Ich habe da was Neues!

@Joker ist das Armband aus Schlangenleder?
Ich hätte ja gerne ne KHS

Und selbst wenn - ich wuerde mir sehr wahrscheinlich keine Uhr fuer 600€ leisten - einfach weil ich nicht den riesigen Schritt zwischen einer 100€-Uhr und einer 600€-Uhr sehe, welcher den Aufpreis fuer mich rechtfertigen wuerde.
Das würdest Du zu 100% sehen und vor allem auch fühlen. Bei der Verarbeitung und somit bei der Haptik liegen Welten dazwischen. Bei 600€ kriegst Du sogar schon gute Automaten und nicht "nur" Quarzer. Zudem ist in der Klasse kratzfreies Saphireglas längst Standard.

Da ich mir damit einen langgehegten Wunsch erfülle, hat meine Frau die bis zu meinem Geburtstag weggelegt. Es handelt sich um dieses Modell:

http://admincp.hamiltonwatch.com/uploads/watches/1288261049_large_Khaki_Aviation_Eto_H77612933.jpg

Sieht ja nice aus, obwohl mir di schwarze Version fast besser gefällt und kann es sein, dass die keinen online Store haben?

Bisher war ich ja bei ner Dark Commander Titan Pro Blue festgefahren, aber die schwarze Version von der Hamilton lässt mich überlegen^^

Dark Commander
http://www.khs.net/Media/Shop/khs_dark_commander_titan_pro_blue_khs_dctpb_n_day.jpghttp://www.khs.net/Media/Shop/khs_dark_commander_titan_pro_blue_khs_dctpb_n_night.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fixed

Wieso das denn? Jedem das Seine.

Naja wenn ich so in meinen Bekanntenkreis und Berufsschulkollegenkreis blicke bin ich jemand der doch vieles hat. Die meisten fahren abgefuckte Autos, haben keine besonderen Handys und auch sonst nichts was gut Geld kosten würde, ich habe das Wort "kann" deshalb schon mit Bedacht eingefügt. Wirst sehen...Mittelschicht gibts eh bald nicht mehr, aber mir egal dann gehör ich zur Oberschicht.

Und das mitm Rad...naja er würde keine 200 Euro für ne Uhr ausgeben, ich keine 2000 fürn Rad, um nichts anderes ging es da.

BTW: Schicke Uhr!

Hmm der Unterschied zwischen Bike für 2000 Euro und Uhr für 300 Euro ist vllt noch, dass Bike einfach aufgrund der Teile so teuer ist. (Federgabel, Dämpfer, Schaltungselemente.... da gibts riesen unterschiede)
Aber wenn ich damit den berg runterrausche kann ich das schlecht als Statussymbol präsentieren, weils eh keiner sieht
So Statussymbole waren noch nie meins. Aber wie bereits gesagt wurde: Jedem das seine.

Gibt ja z.B. auch Autotuner die haufenweise Geld in Autos stecken weils ne Leidenschaft ist, oder Zocker-Nerds, die tausende Euros in 3 Bildschirme und Monster-PCs stecken. ^^

Das würdest Du zu 100% sehen und vor allem auch fühlen. Bei der Verarbeitung und somit bei der Haptik liegen Welten dazwischen. Bei 600€ kriegst Du sogar schon gute Automaten und nicht "nur" Quarzer. Zudem ist in der Klasse kratzfreies Saphireglas längst Standard.

Einen Unterschied wuerde ich sicher sehen - aber eben keinen, der mir 500€ Aufpreis wert waere. Mir doch egal ob Quarz oder Automatik. Und das Glas meiner Uhr die vor 10 Jahren um die 100€ gekostet hat war auch kratzfreies Quarzglas. Wenn man sich freilich fuer Uhren begeistern kann, dann sieht man das alles etwas anders.

Ich finde nicht das sich irgendjemand dafür rechtfertigen sollte wofür er sein Geld ausgibt
Der eine kauft sich ne Uhr, der andere nen Fahrrad - ich mirn' Döner (das hab ich neu) und das Leben ist schön.

Geht doch garnicht darum irgendwas zu rechtfertigen. Aber in einem Forum tauscht man sich nunmal aus und da werden halt auch unterschiedliche Ansichten vorgetragen...

PS: Ich wuerde ja gern sagen, dass nun auch die neuen Boxen fuer mein Auto da sind und ich somit am Wochenende alles einbauen kann - aber leider ist das nicht der Fall :<

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das sich irgendjemand dafür rechtfertigen sollte wofür er sein Geld ausgibt

Dooch. Weil Tissot hat auch tolle Uhren für Nerds. Da kauft man sich doch keine rein Mechanische
völlig unverständlich

Ich hab mir den gekauft.
http://www.moviepilot.de/files/images/0528/5076/Thor-Der-Allmaechtige-poster.jpg

Habe gedacht das sei der neue DC Comics Film Der ist ja soooo schlecht. Also wirklich unglaublich schlecht. Nicht nur so la la sondern einfach nur Müll.

mfG René

Hmm der Unterschied zwischen Bike für 2000 Euro und Uhr für 300 Euro ist vllt noch, dass Bike einfach aufgrund der Teile so teuer ist. (Federgabel, Dämpfer, Schaltungselemente.... da gibts riesen unterschiede)

Der Vergleich hinkt, eine 1000€ kostet keine 1000€ weil da minderwertige Teile schön verpackt sind. Ich bin selber Biker und finde sowohl 2000€ für einen Drahtesel als auch 600€ für ne Uhr okay.

B2T:

http://www.fairaudio.de/img/artikel/musik/2011/09-sept/BOY_-_Mutual_Friends_Cover_1000.jpg

und Kaffee :cry:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Absolut klassisch so wie sie ist. Leider ist mir der Durchmesser zu klein, sonst läge die schon lange hier. Dafür ist heute meine Hamilton ETO aus Hong Kong gekommen. [/font]

Ja, mir gefällt sie so auch immer besser je länger ich sie anhabe. Ich habe jetzt nicht den riesen Armumfang, von daher finde ich den Durchmesser ganz gut. Die cK die ich vorher hatte (mit 44mm Durchmesser) sah zwar auch gut aus, aber die Tissot trägt sich deutlich angenehmer (und sieht imo auch deutlich edler aus).

Die Hamilton gefällt mir Mein Traum wäre eine Omega-Uhr, aber das muss noch ein paar Jährchen warten

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Zudem ist in der Klasse kratzfreies Saphireglas längst Standard.[/font]

Deswegen bin ich großer Tissot-Fan. Da haben auch Uhren um 300 schon Saphirglas

Ihr redet hier von Preisen bei Uhren das mir nur so schwindelig wird. Meine 100 Euro Fossil-Uhr hat seit einem Jahr keinen Saft und ich vergesse immer wieder die mal mitzunehmen wenn ich in die Stadt gehe.

Ihr redet hier von Preisen bei Uhren das mir nur so schwindelig wird.

Geht mir auch irgendwie so. Hab meine Adidas (60 €) jetzt auch 3 Jahre und bin immer noch zufrieden.

Aber naja, wer das Geld hat...

Wo sind denn die guten alten Breitling, LeCoultre und Breguet geblieben? Wenn eine Uhr für 600 Eus jetzt schon zur Mittelklasse gehört...

Ihr redet hier von Preisen bei Uhren das mir nur so schwindelig wird. Meine 100 Euro Fossil-Uhr hat seit einem Jahr keinen Saft und ich vergesse immer wieder die mal mitzunehmen wenn ich in die Stadt gehe.

Was mich daran erinnert, daß ich meine Junghans endlich mal zum Restaurateur bringen muß. Das ganze überladene Kroppzeuch gefällt mir eh überhaupt nicht - bei mir muß eine Uhr schlicht und einfach und qualitativ hochwertig sein. Bei neuen Uhren fängt das dann bei 1.000 Euro an, weil anscheinend erst in dieser Preisklasse auf unnützes Zeuch verzichtet wird. Aber es gibt ja noch meine klassische Schönheit aus den '50ern; seitdem auch im Familienbesitz - und eine andere Uhr brauche ich bis an mein Lebensende nicht:

junghans15juwelen.jpg

Zum Topic: Eine neue Thermoskanne für die Arbeit... und den besten Avatar der Welt!

Zurück