LarsW
Rare-Mob
Wenn du uns schon so neugierig machst, musste auch die ganze Story erzählen!
Also von Anfang an..
Mein Chef is´n Arschloch.Im ersten Moment vielleicht nichts ungewöhnliches,jedoch mache ich ´ne Ausbildung zum Fotografen.
Das die offizielle Bezeichnung.Ich mache alles,nur nicht das,was ein Fotograf machen sollte- Wände streichen,Putzen,Schleppen,Möbel Auf- und Abbau usw.
Zur Zeit bin ich in der Bildbearbeitung.Darüber bin ich auch ganz froh,schließlich hat das wenigstens etwas mit meinem Beruf zu tun.
Die Noten in der Berufsschule rauschen in den Keller,da ich kaum da war.Fehlzeiten bedingt durch Bewerbungsgespräche und Probearbeiten (Hatte z.B ein Probearbeiten in Ingolstadt,bei dem Fotograf für Audi.Ich durfte und konnte da ziemlich alles machen.Einstellung erwünscht.Bezahlbar war es aber nicht.).
Apropos bezahlbar.Ausbildungs"gehalt" sind 300€.Klar wusste ich das.Allerdings dachte ich,dass das fehlende Geld durch eine gute Ausbildung wett gemacht werden würde: Arschlecken!
Da ich täglich 60km zum Betrieb fahren muss,verschwindet das Geld direkt im Tank und ich bin auf ´nen Nebenjob am Wochenende angewiesen.Ich fotografiere in ´nem örtlichen Club in der Innenstadt für 40€ am Abend.
Fazit: 58-65 Stunden Woche für knappe 500€ im Monat.Whoooop!
Ich will auch nicht rumnörgeln (Und wenn hier gleich der "Lehrjahr sind keine Herrenjahre!" Spruch kommt,verteile ich SCHELLEN!),allerdings stört es ungemein,wenn man als Berufsstarter schon so verarscht wird.Ausgebeutet wird.Ich habe noch nicht mal eine Wahl,und bin Automatisch die letzte Wurst der Nahrungskette!Mein Chef drückte mir damals noch zwei Abmahnungen in die Hand.Die Gründe soweit rechtens- die Reaktion,die zur Abmahnung führte,völlig überzogen.Betriebsklima hat bisher was von 1945 Führerbunker.Dann tauchte auch noch letzte Woche die Handwerkskammer auf (Nach langem bitten!).Mittlerweile wollte ich aber nur die Ausbildung irgendwie hinter mich bringen.
Der Typ machte hier jetzt natürlich richtig Wind- warum auch immer,und mein Chef reißt mir die kommende Tage nochmal richtig den Arsch auf.
Nächstes Jahr bin ich fertig..hoffe ich.
Aber zurück zum Vorfall.
War dann Freitag Nacht wieder arbeiten.Nach 24 Stunden völligst übermüdet nach Hause gefahren,Sekundenschlaf (?),Baum erwischt.
Kamera war im Kamera Rucksack im Kofferraum (Oder das was bei ´nem kleinen Auto dahinten drin sein sollte.).
War jetzt ein wenig ungünstig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: