Ich habe da was Neues!

Kaum ne neue Arbeitsstelle gibts erstmal einen dicken Einkauf
Türlich. Hab vor etwa 6 Jahren aufgehört, Klavier zu spielen und habs bis heute wöchentlich bereut. Jetzt siehts so aus, als hätt ich endlich wieder Zeit dafür, also nutz ich die auch

Wie ich dich beneide *_* Platztechnisch würd ich dafür schon irgendwie was hinkriegen, aber kostenmäßig... Was hast du denn bezahlt? Mir würde ja ein E-Piano schon reichen, so mit Hammermechanik und Pedalen... *seufz*
Das waren 1700 € inklusive Lieferung und 2 Jahre Garantie. Je nachdem wo mans kauft gehts wohl auch günstiger oder teurer. Ist schon ne Investition, aber son Teil soll 10-15 Jahre locker halten ohne dass was kaputt geht und wenn man nicht allzu oft umzieht solls sogar 20-25 Jahre halten.

Edit: Und wenigstens muss man sowas nicht ständig stimmen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerade ein paar zeichenutensilien und skyrim erworben

ich hoffe mein rechner und das spiel erfüllen meine erwartungen

Im Aufregerthread ist mir noch aufgefallen, dass du was von isometrischem Zeichne erzählt hast. Wie wäre es, wenn du dein Vorhaben hier irgendwo teilst.
Ich bin irgendwie neugierig geworden ^^

Wie können denn 27 Instrumente & Effekte 110Gb ausmachen?
Ist da ein Sound ca 4GB groß?

dennoch graz & viel Spaß beim produzieren

edit:
Hab's gelesen - es sind 27 Programme in einem Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so ein Genie!
Gammelige Yu-Gi-Oh Karten von vor 5 Jahren als ich 14 war die ich noch in einer Kiste rumliegen hatte ( wert vielleicht 50 euro) gegen eine vermalte und verklebte tau armee getauscht (neupreis 300 euro ca' wiederverkaufspreis um die 120 euro) diese gegen eine unbehandelte space wolves armee getauscht (neupreis ca 340 und wiederverkaufspreis um die 300 )

Jetzt freu ich mich, auch wenn ich total high bin von ner Dose Grundierspray, weils mir zu kalt war das fenster zu öffnen.

Meine Fresse. 5 Bluerays. Fehlt nur noch n verregnetes Wochenende.

81JJd-5G0sL._AA1500_.jpg

Wie können denn 27 Instrumente & Effekte 110Gb ausmachen?
Ist da ein Sound ca 4GB groß?

dennoch graz & viel Spaß beim produzieren

Danke Dir!

den Spaß hab ich jetzt allein schon beim Presets-hören
bin echt gespannt ob ich überhaupt noch großartig meine Hardwaresynthesizer einsetzen werde, so ge!l ist das hier gebotene

und mit der gigantischen Größe:
also normale Synthes-Varianten sind natürlich immer noch im MB-Bereich, aber wenn ich mir das New York Concert Piano reinziehe, dann hat sich für mich die Frage erledigt, ob ich mir nen echtes Klavier zulege -> die 3GB Sample klingen fantastisch
und die Abbey Road 60s Drums hätten meiner Frau sehr gefallen (mochte die Beatles) und die schlagen mit 6,7GB zu

naja, bei ner 3TB-Platte merkt man da noch nicht viel, aber endlich kann ich auch so viele Versuche abspeichern ohne an Festplattenplatz zu denken, trotz der 110GB die da gestern drauflkamen

jetzt ist mein Musik-Studio KOMPLETE

@vollmi:
dann mal viel Spaß (aber knapp 10 Stunden gehen schnell vorbei ^^)
in wieviel Etappen willst gucken?

Ich bin so ein Genie!
Gammelige Yu-Gi-Oh Karten von vor 5 Jahren als ich 14 war die ich noch in einer Kiste rumliegen hatte ( wert vielleicht 50 euro) gegen eine vermalte und verklebte tau armee getauscht (neupreis 300 euro ca' wiederverkaufspreis um die 120 euro) diese gegen eine unbehandelte space wolves armee getauscht (neupreis ca 340 und wiederverkaufspreis um die 300 )

Jetzt freu ich mich, auch wenn ich total high bin von ner Dose Grundierspray, weils mir zu kalt war das fenster zu öffnen.

also die leute will ich sehen, die sowas machen. aber dickes gz. dann können wir ja mal space wuff vs space wuff spielen und mal schaun wer mehr nerven hat harhar

ich hab mir vorhin ne neue festpladde gekauft

wie ge!l ist daß denn?

aber mein 2ter Gedanke bei sowas ist immer: man kann auch mit Sch....e Geld verdienen, aber wieso haben die anderen die Idee vor mir
Erklärung:
mein Kollege aus der anschliessenden Schicht kritzelt immer auf unserer Schreibtischunterlage rum, wenn er mit seiner Mutter telefoniert -> hab ihm dafür jetzt ein Blöckchen geschenkt (Werbedings aus der Apo)

mein Kollege aus der anschliessenden Schicht kritzelt immer auf unserer Schreibtischunterlage rum, wenn er mit seiner Mutter telefoniert -> hab ihm dafür jetzt ein Blöckchen geschenkt (Werbedings aus der Apo)

da gibt es interessante psychologische Untersuchungen, die herausgefunden haben, dass man aus solchem Gekritzel evtl. ein paar Rückschlüsse auf die Person machen kann. Je nachdem, was man kritzelt (Blumen, geometrische Formen, nur "Gekritzel"). Also, falls der Block voll ist, kannst du ihn "auswerten"

Ich hab auch nen Bericht darüber gelesen. Da sind zum Teil richtig colle und itzige Erkenntnisse dabei

da gibt es interessante psychologische Untersuchungen, die herausgefunden haben, dass man aus solchem Gekritzel evtl. ein paar Rückschlüsse auf die Person machen kann. Je nachdem, was man kritzelt (Blumen, geometrische Formen, nur "Gekritzel"). Also, falls der Block voll ist, kannst du ihn "auswerten"

den brauch ich nicht auswerten, den kennt die ganze Firma (sogar schichtübergreifend) aber eher im lächerlichen als im positiven Sinn

@ZAM
dat is ja passend für nen Jäger & Sammler wie Dich

Zurück