Guide: SV-Jäger und ArP-MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbe prinzip wie beim hit
wink.gif
 
Oha...

In den Tabellen vom Sheet sind doch solche Dinge alle berücksichtigt. z.B. Uptime von Proccs die durch Krit ausgelöst werden, beim SV.

Wenn du dich im Sheet reinhaust, finden sich sämtliche positiven Effekte, die sich z.B. durch Krits ergeben, in der Wertigkeitstabelle der Stats wieder .
d.H. Diese Effekte sind berücksichtigt, und fliessen in der Statswertigkeit ein.

Das das Sheet neben Simscraft derzeit unbestrittenerweise die Messlatte darstellt, ist die dort vorzufindende Statswertigkeittabelle der Maßstab.




Wieso ist der Sinn des SV tangiert, wenn ich durch einen Stat (ArP) , der meinen ZS; AS; AiS, KS positiv nach oben drückt, unterm Strich mehr Gesamtschaden mache.... ? Es geht doch darum was beim Gesamtoutput, aus allen Schüssen, netto im Ergebnis am meissten bringt.

Nur weil er den Explo und den SS nicht tangiert ? Das steht ausser Frage, allerdings ist der Verlust hieraus, niedriger als der Gewinn den man auf der anderen Seite erzielt.

Genau das beweist das Sheet. ApR in der Wertigkeit auf Platz 2 :-)


Du könntest auch so argumentieren: Ich nehm nur die billigen Level 1 Pfeile, weil mein Explo eh nicht von der DPS der Munition profitiert... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist der Sinn des SV tangiert, wenn ich durch einen Stat (ArP) , der meinen ZS; AS; AiS, KS positiv nach oben drückt, unterm Strich mehr Gesamtschaden mache.... ? Es geht doch darum was beim Gesamtoutput, aus allen Schüssen, netto im Ergebnis am meissten bringt.

Nur weil er den Explo und den SS nicht tangiert ? Das steht ausser Frage, allerdings ist der Verlust hieraus, niedriger als der Gewinn den man auf der anderen Seite erzielt.

Genau das beweist das Sheet. ApR in der Wertigkeit auf Platz 2 :-)


Du könntest auch so argumentieren: Ich nehm nur die billigen Level 1 Pfeile, weil mein Explo eh nicht von der DPS der Munition profitiert... ^^


^^ Ok, genau das ist es, das macht des sinnfrei und bestätigst indirekt meine Meinung, auch wenn du es nicht merkst, das aus dem SV ein quasiMM wird und dadurch es sinnfrei is...ach hab ich doch schon in anderen Post´s gesagt, egal.
Du hast deine Meinung, akzeptiere ich voll und ganz, aber wir komm nich auf ein vernünftigen Nenner. du bleibst bei deiner, sry, etwas überheblichen Art der "Argumentation", schade das du nicht n bissl gezielter Argumentierst, und sowas mit deinem Level 1 Pfeilen kannst du dir sparen, hast hier kein kleines kind vor dir..Thema ist für mich hiermit erledigt.
 
^^ Ok, genau das ist es, das macht des sinnfrei und bestätigst indirekt meine Meinung, auch wenn du es nicht merkst, das aus dem SV ein quasiMM wird und dadurch es sinnfrei is...ach hab ich doch schon in anderen Post´s gesagt, egal.
Du hast deine Meinung, akzeptiere ich voll und ganz, aber wir komm nich auf ein vernünftigen Nenner. du bleibst bei deiner, sry, etwas überheblichen Art der "Argumentation", schade das du nicht n bissl gezielter Argumentierst, und sowas mit deinem Level 1 Pfeilen kannst du dir sparen, hast hier kein kleines kind vor dir..Thema ist für mich hiermit erledigt.


Lach. In dem allerersten Beitrag habe ich geschrieben, dass nen MM natürlich noch besser skaliert, das auch nie abgestritten.

Die Spielweise von nem MM zu nem SV ist ne vollkommen andere. Es soll Leute geben, die trotzdem SV bleiben, obwohl sie mit ihrem Equip als MM nen Tick mehr Schaden machen würden. Deswegen ist SV dann sinnfrei ?? Nein. Es ist sinnfrei beim SV den Anteil des pysischen Schadens zu pushen, wenn man damit unter dem Strich am meissten gewinnt ?? Nein.
Ist er deswegen nen MM ? Nein.

Der SV bleibt trotzdem nen SV, die Spielweise bleibt die gleiche. Nur die Skalierung der Stats verschiebt sich. Und um diese Skalierung ging es.
Deine Aussage Crit > ArP ist schlicht und ergreifend falsch.


Mein allererster Beitrag sagt nichts anderes aus.

Ab nem Punkt X skaliert ArP auch beim SV besser als Krit, jedoch skaliert es beim MM noch viel stärker.... Das war die Message, sonst nichts.
 
Wieso ist der Sinn des SV tangiert, wenn ich durch einen Stat (ArP) , der meinen ZS; AS; AiS, KS positiv nach oben drückt, unterm Strich mehr Gesamtschaden mache.... ? Es geht doch darum was beim Gesamtoutput, aus allen Schüssen, netto im Ergebnis am meissten bringt.

Nur weil er den Explo und den SS nicht tangiert ? Das steht ausser Frage, allerdings ist der Verlust hieraus, niedriger als der Gewinn den man auf der anderen Seite erzielt.

Genau das beweist das Sheet. ApR in der Wertigkeit auf Platz 2 :-)

Nun, mit Arp steigerst Du, auch wenn es in der Zahl mehr Schüsse sind, lediglich nichtmal 50% deines Gesamtschadens. Über 50% des Schadens macht der SV nunmal mit Explo, SrS, BA.... Deswegen würde ich bei einem Itemvergleich, rein aus dem Bauch heraus, immer das mit Crit dem mit ArP vorziehen. Unabhängig davon befrage ich oft genug das Spreadsheet und das sollte jeder der auf DMG maximierung aus ist, auch tun
wink.gif
 
Sag ich doch
biggrin.gif


Kannst du nicht deinen Senf mal eben zu der SV-ArP Geschichte zugeben?
biggrin.gif
Aikum fällt mir langsam ein wenig auf die Nerven damit. Würde es gern durchrechnen, habe momentan aber leider kein wirklich brauchbares SV Equipment fürchte ich : /

@ Aikum
Hör auf, dich über andere User lustig zu machen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, sonst werden wir zwei keine Freunde mehr. Deine spitzen Kommentare gegenüber Dweezie kannst du dir sparen, wir gehen hier schließlich auch nicht so auf dich ein.
Schon in einem früheren Post habe ich dich um einen freundlicheren Umgangston gebeten.
In einem Diskussionsforum ist es Sinn der Sache, dass verschiedene Meinungen aufeinanderprallen. Wenn du also meinst, auf jeden, der nicht deiner Meinung ist, so eingehen zu müssen dann bist du hier am falschen Platz.
 
Hör auf, dich über andere User lustig zu machen, nur weil sie nicht deiner Meinung sind, sonst werden wir zwei keine Freunde mehr.

Wo mache ich mich lustig ?... Wo gleite ich ab ? Nirgens.

Keine Ahung wo man das finden kann . Beleidige ich jemanden, indem ich eine Aussage von ihm als falsch bezeichne ?

Ich benannte Fakten, die das Sheet eindeutig untermauert. Mehr ist dazu nicht zu sagen.




PS: Ich hab nie die Absicht gehabt, "dein Freund" zu werden, bzw ich lege keinerlei Wert darauf und wenn du nun meinst ich sei am falschen Platz, dann bin ich das wohl.

Ich geh wieder zu elitisjerks.. baba.. ^^ Verbreitet ihr ruhig euer Halbwissen weiter in nem Jäger-Sticky..
 
Ich geh wieder zu elitisjerks.. baba.. ^^ Verbreitet ihr ruhig euer Halbwissen weiter in nem Jäger-Sticky..
Geh Du mal. Der Unterschied zwischen dem Verbreiten von Halbwissen und einer anregenden Diskussion mit verschiedenen Meinungen in besagtem sticky liegen sehr nah beisammen. Jenes zu unterscheiden ist die Kunst...


Nicht desto trotz hat er recht. Crit ist ein Stat, welcher nur in begrenztem Maße sinnvoll ist. Aus diesem Grund gab es eine Zeit, da war beim SV die Explosive Shot Glyphe für 4% mehr crit aufm Explo besser als der Rest. Wenn ich nicht irre, dann ist dies bei aktuellem Gearstand nicht mehr der Fall.

SV hat nur einen Schuss weniger, welcher nicht von ArP profitiert und das ist der Chimera, wobei ca 40% Chimera ja weiterhin Naturschaden sind.
Was sich ebenfalls Unterscheidet ist die Häufigkeit der Steadys und der Fakt, dass es keinen Piercing Dot Schaden gibt, was mitunter einer der Gründe FÜR den ArP MM ist.

Letzten Endes ist es so, dass die Leute um ArP einfach einen viel zu großen Hype machen. Was nun wann besser ist, mit welcher Skillung, mit welchen Trinkets, das sind doch alles Fragen welche einfach nur Bullshit sind und im Endeffekt kaum einen interessieren. Was viel, viel, viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass sich die Leute mit dem Char an sich auseinandersetzen und ihre Rotation treffen und perfektionieren. Dann spielt das Gear einfach faktisch eine vollkommen untergeordnete Rolle und somit ist auch ArP vs Agi vs Crit unter zu ordnen. Das jedenfalls ist meine Meinung zum ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch auf die Gefahr einen Flame zu erhalten: Warum sollte man als Arp-MM den Arkanen Schuss aus der Rotation rauslassen?

Und noch eine Frage: Is es sinvoll Arp bis zum Hardcap zu sockeln und das Hitcap durch ein Trinket und die Talente zu erreichen(inkl. Draeneibonus) oder sollte man lieber Agi+Hit Steine benützen und das Arp-Softcap erreichen und dann Grimmiger Tribut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage
smile.gif

Ist meine fogende Annahme beim Arp - Jäger richtig:

Ich brauche eine Trefferwertung von 5% wie im Sticky beschrieben,
Wenn ich dann Konzentriertes Zielen skille habe ich schon 3%, jetzt bin ich Dreanei nochmal +1%, dann hab ich schon 4% der Trefferwertung und brauche nur noch 1% über
Ausrüstung?

Wenn ich mir bei dem Jäger die Werte bei der Trefferwertung anschaue, und da steht jetzt 3% z.b. Da ist dann aber das geskillte konzentrierte Zielen und der 1% vom Volk nicht dabei? oder ???? Sprich, ich hätte dann 7% Trefferwertung??

Wahrscheinlich bekomm ich jetzt ein Flame ich sollte im Forum suchen ... naja, dann kann ich nix machen
smile.gif
, habe nämlich nichts gefunden...

Grüße
 
Du brauchst 8% insgesamt.
Draenai und Talente machen 4% aus, ergo brauchst du 4 weitere Prozente über Hit-Rating
 
Du brauchst 8% insgesamt.
Draenai und Talente machen 4% aus, ergo brauchst du 4 weitere Prozente über Hit-Rating

Du verwirrst mcih, da im Sticky steht :

...
Bei dem ArP-MM ist es mit dem Equip an sich noch einfacher als beim SV, da der ArP-MM aufgrund der Skillung nicht auf das volle Hitcap angewiesen ist, ihm reichen 5%= 163 Trefferwertung aus. Dadurch kann viel mehr Wert auf Gegenstände mit ArP, Kritische Trefferwertung und AP legen. Die Statprioliste verschiebt sich jedoch ein wenig:
...

Was jetzt??
Verwirrung pur...

Bzw. jetzt versteh ich...die 3% geskillt = 5% aus dem rest ...
Aber das macht das ganze nicht leichter...Weil die meiste Rüstung zwar Rüstungsdurchschlag hat, aber keine Trefferwertung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nehmen wir mal an dein equip is vollgestopft bis oben hin mit arp,krit,ap..... und du bekommst genau 0 hit
in zeiten wo man hittrinkets hinterhergeworfen bekommt gönnt man sich genau 1 Hittrinket (128hit) und futtert 1 bombenschnapper(40 hit) und man is gnadenlos am hitcap!
leichter wars noch nie ans hitcap zu kommen, im gegenteil der großteil kämpft damit vom casterhitcap runterzukommen o0
ebenso der rufring hat hit drauf (und den gibts ja eigentlich geschenkt durch die ganzen ruffarmruns) und du würdest mit trinket + ring am hitcap sein
 
Hallo

ich hab n kl. Problem..
Also ich spiele nen ArP MM Hunter, hab Softcap erreicht (über gear) und sockel fast nur Agi.. Hab standardskillung von oben & a sonst passables gear (iLvl: 242.9). Ich habe allerdings im Raid echte Manaprobs.. Bufftechnisch hab ich immer Int, Pfötchen, Kings, geskilltes manatotem sowie Erfrischung. Am Boss ist immer Manasiegel druff, auf den Adds, die ich mir mit den Melees teile (Retri immer) ist au das Siegel.. aber trotzdem rotz i mana ohne ende raus & muss oft in Viper wechseln.. Ich hab natürlich Manatränke & nutze sie aber trotzdem mangelts an Mana.. Woran kann das liegen?
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Durotan&cn=Aluria
mein Hunterchen.. kann sein, dass ich mitm Hit-trinket im Arse bin.. trage aber immer den Skorpion anstatt dem..

Ich bin a am überlegen vielleicht auf SV zu speccen & anstatt dem Skorpion dann das Hittrinket.. Würde das vielleicht das Manaproblem lösen? So ists echt ned schön
sad.gif
Kann mein DPS potenzial echt ned ausnutzen so & das stört mich wirklich
sad.gif
 
Wenn wirklich immer Manasiegel drauf ist, ist es einfach nicht wirklich möglich, dass man OOM geht.
Manasiegel ist die Fehlerquelle bzw. Problemquelle #1 bei uns Jägern.
 
hatte neulich auch das problem - kenn mich mit pala nicht so aus aber gibts da nicht ein geskilltes mansiegel oder so ? viell waren nur die ungeskillten aktiv..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück