Shalom_100
Dungeon-Boss
Sollte man der einzige Hexer im Raid oder einer Instanz sein, lohnt sich Fluch der Pein definitiv NICHT bei langen Bosskämpfen. Hier würde ich eher gleich zu Beginn des Kampfes Fluch der Schatten auf den Boss klatschen, Vorteil :
- da Fluch der Schatten 5 Minuten hält, sparst du dir das Nachcasten vom Fluch der Pein, das sind etliche Global CD´s weniger. Weiterhin machen alle deinen Schattenzauber 10% mehr Schaden durch Fluch der Schatten,
nun kannst du dir ausrechnen was auf Dauer mehr DMG bringt
Lebensentzug "Ja" oder "Nein" , ich selbst tendiere in letzter Zeit zu nein, auch hier ist mir der Schaden in Relation mit dem GlobalCD nicht wert, Lebensentzug zu erneuern
Zu FdP vs FdS ... völlig falsch.
Zu Lebensentzug ... noch falscher.
1. FdP macht bei mir zur Zeit 3,5 k Schaden - als Dämo Hexer ohne einen einzigen Skillpunkt in Verstärkung für FdP drinnen! - über 24 Sekunden hinweg (im Raid mit allen Buffs etc. ... meine sogar wären 3,8 ... aber wurscht). Damit FdS sinnvoller wird müßte ich in dieser Zeit konstant 1450 DPS NUR mit Schattenschaden fahren ... und zwar ohne eine einzige Sekunde auch nur 1 DPS weniger zu haben. Solange ich das nicht fahre, ist FdP immer und überall wenn es austicken kann sinniger als FdS ... solange ich der einzige bin der Schattenschaden macht.
Glaubst Du nicht? Rechne nach ... 3,5k Dmg / 24 Sekunden = 145,xx DPS. Heißt damit die 145 Dmg pro Sekunde die mir FdP bringt durch FdS aufgefangen werden, muß ich jede Sekunde mind. 1450 Schattenschaden produzieren ... und dann ist FdS erstmal nur gleichwertig mit FdP und noch nicht besser.
Also ... erstmal nachdenken und nachrechnen, bevor Du solche Falschaussagen schreibst.
Sobal ein Shadowpriest mit dabei ist oder ein anderer Hexer der viel mit Shadow macht (und mehr Schaden mit FdP macht als ich, sonst soll der FdS setzen), dann erst wird FdS besser als FdP. Gilt halt abzuklären wer FdS setzt und ob FdE gesetzt wird (FdE eben aber auch nur wenn wiederum mehr als 1 DDler dabei ist der davon profitiert).
2. Dots werden nicht in DPS gemessen ... NIE UND NIMMER. Sondern in DPC ... Damage per Casttime. Wieviel macht Dein Lebensentzug denn nun wirklich genau? 1800 oder 2000 Schaden? Rechne das mal auf 1,5 Sekunden GCD um und gucke dann mal nach was Du als Affli im Durchschnitt pro SB raushaust ... Du wirst anfangen Lebensentzug zu lieben, glaub es mir ... der macht per Casttime mehr Dmg als SB (natürlich nicht beim einem Opfer-Destro, aber der steht auch nicht vor der Wahl Lebensentzug zu casten ^^).
@ Mondenkynd
Also ich habe festgestellt wenn ich nen Mob volldotte und dann nen SB raushaue hab ich sofort Aggro mit Blutsauger dauert es 2-3 Sek. länger. Jedoch schafft der Mob es nicht bis zu mir da er vorher umkippt.
Gegenüber was und wem hast Du dann die Aggro gezogen?
@ Vergibmir
Ist Blödsinn, du machst zu Beginn des Kampfes Lebensentzug obwohl da dein Mana noch auf 100% ist ?
Zu Anfang würde ich eine kleine Rotation emfehlen die wäre
Fluch der Pein, Verderbnis, Lebensentzug, Aderlaß, Feuerbrand, Blutsaugen und dann wieder von vorne
Wenn du das erstmal drauf hast kannst du weitere Sachen einbringen wie Instabiles gebrechen, Versengen oder den Schattendebuff (Fluch der Schatten) bedenke aber das immer nur ein Fluch aktuell geht also entweder Fluch der Pein oder Fluch der Schatten. Bei Bossen würde ich eher Fluch der Schatten und bei Trashmobs die schnell down sind Fluch der Pein.
Bis auf den Schattenblitz würde ich nix in den Destroybaum packen weil die Skillinie im Gegensatz zu den Gebrechenbaum krits vorraussetzt um vernünfig schaden zu machen und bei dir sind es momentan etwas über 7% also ignorier die Linie komplett erstmal, aus den Dämobaum würd ich ein paar Sachen mitnehmen die dir helfen das du in Inis mehr Mana und Leben hast, hab dir mal nee Skillung angehängt
Skillung
Okay okay ... ich vergebe Dir. ^^
Aber mal im Ernst ... das was Du schreibst ist völliger Unsinn.
1. Dots drauf und dann Blutsauger ist was zum Leveln, Farmen oder Solo-Questen. Aber mit 1000%iger Sicherheit nix um Dmg zu fahren in einer Ini oder gar in einem Raid.
2. Bei Fights wo die Dots austicken können, es ist es absolut korrekt den am längsten wirkenden Dot zuerst zu setzen ... und das ist diskussionslos Lebensentzug und direkt im Anschluß dann FdP (falls nicht FdS gesetzt wird, weil noch ein Shadow dabei ist, bzw. ein 2ter Hexer).
3. Versenegen bei einem Affli!? o_O Was soll das denn? Macht weniger Dmg als ein Shadowbolt ... wofür also Versengen?
4. FdS vs FdP bei Bossfights ... habe ich oben glaube ich schon ausführlichst näher erläutert wieso Deine Aussage da völlig falsch ist.
5. Wenn wir über Dmg-Output bei einem Affli reden, dann reden wir immer darüber mind. 11 eher 18 - 20 Punkte in den Destro-Baum zu packen. Jeder Punkt im Dämo-Tree ist vom Dmg-Output her gesehen reine Verschwendung für den Affli ... was Zez ja auch schon völlig richtig gesagt hat.
6. Welcher Affli hat bitteschön in einer Ini ein Problem mit seinem Manahaushalt? o_O Zeig mir einen und ich zeig Dir einen der keine Ahnung hat wie man Affli spielt. In einem Raid mit extrem viel Gruppenschaden ... okay, da kann es mal wirklich vorkommen das die Wichtelbatterie alle ist und Aderlass gerade eine nicht so wirklich gute Idee ist.
Erstens würde mit 18 oder 20 Punkten im Destro-Tree der Crit des TE's von 7% auf 12% (nur für Zerstörungszauber) anwachsen, jeder Crit erhöht seinen SB-Schaden UND den Schaden seiner Dots (natürlich nur die die Schattenschaden machen) um 20% und er bekommt den SB in 2,5 Sekunden gecastet anstatt in 3 Sekunden. Da brauche ich noch nichtmal rechnen um zu wissen wie das den Dmg brutal pushen wird gegenüber einem Affli der 4x/xx/0 geskillt hat. Von der Dmg-Steigerung durch Schattenbrand als Instant-Finisher bei Trash-Mobs in Inis will ich mal gar nicht reden.
Also ganz eindeutig ... JA ... es lohnen sich auch für einen Affli 18-20 Punkte im Destro-Tree vom Dmg-Output her ungemein und aus der Sicht ist jeder Punkt im Dämo-Tree verschwendet.
7. Zu Deiner Skillung ... wenn Du Spaß damit hast und damit gut zu Recht, mein Gott ... ist okay. Aber die Fragestellung des TEs war wie mache ich mehr Dmg ... und um den Dmg eines Afflis auszureizen ist Deine Skillung nicht geeignet. Siehe dazu Punkt 6 von wegen Talentpunkte im Dämo-Tree vs Talentpunkte im Destro-Tree.
Gruß
Shalom/Nephelia
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: