Ich bin bereit für AOC, aber man lässt mich nicht!

@Tiegars:

Die Juwelenquest und ne Menge von den aufregern wird wohl im kommenden Patch drin sein. Wahrscheinlich können sies nicht mit nem Hotfix machen - denn wenns so einfach gewesen wäre hätten sies bestimmt schon gemacht.
Meines wissens nach gibt es nicht einen Questbug oder Gamebug wodurch man nicht mehr weiterspielen kann. Und wenn doch dann kommt er wohl bei 1/1000 Leuten vor.

Hoffen wir mal den die gibts schon einige Monate.

Das stimmt hab bis jetzt auch noch keinen gefunden sind nur Fehler die ins Auge stechen und man dabei denkt das diese so offensichtlich sind, das man die schon lange fixen hätte müssen.

Und für mein Empfinden hat sich eine Menge seit Release getan auch wenn vielleicht noch einige der alten Probleme vorhanden sind. Und von bugs ist kein Spiel verschont geblieben, weder Wow noch Warhammer. Zwar werden sie einigermassen schnell behoben allerdings treten dann wieder andere auf. Ich habe WoW z.B auch seit relaese gespielt (inzwischen nicht mehr) und da gabe es gerade zu Anfang jede Menge Bugs, so hatten die Server über Monate hinweg ständig hohe Latenzen und man ist alle paar Minuten vom Server geflogen.
Da gebe ich dir recht. Sie haben endlich geschafft das Spiel aus dem Betastatus zu bringen. Das Bugs in allen anderen Spielen auch gibt streittet auch niemand ab. Dort wo programmiert wirds entstehen Fehler ist ganz normal. Die Frage ist einfach wie man mit diesen Fehlern umgeht. Wie lange wartet man ab bis man sie fixt. Besonders Fehler die offensichtlich sind und für viele Spieler mühsam erscheinen. Ich will damit nur erwähnen das es an der Zeit wäre die Fehler zu beheben die wirklich gleich ins Auge stechen weil diese genau das AOC dann ins schlechte Licht rückt. Das wollte ich damit sagen.

Ich kenne mich zwar in der Programmierung nicht aus, aber ich kann mir vorstellen das sich einige Fehler mal nicht so eben beheben lassen ohne Auswirkungen auf andere Bereiche im Code . Viele Leute scheinen die Vorstellung zu haben das der Programmierer einfach mal eine Variable in Zeile 13456 ändern muß und alles ist wieder ok. Was natürlich keine Rechtfertigung für die von dir aufgezählten Fehler ist, aber ich bin mir sicher wenn sie so einfach zu beheben wären, hätten sie das schon gemacht. Oder willst du den Aoc Entwicklern Vorsatz unterstellen, indem sie wissentlich Fehler ignorieren und sich um andere Dinge kümmern? Ich kann mir das nicht vorstellen
Ich bin kein Spielprogrammierer und kann dazu mich auch nicht äussern. Kann mich nur dazu äussern wie man arbeitstechnisch Vorgehen müsste. Ich masse mir auch nicht an zu beurteilen ob es schwierig oder leicht ist ein Fehler zu beheben. Weiss ich nicht und als Benutzer kanns mir auch egal sein. Die Entwickler haben glaub weniger mit dem zu tun. Das ist einfach die Prioritätenliste die abgearbeitet wird. Und meines erachtens müsste dort als erste Stelle stehen Bugfix der alten Probleme.

Ich habe in meiner ersten Post nur ein bis zwei Beispiele genannt gibt aber noch andere Fehler die einfach für jeden offensichtlich ist und jeder sofort sieht bevor er sich mit der Figur einloggt. Ich habe mir ja die Mühe gemacht und die gemeldet und zwar seit ich wieder mein Account reaktiviert habe mal gucken wie lange es geht.

Ich bin nicht einer von denen die zuerst über das Spiel herziehen, obwohl es von meiner Seite gerechtfertigt war weil genau diese Probleme die ich damals schon angesprochen habe immer noch vorhanden sind, und dann die Meinung ändert und alles Lobt. Dort wo es lob verdient bekommt FC auch Lob und dort wo nicht eben Kritik.

Gruss Tiegars
 
Falsch gedacht! Der Preis wurde nicht von Funcom gesenkt, es sind nur Restverkäufe von einem Kontingent eines Händlers.

Auch falsch gedacht! Es sind die Lager-Restbestände von Eidos, nicht von irgendeinem Händler, dem Publisher der AoC für FC verlegt hat...
 
Das ist aber auch vollkommen egal, da Funcom alle Abo-Gebühren einstreicht, was viel wichtiger ist und Funcom mit den Restbeständen somit gar nicht zu tun hat. Der online Verkauf läuft über Funcom und wie Waldgeist schon gesagt hat, bleibt da der Preis wie er ist.

Außerdem kann es nur gut sein wenn durch den echt günstigen Preis mehr Leute AoC endlich die verdiente Chance geben und somit mehr Spieler zu uns stoßen (Wobei ich mich momentan von der Serverfülle her nicht beschweren kann auf Asgard
wink.gif
)

Zudem kommen jetzt die Veröffentlichungen in Polen und Russland und im "Laufe des Jahres" auch China womit AoC genug Cash Flow erwirtschaften wird. Gerade China ist auch für WoW der größte Markt, allein 6,5 Mio Abonennten von den angeblich 12,x weltweit sitzen in China. Wenn AoC da auf den Markt kommt, kann es richtig Schub geben...

Also mal nicht gleich alles so überbewerten, AoC stibt nicht so schnell wie es einige gerne sehen würden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch vollkommen egal, da Funcom alle Abo-Gebühren einstreicht, was viel wichtiger ist und Funcom mit den Restbeständen somit gar nicht zu tun und im "Laufe des Jahres" auch China womit AoC genug Cash Flow erwirtschaften wird.

Die Asiaten mögen aber eher buntere MMO´s wie WoW, KalOnline und wie sie alle heißen.

Gerade China ist auch für WoW der größte Markt, allein 6,5 Mio Abonennten von den angeblich 12,x weltweit sitzen in China.

... was Du hier ja auch selber schreibst.
 
Zudem kommen jetzt die Veröffentlichungen in Polen und Russland

die die es spielen wollen, spielen es doch eh schon auf englischen Servern. Glaube nicht das da der große Accountschub kommt. Allerdings hoffe ich es dennoch.
 
Wer weiss... ich finds schon immer gut einen "eigenen" Server zu haben. Auf Fury zb war es echt nervig wenn man in einer Gruppe war. Jeder kam aus einem anderen Land und die hälfte konnte kein Englisch. Ist echt nervig wenn man eine längere Gruppenquest macht.

Bei Tabula Rasa war es änlich, wobei es da wenigstens einen deutschen Chat gab und man sich da die Leute suchen konnte.

Aber ob AoC für die Asiaten das richtige ist kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen.
 
AoC tod??? da kann man doch nur drüber lachen...

ich mein wir sprechen hier von Funcom... die auch das spiel Anarchy online Hosten und das schon seit ewigen jahren und viele spielen das sicher nicht, im vergleich zu AoC. Es wird immer Fans eines mmorpgs geben und solange Funcom AoC bedreibt habe ich da keine sorgen das es mal down gehen sollte.

Erst mal über nen Unternehmen informieren bevor man was unproduktives schreibt.

und jetzt flamed mich plx nich gleich ich stell hier nur meine meinung über den angeblichen tod von AoC dar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde wohl nie verstehen warum Leute die ein Spiel nicht mögen über dieses ständig herziehen und immer irgendwelche Untergangstheorien verbreiten. Ihr mögt ein Spiel nicht? gut, abo kündigen, Spiel deinstallieren und Fresse halten. Sry für die Ausdrucksweise, aber mich kotzen diese Leute an die anderen Leuten immer alles miesmachen müssen und auch noch Spaß daran haben.

AoC ist alles andere als Tot. Gerade jetzt wo es so günstig ist,kommen immr mehr Spieler dazu. Und ab 15.2. wirds nochmal ein ganzer Schub werden. Die Foren sind voll mit neuen Spieler und im Spiel selbst merkt man das auch sehr deutlich.
 
Ich werde wohl nie verstehen warum Leute die ein Spiel nicht mögen über dieses ständig herziehen und immer irgendwelche Untergangstheorien verbreiten. Ihr mögt ein Spiel nicht? gut, abo kündigen, Spiel deinstallieren und Fresse halten. Sry für die Ausdrucksweise, aber mich kotzen diese Leute an die anderen Leuten immer alles miesmachen müssen und auch noch Spaß daran haben.

AoC ist alles andere als Tot. Gerade jetzt wo es so günstig ist,kommen immr mehr Spieler dazu. Und ab 15.2. wirds nochmal ein ganzer Schub werden. Die Foren sind voll mit neuen Spieler und im Spiel selbst merkt man das auch sehr deutlich.
Moin,

habs glaube ich schon 1000 mal geschrieben aber wiederhole mich gerne. Die die über das Spiel herziehen sind die die zum einen mega Enttäuscht wurden und sich einfach total verarscht fühlen wie in keinem MMO bisher. Gibt auch Leute die im AOC Forum gebannt wurden weil sie kritisch geäussert haben und somit werden sie in anderen Foren die Sau rauslassen. Und etwas das man erlebt hat und negativ war vergisst man nicht so schnell. Übrigens zähle mich auch zu denen^^
Ausserdem schau dir mal im WAR Forum um da gibts immer wieder solche die "Scheiss WAR" schreiben. Kritik kann man immer äussern aber sie sollte einigermassen so formuliert sein das es nicht als Flamerei gilt. Und genau das ist eben manchmal die Kunst wenn man auf 180 ist
biggrin.gif
Passiert mir auch wen mir der Kragen platzt das ich Müll schreibe weil dann die Finger schneller sind als das Hirn
biggrin.gif


Der Zustand der heute das Spiel hat ist sicherlich nicht mehr mit dem zu vergleichen wie er beim Start war. Gestern in Tortage auf Mitra war die Hölle los. Alle Questmobs tot man musste auf die suche gehen. Mir hats wiedereinmal richtig spass gemacht dort zu Questen. Und das AOC tot ist glaube ich nicht. Es ist sicherlich nicht mehr so wie beim Release aber es hat immer noch genug Leute. Dadurch das einige Server gestrichen haben ist die Bevölkerung auf einem Haufen. Was mir mehr Sorgen macht dass die Server überfüllt werden und dann diese Probleme bekommen. Aber da muss dann FC handeln.

Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie hat mich WAR nicht so richtig vom Hocker gerissen und bei WoW ist bei mir z. Zt. die Luft raus.
Ich hab jetzt meine Chars von Aries auf Mitra (um dem Geganke aus dem weg zu gehn) getranst und grad wieder richtig Lust drauf AoC zu zocken.

Ich denke AoC hat mittlerweile die kritischen Phasen mit dem Release von WAR und WoTLK hinter sich gebracht und die Spielerzahlen haben sich stablilisiert. Nach der Zusammenlegung der Server ist überall wieder genügend los.

AoC ist nicht tot, wenngleich ich schon mal das Gegenteil befürchtet habe.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, warum immer ein Spiel geflamet wird. Spielts halt einfach oder lasst es bleiben, wenns euch keinen Spass bereitet. Ist doch ein ganz subjektive Sache, was einem gefällt und was nicht.

Ich spiel das was mir gerade am meisten Spass macht und wenns Tetris oder Siedler ist. Aber das hat doch keinen Einfluss darauf ob es anderen gefällt oder nicht.

Selbst wenn Funcom Pleite gehen würde so hätte doch keiner derjenigen, die sich geprellt oder verschauckelt fühlen einen persönliche Nutzen davon ausser vllt Genugtuung oder Schadenfreude.

Mir machts im Moment wieder Spass und ich freue mich darauf nach Feierabend wieder in die Welt von AoC einzutauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs glaube ich schon 1000 mal geschrieben aber wiederhole mich gerne. Die die über das Spiel herziehen sind die die zum einen mega Enttäuscht wurden und sich einfach total verarscht fühlen wie in keinem MMO bisher. Gibt auch Leute die im AOC Forum gebannt wurden weil sie kritisch geäussert haben und somit werden sie in anderen Foren die Sau rauslassen. Und etwas das man erlebt hat und negativ war vergisst man nicht so schnell. Übrigens zähle mich auch zu denen^^
Ausserdem schau dir mal im WAR Forum um da gibts immer wieder solche die "Scheiss WAR" schreiben. Kritik kann man immer äussern aber sie sollte einigermassen so formuliert sein das es nicht als Flamerei gilt. Und genau das ist eben manchmal die Kunst wenn man auf 180 ist biggrin.gif Passiert mir auch wen mir der Kragen platzt das ich Müll schreibe weil dann die Finger schneller sind als das Hirn

ich meine die Leute die ständig ihre dämlichen Kommentare abgeben müssen obwohl sie das Spiel nicht mehr Spielen. Sei es in den News oder in threads ständig müssen irgendwelche Affen schreiben "AoC ist tot" " Scheiss AoC" " Aoc für 6,95 ololol AoC geht den Bach runter".
Ich habs schon mal an anderer Stelle geschrieben, ich spiele kein WoW mehr weil mich der casualwahn von blizzard ankotzt.....trotzdem muß ich nicht ständig mein Senf im WoW Forum oder in den WoW News abgeben.

Aber diese "mein spiel ist das beste, alles andere ist dreck und wer was anderes mag wird von mir geflamet" Mentalität scheint irgendwie normal bei der heutigen Jugend zu sein. Man brauch z.B. nur mal nach Bushido oder Sido(was halt der krasse gangsta von heute so hört) bei youtube zu suchen und sich mal die Kommentare durchzulesen. Da hat man das gleiche wie hier im Forum....ey alda Bushido ist scheisse,Sido is viel bessa........
 
Nu lasst Euch doch nicht von den Kids auf die Palme bringen. Guckt ma - Ferien sind kaum vorbei da ist das Forum vormittags auch schon nur noch weniger als halb soviel frequentiert - also "Einathmen....Ausathmen...WUUUUUSSAAAAAAAA...".

Ich bin btw für nen Feldtest...dazu brauche ich Freiwillige:
-einen der mit WAR aufhören will
-einen der mit WOW aufhören will (oder nie ins offizielle Forum geht)
- und nen AoC Leaver...


Alle 3 schreiben im offizeillen Forum ihres Spiels bitte:

Threadtitel:
" >FIRMENNAME< was habt ihr Euch dabei gedacht ...?"

Threadinhalt:
"Liebes >FIRMANNAME< Tiem,

was hapt ihr uuch dabei gedacht so ein spiel(addOn) rauszubringen?
die pervormanz auf meinem 5 jahre alten spielerehcner ist unter aler sau und die grafick viel zu >insert Wort<
auserdem sidn nur Honks unterwegs im spiel vom vorum ganz zu schweigen
13€ (15€) im monat für diesen schund bezahlen das könnt ihr voll fergessen.

Mit freutlichen Grüsen"


Ziel ist ganz klar die Schliessung des Threads...ma sehn wer erster ist
tongue.gif


LG Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wird schwer war hat kein forum aber mach du das mit aoc ich teste es mit wow^^
 
Es ist schon komisch, ich persönlich finde z.B. Warhammer total scheiße. Die Welt ist kacke, die Farben blöd und das PvP stinkt. Meine Meinung. Jetzt gehe ich deswegen nicht ins WAR Forum und versuche jedem auszurden das Spiel zu testen. Denn es gibt 300.000 aktive Spieler, die werden wohl irgendwas daran finden. Also kann es auch Neulingen evtl Spaß machen. Warum sollte ich also versuchen den leute ein potenziel für sie gutes Spiel mies zu machen? Eine objektive begründung kann es meiner Meinung nach nicht geben. Alles bezieht sich hier auf persönlichen geschmack. Dieser und jener bug ist doof. Sagt der eine, der andere sagt "stört mich nicht"
Dies oder das fehtl im endgame. Na und? Evtl braucht der ein oder andere auch nicht so viel Endgame?
Ernsthaft, alle haben verstanden das viele leute sehr entäuschtwaren bei release, ich übrigens auch. Aber es muss mal irgendwann gut sein. Wie kann man so lange zeit sauer sein, weil man mal paar euronen in den Sand gesetzt hat?
Mein Wasserkocher ist damals im Sommer kaputt gegangen, belagere ich seitem die Severinzentrale und erzähle jedem bei karstadt der einen Wasserkocher kauefen will er soll ne andere Marke nehmen?
Auch wenn man AoC nicht mag muss man eingestehen, das es andere Menschen Spa macht. Sie würden es ja sonnst nicht spielen. Ich denke letzteres ist nja eigentlich ne nachvollziebare Logik.
Da wünscht ihr einem Spiel den Untergang, obwohl ihr wisst das es Tausende Menschen gibt die das ding noch zocken. Es wird wohl seinen Grund haben das es das Game noch gibt.
Man muss auch mal bedenken das etwas Konkurenz gut fürs geschäft ist. Die games dürfen imho geren mal alle ein wenig voneinander abschauen.

Edit: Und warum schlägt z.B. vanguard nicht so hohe Wellen. mal ernsthaft, der release war mal versaut, aoC war dagene doch nen bilderbuchstart
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute einfach das solche Leute einfach nur provozieren wollen um sich dann, darüber zu freuen wie sich alle aufregen. Vermutlich sitzt jetzt gerade ein pickliger 14 jähriger mit seinem kleinen kumpel vorm Pc und verfasst in irgendeinen Forum ein sinnlosen Beitrag. Während er wie besessen auf die F5 Taste hämmert ,freuen er und sein Kumpel sich schon diebisch auf die kommenden Antworten genervter user.


seht euch die Kommentare zur der neusten Aoc Meldung (Aoc für 6,95) an und ihr wisst was ich meine....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Diese Leute sind halt einfach Trolle, sowas gibts schon seit den frühen Anfängen
des Usenets.

Zitat von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

Gruss,
erwo
 
naja wird schwer war hat kein forum aber mach du das mit aoc ich teste es mit wow^^
Nee geht nich mir nimmt das keiner ab ich einfach nen zu guten Ruf
tongue.gif
ausserdem will ich weiterhin das Forum nutzen und hab noch nicht vor zu quitten.
 
Sogar Wiki kennt Trolle
rolleyes.gif



recht interessant finde ich auch:

Ein weiterer dankbarer Boden für Trolle sind Jugend-Foren, insbesondere Game-Foren. Hier hat sich das flaming zu einem Teil der Jugendkultur entwickelt.



was meine Vermutung bestätigt...
 
Zurück