Ich habe da was Neues!

Verkaufe die Sachen doch bei eBay, da zahlen die noch richtig gut, gerade für ältere Modelle.

Naja da liegen wohl mindestens 150€ in der Kiste bei mir. Aber Mama will nicht das ich die verkaufe

Gehörst du schon zu den G8-Leuten? Merkwürdig, dass die Unterrichtstunden je 67 bzw 68min lang sind.

Ich weiß noch, dass ich in der 13. Stufe damals nur 23 Stunden (je 45min) hatte

67.5 Minuten Modell ,wird jetzt neu eingeführt... -.-.-.-.
ich könnte drauf ausrasten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joker, den Postboten lädst du doch mittlerweile zum Kaffee ein, so oft wie der bei der in der Woche klingelt.

Du das sind immer andere Vögel hier. Die Post ändert ja ständig die Routen. Mein Postbote hat zu seinem Geburtstag und zu Wehnachten immer sein Geschenk bekommen. Guter Mann.

Der Typ gestern war aber der Hammer. Klingelt nur mit einem kleinen Päckchen in der Hand. Ich sag so fragend: War's das? Ja mehr habe ich heute nicht. Zwei Stunden später klingelt es und er hat ein Paket und noch Briefpost in der Hand. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, aber die Jungs und Mädels haben es auch bei der Post nicht leicht.

Mein Postbote hat zu seinem Geburtstag und zu Wehnachten immer sein Geschenk bekommen. Guter Mann.
Respekt!

Ich denk mir auch oft, dass es Paketzusteller nicht leicht haben, werden ständig angemault und müssen lange arbeiten für das bisschen Kleingeld. Die freuen sich auch immer über ein Lob von mir.

67.5 Minuten Modell ,wird jetzt neu eingeführt... -.-.-.-.
ich könnte drauf ausrasten

Urgs... Man schaltet doch nach spätestens 30 Minuten schon ab... Aber das mit dem Plan hab ich jetzt verstanden. Jeder hat da irgendwie andere Kurse als Grund- oder Leistungskurs und muss sich seinen Plan dann individuell aufschreiben. Mich hatte nur irritiert, dass da Buchstaben stehen, aber zu meiner Schulzeit war das wohl noch nicht so kompliziert. ^^

Respekt!

Ich denk mir auch oft, dass es Paketzusteller nicht leicht haben, werden ständig angemault und müssen lange arbeiten für das bisschen Kleingeld. Die freuen sich auch immer über ein Lob von mir.

Wo wir beim Thema sind.... also als Schüler und Studentenjob kann man sich bei der Post dumm und dämlich verdienen... ich krieg am Wochenende 11 Euro die stunde für briefe, Werbung und Briefsendungen (z.b. Amazon), die ich verteile.
Weiß nicht wieviel die Festangestellten verdienen, aber ich mach 3 Stunden und krieg 33 Euro dafür. ^^

weil sie keine sozialabgeben für euch zahlen müssen ?

Unter anderem vielleicht, jo... naja kann mir ja auch egal sein
Bin ja ab demnächst auch nur armer Student, was soll ich mich darum kümmern.

Knight and Day gebraucht gekauft für 5 Euro - sogar die Digital Copy war noch verfügbar!

Stand allerdings nicht auf meinem Film-Wunschzettel, deshalb ist dieser leider nicht geschrumpft und beinhaltet inzwischen über 80 Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mal die Postboten hier beobachten in Florida, die legen das Paket hin, klingeln und laufen dann weg, aber fragt mich nicht in welchem Schritttempo die laufen, entweder rennen die wie die Gestörten zu Ihrem Wagen zurück oder ich bin einfach zu langsam.. also es ist schon ein "guter" Weg, von der Haustür zur Strasse. Aber ich habe einmal die Tür aufgemacht 2 Sekunden nachdem es geklingelt hat, da sitzt der schon im Wagen und angeschnallt. Aber hier ist es glaub ich so, je viele Pakete du auslieferst, nachdem wirst du bezahlt, weil die Postboten sind nicht gerade langsam auf der Strasse unterwegs.

Lustige finde ich immer, wenn das Paket aufmachst, ist alles immer so schön warm(: Gar nicht gewohnt von Deutschland.

Ist hier auch nicht besser Mein DHL-Postbote hetzt auch immer durch die Straßen wie angebrannt, wartet aber meistens schon ein paar Sekunden (ansonsten muss ers ja beim Nachbarn abgegeben). In letzter Zeit hatten wir aber auch einen, der einfach meine Unterschrift fälscht und es irgendeinem Nachbarn in die Hand drückt, ohne einen Zettel zu hinterlassen. Ich darf dann immer die Nachbarschaft abklappern und schauen, wem er es diesmal gegeben hat. Frag mich nicht warum.
Von Hermes fang ich besser gar nicht erst an...

Von Hermes fang ich besser gar nicht erst an...

Mhm. Mein letztes Hermes-Paket wurde in der Garage abgestellt (Immerhin in unsere...). Das Tor nicht geschlossen, das gute Stück auch nicht hinter oder in den Anhänger gestellt, welcher dort stand.- Nein, gut sichtbar mitten rein. Keinen Zettel hinterlassen, nichts...
Tja. Da stand den ganzen Morgen meine Ps3, zwei Spiele, und mein neuer Tankini in der Garage. Gesamtwert gut 340 Euro.

Oder schon beim hinlaufen Zettel geschrieben , aber hör mir bloß auf mit Hermes, als die Wii Konsole zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kam in Deutschland, haben meine Eltern eine gleich bestellt, Verkäufer hat es verschickt, aber nie angekommen. Anscheinend lief das so ab: Postbote fährt zu meiner Adresse.. sieht so die ganzen Lichterketten in der Strasse und dann auf einmal fällt Ihn ein.. sag mal es ist doch Weihnachten.. hat das Paket so in der Hand, jetzt hab ich ja gar nichts für meine Kinder.. scheisse.. was mach ich'n jetzt.. schaut nochmal so das Paket an: Wii?..hmm, Videokonsole? Hmm.. hört sich ja garnet sooo schlecht an... ach komm dann.. nehme ich's halt und wieder fortgefahren..

Angegeben war: Ausgeliefert, Verkäufer meinte Ich habe es ausgeliefert, hier ist die Trackingnumber.. und yop.. und am Weihnachten hat man jetzt auch nicht den Nerv für so ein Mist. Also nie wieder Hermes, beste Erfahrung hatte ich bis jetzt mit UPS, ob hier in Amerika oder Deutschland. Überall super.

Erinnert mich an nen Bekannten aus dem Internet. Damals, wir waren gerade 16 oder 17, frühmorgens unter der Woche, der blöde Bayer mit irgendwelchen Ferien oder nem Ferientag, ich war irgendwie krank. Plötzlich sagt er: "ich back mal kurz n Brot" und is dann weg, kommt aber nach ca. 10 Minuten wieder.

Das war irgendwie nicht fair, ich saß da mit Zwieback und ner Tasse (!) Cola.

So frisch selbst gebackenes Brot ist schon unglaublich lecker. Wir haben auch vorher schon ab und zu welches selbst gebacken - aber das ist doch immer recht viel Arbeit. So kommt alles in den Automaten, Programm wird eingestellt und dann wird gewartet bis das Brot fertig ist. Perfekt ist, dass es auch ne Zeitschaltuhr gibt - das heisst man kann sich fruehs von frischem Brotduft wecken lassen

Zurück