Ich habe da was Neues!

http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-unterliegt-Motorola-vor-Gericht--Verkaufsverbot-des-iPhones-theoretisch-moglich-151801.html
 
Wenn ich jetzt sage, dass das Apple ganz recht geschieht werd ich ausgebuht.

Find ich eine korrekte Antwort auf Samsungs Pleite bei den Verhandlungen gegen Apple, mehr sag ich dazu ned.
 
Ach was. Apple war auch schon mal so weit mit einem Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1 und tada - es wird immer noch verkauft. Trivialpatente gehören einfach abgeschafft. Und ja, ich weis, hier geht es um einen Patentanspruch auf GPRS. Aber wer alles auf Sachen Ansprüche erhebt auf die er eigentlich nicht wirklich welche hat ist in dieser Branche ja auch abartig. Samsung, Motorola, Apple und alle anderen sind da aber absolut gleich schlimm.

Ich erinnere an diese altbekannte Grafik:

http://thenextweb.com/files/2010/10/whos_suing_whom.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das Apple Geheule wieder los
Boah Leute, wünsche angenehmes Wochenende
 
So, alles bestellt


Dazu noch für mich

518dKapOftL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
 
... und was das ipad angeht: An deiner stelle würde ich aufs überarbeitete samsung tablet warten, das ist sieger bei stiftung warentest in der kategorie tablets, aber ich schätze da zählt auch präferenz
Nicht das überarbeitet Samsung Tablet ist Testsieger, sondern das normale 10.1. Der Nachfolger soll auch nur aufgrund des Verkaufsverbots eine optische Anpassung für Deutschland erfahren haben. Wenn man sich aber mal anschaut, wieso es Testsieger geworden ist, dann bestätigt das nur wieder meine Meinung bzgl. Stiftung Warentest. Beim Display holte Samsung ein paar berechtigte Punkte mehr, verlor hingegen welche bei der Akkuleistung. Aber wie kann man bitte ein iPad 2 mit 64GB + 3G gegen ein Samsung Tablet mit 16GB antreten lassen und den Mehrpreis muckieren? Ohne Worte, denn bei soviel "objektiver Testerei" fällt mir echt nichts mehr ein.
 
Nicht das überarbeitet Samsung Tablet ist Testsieger, sondern das normale 10.1. Der Nachfolger soll auch nur aufgrund des Verkaufsverbots eine optische Anpassung für Deutschland erfahren haben. Wenn man sich aber mal anschaut, wieso es Testsieger geworden ist, dann bestätigt das nur wieder meine Meinung bzgl. Stiftung Warentest. Beim Display holte Samsung ein paar berechtigte Punkte mehr, verlor hingegen welche bei der Akkuleistung. Aber wie kann man bitte ein iPad 2 mit 64GB + 3G gegen ein Samsung Tablet mit 16GB antreten lassen und den Mehrpreis muckieren? Ohne Worte, denn bei soviel "objektiver Testerei" fällt mir echt nichts mehr ein.

ist ein berechtigter kritikpunkt, dennoch würde ich nicht sagen das samsung deswegen gewonnen hat. es stehen das deutlich bessere display des samsung gegen 30min mehr akkulaufzeit des ipad. ich denke nicht das am ende wirklich der preis entschieden hat. bei amazon kosten beide mit gleichen tech. details in etwa gleich viel. dennoch bleibt der eben gennante punkt und 30min akkulaufzeit sind bei 8 stunden besser zu verschmerzen als ein schlechteres display
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass Samsung deshalb gewonnen hat. Ich hatte anhand dieses nicht gerade objektiven Testskriteriums (Preis) überhaupt Kritik geübt. Das Display ist übrigens genauso zu verschmerzen, da es kaum Sachen gibt die die native Auflösung exakt so unterstützen und der Unterschied nur im direkten Vergleich auffallen würde und es wird ja nun niemand ernsthaft behaupten wollen, dass ein iPad 2 unscharf ist.

Nachdem ich gestern das iPad für meine Frau eingerichtet hatte, damit auch unterm Weihnachtsbaum gleich losgelegt werden kann, habe ich mich entschieden mir so ein Teil bei einem ähnlich günstigen Angebot auch zu holen. Habe für das Neue 64GB+3G nur knapp 630€ inkl. Versand von einem authorisierten Händler gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nicht gesagt, dass Samsung deshalb gewonnen hat. Ich hatte anhand dieses nicht gerade objektiven Testskriteriums (Preis) überhaupt Kritik geübt. Das Display ist übrigens genauso zu verschmerzen, da es kaum Sachen gibt die die native Auflösung exakt so unterstützen und der Unterschied nur im direkten Vergleich auffallen würde und es wird ja nun niemand ernsthaft behaupten wollen, dass ein iPad 2 unscharf ist.

Nachdem ich gestern das iPad für meine Frau eingerichtet hatte, damit auch unterm Weihnachtsbaum gleich losgelegt werden kann, habe ich mich entschieden mir so ein Teil bei einem ähnlich günstigen Angebot auch zu holen. Habe für das Neue 64GB+3G nur knapp 630€ inkl. Versand von einem authorisierten Händler gezahlt.


O.O
 
Zwei hellblaue Hemden vom Vögele weil mein Arbeitgeber nicht fähig ist rechtzeitig die restliche Arbeitskleidung zur Verfügung zu stellen.
 
Habe für das Neue 64GB+3G nur knapp 630€ inkl. Versand von einem authorisierten Händler gezahlt.

Ein reines Luxusgerät, das man eventuell nur allerhöchstens zwei Jahre benutzt, weil es dann schon komplett veraltet ist, mit 630 Ronzen als "nur" zu bezeichnen, halte ich für höchst gewagt. Und das sagt jemand, der für seine neueste Erungenschaft (ein Stück Plastik mit ein wenig Metall, ein paar Minispulen nebst geschliffenem Industriediamant) 160,- Euro statt 260,- Euro ausgegeben hat:

ortofon540.jpg


Die Preisersparnis ergibt sich daraus, daß das 540 die internationale Version des nur in Deutschland erhältlichen VM Silver ist, wofür man gleich mal knapp 100,- Euro Aufpreis zahlt, wenn man es nicht weiß.

Als "nur" würde ich das dennoch nicht bezeichnen - aber nu ist wenigstens wieder für ca. 3 - 5 Jahre Ruhe vor dem nächsten Austausch; davon ab gibt es leider derzeit kein besseres bezahlbares System. Das werkelt jetzt in meinem "Dritt-Gerät" (kein vernünftiger Mensch kommt ohne mehrere Plattenspieler aus - und dieser PE ist nach knapp 40 Jahren immer noch fast wie aus dem Laden), nachdem es bei der "Diva" unter den Tonarmen schon so verdammt gute Arbeit leistet (und dessen Grundgerät hat gebraucht gerade mal etwas mehr als den Neupreis Deines iPad gekostet, obwohl es einen wesentlich - in jeder Hinsicht - "wohlklingenderen" Namen trägt und für die Ewigkeit gebaut ist. "Nur" war der meiner Ansicht nach exorbitante Gebrauchtpreis dennoch nicht - "wert" allerdings schon, zumal der Wiederverkaufswert nicht eine Nuance gesunken ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein reines Luxusgerät, das man eventuell nur allerhöchstens zwei Jahre benutzt, weil es dann schon komplett veraltet ist, mit 630 Ronzen als "nur" zu bezeichnen, halte ich für höchst gewagt.
Das "nur" war bezogen auf die UVP von 799€ und den doch sehr stablilen Preisen von Apfelgeräten. Zur Not taugt es immer noch als Monitor im Auto für die Kids oder ich hänge es draußen an die Tür mit einem Bild der Family, quasi als digitales Türschild.

Jetzt mal im Ernst, dass ist Hardware und die ist schon beim Kauf veraltert. Von daher mehr als sinnfreie Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Öh... Und wat is dat nun fürn Klotz?


BTT: Eine Kuhtasse und eine Kuh-Müslischüssel als verspätetes Nikolausi von der Freundin von meinem Vater, außerdem ein paar Plätzchen. Was ich seit heute Abend noch neu habe, folgt hier im Forum morgen mit Foto, das kann ich euch nicht vorenthalten
 
Das ist ein Tonabnehmer für den Plattendreher. Quasi um den Ton von der LP (das sind diese großen schwarzen CDs) an den Verstärker zu senden.
 
Zurück