Ich dachte in dem Turm werden die nicht gekillt sondern bekommen ihre Gefühle 'ausgeschaltet'. Die machen ja Experimente am Gehirn um den perfekten Soldaten zu schaffen, der kein Gewissen etc. hat, wenn ich mich noch recht erinnere (ist eine Weile her). Wenn sie ihn killen wollen würden, müssten sie das sicher nicht in dem Leuchtturm machen. Dann hätten sie ihn auch einfach beim Treffen mit dem Doc vorher erschießen können.
Also bitte, dass ist doch nun total abwegigZu Shutter Island noch meine Meinung:
Imho ist er kein Patient gewesen sondern Tatsache der Cop, der er ab Anfang zu sein scheint.
Dass er Sachen sieht, die nicht da sind, liegt ja daran, dass ihm u.A. durch die Zigaretten der Klinik Drogen verabreicht wurden.
Dieser Spruch am Ende von wegen 'live as a monster or die as a good man?' deutet ja darauf hin. Denn aktuell ist er noch ein 'guter Mann', er ist ja ein Cop. Aber wenn die ihn mit in den Leuchtturm nehmen, werden sie ihm eben wie den anderen im Gehirn rumfummeln und ihn 'umpolen'/zum Monster machen. Also wird er sich auf dem Weg zum Leuchtturm umbringen und/oder den Arzt töten, wenn der Film an der Stelle weitergegangen wäre.
Ich finde das deutlich naheliegender als die andere Theorie
Weil:
Eurer Theorie nach würde er ja, wenn er jetzt stirbt, als 'good man' sterben. Er hat aber schon seine Frau und seine Kinder umgebracht, wenn die Story stimmt. Das geht doch schon eher richtig Monster, oder? Deswegen kann er nur noch als 'good man' sterben, wenn er sie nicht umgebracht hat, die Story also nur erfunden war.
Aber gut, über den Film kann man ewig 'streiten'. Deswegen ist er ja so gut
Solider BD Player. Hab das Modell 2x hier und alle sind zufrieden.EspCap schrieb:Der Rest kommt morgen