Ich habe da was Neues!

Den Styl & das Geld

ein groooooßes problem :o
 
Ich dachte in dem Turm werden die nicht gekillt sondern bekommen ihre Gefühle 'ausgeschaltet'. Die machen ja Experimente am Gehirn um den perfekten Soldaten zu schaffen, der kein Gewissen etc. hat, wenn ich mich noch recht erinnere (ist eine Weile her). Wenn sie ihn killen wollen würden, müssten sie das sicher nicht in dem Leuchtturm machen. Dann hätten sie ihn auch einfach beim Treffen mit dem Doc vorher erschießen können.

Soldaten? Weiß jetzt nichtmehr, ob das so vorkam. Meiner Erinnerung nach soll dieser Eingriff die Insaßen beruhigen, sodass sie nichtmehr gewalttätig werden.
Und ich glaube nicht, dass mit 'die as a good man' wirklich Sterben gemeint ist. Ich denke damit wird gemeint, dass sein Gehirn zerstört wird (wie o.g.). Er kann die Realität
(als Killer mit toter, verrücker Frau und toten Kindern) nicht ertragen und lässt sich lieber gehirnoperieren, was für sein Gedächtnis und prinzipiell seinem "Ich" mit dem Tod gleichkommt.
 
Zu Shutter Island noch meine Meinung:

Imho ist er kein Patient gewesen sondern Tatsache der Cop, der er ab Anfang zu sein scheint.
Dass er Sachen sieht, die nicht da sind, liegt ja daran, dass ihm u.A. durch die Zigaretten der Klinik Drogen verabreicht wurden.
Dieser Spruch am Ende von wegen 'live as a monster or die as a good man?' deutet ja darauf hin. Denn aktuell ist er noch ein 'guter Mann', er ist ja ein Cop. Aber wenn die ihn mit in den Leuchtturm nehmen, werden sie ihm eben wie den anderen im Gehirn rumfummeln und ihn 'umpolen'/zum Monster machen. Also wird er sich auf dem Weg zum Leuchtturm umbringen und/oder den Arzt töten, wenn der Film an der Stelle weitergegangen wäre.
Also bitte, dass ist doch nun total abwegig

@M1ghtymage

Das wort ist "Lobotomie". Das vergisst Du nie, nachdem Du dieses Buch hier gelesen hast:

71STKTT5TFL._SL500_AA300_.gif



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das deutlich naheliegender als die andere Theorie

Weil:

Eurer Theorie nach würde er ja, wenn er jetzt stirbt, als 'good man' sterben. Er hat aber schon seine Frau und seine Kinder umgebracht, wenn die Story stimmt. Das geht doch schon eher richtig Monster, oder? Deswegen kann er nur noch als 'good man' sterben, wenn er sie nicht umgebracht hat, die Story also nur erfunden war.

Aber gut, über den Film kann man ewig 'streiten'. Deswegen ist er ja so gut
 
Ich finde das deutlich naheliegender als die andere Theorie

Weil:

Eurer Theorie nach würde er ja, wenn er jetzt stirbt, als 'good man' sterben. Er hat aber schon seine Frau und seine Kinder umgebracht, wenn die Story stimmt. Das geht doch schon eher richtig Monster, oder? Deswegen kann er nur noch als 'good man' sterben, wenn er sie nicht umgebracht hat, die Story also nur erfunden war.

Aber gut, über den Film kann man ewig 'streiten'. Deswegen ist er ja so gut

Omg -.-

also 1. stirbt er überhaupt nicht!!! Er wird nur lobotomiert (danke JoD)!! 2. Er hat seine Kinder nicht umgebracht. 3. Er ist kein Monster, wenn er als 'good man' "stirbt", da sein Gedächtnis dann ja weg ist und er deshalb kein Monster ist.

Verstanden?
 
Ja richtig, deswegen bringt er sich ja auf dem Weg um bzw. würde er, wenn der Film da weiterlaufen würde. Bei der Lobotomie wird ja nicht das Gedächtnis gelöscht, nur der Teil entfernt der für Schmerzen und Emotionen zuständig ist. Wenn er seine Kinder nicht umgebracht hat war er doch auch kein Patient? Das wollen die ihm ja einreden, dass er das getan hätte. Aber lassen wir die Diskussion, wir spammen den Thread zu. Auflösen kann man es eh nicht wirklich.

Am Freitag gibts von mir wieder einen passenden Post hier rein, versprochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar kann man es auflösen. Ich empfehle Dir aber den Film nochmal zu schauen, denn mit der
Tötung der Kinder
liegst Du völlig daneben. Er ist da
Patient, weil er eine andere Persönlichkeit entwickelt hat.
 
Hmk, ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich den gesehen habe. Wobei ich auch schon direkt nach dem Film (hab ihn 2x gesehen) diese Theorie gehabt habe.
Man kann eben viel reininterpretieren...
 
Wenn ihr über Filme wie Shutter Island diskutieren wollt, dann benutzt das Filmforum. Ab jetzt bitte beim Thema bleiben.
 
71wky6cnfal._aa1500_ai14.jpg


Motorola Defy, mit passender Tasche, am Sonntag bestellt. Die Tasche ist gestern angekommen.

71097_57640346597_4582162_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, sieht auch echt gut aus das gute Stück

Ich kann ihn nur leider erst morgen testen, die Blurays kommen mit der Halterung
 
Hrhr..viel Spaß damit - weih beides aufjeden Fall gut ein! :-)
 
Erstmal nur Inception und (ja, ernsthaft) eine Kaminfeuer-BR Letzteres, weil das mit Ambilight ziemlich episch aussehen dürfte

Ansonsten warte ich erstmal bis in ein paar Wochen Gehalt undso kommt, dann schau ich mal
 
Meine Medien-Einkäufe der letzten Woche:

dsc01117p.jpg


Eine würdige Nummer 500 meiner BD-Sammlung: Sieben - Amazon.de für 14,95€

dsc01118w.jpg


Wunder einer Winternacht - Amazon.de für 9,89€
Die Jagd zum magischen Berg - Amazon.de für 15,99€
The Replacement Killers - Expert Bening für 9,80€

dsc011190.jpg


Ride Hill - Expert Bening für 14,80€
Das A-Team - Expert Bening für 11,80€
Eclipse - Biss zum Abendrot - Expert Bening für 12,80€ (Preis gilt ab Montag)

dsc011200.jpg


Alex Max Band - Amazon.de für 9,89€
Rihanna - Expert Bening für 8,80€

dsc01115d0.jpg


Bioshock 2 SE - zavvi.com für ca. 22,50€
Just Cause 2 - zavvi.com für ca. 13€
 
Zurück