Ich bin einfach "Klasse"!

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo WoW'ler und Innen,

meine Berufung ist Tank und ich hab sonst nur mehr einen 42er Dudu. Ich bin schon froh, dass ich mittlerweile den Tank einigermaßen spielen kann^^.

Es hieß früher und teilweise jetzt noch, dass Tank und Heal die Stützpfeiler einer Gruppe seien. Diese Sichtweise hat mir nie gefallen, weil man ja mindestens zu fünft losstapft und jeder wichtig ist.

Ich hab ne lange Pause hinter mir und kenne viele Inis noch nicht gut. Ich lass mir die Bosse erklären und die sind dann was meine Rolle angeht net sooo schwer (meistens^^). Hie und da mal einen Add abspotten etc. PDC hero ist eine Herausforderung.

Gut da steh ich vorne und fahr meine TPS-Rota, vielleicht noch ein bisschen kiten aber hinter mir geht's teilweise ab *staun. Ein wildes Gewusel, die Partikelanimationen fliegen mir nur so um die Ohren, dass man teilweise nix mehr sieht (btw: stellt mal mit dem Addon Tweakwow die Partikelanzahl auf Maximum à rofl garantiert!). Ich erfahre auch hier im Forum, dass jemand mal einen Zauber stehlen, einen Mob übernehmen oder Gift aufheben muss.

Und da möchte ich nun einhaken. In welchen Situationen ist Eure Klasse mit Eurer Spezialfähigkeit absolut notwendig? Das ihr diese Fähigkeiten verwendet scheint wohl selbstverständlich geworden zu sein, denn niemand spricht sich im Gruppenchat ab – es wird einfach gemacht.

Auch erheiternde Geschichten wie :"Hätt ich das nicht gemacht, dann…" würden mich freuen.

Danke und Lg Schurkl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diverse Bosskämpfe - meine Schamanin mit ihrem Gifttotem und ihrem Kampfrausch... unschlagbar.

<3

Als wir noch grünblau equiped bei Fearalina drin warn, wäre sie nicht im Firsttry ohne Adds down gegangen, hätt ich das Totem und Kampfrausch nicht gestellt (:

ja mir is auch grad langweilig, wenn du das fragen wolltest. Aber zum Thema fällt mir nicht Stichhaltiges ein. Vielleicht eröffnet ja jemand einen Thread, in den man schön sinnlos reinposten kann oder sogar ein wenig flamen. Oder es liegt daran, dass ich DK spiele. Und der einzige wirklich relevante Vorteil ist, wenn ich solo AQ40 zum Quirajidrohnenfarmen gehe oder wie ein heisses Messer durch Sahneschnittchen durch gegnerische Mobs fahre und mit meinen 40% Gruppengesamtschaden dann eben zum Schaden machen dabei war. Ah- halt - wenn der Heiler Aggro hat, dann bin ich an der Reihe. Als jahrelanger Tank seh ich sowas sofort und bin mit Todesgriff dabei, mir den Mob runterzuruppen. Den tank ich dann tot und der Heiler heilt mich dabei, weil er halt dankbar ist oder so.

In PDK bei Jaraxxus immer schön seinen Buff klaun mit Zauberraub

Naja... heute Spiele ich einen Tank und ohne Tank geht nun mal garnix
smile.gif
. Gerade bei Bossen wie dem Schwarzen Ritter oder auch der erste Boss aus Gundrak bin ich als Tank-Pala froh ein Talent wie Handauflegen zu haben. Beim Schwarzen Ritter sind in der dritten Phase manche Heiler mit dem Heilen überfordert, sowie auch beim Gundrak Boss, wenn er Giftnova castet, so dass dann Heiler und einige DD aus den Latschen kippen. Wenn der Boss selbst kurz davor ist down zu gehen dann BÄM... Handauflegen reingeklatscht und den Boss dann noch gelegt. Ist mir schon öfters passiert ^^ .

Nebenbei hab ich noch 'nen Mage, den ich zur Zeit garnet mehr zocke (gammelt noch auf LvL 70 rum). Naja... früher war sheepen absolut unabdingbar. Inzwischen gehts auch ohne, so dass mir beim Mage außer den Manastrudeln nicht viel einfällt, was ihn unverzichtbar macht.

Hab jetzt auch noch nen Dudu angefangen, aber bis der auf LvL 80 ist dauert es leider noch ^^ . Aber ich sag nur Battlerezz! Absolut geiles Talent, wenn mal ein wichtiger Char bei nem Bossfight stirbt und man ihn wiederbeleben muss.

Einen Char, den ich selbst leider nicht spiele, welcher aber immer bevorzugt in meinen Gruppen gesehen wird sind Schamanen. Gerade bei Stellen und Bossen wo viel gefeart wird, ist das Anti-Fear-Totem absolut Gold wert. Anti-Fear-Totem FTW!!!
biggrin.gif

Beim Instrukteur Razuvious braucht man im 25er zwei Priester geht leider nicht anders wir habens ausprobiert...
Und bei Yoggi (ohne Wächter) brauchte man glaub ich nen Schurken, aber das wurde ja geändert.
Naja der Int Buff ist doch ganz nett, dazu Portale...
Beim Druiden hast du noch Anregen vergessen!
wink.gif

Ich denk jede Klasse wird gebraucht kommt aber immer auf den Boss an.

eisketten vorallem bei pdk 25er die dritten bosse
smile.gif

ansosnten mobs zum tanks holen per todesgriff (passiert nur auf ansage...)

und evtl den heilern die aggro klauen nicht das die umfallen ...

Beim Instrukteur Razuvious braucht man im 25er zwei Priester geht leider nicht anders wir habens ausprobiert...
Und bei Yoggi (ohne Wächter) brauchte man glaub ich nen Schurken, aber das wurde ja geändert.
Naja der Int Buff ist doch ganz nett, dazu Portale...
Beim Druiden hast du noch Anregen vergessen!
wink.gif

Ich denk jede Klasse wird gebraucht kommt aber immer auf den Boss an.

Jo... beim Magier die Portale und der Buff sind ganz nett, da hast du Recht. Aber sie sind für mich nicht so wichtig, wie vom Schamanen das Totem oder halt der Battlerezz vom Dudu, wenn er denn wirklich gebraucht werden sollte ^^ . Letztendlich sind von allen Klassen alle Buffs ganz nett, aber ich wollte halt mal schildern, wo für mich die Prioritäten liegen ^^ .

Zum Priester in Naxx 25 hast du auch vollkommen Recht! Ohne Priester gehts nicht. Mindcontroll ist bei dem Boss im Militärviertel unabdingbar!

in Raids relativ wichtig je nach Situation.

in Heros absolut wayne, in der regel wird alles getankt und jeder Debuff gegengeheilt, die 0movement Taktik hat sich hier größtenteils durchgesetzt.

Anhang: Leider
sad.gif

Ich frag mich gerade, warum dieser Thread schon wieder geflamed wird. Ich - als Hexe - find den recht interessant, da man sich ja selbst auch noch was anlernen könnte hier... Wenn denn eine Hexe mal was schreibt ^^

LG
My

Korrektur, ich hab ihn schonmal alleine als Shadow gemacht weil der zweite Shadow es absolut nicht hinbekommen hat. Mit Unterstützung von einem normalen Tank, der ziemlich schnell wusste, worauf es jetzt ankommt (quasi on the fly
wink.gif
). Ging eigentlich ganz gut
biggrin.gif

huch..ein interessantes thema (:

..also ich als eule, aus den hinteren reihen, mache neben zorn und sternenfeuer, auch gern hier und da einen hot, und immer mit einem scharfen auge auf den oom gehenden healer ein anregen (:

..nicht zu vergessen der battlerezz..

..oder (deh shit knopf) gelassenheit...

...die buffs wie mdw und dornen auf den tank (:

normal oder ?
meeting.gif

sollte doch eigentlich klar sein welche spezialaufgaben die klassen haben
victory.gif

wenn ein stolz darauf ist dass er kr und totems setzt spielt er evtl. die falsche klasse
meeting.gif

schurke: schurkenhandel, unterbrechen
mage: zauber klauen, evtl. tanken (gruul, illidari)
schami: unterbrechen, kr, totems
hunter: irreführung, evtl. kiten (der naxxboss schultern)
priest: übernehmen (razi), --> mindcontrol
druide: battle rezz, anregen
krieger: ms
dk: unbrauchbar
pala: dito
hm: verbannen, tanken, schaden

Jo... beim Magier die Portale und der Buff sind ganz nett, da hast du Recht. Aber sie sind für mich nicht so wichtig, wie vom Schamanen das Totem oder halt der Battlerezz vom Dudu, wenn er denn wirklich gebraucht werden sollte ^^ . Letztendlich sind von allen Klassen alle Buffs ganz nett, aber ich wollte halt mal schildern, wo für mich die Prioritäten liegen ^^ .

Zum Priester in Naxx 25 hast du auch vollkommen Recht! Ohne Priester gehts nicht. Mindcontroll ist bei dem Boss im Militärviertel unabdingbar!

Hm... hast recht der Schami ist wohl der King im Support.
Totems und Heldentum eventuell +5% crit oder 10% ap.

Ich denke mal die meisten Hunter haben ohne Absprache ihre Irreführung bei einem Bosspull auf dem Tank, genauso wie wir Schurken den Schurkenhandel. Grade bei Tanks die nicht so viel Überblick haben, oder denen AE-Tanken schwerer fällt als anderen (Stichwort Krieger in P2 beim schwarzen Ritter) sammel ich sehr häufig Adds bzw. Trash mit einem Schurkenhandel Makro und Dolchfächer ein. Das bringt schon eine ganze Menge.

Diverse Bosskämpfe - meine Schamanin mit ihrem Gifttotem und ihrem Kampfrausch... unschlagbar.

Du hast "Purge" vergessen. Z.B. bei Jaraxxus oder den plöden Allys in TotC, oder beim Trash in Ulduar.

"Hex" ist auch ganz nützlich, vorallem aufm Weg zum General in Ulduar und auch bei den Allys in TotC.

Auch sehr wichtig: "Wind Shear" zum unterbrechen der Fähigkeiten (und Aggroreduce
wink.gif
) - sehr nützlich beim Ancient Water Spirit, General, Stormcaller Brundir etc. pp.

Als Warlock helfe ich dem Raid indem ich Gesundheitssteinbrunnen aufstelle, Seelensteine verteile und ich die Leute die immer zu spät zum Raid erscheinen herporte ^^

Dann gibt es halt noch verschiedene Dinge die man als Hexer tun kann. Man kann zum Beispiel den Kopf von Mimiron tanken, manche Trashmobs in Ulduar banishen, den Fluch der Elemente setzen um den Magieschaden zu erhöhen und natürlich den DMG des Grauens fahren
biggrin.gif

Ausserdem haben wir noch kleine Wichtel, die lustig durch die Gegend wuseln =)

dk: unbrauchbar
pala: dito

Was genau macht für dich denn einen Pala so unbrauchbar?
Auch DK's finde ich nicht unbrauchbar, sofern die Klasse richtig gespielt wird.
Aber mich interessiert es auf jeden Fall mal, warum der Pala für dich unbrauchbar ist.