Ich habe da was Neues!

Nice, die GoPro is ne geile Kamera. Hab sie mir von einem Kumpel geliehen (Fallschirmspringer) und im Winterurlaub zum filmen meiner Snowboardkünste (wenn man das so nennen kann xD) benutzt. Die Kamera hält alles aus. Nur beim Snowboardfahren ist die Fischaugenoptik nicht so cool. Die Berge erscheinen einfach nicht so steil wie sie sollten. Bin ne schwarze Piste runtergefahren (also das steilste) und auf dem Video sieht das absolut nicht spannend aus. =(

Nur beim Snowboardfahren ist die Fischaugenoptik nicht so cool. Die Berge erscheinen einfach nicht so steil wie sie sollten. Bin ne schwarze Piste runtergefahren (also das steilste) und auf dem Video sieht das absolut nicht spannend aus. =(

Ich hatte bisher die Gopro HD 1 und hatte die auch schon oft beim Heliskiing dabei. Ich denke das man die Steilheit der Abfahrt nicht richtig erkennt liegt nicht an der Optik sondern einfach daran das es keine Bezugspunkte gibt. Eine gemachte Piste sieht aus Kameraperspektive Blau genau gleich aus wie Rot oder Schwarz. Also fang an mit Freeride das sieht auf Kamera immer besser aus als ne Schwarze Piste runterzuheizen.

mfG René

Danke. Der Tipp ist gut.

Ich war letzten Winter leider mehr oder weniger gezwungen Pisten zu fahren, weil ich noch auf meine Schüler aufpassen musste.

Blaue Pisten sahen teilweise so aus als würde man berghoch fahren xD.

Ein blau-schwarz kariertes langärmeliges Hemd, für den Abschluss meiner Freundin am Fr.
Meine Güte ich war seit Jahren nicht mehr in der Kirche!O:

Ist auch die bessere Wahl.
Hab die 50mm hier rumliegen.Haptik ist einfach nur billig,Autofokus kaum brauchbar..aber für das 1,4er hat´s nicht gerreicht. :/

Dante's inferno und darkness 2 , beide uncut und fuer xbox 360

header_292x136.jpg

5 der wichtigsten Romane von H.G. Wells (Island of Dr. Moreau, First Man on the Moon, Invisible Man, War of Worlds, Time Machine) - gehört einfach irgendwie auch zur Allgemeinbildung.

Vielleicht in den Kreisen in denen du verkehrst

Mal ernsthaft, wenn du auf der Straße fragen würdest, vielleicht würde jedem 10ten der Name Wells was sagen...
Allgemeinbildung? (leider) nicht. Bin ja der Meinung Literatur sollte mehr Beachtung finden generell, ist schon spannend manchmal.

selber besitze nichts neues, aber neue nachrichten:
http://www.masseffect.com/about/extended_cut/

ich habs gewusst wie es kommt..... naja 1,9 gb filmsequenzen am ende

5 der wichtigsten Romane von H.G. Wells (Island of Dr. Moreau, First Man on the Moon, Invisible Man, War of Worlds, Time Machine) - gehört einfach irgendwie auch zur Allgemeinbildung.

Unterschreibe ich. Solltest Dir auch noch den Film "Things to come" zulegen, an dem Wells direkt beteiligt war, nachdem er sich über Fritz Langs "Metropolis" (laut Wells der "dümmste Film der Welt" - gut, daß er Sachen wie "Transformers" u. ä. nicht mehr miterlebt hat) geärgert hat wie sonstwas.

Edit: Das ist die einzig taugliche DVD: klick mich. Ist leider nicht wirklich günstig zu bekommen; beste Anlaufstelle ist der Amazon-UK-Marketplace. Alle anderen Versionen sind kürzer und erreichen nicht diese Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ernsthaft, wenn du auf der Straße fragen würdest, vielleicht würde jedem 10ten der Name Wells was sagen...
Allgemeinbildung? (leider) nicht. Bin ja der Meinung Literatur sollte mehr Beachtung finden generell, ist schon spannend manchmal.

Ich habe Abitur und auch meiner Meinung nach ein sehr respektables Allgemeinwissen in vielen Bereichen aber diesen Autor habe ich meinen Lebtag noch nicht gehört, zur Allgemeinbildung gehört so etwas sicherlich im modernen Deutschland nicht.

Ich habe Abitur und auch meiner Meinung nach ein sehr respektables Allgemeinwissen in vielen Bereichen aber diesen Autor habe ich meinen Lebtag noch nicht gehört, zur Allgemeinbildung gehört so etwas sicherlich im modernen Deutschland nicht.

Das wollte ich damit sagen

Ich habe Abitur und auch meiner Meinung nach ein sehr respektables Allgemeinwissen in vielen Bereichen

Was Du ja gerade widerlegt hast.

aber diesen Autor habe ich meinen Lebtag noch nicht gehört, zur Allgemeinbildung gehört so etwas sicherlich im modernen Deutschland nicht.

Doch, hast Du. Ich bin mir sicher, Steven Spielbergs Verfilmung von "War of the Worlds" mit Tom Cruise ist auch Dir ein Begriff. Eventuell hast Du sogar die peinliche Neuverfilmung der "Time Machine" mit Guy Pearce im Kino oder im TV erwischt.

Meine schulische Ausbildung ist zwar länger her, aber Dystopien waren ein Stoff im Unterricht. Wir haben zwar Huxley und "Brave New World" gelesen (mit Gegenlektüre zu einem reinen Pulp-Stoff wie "Perry Rhodan"), aber H. G. Wells als Architekt der modernen Science Fiction wurde neben Jules Vernes da durchaus in Essay-Form verabreicht zwecks Hintergrundwissen. Als Klausur wurde uns dann eine Geschichte des großartigen J. G. Ballard gereicht, die wir zu interpretieren hatten.

Wells, Orwell, Verne sollte man durchaus kennen im Literaturbereich.

Trotzdem, wie ich bereits schrieb:

Würde man auf der Straße 10.000 Leute fragen, wüsste warscheinlich nicht mal jeder 10te, wer Wells ist.
Hätt ich das nicht irgendwo öfter schonmal aufgeschnappt, hätte ich auch keinen Dunst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück