Ich bin einfach "Klasse"!

Is doch alles ganz Simpel. Wozu nimmt man denn die Klassen mit?

-Schurken: fürn Damage.
-Magier: für Damage - bei AoE-Gelegenheiten besonders gefragt
-Hexer: für Damage, SS und GS
-Krieger: Gern als Def gesehn - als Melees bringen sie zu wenig mit
-Paladin: In jeder Skillung mega Supporter. Guter DD, Guter Tank, Guter Heal.
-Druide: In jeder Skillung mega Supporter. Siehe Paladin, Anregen, Battlerezz.
-Schamane: Schaden oder Heilung, Totems, Kampfrausch
-Jäger: Tank-Aggro, Damage
-Priester: Support und Damage als Shadow - Support und Heal als Heal
-DK: Damage

Die ganzen "das könnte ab und zu nützlich sein" sind doch nur zum schön reden da (:

Also als schurke muss ich einiges beachten :
-Schurkenhandel auf den tank...wenn aggro, dann vanish
-Unterbrechen
-Stunnen
-Und schaden machen...sehr viel schaden...

Is doch alles ganz Simpel. Wozu nimmt man denn die Klassen mit?

-Schurken: Damage/Schurkenhandel/Kick
-Magier: Für Damage(AE)/CC und Wasser!!
-Hexer: Damage/GS/SS
-Krieger: Deff: AE Taunt Off: Damage der an denSchurken rankommt
-Paladin: In jeder Skillung mega Supporter. Guter DD, Guter Tank, Guter Heal.
-Druide: In jeder Skillung mega Supporter. Siehe Paladin, Anregen, Battlerezz.
-Schamane: Schaden oder Heilung, Totems, Kampfrausch
-Jäger: Damage
-Priester: Heal: Diszi oder Holy - beides top. Shadow: Supporter
-DK: Damage und Tank beides top.

/fixed

öhm...

da sind wir wohl geteilter meinungen...

ich halte es wirklich ratsam nen kriegertank dabei zu haben... denn wenn es hart auf hart kommt kann der pala nur ein ziel abspotten genau wie der dk auch...

allerdings der krieger zieht alles in nem gewissen umkreis auf sich... das soll erstmal ne andere tankklasse schaffen
wink.gif

Dass der Paladin nur einen Spott hat ist definitv falsch! Der Paladin hat einen Spott, der dem Mob - sofern er nicht dem Tank zugewendet ist - obendrein noch Heiligschaden reindrückt (ich weiß gerade nicht, wie der Spott mit Namen heißt), desweiteren hat der Paladin noch als Spott "Rechtschaffene Verteidigung" welcher einem freundlichen Ziel bis zu 3 Mobs abspottet, sofer diese nicht spottimmun sind.

Desweiteren ist auch der Paladin fähig alles in einem gewissen Umkreis auf sich zu ziehen. Schild des Rächers, Weihe, Hammer der Rechtschaffenen und heiliger Zorn (sofern untote Mobs vorhanden sind) bauen schon übelst viel Aggro raus.

dann gehst du wohl nicht oft in die Prüfung des Kreuzfahrers ... ausserdem ist der Haupt Support von Schurken der Schaden den sie machen

Jo... das Schurken für ihren Dmg da sind, ist mir durchaus bewusst. Wobei ich aber an dieser Stelle sagen muss, dass ein Großteil der Schurken, mit denen ich bisher unterwegs war, sich im Dmg-Meter immer im Mittelfeld aufgehalten haben. Habe bisher bessere Erfahrungen mit Mages, Dudus, Schamanen und einigen DK's gemacht.

Jo... das Schurken für ihren Dmg da sind, ist mir durchaus bewusst. Wobei ich aber an dieser Stelle sagen muss, dass ein Großteil der Schurken, mit denen ich bisher unterwegs war, sich im Dmg-Meter immer im Mittelfeld aufgehalten haben. Habe bisher bessere Erfahrungen mit Mages, Dudus, Schamanen und einigen DK's gemacht.

Joa in 5ern ist das normal, Schurken werden erst mit den Buffs richtig stark ab 10er aufwärts, außerdem gibt es je nach Skillung nochmal 4% schaden für alle und auf einem ist Schurkenhandel immer auf cd welcher 15% schaden gibt. Vor allem mag ich schurken vor allem als heiler.. wenn sie aggro ziehen entweder Vanisch oder sie Tanken mit Entrinnen einfach weiter
wink.gif

Mit meinem Pala bin Ich eigentlich nie wirklich der wichtigste bei irgendwelchen Bossen (Raide eh nicht so viel)
Aber einmal hab Ich als Retri Heigan getankt als mal 7Leute im Lag starben gleich am Anfang
paladin.gif
war ganz lustig mit 2 anderen 1 Priest Heal und 1 Ele Shami ^^

DDs die tanken FTW

Ich häng mit meiner Schami jeden Dk mit gleichwertigen Equipment ab (:
DK-Tanks sind auch nichtmehr das was sie mal waren, und Supporten kann ich ebenfalls besser. Hehe

Ich sags wies is - vllt ises auch nur meine Ansicht - aber die "Heldenklasse" die Blizzard so hochgelobt eingefüht hat, ist mittlerweile nur noch ne
"Ich wähl sie weil sie auf Stufe 55 beginnt und ein gratis Epicmount hat"-Klasse geworden (:
Ein Twink eben.

Sry, an alle Mainchar-DK's, vielleicht hab ich auf unsrem Server einfach noch keine guten Main-DKs gesehn ;}

dann gibt es auf deinem server echt nur "noobs"

gleiches gilt aber auch für mich .. ich hab noch keinen schami gesehen der bei mir rankam ..

zudem sind dk´s immer noch gute tanks
smile.gif

Also wer mit einem Pala Aggro Probleme hat sollte vielleicht was anderes spielen. Da können die DDs noch so oft auf das falsche Ziel kloppen der Mob geht nicht von mir weg.
wink.gif

Was die DKs angeht, da sind sich ja alle einig das es selten gute DK DDs gibt und noch seltener sind dann gute DK Tanks aber auch die gibt es. Aber die Argumente kann man mittlerweile auf jede Klasse umschreiben....
jester.gif

ZITAT(Belphega @ 22.09.2009, 11:23) *
Ich häng mit meiner Schami jeden Dk mit gleichwertigen Equipment ab (:
DK-Tanks sind auch nichtmehr das was sie mal waren, und Supporten kann ich ebenfalls besser. Hehe

Ich sags wies is - vllt ises auch nur meine Ansicht - aber die "Heldenklasse" die Blizzard so hochgelobt eingefüht hat, ist mittlerweile nur noch ne
"Ich wähl sie weil sie auf Stufe 55 beginnt und ein gratis Epicmount hat"-Klasse geworden (:
Ein Twink eben.

Sry, an alle Mainchar-DK's, vielleicht hab ich auf unsrem Server einfach noch keine guten Main-DKs gesehn ;}
Ich hab auf unserm Server noch keinen Schami gesehen, der inner 5er Hero Gruppe 6,1k dps macht...

diesen wert kann man als dk auch nicht wirklich ernst nehmen ...

da der kampf einfach viel zu kurz ist ...

gute dps tests sind immer noch flickwerk und die erste bestie in pdk hero da zumindest beim letzteren der boss 3m~ lebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heroics sagen nix über DPS aus.
Raid-Gruppen und Raidbosse schon eher *kopfschüttel*

In ner Hero isn Mob nach 5 Sekunden tot. Da kann ich nur 1x draufholzen weil meine Casts ansonsten zu lange dauern. In der Zeit haben Melees Vorteile.

Köpfchen benützen und so.

Cotraxis, es ist peinlich dass du nen Deftank spielst und solche Behauptungen aufstellst.

Tu dir selber einen gefallen und level dir nen Tankpaladin rauf. Dann weißt du wovon geredet wird ^^

Krieger = guter Tank.

Pala = guter Tank - im Mobgruppen-Tanken jedoch das Nonplusultra.

Wir lassen bei uns immer noch ein Krieger maintanken
soll oftmals so sein, hoffe die verantwortlichen (rl) kennen den grund für (mehr avoidance)

Und ja, ein pala für add ist das nonplusultra

... seit wann zählt in Heroics der Schaden? Ôo
Ach? Kommst Du ohne Schaden durch ne Hero?
Naja ok, in Raids mach ich mehr....
edit:
In ner Hero isn Mob nach 5 Sekunden tot. Da kann ich nur 1x draufholzen weil meine Casts ansonsten zu lange dauern. In der Zeit haben Melees Vorteile.
und genau deswegen sind für mich Leute, die nen Schami spielen und meinen der DK bringt keinen Support mit, auch eher nur "nettes Beiwerk".

Als Schurke ist man bei Thorim ganz nützlich mit seinem Dolchfächer + Wurfspezialisierung. Schurkenhandel ist so gut wie immer eine klare Hilfe (schneller mehr DPS auf den Boss). Für Schurkenhandel fällt mir vorallem Malygos ein, wo man dem Tank beim Pull schon TPS draufballern kann, bevor er am Mob ist.

LFM DD für Vio heroic mindestens 6k dps?

... ich bitte dich oO sei nicht kindisch..

Er spricht von DMG allgemein. Man braucht nunmal Schaden. Jeder Spieler einer Gruppe ist gleichwichtig, vom Prinzip her. Ob jemand mehr oder weniger leistet hat nichts mit der "normalen GEwichtung" der Spieler zu tun. Mach doch bitte mal einen Raidboss ohne entsprechenden Schaden. Ist nun DMG auch entscheidend oder nicht? Und man kann eher z.B. als Gruppenheiler durch Skill viel mehr helfen, als ein DD. DDs sind deutlich Equiplastiger als z.B. Gruppenheiler.