Ich habe da was Neues!

Ob Canyon nun besser als Rose ist sei mal dahingestellt und die Farbe oder der coolness-Faktor spielt für mich auch nicht so die Rolle. Ich bin großer Bulls und Felt Fan, ich hätte aber generell wohl zu nem Hardtrail für das Geld/Anwendung tendiert.

Aber cool, wirst sicher deinen Spaß damit haben - bin auch etwas neidisch!

Naja, erstmal fahren, dann erstatte ich bericht wie es läuft.
Hab ja 30 Tage Rückgaberecht, wenn ichs kacke finde, holen die es sogar hier wieder ab

Aber denke die Chance ist sehr gering.

Was Felt und Bulls so für Fullys bauen weiß ich nicht, aber bei den Hardtails hat Bulls mit dem Copperhead 3 im 1000 Euro Segment wohl ein Wunderwerk geschaffen.
Hab jedenfalls gelesen dass es für das Geld wohl das Nonplusultra sein soll.

Generell muss man natürlich abwägen wieviel man wirklich ausgeben will, wieviel es einem wert ist, für welchen Einsatzzweck... wenn man durch Bikepark fräsen will, braucht man halt was völlig anderes als wenns nur Feld- und Waldwege sind.
Ich hab die letzte Saison hunderte Kilometer im Wald abgerissen und hab eigentlich schnell geemerkt, dass ein Fully mir noch mehr Spass machen würde, damit ichs auf etwas härteren Trails etwas komfortabler hab.

Werde das nun mal testen.
Also ich kann mit meinem HT auch mal nur Waldwege fahren, schön gemütlich, aber da geht dann der sportliche Aspekt irgendwie auch etwas flöten finde ich.
Das ist dann wie joggen.

Ich habe das immer sehr genossen - also mit nem schön leichten und hart eingestelltem Hardtail über die Steine zu pflätzen. Gewichtsreduktion und blockierbare Gabel - Beschleunigung wie man sie braucht macht einfach richtig Spaß!

..und ja, für 1000€ kriegt man schon richtig tolle Bikes wenns nicht vollgefedert sein soll, aber dem kleinen Copperhead würde ich dann das Black Forest von Focus oder das Radon, keine Ahnung wie das Modell heißt, vorziehen.
Rose hat das Red Bull (ich glaube das heißt so) und ist damit auch eins der besten Bikes in dem Segment. Hach, würde ich doch Bafög kriegen..

Naja ich gehe ins Bett. Nacht!

Ich habe das immer sehr genossen - also mit nem schön leichten und hart eingestelltem Hardtail über die Steine zu pflätzen. Gewichtsreduktion und blockierbare Gabel - Beschleunigung wie man sie braucht macht einfach richtig Spaß!

..und ja, für 1000€ kriegt man schon richtig tolle Bikes wenns nicht vollgefedert sein soll, aber dem kleinen Copperhead würde ich dann das Black Forest von Focus oder das Radon, keine Ahnung wie das Modell heißt, vorziehen.
Rose hat das Red Bull (ich glaube das heißt so) und ist damit auch eins der besten Bikes in dem Segment. Hach, würde ich doch Bafög kriegen..

Naja ich gehe ins Bett. Nacht!

Solange der Untergrund nicht zu grob wird ist das auch ne tolle Sache. ^^
Mich persönlich begeistert es halt irgendwie nicht mehr so... naja wenn man das einige hundert km gemacht hat, wirds evtl. langweilig - muss aber nicht so sein. Gibt ja auch ambitioniertere HT-"Rennfahrer", die dann als Presswurst verpackt auf ihren Renngeräten über die Waldwege ballern mit 60km/h.
Ist nicht so mein Fall. Weniger Schnell, mehr technisch ist mein Ding mittlerweile...

naja da gibts ja soviele Mitteldinger und Unterschiede... das ist das schöne am MTB Sport, dass jeder für sich entscheiden wie, wann, wo, mit welchem Bike er welche Strecken fährt...

Das ROSE Granite Chief in meiner Ausführung wiegt übrigens satte 13 Kilo, da dürfte so manches HT leichter sein.
Naja so kommt man den Berg schneller runter

Mein HT ist ja auch ein FOCUS, von daher kann ich nur sagen, ist kein schlechter Hersteller! Es läuft bis heute wie ein Uhrwerk, von kleineren Problemchen mal abgesehen, aber ich habs halt auch hart rangenommen.
RADON hab ich gelesen, wird häufig als super Preis-Leistungs hersteller empfohlen... vorallem das ZR Race 7.0 (glaube das war der Name). Auch so um die 1000 Euro und halt alles Top Ausstattung.

Aber bei solchen Bikes ist dann auch schnell ausverkauft und man muss gucken ob man überhaupt noch die richtige Rahmenhöhe irgendwo findet!
Je nachdem wie groß du bist.

Wie du kriegst kein Bafög? Ich hoffe ich kriegs auch an der Uni weiter

uuund gute Nacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du kriegst kein Bafög? Ich hoffe ich kriegs auch an der Uni weiter

Sobald man ein bisschen Geld angelegt hat ist nix mit Bafög. Dass das größtenteils fest angelegt ist und man erst 2019 wieder drankommt ist ja egal...

header_292x136.jpg

Sobald man ein bisschen Geld angelegt hat ist nix mit Bafög. Dass das größtenteils fest angelegt ist und man erst 2019 wieder drankommt ist ja egal...

Hmm, ich hatte auch Geld angelegt, aber relativ früh dann wieder an mich gerissen... ^^

Naja muss halt jeder selber gucken wie er/sie das macht.

@Death
Weiß nicht obs ne Rolle spielt, aber meine Eltern sind geschieden, da hat dann irgendwie auch keiner mehr nachgefragt... Tshirt sieht übrigens gut aus.

Bei Dir ist das anders Konov, Du bekommst "elternunabhaengiges Bafoeg" im Moment. Und ich vermute mal auch dann waehrend des Studiums (Ausbildung + mind. 3 Jahre erwerbstaetig). Mit den geschiedenen Eltern hat das nix zu tun.

Und um beim Thema zu bleiben: Seit Freitag ein neues Autoradio was ich gestern leider nicht einbauen konnte, weil noch diverse Sachen fehlen - wie zum Beispiel diverse Lautsprecher und passende Schrauben zum Montieren. All das habe ich dann hoffentlich in ein paar Tagen auch neu. Bestellt ist es zumindest

Mal die letzte Woche zusammengefasst: Tera und Guild Wars 2 vorbestellt, zwei Schachteln Zigaretten, einmal Auto volltanken (70 Euro!), diverses Grillfleisch (schon verdrückt), BBQ-Sauce und "Antiheld" von Serum 114. ^^

Ne neue Wohnung inklusive Köchin, die mir von sich aus angeboten hat, mir regelmässig Abendessen zu kochen bis ich dick und fett werde. Herrlich

Einen schönen neuen 47" Fernseher, da der alte Philips den Geist aufgegeben hat
LG 47LW470S.
Edge-LED, Cinema 3D und all der Pipapo der halt dazugehört :ugly:

Schönes Gerät - viel Spaß Lari :-)

Ich war erst skeptisch, ob 3D auf dem Fernseher auch gut wirken kann. Dazu kommt nur die halbe Breitenauflösung bei 3D. Allerdings stört das kaum bzw. fällt kaum auf.
Und als bei etwa 3,0m Sitzabstand und einer LG 3D Demo ich und meine Freundin vor einer langsam heranschwimmenden Moräne zurückwichen war ich doch überzeugt

Zurück