Davatar
Raid-Boss
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
Will die aktuelle Diskussion nicht unterbrechen, aber ich antworte noch auf vollmis Aussage von gestern:
"Neger" ist übrigens ein sehr rassistisches Wort und seit ~50 Jahren recht verpöhnt. Ich rate Dir davon ab, es heute noch zu benutzen.
Es geht um die gezielte Wiederansiedlung von ausgestorbenen Tieren und ja, die ist sinnlos. Natürlich sollte man keine Tierarten ausrotten, aber ausgerottete Tiere wieder anzusiedeln ist einfach schwachsinnig.Damit könntest du jegliche Ausrottung von jedem Tier rechtfertigen. Wölfe, Luchse, Wildschweine, Löwen, Giraffen, Elephanten, Wale. Alle keinen direkten Zweck für uns Menschen eher eine Gefahr und nehmen unseren Fleischlieferanten das Futter weg.
Also alle Wildtiere in den Zoo. Ist es das was du willst? Oder sollen nur die Neger darauf verzichten Tierarten auszurotten, wir dürfen das weil wir weiterentwickelt sind?
mfG René
"Neger" ist übrigens ein sehr rassistisches Wort und seit ~50 Jahren recht verpöhnt. Ich rate Dir davon ab, es heute noch zu benutzen.
Tiere haben aber ein Spezialrecht und werden nicht einfach nur wie Gegenstände behandelt. Dazu gabs diverse Präzedenzfälle.Rechtlich sind Tiere nun mal Gegenstände und wenn Gegenstände eine Gefahr darstellen, dürfen sie beseitigt werden. Sicherlich muss man bei Hunden einen höheren Maßstab anlegen als bei realen Gegenständen. Trotz allem ist eine Tötung gerechtfertigt, wenn dein eigenes Leben durch den Hund unmittelbar bedroht ist (und keine Hilfe in Sicht ist). Wenn der Hundehalter in der Nähe ist, sieht das anders aus als bei einem freilaufenden Hund.