Ich bin einfach "Klasse"!

hmm wo ist meine klasse die beste, mal überlegen.... molten core waren palas so ziemlich die dispellmaschine vom dienst (gut, die haben damals auch zu nix anderen getaugt), in bc waren viele bosse ohne pala nicht machbar oder sehr schwer (die maid in karazhan, moroes etc.), in sunwell konntest auf nen pala (heiler) eigentlich auch nicht verzichten, da die besonders wenn der spieler downranking usw. betrieben hat ziemlich effektive heiler waren.

von daher muss ich sagen das du als palaheiler im 25er raidbetrieb damals eigentlich unverzichtbar warst als mt heiler
(und heute auch noch teilweise, wenn auch leider nimmer so wie ichs gern hätte *seufz*)

wie man schon gemerkt war ich immer nur heiler und werds auch bleiben, zum tank oder retri kann ich nix sagen (hat mich nie interessiert beides)

Ohne mein horn des Winters geht gar nix
biggrin.gif

Ich frag mich gerade, warum dieser Thread schon wieder geflamed wird. Ich - als Hexe - find den recht interessant, da man sich ja selbst auch noch was anlernen könnte hier... Wenn denn eine Hexe mal was schreibt ^^

LG
My

Dann schreib ich halt mal als erfolgreicher Hexer
yahoo.gif

Als Hexer ist natürlich der Seelenstein sehr wichtig. Entweder damit Healer sich infight wiederbeleben können um weiterzuheilen, oder um nach einem Wipe nicht so lang laufen zu müssen weil gerezzt werden kann.
Dann kann man mit seinen vielen verschiedenen Talenten helfen.
Besipiel:
Wenn der Healer in der 2ten Phase des schwarzen Ritters bei PDC die aggro von gefühlten 100 Ghulen hat einfach mal nen Schattenfuror reinhauen (das betäubt alle Gegner in nem gewissen Radius und macht Schaden). Dann kriegt der Healer weniger Schaden und kriegt auch mehr Heals durch um die Gruppe am Leben zu halten.
Ein richtig gesetzter Fear (oder sogar Massenfear) kann ebenfalls vor einem Wipe retten. Hab ich gestern erst bei HDB hero gemacht als jemand zu viel gepullt hatte.
Es gibt bestimmt noch viel mehr, aber das fällt mir grad net ein...
victory.gif

Achja was les ich den da wieder feines :-)
Also das sind die grund funktionen die jeder kennen muss von seiner klasse das erwartet man ansich automatisch:-)
Wer das ned macht bzw ned kennt sollte lieber nochmal hogger raiden. Und pvp spielen damit er seinen char mal kennen lernt was man so machen kann..
Naja tank und heiler sind die wichtigsten personen in ner gruppe^^ die dd´s sind ansich egal da ein guter heiler und tank die ini solo clearen kann wenn sie gut sind :-).
Aber pdc ist doch ned wirklich ned schwer das schaft man noch mit faceroll über die tastatur^^.
Wenn man weiß wie es geht ^^ p1 raus laufen zur not p2 die heiler töten p3 die adds bomben oder einfach weg gehen wenn sie explodieren wollen und schon passiert nix :-).

Meine Spezialfähigkeit als Schurke ist Secondtank
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meine jäger kollegen vlt gerne einmal übersehen ist der einlullende schuss ^^ jaja in pdk bei eisheuler hat der unsre gilde schon oft vorm whipe gerettet ^^
wenns die heiler verkacken und ich vlt mal im eisatem verreck (hasse es zu verrecken und nichts unternehmen zu können -.-) kommt gleich im ts das gebrüll vom raidleiter : GOGO BR AUF ****** BRAUCHEN DEN WENNS WER BEI EISHEULER VERKACKT !!! najo eig verkackts eh selten wer manchmal halt pech zb bei dem erfolg woma die goblins bis zum ende leben lassen muss ^^ jaja die stunen immer im richtigen moment xD
oder unsre fraktionschamps ^^
ja da verkackts mal ein schami beim dispelln und zack einlullender rettet den tag ^^ als mm hunter haben wir da noch natürlich unsren nicht zu unterschätzenden silence ( kommt bei mir aber eher unabsichtlich vor da ich ihn meistens auf cd halte da er nicht vom generellen cooldown betroffen ist ^^ also lückenfüller der lücke ^^)

bei champions ist die eisfalle zwar gern gesehen aber meistens schnell wieder weg da der kampf eher hektisch verläuft ^^ najo anfangs bei uns zumindest, zurzeit gehts ganz gut ^^ eher gerne gesehen ist die frostfalle damit uns nicht immer unser quotentoter priest im warriwirbel verreckt ^^

irreführung ist natürlich pflicht als hunter und was wir oft vergessen, JA meine lieben hunterfreunde wir haben einen SPOTT ^^ bei fraktionschamps wenn ma ein meele aus dem kite rauskommt und nen stoffie fokust, zack geslowt und gespottet (hat unsren quotentoten schon paar mal arsch gerettet ^^)

najo mahlzeit ;P

Als Tank TPS fahren ist auch nur die halbe Miete. Ziel ist es ja den Boss/Mob möglichst schnell/sinnvoll zu legen. d.h. für mich als Krieger : Rüstung zerreissen bis es 5 mal drauf ist damit die DD's mehr dmg machen, Donnerknall um den Genger zu verlangsamen, dadurch kommt weniger dmg auf mich was zur Entlastung des Heilers führt. Dann natürlich demoralisierender Ruf, wieder weniger dmg auf mich, wieder Heilerentlastung. Und immer wenns geht entwaffnen, casts unterbrechen oder reflektieren, und alle Debuffs oben Halten. Ich nutze auch zwischendurch die Trinkets, wenn ich weiss dass sie bis zum Bosskampf wieder verfügbar sind. Alles obwohl ich ungebufft 38k Life habe, denn für mich gehört das mit zum Tanken. Das führt dann aber auch dazu dass wir Instanzen wie Nexxus(natürlich heroic) unter 20 minuten rocken(Rekord liegt bei uns bei 17 min.)

dk: unbrauchbar
pala: dito

Pala hat ja nur segen, auren, handauflegen und ausm kampf nehmen
DK hat als Frost: verbesserte eisige Klauen (20% angriffstempo), als Blut : monströse Stärke(10% ap) und als unholy: schwarze seuche (13% mehr magieschaden)

Edith: Verbündeten erwecken vom DK ist auch sehr nützlich wenn mal ein kleines bisschen dmg fehlt, nur leider war ich selbst noch nie ein Ghul und ich hab auch noch nie jemanden außer mir die fähigkeit nutzen sehen...ich glaub die meisten wissen gar nicht das der DK sowas kann

und der liebe heal schamie hat auch ein tolles manafluttotem
smile.gif

Nebenbei hab ich noch 'nen Mage, den ich zur Zeit garnet mehr zocke (gammelt noch auf LvL 70 rum). Naja... früher war sheepen absolut unabdingbar. Inzwischen gehts auch ohne, so dass mir beim Mage außer den Manastrudeln nicht viel einfällt, was ihn unverzichtbar macht.

Hab jetzt auch noch nen Dudu angefangen, aber bis der auf LvL 80 ist dauert es leider noch ^^ . Aber ich sag nur Battlerezz! Absolut geiles Talent, wenn mal ein wichtiger Char bei nem Bossfight stirbt und man ihn wiederbeleben muss.

Hast du sowas ähnliches schonmal in nem Thread geschrieben? Ich hab grad en dejavu bei dem Eintrag..*grusel*

Druide: Anregen, Gelassenheit, Battlerezz, Auren

Paladin: hat definitiv die besten Buffs (für jede Gelegenheit), bester Addtank, Handauflegung, Bubble, Decurser

Schamane: Totems, Reinigen, Zauberunterbrechen, Kampfrausch,

Krieger: Ruf-Spells, Schildwall, Letztes Gefecht. Krieger sind toll.

Schurke: Stun, unterbrechen, Blenden, etc etc

Magier: Intbuff, Nova, AE, Sheep, Wasser/Brot

Hexer: Gesundheitsstein, SS, Verstärkungsdots, Wichtel/Hund

Priester: Stamina, Wille, Schilder, Hots, Schutzgeist - als Shadow mega Support

Jäger: Naturresiaura (ab und an nützlich), einlullen, Mana-entziehn, Tank - Aggro zuschießen
___

Todesritter: eisige pfade (lol)
Gz! Da kennt sich jemand aus mit dem DK! ....einfach nur albern
Back2Topic: Ich bin Klasse, weil ich meine Fähigkeit "Massiv Schaden" einsetze...ohne mich gäbs in der 5er Gruppe 6,1k dps weniger
victory.gif

Pala hat ja nur segen, auren, handauflegen und ausm kampf nehmen
DK hat als Frost: verbesserte eisige Klauen (20% angriffstempo), als Blut : monströse Stärke(10% ap) und als unholy: schwarze seuche (13% mehr magieschaden)

wie ich schon vorher geschrieben habe sind das alles nette buffs, aber nicht essentiel wichtiges

segen: sdk ist immer schön, jedoch minimal bei z.bsp. caster, sdw = manatotem, handauflegen: cool, 1 mal alle 10 min, nützlich, aber nicht mehr, ausm kampf nehmen ist gut um jemanden rep kosten zu ersparen, aber gibt ja immer noch ss, ankh, jäger/rogue mit ingi etc welche nach einem "wipe" ebenfalls für ein schnelles auferstehen sorgen können
dk: "Nett zu haben"- support, richtig gespielt super dd, aber mehr nicht

Ich möchte ja nicht wissen wieviel mehr wipes wir ohne Kampfrausch, battlerezz, anregen gehabt hätten
und manche bosse gehen nicht ohne "Magier durch Zauberdiebstahl und Tanks", "Hm als Tanks", "rogue/warri/schami als unterbrecher und schnellem aggroaufbau durch schurkenhandel und dem jägerteil (weiss grad nicht mehr wie es heisst)

Ja ich weiss das z.bsp. felmyst ohne protpala ziemlich hart gewesen ist

segen: sdk ist immer schön, jedoch minimal bei z.bsp. caster, sdw = manatotem,

Das ist das tolle am Pala. Er hat für jeden etwas dabei.
Zudem -> SdW vs. Manatotem? Da nehm ich sogar als Schami lieber SdW! (da gibts kein out of range - bzw dann kann ichn andres Totem stelln..)

handauflegen: cool, 1 mal alle 10 min, nützlich, aber nicht mehr,

Es geht doch hier um nützliches oder? Oo

ausm kampf nehmen ist gut um jemanden rep kosten zu ersparen, aber gibt ja immer noch ss, ankh, jäger/rogue mit ingi etc welche nach einem "wipe" ebenfalls für ein schnelles auferstehen sorgen können

Intelligente Paladine (zB vergelter) können den auch anders Einsetzen.
Bei Ema-Startzeiten zB. der Heiler hat aggro von nem Add gezogen -> Der Vergelterpala opfert sich und haut dem Healer die Bubble rauf. Der Tank konnte in der Zwischenzeit abspotten und Ema lag im dreck. Bei der Bubble kannste dir aussuchen wem du sie gibst - ss und co legst du vorher.

bei schurkenhandel darf man auch nicht vergessen, das der anviesierte 15% mehr schaden macht, ich mach den dann meist so in der zweiten hälfte des bosskampfes, je nachdem ob der tank genug aggro hat bzw der boss kein aggroreset hat, auf den DD mit dem meisten DPS, das gibt schon nochmal nen ganz schönen schub

wie ich schon vorher geschrieben habe sind das alles nette buffs, aber nicht essentiel wichtiges

segen: sdk ist immer schön, jedoch minimal bei z.bsp. caster, sdw = manatotem, handauflegen: cool, 1 mal alle 10 min, nützlich, aber nicht mehr, ausm kampf nehmen ist gut um jemanden rep kosten zu ersparen, aber gibt ja immer noch ss, ankh, jäger/rogue mit ingi etc welche nach einem "wipe" ebenfalls für ein schnelles auferstehen sorgen können
dk: "Nett zu haben"- support, richtig gespielt super dd, aber mehr nicht

Ich möchte ja nicht wissen wieviel mehr wipes wir ohne Kampfrausch, battlerezz, anregen gehabt hätten
und manche bosse gehen nicht ohne "Magier durch Zauberdiebstahl und Tanks", "Hm als Tanks", "rogue/warri/schami als unterbrecher und schnellem aggroaufbau durch schurkenhandel und dem jägerteil (weiss grad nicht mehr wie es heisst)

Ja ich weiss das z.bsp. felmyst ohne protpala ziemlich hart gewesen ist

wenn wir dann die ganzen "ganz-nett-aber-nicht-unbedingt-notwendig-fähigkeiten" von den DDs weglassen und wir beim allgemeinen spiel bleiben und uns nicht auf gewisse bosse beziehen bei denen man unterbrechen oder dispellen muss, ist keine DD-klasse/skillung zwingend notwendig sondern könnten alle in einen brei zermatscht werden, dann gäbs nur noch drei klassen DD, heiler und Tank. Denn die tanks und heiler können das meiste auch dispellen, übernehmen oder unterbrechen, dann nimmt man halt 1-2 heiler/tanks mehr mit.....

Das ist das tolle am Pala. Er hat für jeden etwas dabei.
Zudem -> SdW vs. Manatotem? Da nehm ich sogar als Schami lieber SdW! (da gibts kein out of range - bzw dann kann ichn andres Totem stelln..)

jedoch sind alle buffs ersetzbar, was ich sagen wollte
sdm > ap-ruf vom krieger
sdk > zugegebener sehr guter buff
sdw > mit manatotem "teilweise" ersetzlich
sdr > gibt es nicht mehr, aber der war seinerzeit ja wirklich top

mehr kenne ich nicht mehr

Es geht doch hier um nützliches oder? Oo

Zitat TE:
Und da möchte ich nun einhaken. In welchen Situationen ist Eure Klasse mit Eurer Spezialfähigkeit absolut notwendig?

Intelligente Paladine (zB vergelter) können den auch anders Einsetzen.
Bei Ema-Startzeiten zB. der Heiler hat aggro von nem Add gezogen -> Der Vergelterpala opfert sich und haut dem Healer die Bubble rauf. Der Tank konnte in der Zwischenzeit abspotten und Ema lag im dreck. Bei der Bubble kannste dir aussuchen wem du sie gibst - ss und co legst du vorher.

Jup, nett, nur durch schurkenhandel und der jägerfähigkeit welche mir aus irgendeinem grund immer noch nicht einfällt sollte eigentlich kein heiler aggro ziehen. Extrem hilfreich wenn von schurken und jäger mittels makro direkt auf das add geballert wird.

Ich frag mich gerade, warum dieser Thread schon wieder geflamed wird. Ich - als Hexe - find den recht interessant, da man sich ja selbst auch noch was anlernen könnte hier... Wenn denn eine Hexe mal was schreibt ^^

LG
My
Is doch klar wofür Hexen da sind, Aggro ziehen und Aderlass machen. Sonst würden sich die Heiler und Tanks doch langweilen
smile.gif

sdr > gibt es nicht mehr, aber der war seinerzeit ja wirklich top
sdr ist jetzt segen der refugiums, macht 10% mehr life und 3% dmgreduktion.

Stackt mit Seelenstärke vom Priester aber leider nicht mit sdk

Naja ich würde mal sagen, dass permanenter SdK + Horn für alle Melees deutlich besser sind, als ein Heldentum. Gerade in einem längeren Kampf wird Heldentum im Vergleich zu den Pala/Dk Buffs weniger wertvoll.

BTT: Der Furor unterbricht, macht sich immun gegen fear, feart selbst, verlangsamt, bufft, entwaffnet notfalls, überlebt mehr als ein Schlag, wenn er nem Stoffi die Aggro abnehemen muss, zerstört Pala Bubble.

wenn wir dann die ganzen "ganz-nett-aber-nicht-unbedingt-notwendig-fähigkeiten" von den DDs weglassen und wir beim allgemeinen spiel bleiben und uns nicht auf gewisse bosse beziehen bei denen man unterbrechen oder dispellen muss, ist keine DD-klasse/skillung zwingend notwendig sondern könnten alle in einen brei zermatscht werden, dann gäbs nur noch drei klassen DD, heiler und Tank. Denn die tanks und heiler können das meiste auch dispellen, übernehmen oder unterbrechen, dann nimmt man halt 1-2 heiler/tanks mehr mit.....

öh jo ich zitierte von oben:
[Und da möchte ich nun einhaken. In welchen Situationen ist Eure Klasse mit Eurer Spezialfähigkeit absolut notwendig?

wenn du stolz darauf bist dass schurken schaden machen können... gratuliere, das ist ihre aufgabe

sdr ist jetzt segen der refugiums, macht 10% mehr life und 3% dmgreduktion
den hab ich vergessen, ist auch ganz dolle

ich habe aber segen der rettung gemeint (das -aggro zeugs)

Was genau macht für dich denn einen Pala so unbrauchbar?
Auch DK's finde ich nicht unbrauchbar, sofern die Klasse richtig gespielt wird.
Aber mich interessiert es auf jeden Fall mal, warum der Pala für dich unbrauchbar ist.

Na ja was fragste denn ?

Der Spielt beide Klassen und ist so grottig das er meint die Klassen sind zu nix zu gebrauchen...
tease.gif