Ich bin bereit für AOC, aber man lässt mich nicht!

Und ab welchem Level normalisiert sich das ganze? Ich meine, wenn man so oft an 3 Mobs verreckt, machts nicht so ultra viel Spaß
biggrin.gif
 
Das ist jetzt nicht gegen dich direkt, aber manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, dass manche hier nur schreiben wie toll sie AoC finden weil es kein Mainstream ist.

nein mich regt es nur auf das viele versuchen anderen ihre Meinung aufzudrücken. Das ist irgendwie in jedem Forum so, sei es wow ,war,aoc,hdro egal wo. Ich kann z.B. WoW nicht mehr sehen, dennoch hänge ich nicht stundenlang in irgendwelchen wow foren und versuche WoW spieler davon zu überzeugen das es schlecht ist oder gebe dumme Kommentare in WoW news ab.

Was bewegt Leute dazu in einem Forum zu einem Spiel zu posten was sie selber nicht mögen bzw. Spielen. Warum muß man z.b. den Worten "In deiner Euphorie,solltest du aber nicht vergessen, das spiel hat diesen und jenen bug und außerdem gibt es nicht mehr viele aktive accounts und das Spiel stirbt eh bald" seinen Senf dazu geben wenn ein neuer Spieler total begeistert von seinen ersten Stunden im Spiel berichtet.

Wenn ich ein Spiel nicht mag, spiele ich es einfach nicht mehr und gut. Ich versuche nicht andere davon zu überzeugen das es schlecht ist.....

Viele potentielle Spieler wurden nämlich durch sowas abgeschreckt......kenne viele die Aoc nicht versucht haben weil sie das dämliche gebrabbel in diversen Foren gelesen haben.
 
nein mich regt es nur auf das viele versuchen anderen ihre Meinung aufzudrücken. Das ist irgendwie in jedem Forum so, sei es wow ,war,aoc,hdro egal wo. Ich kann z.B. WoW nicht mehr sehen, dennoch hänge ich nicht stundenlang in irgendwelchen wow foren und versuche WoW spieler davon zu überzeugen das es schlecht ist oder gebe dumme Kommentare in WoW news ab.

Was bewegt Leute dazu in einem Forum zu einem Spiel zu posten was sie selber nicht mögen bzw. Spielen. Warum muß man z.b. den Worten "In deiner Euphorie,solltest du aber nicht vergessen, das spiel hat diesen und jenen bug und außerdem gibt es nicht mehr viele aktive accounts und das Spiel stirbt eh bald" seinen Senf dazu geben wenn ein neuer Spieler total begeistert von seinen ersten Stunden im Spiel berichtet.

Wenn ich ein Spiel nicht mag, spiele ich es einfach nicht mehr und gut. Ich versuche nicht andere davon zu überzeugen das es schlecht ist.....

Viele potentielle Spieler wurden nämlich durch sowas abgeschreckt......kenne viele die Aoc nicht versucht haben weil sie das dämliche gebrabbel in diversen Foren gelesen haben.
dem kann ich nur 100% zustimmen /sign
 
dem kann ich nur 100% zustimmen /sign

Was mich in Foren/Newsqroups am meisten nervt, sind User die komplette Posts Fullquoten und dann nur drunterschreiben "ja das ist auch meine Meinung". Zum einen ist der Fullquote überflüssig, den kann man auch kürzen und zum anderen klingt das wie das bekannte "me too" Phänomen als damals das Internet auch für den "Normalbürger" zugänglich gemacht wurde :-)

Aber zurück zum "Thema":

In der Beziehung, der "anderen" Seite ihre Meinung aufdrücken zu wollen, geben sich glaube ich beide Seiten nicht viel. Aber wie du schon gesagt hast, ist das in den anderen Foren auch so, auch wenn ich das nicht gut finde.

Andereseits ist das ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung zu dem Thema kundtun kann. Egal ob jetzt im positiven Sinne oder im negativen, auch wenn man das Spiel nicht mehr spielt. Wobei Spieler die seit längerer Zeit nicht mehr spielen nichts zum aktuellen Stand sagen können, andereseits sind Post von jemandem der erst ein paar Stunden gespielt hat und das Spiel gleich als das beste aller Zeiten beschreibt genauso fehl am Platze, weder der eine noch der andere kann in dem Moment dazu ein "vernünftiges" Kommentar abgeben.

Ich bin dafür das man vernünftig diskutiert (also nichts mit dem anderen die Meinung aufdrücken) aber ich denke, dass das hier nicht gehen wird weil beide Seite schon zu festgefahren sind. Die "absolut-contra" sind, werden nichts akzeptieren was sich gebessert hat und die, die"absolut-pro" sind, werden jeden Fehler den man bemängelt abstreiten oder schönreden anstatt zuzgeben das dieser Fehler existiert und das Gameplay negativ beeinflusst.

Ich gebe zu, dass ich bei manchen meiner Posts dann auch schon das gemacht habe was ich da bemängle, aber das bleibt manchmal nicht aus wenn man sich mit dem Diskussionspartner dann so hochschaukelt..und der dann ein genauso großer Dickkopf ist wie man selbst
wink.gif


Der Onlinepreis liegt jetzt bei 19,99 EUR und nur weil Eidos ihre Lager ausverkauft haben, werden wir deswegen nicht auf den gleichen Preis heruntergehen. Also denke ich wird der Verkaufspreis bis zum evtl. erscheinen einer Expansionbox weiterhin bei diesem Preis festgelegt werden.

Ok, ihr werdet schon wissen was ihr tut
wink.gif
aber ich denke trotzdem nicht, dass ihr den Preis halten könnt wenn das Spiel massenweise in den Supermärkten und vor allem bei Amazon für 6,99 angeboten wird.

Aber das braucht ihr ja eigentlich auch nicht, die wo es wollen können es sich ja dann dort kaufen anstatt direkt bei euch...vielleicht könntet ihr die Verkäufe bei euch auch einfach steigern, wenn ihr die im Q3 angekündigte kostenlose Trial mal rausbringen würdet, aber eilt ja nicht, lasst euch ruhig Zeit
smile.gif


Andererseits frage ich mich dann ob es jetzt noch genug Server gibt um so eine Aktion starten zu können ohne Gefahr zu laufen das die Server dann mit den neuen "Testspielern" der Trial total überlastet wären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele auch seit gestern auf Asgard und ich muss auch sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Hab bisher WoW, WAR und auch mal das ein oder andere FREE MMORPG gespielt. So viel Spaß wie bei AoC hatte ich bei noch keinem anderen der hier genannten Spiele. Die Grafik ist genial, das Kampfsystem macht viel Spaß und die Atmosphäre ist der Hammer. Bin zwar erst lvl 16 aber bis jetzt ist es top. Keine Ahnung wie es am Ende sein wird, das will ich jetzt auch garnicht bewerten, aber bis jetzt bereue ich es nicht, dass ich es gekauft hab. Wenn es mit 80 nix mehr zu tun gibt stört es mich auch nicht. Andere Spiele kosten 50 Euro und man hat sie nach einer Woche durch. Da regt sich doch auch keiner drüber auf. Ich kann nur jedem raten sich selbst ein Bild vom Spiel zu machen.
 
Bin zwar erst lvl 16 aber bis jetzt ist es top. Keine Ahnung wie es am Ende sein wird, das will ich jetzt auch garnicht bewerten, aber bis jetzt bereue ich es nicht, dass ich es gekauft hab. Wenn es mit 80 nix mehr zu tun gibt stört es mich auch nicht.

Keine Angst, mit 80 hat man schon noch was zu tun. Hier wird immer nur so getan als wäre ab 80 Schluss
victory.gif
 
So, ich bin drin
victory.gif

Nach der Installation dem Updates und dem "wie stell ich alles passend für meinem PC ein" und der Charakterwahl muss ich sagen es macht Spaß.
Jep, die Grafik ist echt gut, das Kampfsystem macht spaß, vor allem die Kombos.
Denke ich werde bald mehr vom Spiel sehen, aber was ich bis jetzt sehen konnte find ich recht gut.

Der Anfang ist immer schwierig finde ich, egal ob WoW, HDRO oder jetzt halt AoC.
wink.gif
wobei Ultima Online doch anfangs das schwierigste war was ich je spielte. Vergleichen würde ich AoC mit keinen der MMORPG’s die ich bis jetzt gespielt habe.

Was mir noch fehlt ist so das Feeling für die übersicht. Chat, Quests und sich zurrecht finden, denke das kommt mit der Zeit.

Gibt es irgendwelche Add-On’s die hilfreich sind für Anfänger? Ab wann kann man ein Handwerk erlernen und und und…. Fragen über fragen *G*.

Ich würde jedem empfehlen sich eine eigene Meinung über das Spiel zu bilden. Es soll doch bald 7 € kosten, wer da noch zögert ist selbst schuld. Mir ging es auch so, ich habe kaum was über AoC lesen können und wenn waren das immer nur Kritiken. Das und die Tatsache dass ich im Hdro noch nicht alles gesehen hatte schreckte mich ab es zu spielen. Die 15€ waren die Investition wert und bis jetzt ist keiner der Kritikpunkte von denen ich so oft gelesen hatte eingetroffen.

So, ab ins Spiel, noch kann ich ein wenig zocken.

LG
smile.gif
 
Der Anfang ist in AoC der Hammer als ich das erste mal gespielt habe (für efahrene es war bevor der Brückensound gefixt wurde) und mochte ab liebsten auf der Arbeit blaumachen um endlich wieder zu zocken RP mit der Gilde zu machen Ress für die stadt zu farmen und endlich lvl 40 zu werden.
Das ging weiter bis lvl 60 wobei ivh hier schon die Villen net mehr sehen konnte und seltener Lust hatte mich einzuloggen und dann kam der Moment wo man mit lvl 70 auf Kesh losgelassen wird...
Eine Tastatur später war man auch 80 und konnte hmm nix machen da die Berufe inzwichen zu 60 % gar keinen sinn mehr machte (bis heute). Dann konnte man wieder lvln und zwar im PvP hmm doch welcher System hat man sich in einem PvP-Spiel , AoC wurde so definiert net meine Idee, jeder Playerbringt Punkte und so macht man nach und nach PvP lvl blos das es für Leute ohne Rl in absehbarer Zeit auch in den genuss von Belohnungen aus diesem System kommen.

So das is meine Meinung und ich denke 80-90 % der Neuanfänger sich bald hier wieder finden.
 
Gibt es nicht dieses Verbrechersystem sprich wenn man ein "Mörder" wird kann man bestimmte Quests annehmen?
 
Gute Morgen,

ah ok dann versuch ich es nochmal:

Aoc ist ein schönes Spiel, super Grafik und Atmosphere. Probiert es aus. Allerdings solltet ihr wissen, das die Quests nach Tortage nicht mehr vertont sind, zu dem gibt es auch noch einie englsiche Questtexte. Das Handwerkssystem ist ziemlich verbugt und teilweise nutzlos. Das PvP System ist auch nicht das wahre und motiviert wenig. Und ab Level 80 hat man recht wenig zu tun im Vergleich zu anderen MMos. Aber hey wenn ich euch das alles nicht stört werdet ihr jede Menge Spaß mit Aoc haben.
Grandios, ich schreib gleich mal ne Email an Funcom damit sie ihre PR danach ausrichten können.

Holt euch Aoc geniesst die schön Grafik und Atmosphäre und bildet euch eine eigene Meinung über AoC und lasst euch nicht durch andere beeinflussen die vielleicht eine andere Auffassung davon haben wie ein mmo zu sein hat und gerne 12-16std am Tag mit einem Spiel beschäftigt sein wollen" wie kann man so ein Mist nur schreiben damit gewinnt man sicherlich keine neuen Spieler. Nein man muß ihnen erstmal alles negative aufzählen und versuchen ihnen die eigene Meinung aufzudrücken damit sie auch wie man selbst mit dem Mainstream mitschwimmen.

Dein Versuch ist gescheitert
biggrin.gif
So wie du es darstellst ist es nicht. Und genau du siehst es eben falsch. Ob etwas vertont oder nicht ist ist völlig irrelevant. Das tut nix zur Sache. Ist zwar schön wen der NPC spricht aber zur Funktionalität des Spiels trägt es nix bei. Du schreibst hier Dinge die so nicht stimmen. Die die Neuanfangen sollen es testen und sich selber ein Bild machen. Und das jemand 12-16 Stunden spielt oder nicht ist ebenfalls irrelevant ob es Bugs gibt die die Grundfunktionalität behindern. Die sieht man auch wen man 1 Stunde am Tag spielt^^

nein mich regt es nur auf das viele versuchen anderen ihre Meinung aufzudrücken. Das ist irgendwie in jedem Forum so, sei es wow ,war,aoc,hdro egal wo. Ich kann z.B. WoW nicht mehr sehen, dennoch hänge ich nicht stundenlang in irgendwelchen wow foren und versuche WoW spieler davon zu überzeugen das es schlecht ist oder gebe dumme Kommentare in WoW news ab.

Was bewegt Leute dazu in einem Forum zu einem Spiel zu posten was sie selber nicht mögen bzw. Spielen. Warum muß man z.b. den Worten "In deiner Euphorie,solltest du aber nicht vergessen, das spiel hat diesen und jenen bug und außerdem gibt es nicht mehr viele aktive accounts und das Spiel stirbt eh bald" seinen Senf dazu geben wenn ein neuer Spieler total begeistert von seinen ersten Stunden im Spiel berichtet.

Wenn ich ein Spiel nicht mag, spiele ich es einfach nicht mehr und gut. Ich versuche nicht andere davon zu überzeugen das es schlecht ist.....

Viele potentielle Spieler wurden nämlich durch sowas abgeschreckt......kenne viele die Aoc nicht versucht haben weil sie das dämliche gebrabbel in diversen Foren gelesen haben.
Erstens einmal Spiele ich AOC seit dem Release mit einer Pause dazwischen. Also schreibe ich meine Meinung dazu. Man muss sie ja nicht lesen. Und nur weil ich mein Account reaktiviert habe soll ich nun meine Meinung ändern? Ich bin nicht so einer der sich dreht wohin der Wind bläst. Ich habe meine Einstellung und einige sehe es genau so. Es ist nix negatives dabei wen man allen Neuen auch sagt. Aber Achtung erschrick nicht wen du dann das machen willst und es geht nicht.

Wen ich eine Software entwickle versuche ich dass das was der Benutzer sieht möglichst ohne Bugs zu releasen. Das ist das was der erste Eindruck wiedergibt. Und sollten sich Bugs im Benutzerinterface eingeschlichen haben dann versuchen wir in kürzester Zeit ein Hotfix zu releasen damit der Benutzer nicht mehr tangiert wird. Und genau das kritisere ich seit dem Release von AOC. Gibt einfach sehr sehr viele Kleinigkeiten die seit dem Afnagn nicht gehen und man liest im Chat jeden Tag zig mal z.b:

"Wieso kann ich den Juwelenquest nicht abschliessen?" Und als Antwort kommt dann:
"Musst bei jedem herstellen eines Juwels entweder einloggen und ausloggen oder Zone wechelsn"
Und wieviele Mal es in den Gildenchannel geschrieben wird will ich ned mal darüber nachdenken.

Als Softwarehersteller sollte man genau diese Dinge versuchen so schnell wie möglich zu fixen weil das übermittelt den ersten Eindruck einer Software. Und das haben sie genau nicht im Griff. Und gerade jetzt habe ich bemerkt das sehr sehr viele Neulinge unterwegs sind durch dass das die Software so günstig ist. Und die werden das erste mal wen sie das Bankfach aufmachen und die Items nicht richtig angezeigt werden denken: "Was soll der scheiss?" Andere Hersteller kiregen es doch auch hin. Wieso zum geier ist dann FC nicht in der Lage nach fast einem Jahr diese kleinen Dinge zu fixen? Was bringt es wen du hier schreibst ist alles wunderbar. Ist geiles Spiel und funktioniert alles. Und dann spielt er einige zeit und bemerkt das einiges was eigentlich funktionieren sollte nicht geht. Es macht niemand einen Vorwurf das es die Bugs gibt weil bei jeder Software Bugs vorhanden sind weil wir alles Menschen sind und wir nunmal Fehler machen. Aber ich mache FC einen Vorwurf wieso zum Teufel brauchen die fast 1 Jahr zum solche Dinge zu fixen.

Ich als Verantwortlicher hätte einfach verlangt das ein Hotfix herausgebracht wird wie sonst alle anderen Hersteller auch machen. Die bringen neue Gebiete aber haben keine Zeit um die alten Dinge zu fixen? Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Ich persönlich habe eben eine andere Arbeitseinstellung so einfach ist das. Und weil es nicht meiner Arbeitsweise entspricht habe ich das gute Recht es zu kritisieren.

Gruss Tiegars
 
Mal eine andere Frage.. kann es sein, dass der Bärenschamane bis 20 irgendwie nix aushält und kaum Schaden macht? xD

hehe da haste dir den so ziemlich schwersten char zum spielen ausgesucht ^^
der bs kann so bis level 16 irgendwie nix.. die heilung ist nen witz und der schade naja auch nicht der bringer. ab level 20-30 wird er leichter zu spielen und ab level 40 macht es nochmal mehr spass.
mein erster char war auch der bs und ich muss sagen ich bin in keinem spiel so oft gestorben wie mit diesem char
unsure.gif

wenn du diesen char hochgespielt hast ist es eigentlich egal was du danach spielen willst es ist auf jeden fall ein ganzes stück leichter
wink.gif
 
@Tiegars:

Die Juwelenquest und ne Menge von den aufregern wird wohl im kommenden Patch drin sein. Wahrscheinlich können sies nicht mit nem Hotfix machen - denn wenns so einfach gewesen wäre hätten sies bestimmt schon gemacht.
Meines wissens nach gibt es nicht einen Questbug oder Gamebug wodurch man nicht mehr weiterspielen kann. Und wenn doch dann kommt er wohl bei 1/1000 Leuten vor.
 
juwelenschleiferquest finde ich nicht mal so schlecht das man nicht alle 40-75iger quest hintereinander "abarbeiten" kann. obwohl ich es selbst mit 2 chars gemacht habe ^^
man sollte das halt neben dem leveln mit skillen und nicht auf level 80 in 20min durchhauen. da aber geschliffene juwelen aktuell kaum bedeutung haben machen viele die quest auf level 80ig in einem abwasch.
mit dem nächsten patch soll das geändert werden.

total nervig finde ich allesdings den von tiegars angesprochenen bankfach-inventar grafikbug das items einfach grau werden.. der stört mich seitdem ich das erste mal tortage verlassen habe und in eine gilde eingetreten bin. das sowas immer noch vorhanden ist is mehr als traurig! da gebe ich tiegars vollkommen recht
 
@Tiegars Es ist nicht meine Absicht den neuen Spielern was zu verschweigen und alles schön zu reden. Mir geht es nur darum das sich neue Spieler ihre eigene Meinung bilden und sich nicht von irgendwelchen Forenbeiträgen beeinflussen lassen. In der Vergangenheit gab es genug unsinnige Posts in den Foren, gerade wenn du seit release spielst solltest du wissen was damals im offiziellen Forum abging. Und viele der Beiträge waren mit Sicherheit alles andere als Objektiv.

Ich habe auch über 4 Monate Pause gemacht weil mich die graue Map/Minimap und oom Fehler generft haben(Seit dem ich mein Account reaktiviert habe, habe noch keine graue Map oder ein oom Fehler gehabt). Sicherlich gab es hier und da ein paar nervige Bugs, aber keinen empfand ich so gravierend als das ich gesagt hätte "Ich halt das nicht mehr aus mit diesen Bugs ich kündige mein Abo" jetzt mal von den eben genannten oom Fehlern abgesehen.

Und für mein Empfinden hat sich eine Menge seit Release getan auch wenn vielleicht noch einige der alten Probleme vorhanden sind. Und von bugs ist kein Spiel verschont geblieben, weder Wow noch Warhammer. Zwar werden sie einigermassen schnell behoben allerdings treten dann wieder andere auf. Ich habe WoW z.B auch seit relaese gespielt (inzwischen nicht mehr) und da gabe es gerade zu Anfang jede Menge Bugs, so hatten die Server über Monate hinweg ständig hohe Latenzen und man ist alle paar Minuten vom Server geflogen.

Ich kenne mich zwar in der Programmierung nicht aus, aber ich kann mir vorstellen das sich einige Fehler mal nicht so eben beheben lassen ohne Auswirkungen auf andere Bereiche im Code . Viele Leute scheinen die Vorstellung zu haben das der Programmierer einfach mal eine Variable in Zeile 13456 ändern muß und alles ist wieder ok. Was natürlich keine Rechtfertigung für die von dir aufgezählten Fehler ist, aber ich bin mir sicher wenn sie so einfach zu beheben wären, hätten sie das schon gemacht. Oder willst du den Aoc Entwicklern Vorsatz unterstellen, indem sie wissentlich Fehler ignorieren und sich um andere Dinge kümmern? Ich kann mir das nicht vorstellen
 
Keine Angst, mit 80 hat man schon noch was zu tun. Hier wird immer nur so getan als wäre ab 80 Schluss
victory.gif


das problem ist eher der weg von 70-80...von 70-76 konnte ich noch ein paar quests machen...jetzt auf 76 hab ich keine quests mehr und kann grinden...
=> ich muss mich jeden tag aufs neue überwinden nochmal einzuloggen.....
 
das problem ist eher der weg von 70-80...von 70-76 konnte ich noch ein paar quests machen...jetzt auf 76 hab ich keine quests mehr und kann grinden...
=> ich muss mich jeden tag aufs neue überwinden nochmal einzuloggen.....

Villen
top.gif


Ich musste noch nie Grinden btw
biggrin.gif
 
total nervig finde ich allesdings den von tiegars angesprochenen bankfach-inventar grafikbug das items einfach grau werden.. der stört mich seitdem ich das erste mal tortage verlassen habe und in eine gilde eingetreten bin. das sowas immer noch vorhanden ist is mehr als traurig! da gebe ich tiegars vollkommen recht
Jap - da stimm ich mit ein. Der Bug ist echt total nervig. Aber auch ein Einzelfall ...

@Rungor: ja wäre halt schön gewesen wenn das Armenviertel schon drin wär. Ich drück Dir die Daumen dass sie es nexte Woche reinpatchen. Ansonsten einfach paar mal Onyxkammern, Atzels usw da kannste dein T0 sammeln. Onyx 2 Std ca 1,5 Mio EP. Bzw Khesh DM Spot oder eben Villen -.-

btw. -Mistral- ja? Dann war ein Teil von uns schon mit Euch bei Vistrix
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Villen
top.gif


Ich musste noch nie Grinden btw
biggrin.gif

villen ist solo-grinden ^^

ich habe bei meinem aktuellen char ab level 76 angefangen khes epic + onyx + atzel zu gehen. khes-epic oder onyx geben die mobs bis zu 16000 ep´s. nebenbei durch die spielweise habe ich mir bereits blaue ausrüstung level 80 sowie bogen+pfeile armbrust+bolzen alles blau level 80 erfarmt für meinen waldi.
wenn man es eilig hat 80ig zu werden halt nach cooldown immer die villen machen neben den inni´s
ich habe jetzt von level 76-78 2 wochen gebraucht mache aber auch viel pvp nebenher und gehe mit meinen anderen chars raiden daher hab ich es nicht eilig
smile.gif
 
villen ist solo-grinden ^^

So ziemlich jede Quest in jedem MMO ist immer irgendwie Grinden ^^

Ne Scherz beiseite

Ich mach jetzt auch nicht nur Villen, das wäre etwas eintönig. Aber so nebenbei ist es immer ganz nett und es droppen auch immer wieder mal schöne Sachen. Wenn man das alles kombiniert, was xdave78 und Fenriswolf82 aufgezählt haben kommt man locker auf 80.
 
Zurück