Ich habe da was Neues!

The Rock hat nicht nur zu anbolen Steroiden gegriffen, sondern mit Sicherheit auch noch zu ein paar anderen netten Sachen. Mit Steroide ist das nämlich alleine nicht getan.

Uii die neue Sherlock Holmes Adaption gibbets auf schon auf BR, die kam die letzten paar Wochen immer Sonntags im Fernsehen dann kann ich mir die ja langsam schon zulegen

@Joker: Also Verblendung mit Daniel Craig find ich nicht so toll, mir gefiel die Schwedische Version mit Mikael Nyqvist besser, bin mal gespannt wie dein Urteil ausfällt.

Also Verblendung mit Daniel Craig find ich nicht so toll, mir gefiel die Schwedische Version mit Mikael Nyqvist besser, bin mal gespannt wie dein Urteil ausfällt.
Hier meine Kurzrezi dazu:

Verblendung

Da es in den USA nicht üblich ist ausländische Filme zu synchronisieren, dreht man lieber 1:1 Remakes. So auch bei Stieg Larsson`s erstem Teil der Millennium Trilogie. Selten geht so etwas gut, aber wenn kein geringerer als David Fincher die Regie übernimmt, dann kann man schon einiges erwarten. Zumal der Mann sich für so Filmperlen, wie Sieben und Fight Club verantworlich zeigt.

Da ich das Original, als Kino- und auch Directors-Cut, mehrfach begeistert gesehen habe, wartete ich die BD Veröffentlichung ab. In der schwedisch-deutschen Originalversion sticht Noomi Rapace mit Ihrer Darstellung der Lisbeth Salander extrem heraus, obwohl auch Mikael Niqvist den Mikael Blomkvist hervorragend mimt und es somit auch einen starken männlichen Gegenpart gibt.

Die US Version hat sehr gute Kritiken bekommen und ist auch meines Erachtens ein durchweg guter Film. Leider kommt dieser aber nicht ansatzweise an die geniale Originalversion heran. Das liegt zu sehr großen Teilen an den starken Charakterdarstellungen des Originals. Lisbeth Salander ist Noomi Rapace und halt nicht Rooney Mara. Letztere macht ihre Sache gut, aber sie schafft es meines Erachtens nicht an die Intensität des Original heranzukommen. Das Gleiche gilt auch für die Rolle von Daniel Craig. Zudem schafft es Fincher im Gegensatz zum Original nicht, die beklemmende Spannung über den ganzen Film zu halten. So plätschert der Film des Öfteren einfach dahin. Wie gesagt, immer im Vergleich zum extrem starken Original. Eines ist bei Finchers Version aber auch eindeutig besser und zwar der Look des Filmes an sich. Hier merkt man halt, dass es sich um eine teure Kinoproduktion aus Hollywood handelt.

Alles in allem war ich nicht enttäuscht, kann aber auf der anderen Seite auch die Lobhudelei nicht ganz verstehen. Für Leute die das Original nicht kennen, sicherlich einen Blick wert, die anderen können sich das Remake sparen. Noch ein kleiner Tipp am Rande, für alle Leute die mit der Handlung nicht vertraut sind, es ist eine Trilogie und somit ein Dreiteiler. Wer also wissen will, wie es endet, der sollte zur schönen BD-Box mit dem DC des Originals greifen und sich das Wochenende frei nehmen. Es lohnt sich - versprochen!

Nach der ganzen Lobhudelei habe ich mir da echt mehr versprochen.

Wertung Fincher Remake: 8,5/10

Wertung Original Kinocut: 9,5/10

Wertung Original Directors-Cut: 10/10

Was, der ist aufm Index? Lol...ich hab den ganz normal im Media Markt bei den 18ern damals gekauft im Regal. Oo

EDIT: So...hab grad mal fix gegoogelt, besagter Film ums Kämpfen ist definitiv nicht auf dem Index und auch nicht verboten. Kann man sogar ganz normal über Amazon bestellen, wahlweise auf DVD oder BluRay.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x Eis

Oh my Applepie + Caramel Chew Chew von Ben + Jerry's

EDIT: So...hab grad mal fix gegoogelt, besagter Film ums Kämpfen ist definitiv nicht auf dem Index und auch nicht verboten. Kann man sogar ganz normal über Amazon bestellen, wahlweise auf DVD oder BluRay.
Hast du Punkt 8.1 gelesen? Inhalte ohne Jugendfreigabe sprich ab 18 fallen da jetzt auch drunter hier im Forum

Naja es gibt aber auch eine kürzere Fassung besagten Films welche ab 16.
Also tritt 8.1 nur dann in Kraft wenn man von der nicht jugendfreien (18) Version ausgeht in kraft. Bei der Version ab 16 sollte es keine Probleme geben.

Wie schön, dass ich dich Schvveizer bin. Indizierte Filme gibt es bei uns nur wenige. :3

BT:

Doofe Krücken! Ich bin schon 6 mal fast umgefallen vvegen denen.

jedenfalls ist es kompliziert ^^

wir wollen ja nicht das zam als admin in den knast muss

wär ein fsk 18 forum möglich vieleicht ?

Ja lach mich aus das meine vv Taste am Laptop nichtmehr funktioniert. :< Grad gemerkt als ich Minecraft nach vorne laufen vvollte. :<

Zum Glück sieht 2x v aus vvie ein vv^^

Hier mal meine Käufe der letzten paar Wochen. So hat gestern ein neues Boxenset Einzug gehalten:

Och Joker... muss das sein? >_> Immer so feine Sachen. Keine Chance mit der Adoption? *g*

Aber ein gutes haben deine Posts hier... immer, wenn ich denke, ich hätte mal wieder zu viel ausgegeben, kommst du daher und haust deine Zusammenfassung rein. Da weiß ich wieder wie wenig ich doch verpulvert habe.

Achso, Topic... ehm... wie sag ich das jetzt... herausragende Scharfschützen in der zweiten Version. Und ein neuer Gehäuselüfter von Zalman. ^^

Nanana...red mal nicht schlecht über die Kammer, ich arbeite da zufälligerweise.

Ich kann nur soviel berichten, dass es in vielen gerade kleinen Betrieben oft drunter und drüber geht. Was ich schon alles gesehen hab bei uns im Büro....zu geil teilweise. Da werden Ausbildungsverträge nicht richtig ausgefüllt oder eine Friseurin hatte 1 Jahr lang gar keinen Ausbildungsvertrag, damit schön wenig bezahlt werden kann. Lehrlinge die sich Gehälter teilen müssen...ja so ist das, da kann die Kammer nix für. Wenn ich das richtig lese bist du eh in unserem Bereich, Handwerkskammer für München und Oberbayern. Leider ist gerade dieser Bereich von der Zahl der Betriebe der größte in Deutschland, heißt es gibt massig viel zu tun. Wenn du wirklich ein Problem hast dann musst du eben mehrmals bei uns anrufen und Druck machen, dass da auch mal jemand erscheint. Ist ja nicht so, dass die Herren den ganzen Tag im Büro sitzen und Däumchen drehen.

Gibt übrigens auch ne Art Beratungsstelle wo man als Lehrling anrufen kann bei der Kammer, weiß aber nicht auswändig wo genau. Da kann man sein Problem schildern und sich Tipps holen was man gegen sowas unternehmen könnte.

Aber in einem winzigen Betrieb bist du sowieso oft der Depp...wie gesagt, das zeigt die Erfahrung auch wenn ich eigentlich keiner in der Verwaltung bin sondern Informatiker, man kriegt halt doch viel mit.

Das die Kammer auch gar nichts macht,wollte ich damit nicht sagen- aber es stört ungemein,wenn man so lange warten muss,bis irgendetwas passiert.
Aber jetzt noch groß Druck zu machen halte ich für unnötig- der Zug ist abgefahren.Bin ja nächstes Jahr fertig,wenn alles klappt.

oje jetzt versteh ich Dein Avatar...hab schon öfters gelesen, daß die Ausbildung um Fotografen nicht das Gelbe vom Ei sein soll...hier wohl ein Paradebeispiel. Gut daß ich das nur als Hobby mache.

Schief laufen kann es in jeder Ausbildung.Das gerade die Fotografie dafür bekannt war,wusste ich nicht.Aber bietet sich ja auch an,bei dem Lohn..
Das ganze fing bei mir auch als Hobby an.Dann dachte ich,warum macht man das Hobby nicht zum Beruf.Jetzt bin ich soweit,dass es mir weder als Hobby noch als Beruf Spaß macht.
Eigentlich schade.

@Joker:
Wie oft muss man eigentlich so´n Beamerlämpchen austauschen (Klar,je nach nutzung,aber mal generell.) und was kostet der Spaß eigentlich?
Habe mal gehört,dass der Beamer nicht das teure ist,sondern die Glühlampen.

Topic:
Ein Auto.

Bzgl. dem gelöschten Beitrag oben : Wenn es um das Buch ging, dann sorry - im Eifer des Gefechts reagiert man manchmal im Affekt - ich hielt es für den Film.

Zurück