Ich habe da was Neues!

Wenn du uns schon so neugierig machst, musste auch die ganze Story erzählen!

Also von Anfang an..
Mein Chef is´n Arschloch.Im ersten Moment vielleicht nichts ungewöhnliches,jedoch mache ich ´ne Ausbildung zum Fotografen.
Das die offizielle Bezeichnung.Ich mache alles,nur nicht das,was ein Fotograf machen sollte- Wände streichen,Putzen,Schleppen,Möbel Auf- und Abbau usw.
Zur Zeit bin ich in der Bildbearbeitung.Darüber bin ich auch ganz froh,schließlich hat das wenigstens etwas mit meinem Beruf zu tun.
Die Noten in der Berufsschule rauschen in den Keller,da ich kaum da war.Fehlzeiten bedingt durch Bewerbungsgespräche und Probearbeiten (Hatte z.B ein Probearbeiten in Ingolstadt,bei dem Fotograf für Audi.Ich durfte und konnte da ziemlich alles machen.Einstellung erwünscht.Bezahlbar war es aber nicht.).
Apropos bezahlbar.Ausbildungs"gehalt" sind 300€.Klar wusste ich das.Allerdings dachte ich,dass das fehlende Geld durch eine gute Ausbildung wett gemacht werden würde: Arschlecken!
Da ich täglich 60km zum Betrieb fahren muss,verschwindet das Geld direkt im Tank und ich bin auf ´nen Nebenjob am Wochenende angewiesen.Ich fotografiere in ´nem örtlichen Club in der Innenstadt für 40€ am Abend.
Fazit: 58-65 Stunden Woche für knappe 500€ im Monat.Whoooop!
Ich will auch nicht rumnörgeln (Und wenn hier gleich der "Lehrjahr sind keine Herrenjahre!" Spruch kommt,verteile ich SCHELLEN!),allerdings stört es ungemein,wenn man als Berufsstarter schon so verarscht wird.Ausgebeutet wird.Ich habe noch nicht mal eine Wahl,und bin Automatisch die letzte Wurst der Nahrungskette!Mein Chef drückte mir damals noch zwei Abmahnungen in die Hand.Die Gründe soweit rechtens- die Reaktion,die zur Abmahnung führte,völlig überzogen.Betriebsklima hat bisher was von 1945 Führerbunker.Dann tauchte auch noch letzte Woche die Handwerkskammer auf (Nach langem bitten!).Mittlerweile wollte ich aber nur die Ausbildung irgendwie hinter mich bringen.
Der Typ machte hier jetzt natürlich richtig Wind- warum auch immer,und mein Chef reißt mir die kommende Tage nochmal richtig den Arsch auf.
Nächstes Jahr bin ich fertig..hoffe ich.

Aber zurück zum Vorfall.
War dann Freitag Nacht wieder arbeiten.Nach 24 Stunden völligst übermüdet nach Hause gefahren,Sekundenschlaf (?),Baum erwischt.
Kamera war im Kamera Rucksack im Kofferraum (Oder das was bei ´nem kleinen Auto dahinten drin sein sollte.).
War jetzt ein wenig ungünstig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut ein Verkehrsunfall ist die eine Sache, der cholerische Chef die andere.

Würde wegen deinem Chef unbedingt zum Arbeitsamt oder sonst einer Behörde gehen, die dafür zuständig ist.
Du hast ein Anrecht darauf, vernünftig behandelt zu werden. Da würde ich dem Bastard Feuer unterm Arsch machen!

Es gibt sicherlich verantwortliche von der (wie du selbst sagtest) Handelskammer o.ä. Institutionen, die dir da helfen können.

Zuständig wäre die Handwerkskammer.Die erste Kontakt von mir,war im März 2011.Jetzt,über ein Jahr später,war mal jemand in meinem Betrieb.
Tut mir leid,aber für die bin ich auch nur ´ne Nummer in Ihren Ordnern.
Mein Bedarf an Behörden ist erstmal gedeckt.Eigentlich möchte ich die Ausbildung beenden.Irgendwie..

@Konov:
Gab es denn jetzt wenigstens mal ´ne vernünftige Luftpumpe? ;D

Zuständig wäre die Handwerkskammer.Die erste Kontakt von mir,war im März 2011.Jetzt,über ein Jahr später,war mal jemand in meinem Betrieb.
Mein Bedarf an Behörden ist erstmal gedeckt.Eigentlich möchte ich die Ausbildung beenden.Irgendwie..

@Konov:
Gab es denn jetzt wenigstens mal ´ne vernünftige Luftpumpe? ;D

Neee, glücklicherweise brauch ich bisher auch keine für die Fat Alberts^^
Kommt später, wenn das Geld da ist.

256px-Prototype_2.png

Ich bin ja mal gespannt

Natürlich AT PEGI

Zu den Objektiven... werd warsch wenn dann das für 350 nehmen, schaut vernünftig aus. Hab mir derweil mal Makro Linsen gekauft. Gehen schon ab naja die Reichen erstmal....

Die WWDC heute Abend wird mich wahrscheinlich wieder viel Geld kosten bzw. das was darauf folgt

was ich neues habe ? NEN VERDAMMTEN BLUESCREEN OF DEATH...

Jedes mal, wenn ich irgend ein Game starte, hab da schon so ne Ahnung.. ._.

256px-Prototype_2.png

Ich bin ja mal gespannt

Natürlich AT PEGI

Zu den Objektiven... werd warsch wenn dann das für 350 nehmen, schaut vernünftig aus. Hab mir derweil mal Makro Linsen gekauft. Gehen schon ab naja die Reichen erstmal....

Die WWDC heute Abend wird mich wahrscheinlich wieder viel Geld kosten bzw. das was darauf folgt

Du wirst verdammt viel Spaß haben.

Nanana...red mal nicht schlecht über die Kammer, ich arbeite da zufälligerweise.

Ich kann nur soviel berichten, dass es in vielen gerade kleinen Betrieben oft drunter und drüber geht. Was ich schon alles gesehen hab bei uns im Büro....zu geil teilweise. Da werden Ausbildungsverträge nicht richtig ausgefüllt oder eine Friseurin hatte 1 Jahr lang gar keinen Ausbildungsvertrag, damit schön wenig bezahlt werden kann. Lehrlinge die sich Gehälter teilen müssen...ja so ist das, da kann die Kammer nix für. Wenn ich das richtig lese bist du eh in unserem Bereich, Handwerkskammer für München und Oberbayern. Leider ist gerade dieser Bereich von der Zahl der Betriebe der größte in Deutschland, heißt es gibt massig viel zu tun. Wenn du wirklich ein Problem hast dann musst du eben mehrmals bei uns anrufen und Druck machen, dass da auch mal jemand erscheint. Ist ja nicht so, dass die Herren den ganzen Tag im Büro sitzen und Däumchen drehen.

Gibt übrigens auch ne Art Beratungsstelle wo man als Lehrling anrufen kann bei der Kammer, weiß aber nicht auswändig wo genau. Da kann man sein Problem schildern und sich Tipps holen was man gegen sowas unternehmen könnte.

Aber in einem winzigen Betrieb bist du sowieso oft der Depp...wie gesagt, das zeigt die Erfahrung auch wenn ich eigentlich keiner in der Verwaltung bin sondern Informatiker, man kriegt halt doch viel mit.

Also von Anfang an..
...
oje jetzt versteh ich Dein Avatar...hab schon öfters gelesen, daß die Ausbildung um Fotografen nicht das Gelbe vom Ei sein soll...hier wohl ein Paradebeispiel. Gut daß ich das nur als Hobby mache.

Hier mal meine Käufe der letzten paar Wochen. So hat gestern ein neues Boxenset Einzug gehalten:

dsc02254ye.jpg

Dann haben wir unseren Kids mal ordentliche Roller gekauft. Der Dreck von Hodura ist ja lebensgefährlich:

dsc02260wm.jpg

Die Medienkäufe der letzten 4 Wochen und mein Beamer kam mit neuer Lampe und gereinigter Optik von der Inspektion zurück. Hat Epson unter Garantie abgehackt, so dass es mich null Euronen kostete.

dsc02265qh.jpg

.. gab es gestern im Blitzangebot für weniger Geld :ugly:

Ich kann mir nicht helfen, aber The Rock sieht aktuell aus als würd ers mit den Anabolika arg übertreiben. Das sah vor paar Jahren noch geschmeidiger aus und machte so mehr her. War mir letztens schon in Faster aufgefallen.

Neuerwerb:
http://sp.sony-europe.com/da/421/152251.jpegSony Walkman NWZ-E464

Der Sound ist absolute Spitzenklasse, da gibts nix zu meckern. Ebensowenig über 8 GB Speicher und die mitgelieferten In-Ear-Hörer, die kann man guten Gewissens verwenden. Allerdings find ich die Bedienung nicht ganz so gelungen, irgendwie stört mich da so Manches, z.B. dass die Lesezeichen nur die Datei speichern, nicht aber die Stelle an der man aufgehört hat. Grad bei Hörbüchern stört das arg, wenn man am Wochenende nicht hört und Montag Morgen im Zug umständlich an die betreffende Stelle spulen muss. Zudem ist der Radioempfang schlechter als beim Handy, auch nicht so doll.

Ansonsten alles drin, Foto- und Videoschau (wozu auch immer) vorhanden. Kann man auch als portable Festplatte nutzen. Akku ist intern, Ladekabel musste ich bei Media Markt zusätzlich kaufen, es wird keines (!) mitgeliefert. Gutes Teil, hätte vielleicht trotzdem doch lieber den iRiver, der auch noch zur Debatte stand, probieren sollen.

Jeder der krass trainiert ist = Anabolika.
War aber letztens für mich nen tolles Kompliment.
Da meinte auch einer zu mir "Ach komm..du nimmst doch Stoff!".
Rückschluss -> Ich bin sehr gut trainiert

Pfeifen..

Zurück