Vorab, Wotan, Du bist ein 1-Char-Spieler, seh ich schon. Mit einem Twink < 85 =)
Bitte leg Dich nicht Deine komplette Philosophie auf andere um.
Ich tanke gern, aber nicht immer und immer und immer wieder.
Ich hab (wie ich das mit der Arznei schon aufgezählt hab) vermutlich mehr Klasseneinsicht, Du vermutlich tankst aufgrund der Erfahrung besser.
Wenn solche Hilfe nötig ist, dann würde ich das Setup in Frage stellen. Aber das ist ein andere Thema.
Ein immer-rotierendes Setup ist für den Progress genauso Banane wie eine "man muß immer 100% da sein"-Kernmannschaft.
Das Bauen ist kein Spaß.
Jeder halbwegs gute Tank kann die Viecher einfach tanken und sogar umhauen, ohne daß da irgendwer anders bomben muß.
Leute, die so leichte Sachen nicht hinbekommen, haben in Raids nichts zu suchen. Und genau da haben wir es wieder, Spieler die nicht den nötigen Skill für einen Raid haben...
Danke, ich war ein Tank. Kriegertank. Bitte erkläre, wie ich den Erfolg "Parasite Evening" schaffe, wenn ich nicht mitten in Würmern stehen darf?
Du kriegst einfach unnötigen Schaden - die werden nicht "normal getankt" weil das einfach sinnlose Heilervergeudung ist.
Umhauen war ja die Devise =) nur /rnd hat der Dmg der 2 Ranges nicht gelangt.
Damit unterstützt du eher meine Argumentation, als deine. Aber paßt schon.
Schon, aber das war jetzt ein "wer kann dispellen" Beispiel =)
Magmaw ohne FrostDk ist auch schwerer als ohne. Jeder Boss hat ein etwas anderes Setup für sich.
Aber allgemein: Ranges > Melees, im Schnitt.
Dementsprechend ist man nämlich noch weniger auf das Wechseln auf andere Chars angewiesen...
Angewiesen ist ein relativer Begriff, wie gesagt.
Gildenstamm mit handverlesenen Leuten die was können schaffen nh das meiste.
Seid ihr schon HC angelangt?
Da mein Hexer immernoch 84 ist, habe ich mit diesem Addon bisher nur getankt und das sowohl im 10er als auch im 25er als uneingeschränkter MT.
Keine Ahnung warum Du das "uneingeschränkt" herausstellen musst, wenn es Dein eigener Raid ist.
In der Progressgilde wo ich war, war auch der Gildenleiter MT, hat sich die einfacheren Tankjobs rausgesucht und gut wars, Rest machen die Leute. Nicht, daß ich was andeuten will, aber das ist genauso ein Kommentar.
Und die Raid+Klasseneinsicht fehlt mir auch nicht. Es tut ja niemandem weh, wenn ich mich als Raidleiter mit anderen austausche, was manche Fähigkeiten einzelner Klassen anfeht, um dann eine Taktik zu entwickeln, die funktioniert. Ich seh es eher so, daß ich aktuell eine Klasse spiele, die dafür aber um so besser.
Ein wenig schon, wenn ich obige Kommentare lese.
Pre-Quests würde ich mit ihm aber dennoch machen, sollte es welche geben. Ich spiele den Hexer einfach auch zu gerne, um den dann nicht benutzen zu können. Mir fehlt schlichtweg momentan der Antrieb, das Schattenhochland in Angriff zu nehmen...
1 Twink ist kein Aufwand. Wie gesagt. Daher ist unsere Diskussion an der Stelle darüber beendet, weil wir grundverschiedene Einstellungen hier haben. Ich akzeptiere Deine, Du meine. Jeder für sich =)
Hexer und Schurke spiele ich übrigens ungern, den Rest gern.