Ich habe da was Neues!

Naja - bei einer Sonnenbrille waer mir das weniger wert. Bei einer Brille die man jeden Tag auf hat sieht das schon anders aus. Die Brille die ich auf habe war auch recht teuer - die trag ich jetzt aber auch schon ein paar Jahre (5 oder noch laenger) lang fast staendig. Ich braeuchte aber auch langsam mal eine neue...

200€ für die komplette Brille mit Gläsern oder nur das Gestell?

Was ich neu habe? Langeweile weil Dun Morogh down ist....

Eine neue Brille für 239 Euro ... Ist das eigentlich ein normaler Preis für eine Brille oder meint ihr, ich geb zu viel Geld dafür aus?

Normale Brille oder Sonnenbrille? Bei ersterem kenne ich genug Leute, die für eine ordentliche Gleitsicht vierstellige Beträge ausgeben.

Ich habe auch fuer meine Ray Ban Sonnnenbrille ueber 220Dollar bezahlt, also auch ein stolzer Preis, hauptsaechlich sind die Glaeser so teuer und natuerlich der Name.

Ne, eine normale Brille ... Eine Sonnenbrille in Sehstärke wäre bei meiner Kurzsichtigkeit zu dick und deswegen nicht möglich.

Hu? Wenn eine "normale" Brille moeglich ist, dann ist auch eine Sonnenbrille in Sehstaerke moeglich. Oder wie blind bist Du? -12?

Hu? Wenn eine "normale" Brille moeglich ist, dann ist auch eine Sonnenbrille in Sehstaerke moeglich. Oder wie blind bist Du? -12?

Naja, Sonnenbrillen haben deutlich größere Gläser, das wäre dann etwas unpraktisch ^^ Ich habe irgendwie so -6,5 oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine neue Brille für 239 Euro ... Ist das eigentlich ein normaler Preis für eine Brille oder meint ihr, ich geb zu viel Geld dafür aus?

Für eine Brille anti Sehschwäche ist das noch günstig...

Für ne Sonnenbrille reiner Luxus

Hab die Brille bei Apollo Optik in Auftrag gegeben. Kennt sich wer mit denen aus? Ist die Brillenqualität gut? Hätte ich vielleicht doch von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen sollen? (Jaja, die Werbung mit den Opas, die auf einen Bank sitzen und sich unterhalten ... Wer kennt die Werbung nicht? )

Hab heute die Vitrine im Wohnzimmer ausräumen und alles abstauben müssen, zuerst wollt ich gar net aber hat sich dann doch gelohnt, im letzten Eck war ne Flasche Bacardi Ron Superior Premium Black

Hab heute die Vitrine im Wohnzimmer ausräumen und alles abstauben müssen, zuerst wollt ich gar net aber hat sich dann doch gelohnt, im letzten Eck war ne Flasche Bacardi Ron Superior Premium Black

Ja Sauberkeit ist schon was schlimmes ne. Das ist mal wieder der Beweis, dass sich Aufräumen und Ordnung einfach lohnen.

Hab die Brille bei Apollo Optik in Auftrag gegeben. Kennt sich wer mit denen aus? Ist die Brillenqualität gut? Hätte ich vielleicht doch von Anfang an meine Brillen bei Fielmann kaufen sollen? (Jaja, die Werbung mit den Opas, die auf einen Bank sitzen und sich unterhalten ... Wer kennt die Werbung nicht? )

Ich bin schon seit Jahren bei Apollo und sehr zufrieden mit denen. Sind halt bezahlbar. Bei der Alternative war eine Mitarbeiterin mal ziemlich unfreundlich und ich fand die Auswahl an Gestellen nicht so schön. Daher solange Apollo bis ich mir Optiker, die nicht zu einer Kette gehören, leisten kann und will.

Meine Brillen - 1x normal, 1x Sonnebrille mit Dioptrien - haben schon über 600€ gekostet. Ich habe +3,5 und +4 und habe bei der Sonnenbrille (zwangsweise) das Modell mit den kleinsten möglichen Gläsern genommen. Die wiegt trotzdem fast 40g, aber die Alternative wäre halt nen dünnerer Schliff udn da wird's dann etwa 4stellig. Früher habe ich immer in eine alte Brille getönte Gläser einsetzen lassen um am Gestell zu sparen. Das Probelm dabei ist aber, dass diese Gläser meist zu klein sind um die Augen komplett vor der Sonne zu schützen. Angenehmer fand ich das Sehen damit aber schon.

Damit's nicht zu sehr OT wird:

Ich hab' mir ne digitale Küchenwaage zugelegt.

/sign Apollo war bisher immer zuverlässig

Ich hab auch -6 iwas und kann mir ne Sonnenbrille anfertigen lassen :o (Hab aber Gläser die sich bei UV Strahlung verfärben, voll Magic und so

B2T:

http://2.bp.blogspot.com/-0x_Zcyr_q.../qBHroNnxCvQ/s1600/Haywire-dvd-cover-2012.jpg

Bin ein großer Fan von Gina Carano und erwarte eigentlich weder schauspielerische Leistung noch Tiefgang, mal sehen wie er ist heut abend

Hehe ^^

Aja hab nen HTC One V als mein neues Handy gewählt (hatte vorher nen LG optimus black)

150 Gramm Matcha Kyoto.

[Bild]

(Nicht mein Bild, ist noch in der Packung )
Hm, dann hoffentlich im Gegensatz zum Bild fein gemahlen. . [Übrigens hat ne kurze Google-Suche ergeben, dass der Marktpreis von Cannabis in den Niederlanden deutlich höher ist als Matcha. - nur als kleine Anmerkung auf die Anspielung]

Zurück