Ich habe da was Neues!

viel spass beim gruseln zam hat dich also origin jetzt doch noch erwischt - naja bei mir gabs rift storm legion neu ^^

und @ konov

ich war vor ca 20 jahren ja noch mit den pfadfindern unterwegs so mit jutezelt - alumatte und isomatte und schlafsack und es ist und bleibt hart da hilft auch die beste isomatte nicht wenn man jung ist hält man das noch aus

und ich rede hier von iso = gepresstes kunststoff und keine luxus luftmatraze für zuhause

irgendwann macht einfach der rücken nicht mehr mit

Für Festivals habe ich mir bisher immer so eine 5-10€ Luftmatratze bei KIK oder so gekauft. Kann man sehr gut verstauen und ist auch bequem und die paar Tage hälts auch.

Kommt immer auf das Modell und den Zustand an. Sonys der "ES"-Serie - möglichst mit Holzwangen - gehen sauteuer weg; ansonsten bringen fast nur die "höheren" Modelle wirklich was.
Der Onkyo hat mal 800,- DM gekostet, was eine Menge Geld für einen "Midi"-Verstärker ist. Allerdings ist er aufgebaut und ausgestattet wie ein "Großer" und hat sogar ein Phono-Modul.

hatte bei ebay mal geschaut..da gingen die teile wohl für 130 euro weg. weiß garnicht mehr was ich damals bezahlt hatte, aber dummerweise habe ich vor 2 wochen eh die fernbedienung weggeschmissen, weil ich die nie gebraucht habe, weil das ding am pc eh direkt vor mir steht und für nichts anderes gebraucht wird. wie alt das ding ist kann ich auch beim besten willen nicht mehr sagen kanns ja spasseshalber mal reinsetzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
411DzDGO5vL._SX385_.jpg
318qufPJtwL._SX385_.jpg
250GB

Geil 500 Seiten Einkäufe von den Buffed Usern
Auf weitere 500.

Joa hab eigentlich nichts neues. Ah doch, ein Arma 3 Alpha Lite Key ^^

Hab mir ein neues Handy zugelegt das Galaxy S4

So, "Mini-Bolide" angekommen. Ich bin allerdings leicht angesäuert. "Geprüft" und "voll funktionsfähig"; und das noch bei einem Händler, der Widerrufsrecht und Gewährleistung bietet?

Quellenwahlschalter war - wie so oft bei diesem Gerät und allgemein bei so ziemlich allen Onkyos von 1980 - 2000 - eben nicht in Ordnung, sondern sprang munter zwischen den Quellen herum, so daß er im Auslieferungszustand völlig unbrauchbar war (soweit zu "geprüft"). Ausbau und Spülung des Potis brachten sofort Abhilfe; dann spielt das Ding auch quasi wieder wie neu. Dazu muß man sich allerdings mit den Geräten ein wenig auskennen; ein absoluter "Laie" wäre aufgeschmissen gewesen. Und es ist eine Stunde Arbeit, die man sich eigentlich ersparen möchte, wenn man ein "geprüftes und vollfunktionsfähiges Gerät" erwirbt (gut, der Preis war immer noch geringer als das, was bei den Privatleuten ohne Rückgaberecht in den Auktionen erreicht wird).

So will ich den Verkäufer auch nicht davonkommen lassen - mal sehen, was er zu dem Defekt schreibt und ob er bereit ist, einen Nachlass zu gewähren. Sonst kann er sich eine positive Bewertung aber sowas von klemmen.

Hier nun nach der Wartung und noch ungereinigt mit der "Testplattenfräse" (jupp, der CEC dient nur zum Testen - sollte jemand aus meiner Gegend einen halbwegs tauglichen Dreher benötigen, kann er das Teil für Umme gerne abholen. Ich hab' noch 4 andere Plattenspieler...):

dscn0022j8uhi.jpg

Mit Blitz:

dscn0019usub4.jpg

Und Anschlüsse wie ein Großer (Innenfotos habe ich vergessen zu machen. Das Ding hat auf jeden Fall den guten Onkyo-Trafo; die Endstufe ist tatsächlich symmetrisch aufgebaut - wie schon geschrieben: Alles fast wie ein "Großer"):

dscn0026fcuwa.jpg

Neben (MM-)Phono ist sogar ein Subwoofer-Ausgang vorhanden. Er durfte zum Testen auch mal an die großen Boxen - und obwohl er nicht mal die Hälfte wiegt und gerade mal die Hälfte der (Sinus-)Leistung des großen Bruders (mit 2 x 50 Watt Sinus immerhin immer noch verdammt üppig) in die Bresche schmeißen kann, war das schon verdammt brachial, was er da in die Bude zauberte. Gut, der 9711 kann lauter und hat mit Sicherheit für Dauerextremlauthörer mehr Reserven - klanglich scheint sich da allerdings wie auch erwartet nicht viel zu tun. Für's Schlafzimmer mehr als ausreichend.

Was gehen plötzlich alle so auf ARMA ab?
Hat sich da im Gegensatz zum zweiten Teil was getan?

Was gehen plötzlich alle so auf ARMA ab?
Hat sich da im Gegensatz zum zweiten Teil was getan?

Ka kenn die Vorgängern nicht. Kumpel hat hat mich gefragt ob ich Lust hab mitzocken und habs dann mal probiert. Find ich viel geiler als CoD oder BF weils einfach realistischer ist.

find das game auch net schlecht, habs auf youtube mal gesehen.

Aber lege es mir wohl erst zu wenns full ist. (wenn überhaupt)
Wann soll das denn rauskommen?

Also Arma 2 war mir persönlich zu realistisch. Wenn ich mich durch 3 Stunden Tutorial quälen muss, um das Spiel überhaupt spielen zu können und dann die Hälfte nichtmal gerafft habt, ist es mit dem Spaß i-wie schnell vorbei.

find das game auch net schlecht, habs auf youtube mal gesehen.

Aber lege es mir wohl erst zu wenns full ist. (wenn überhaupt)
Wann soll das denn rauskommen?

Öhm ich schätze mal Herbst oder so, ka jedenfalls kostet jz die ganz normale Alpha Version 24,99 und beinhaltet sowohl Zugang zur Beta als auch dann das fertige Game. Das fertige dürft dann sicher 60 oder so kosten.

Zurück