Ich habe da was Neues!

dsc01457i.jpg
 
@Joker - Sieht sehr schick aus. Glückwunsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider wieder zu viel Geld ausgegeben... >_>

Nierengurt
Motorradhandschuhe
Halstuch
Sonnenbrille
zwei kurze Hosen

Damit kann der Sommer kommen. ;D
 
sorry aber den satz mit den original prüfungsaufgaben glaub ich nicht da müsste man ja nur sie auswendig lernen und bekommt automatisch ne 1+ im abitur
 
sorry aber den satz mit den original prüfungsaufgaben glaub ich nicht da müsste man ja nur sie auswendig lernen und bekommt automatisch ne 1+ im abitur

Die Prüfungen variieren trotzdem jedes Jahr in jedem Bundesland und an jeder Schule. Wär ja auch sinnlos wenn es Bücher geben würde, wo alles drin steht, jeder würde es nur auswendig lernen und jeder hätte ein 1er Abi.
Man kann halt durch solche Bücher ein gewisses Basis-Niveau erreichen, aber du wirst dich nie perfekt vorbereiten können.
 
Ich hatte damals auch nen ganzen Satz Abitur-Vorbereitungs-Bücher. In meinen stand einfach zusammengefasst das drin, was man für's Abi wissen musste, der Standardlehrplan der Oberstufe eben. War in Bio und Geschichte ganz praktisch, ein Kumpel hatte die Bücher über Mathe und Chemie ausgeliehen und ihm haben sie wohl wirklich geholfen.
 
Ich hatte damals auch nen ganzen Satz Abitur-Vorbereitungs-Bücher. In meinen stand einfach zusammengefasst das drin, was man für's Abi wissen musste, der Standardlehrplan der Oberstufe eben. War in Bio und Geschichte ganz praktisch, ein Kumpel hatte die Bücher über Mathe und Chemie ausgeliehen und ihm haben sie wohl wirklich geholfen.

Glaube in den Naturwissenschaften ist das tatsächlich nützlich, da ja die Aufgaben auch nach Jahren dieselben sind.
In Deutsch oder Geschichte ist das Themenfeld so groß, dass es dauernd wechseln kann... da gibt es zwar auch grundlagen, die immer gleich bleiben, aber weniger als in Mathe z.B.
 
Glaube in den Naturwissenschaften ist das tatsächlich nützlich, da ja die Aufgaben auch nach Jahren dieselben sind.
In Deutsch oder Geschichte ist das Themenfeld so groß, dass es dauernd wechseln kann... da gibt es zwar auch grundlagen, die immer gleich bleiben, aber weniger als in Mathe z.B.

Meistens sagt der Lehrer aber ungefähr, was drankommt. Wir waren uns 100% sicher, dass 3. Reich und Kaiserreich gefragt ist. Und wir hatten Recht. Und ich hab als einziger Kaiserreich genommen. ^^ In den Jahrgängen davor kam aber auch z.b. Französische Revolution dran. Die armen Schweine...
 
sorry aber den satz mit den original prüfungsaufgaben glaub ich nicht da müsste man ja nur sie auswendig lernen und bekommt automatisch ne 1+ im abitur

Wie schon gesagt wurde - die Aufgaben sind ja jedes Jahr komplett anders, es ist eben nur gut zu wissen was in den Vorjahren so drankam. Besonders bei den Gentechnik-Aufgaben ist es praktisch zu wissen, auf was für Ideen die da kommen weil teilweise doch relativ viel Fantasie gefragt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar nichts, was ich habe; dafür etwas, dass ich verkauft habe^^: WoW Account (mal wieder)
 
413T0S61REL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
41UWkO16RBL._SL500_AA300_.jpg


Grad bei Amazon glücklicherweise ohne Versandkosten bestellt:
Roman fürs nächste Semester Deutsch und mehr RAM für Battlefield 3 oder was immer da kommen mag.
 
2ugfbsh.jpg


Einen neuen Rock. Mit Blümchen, wie ich schon lange einen gesucht habe.
 
Solche Röcke gibts doch bei H&M in rauen Mengen :o
 
Zurück