i7 und Sandy Bridge

und da ich gelernter einzelhändler bin hat er dafür auch mein vollstes verständnis

Grade als gelernter Einzelhändler, sollte dir klar sein, dass du kein Geld zu verschenken hast.
Ist dein Kumpel grad in finanziellen Nöten ?
Wenn ja kauf den Kram preiswert und ihr teilt das gesparte Geld ^^.
Oder lad ihn auf ne Pizza ein und kauf den Kram woanders und du hast immernoch Geld gespart.
Selbst bei nem normalen Einzelhändler wie Atelco zahlst du weniger für den Prozi und auf fürs Mainboard (wenns das Sabertooth sein soll).
Und denen könntest du die Hardware in den Laden bringen, wenn was damit ist.
Zum Speicher wurde ja schon genug gesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem Mobo isses denke ich mal egal welche Graka sie grad haben da wird es keine probs geben, da kannst dran machen wie du lustig bist.

Aber eine GTX 560Ti würde ich dir doch ans Herz legen.... Kostet mehr, aber die Leistung gegenüber einer GTX 550Ti ist doch noch mal viel viel besser... und alles was über GTX 560Ti is also GTX 570,580,590.... das sind dann nomma ganz andere welten im vergleich zu ner GTX 550Ti

[font="Verdana, Arial, Helvetica"]
PNY Verto GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GMGTX56N2H1GZPB) ab €170,91
[/font]

Aber frage.... Wie schaut es bei dir mim Netzteil aus?
Du musst dir im klaren sein das eine GTX 560Ti 2x6Pin Anschlüsse hat und mehr Strom verbraucht als eine HD 45xx

Wenn du da noch nix geplant hast, würde ich dir empfehlen da auch noch ma was gscheides zu holen... aber beim Netzteil ned grad das Billigste nehmen und ca im Bereich von 400-600 Watt schauen

ohh gott du gute frage... soweit ich das in erinnerung habe sind da ausschlieslich die 8 pin stecker dran o.O

naja ob es dann eien 550 oder 560 wird das werde ich dann in einem monat entscheiden, zudem wird wohl doch noch ein neues netzteil dazu wandern müssen... und ich habe es so im urin das mein gehäuse da auch noch so seine zicken mit bringen wird weil da irgendetwas nicht passt. ich sehe es schon kommen <.<

Wie schauts mit der Festplatte aus?

Ich habe so das üble Gefühl das du eine "IDE" Festplatte hast aber für dein Mainboard wirst du eine "SATA" Festplatte brauchen ob nun HDD oder SSD sei mal dahin gestellt , da das Mainboard keinen "IDE" Anschluss mehr hat.

Wenn dir das nix sagt "IDE" >>> Langer stecker mit ganz vielen Pins<<< Es ist zudem ALT!

wenn du allerdings schon Sata Platten hast isses egal

haha das weis ich das weisi ch ich habe eine sata :D:D
die 2 in meinem gerümpel fach sind noch meine alten breitband schätzchen^^
aber in der kiste war damals zum glück ne sata hdd drin^^

edit: naja ich werde jetzt mal ins bett gehen und mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und meien vorgehensweise überdenken^^
ich danke euch 2en auf jedenfall vielmals

greetz kavu

Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2 ab €67,19
[font=Verdana, Arial, Helvetica]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Seasonic kann ich als Netzteil Hersteller nur empfehlen.... [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Aber halte dich von Netzteilen von LC-Power/Diverse Noname und Extrem Billigen fern![/font][font=Verdana, Arial, Helvetica]
[/font][font=Verdana, Arial, Helvetica]
[/font]

ok lasse auch das durch den kopf sausen...
nochmals danke und gute nacht

Wenn ich mir nen i7 holen würde, was ja das absolute Maximum an CPU Power ist, dann würd ich mir aber auch ne Knaller Graka dazu holen, sonst lohnt sich das doch gar nicht.

Das ist ja, als würdest du dir nen 500PS Motor in nen Golf einbauen und die Räder drehen nur durch, du bekommst die Power nicht an den Boden.
Würde auf ne GTX570 sparen oder warten das neue Modelle rauskommen.

Weil wenn es schon der i7 sein soll, dann lohnt sich das auch.

Der Unterschied zwischen i7 und i5 ist aber fürs Zocken so gering, dass du auch gleich nen i5 und ne 560ti nehmen könntest, womit du locker 1-2 Jahre glücklich wärst.

Zurück