Ich habe da was Neues!

BtT, hab mir was außergewöhnliches gegönnt^^

11 mm Titan; 1200€

txcbN.jpg
 
Also mit nem 6er bin ich zufrieden, ging auch nur um Becks. Dann lieber n Kasten Astra.
 
Ein kleines, schwarzes, unheimlich niedliches Kätzchen. Ist auf meinem Dach aufgetaucht und hat ganz süß miaut, hab es mit Milch erstmal hergelockt und nun erstmal in den sozialen Netzwerken gefragt, ob die Kleine vermisst wird. Mein Vater ist glaub ich eher der Meinung, die Kleine sollte ins Tierheim, aber wenn sich niemand meldet (werd morgen mal was in den Tante-Emma-Laden hier hängen), würd ich sie eigentlich gerne behalten. Muss dann nur mal schauen, wie ich das so mache, weil die große Katze ja Freilauf gewohnt ist - muss sie dann wohl rauslassen, wenn die Kleine nicht in der Nähe ist. Einen Namen geb ich ihr übrigens erst, wenn ich sie behalten darf, sonst find ich's noch trauriger, wenn ich sie hergeben muss :/

Weiß denn jemand, ob es da eine "Frist" gibt, wie lange ich da warten muss bei so Findlingskatzen, bevor ich die behalten darf?
 
Ein kleines, schwarzes, unheimlich niedliches Kätzchen. Ist auf meinem Dach aufgetaucht und hat ganz süß miaut, hab es mit Milch erstmal hergelockt und nun erstmal in den sozialen Netzwerken gefragt, ob die Kleine vermisst wird. Mein Vater ist glaub ich eher der Meinung, die Kleine sollte ins Tierheim, aber wenn sich niemand meldet (werd morgen mal was in den Tante-Emma-Laden hier hängen), würd ich sie eigentlich gerne behalten. Muss dann nur mal schauen, wie ich das so mache, weil die große Katze ja Freilauf gewohnt ist - muss sie dann wohl rauslassen, wenn die Kleine nicht in der Nähe ist. Einen Namen geb ich ihr übrigens erst, wenn ich sie behalten darf, sonst find ich's noch trauriger, wenn ich sie hergeben muss :/

Weiß denn jemand, ob es da eine "Frist" gibt, wie lange ich da warten muss bei so Findlingskatzen, bevor ich die behalten darf?

Es gibt keine Frist. Du könntest es theoretisch gleich behalten, ist aber wiederrum nicht gerade nett.

Ich würde mal in der Tierklinik es auch melden, die verbreiten das auch.

Nach 4 Wochen ohne Meldung kannst du es ganz sicher behalten, da es wohl niemand vermisst.
 
In die Tierklinik muss ich sowieso mit der Kleinen, weil sie ja auch mal durchgecheckt, ggf. entwurmt und, wenn ich sie behalte, sterilisiert werden muss. Sofort behalten würd ich sie nicht - ich fänd es auch nicht schön, wenn meine Katze bei jemand Anderem auftaucht und der die einfach behalten würde.
 
Es gibt keine Frist. Du könntest es theoretisch gleich behalten, ist aber wiederrum nicht gerade nett.

Das kann ich mir kaum vorstellen.
Was wenn sie z.B. eine Marke um den Hals hat oder ähnliches?

Nur weil ein Tier mal "vorbeischaut" kann man die ja nicht gleich behalten sonst würde das Tier wohl häufiger den Besitzer wechseln, vorallem bei Katzen.
Bei mir ist auch schon häufiger eine schwarz-weiß gefleckte Katze einfach durchs Fenster reinspaziert, ich hab sie gestreichelt aber wieder rausgesetzt, weil ich keine Ahnung hab wem und ob sie jemandem gehört. ^^
 
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Was wenn sie z.B. eine Marke um den Hals hat oder ähnliches?

Nur weil ein Tier mal "vorbeischaut" kann man die ja nicht gleich behalten sonst würde das Tier wohl häufiger den Besitzer wechseln, vorallem bei Katzen.
Bei mir ist auch schon häufiger eine schwarz-weiß gefleckte Katze einfach durchs Fenster reinspaziert, ich hab sie gestreichelt aber wieder rausgesetzt, weil ich keine Ahnung hab wem und ob sie jemandem gehört. ^^

Ich mein wenn sie bleibt. Wenn sie nichtmehr zurückgeht. Nicht wenn sie mal kommt und geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierklink ist sehr gut, Katzen werden mittlerweile sehr oft gechipt.
Mit der Milch würd ich aufpassen, wenn das Tierchen noch jung ist kann es passieren das es Durchfall bekommt.
 
Hab sie ja mit der Milch nur angelockt, weil ich nur Brekkies im Haus hab - da schmeckt die Milch dann doch besser, glaub ich xD

Ein Märkchen um den Hals hat sie nicht - ich hab ja Augen im Kopf. Falls sie gechipt ist, werd ich das ja merken. Sie kommt mir aber eher so vor, als wär sie Menschen nicht so gewöhnt, hat auch etwas verstrubbeltes Fell und ist wie gesagt noch sehr jung. Allerhöchstens 4 Monate, älter wird sie wohl nicht sein. Jetzt sitzt sie gerade unter meiner Couch und miaut ab und zu mal, aber kommt nicht vor *seufz*
 
Fast die KOMPLETTE Seite ist bisher Off Topic. Vielleicht sollten wir mal wieder beim Thema bleiben...
 
Jetzt bin ich zufrieden, danke.

B2T:

GTA San Andreas für 2.50 € bei Steam.
 
San Andreas ist zwar kacke, aber nicht weil es auf englisch ist.
 
Zurück