Ich habe da was Neues!

Es geht hier auch weiterhin ums teilen was man tolles zuletzt erworben/bekommen/gefunden hat :-P

Wie, teilen?! Ich dachte, es ginge ums angeben... so macht das doch keinen Spaß... immer diese vorweihnachtliche Gemütskacke...

Außerdem bin ich auch der Meinung, Jokers Kinder bekommen zuviel. Aber nur, weil wir nix davon abbekommen *grummel*

Anyway, zum Thema - macht vielleicht auch den Zam ein ganz klein wenig neidisch. Ist die letzte Veröffentlichung von Marketing im S8-Bereich; danach schwenkte die Firma komplett auf Video um. Rolle und Hülle scheinen mit einer Zeitmaschine frisch aus dem Laden von vor mehr als 30 Jahren in die Jetzt-Zeit gebeamt worden zu sein - wirkt komplett wie neu! Der Preis für diese Rarität war allerdings auch exorbitant, aber hielt sich noch im halbwegs vernünftigen Rahmen (zumindest, wenn man meinen "Vernunftsmaßstab" anlegt - ich sammel immerhin ollen S8-Kram, was mit "Vernunft" eigentlich nich viel zu tun hat...).

dscn0215c7j1s.jpg

Stundenlange Sitzung mit Edith später (ist ja nich so, als sei ich dafür bekannt):

Das Ding erreichte mich in einem Paket, in dem Hülle und Rolle extra verpackt waren. "Echtes" Filmmaterial will am besten in einer Metalldose mit Feuchtigkeitsabsorber gelagert werden. Im Paket waren obendrauf die Hülle und darunter die Filmdose. Rolle war mit "Vorspannband" versehen (die ersten Meter beim Einspannen in den Projektor leiden am meisten; Filme werden Zentimeter um Zentimeter kürzer, wenn der Projektor mal eben den ersten Meter "verschluckt"); darüberhinaus war die Metallverpackung luftdicht versiegelt!

Trotz Acetat-Kopie war hier kein Farbverlust sehbar - das war brilliant wie am ersten Tag (ich tippe auf Agfa-Color; TechniColor wäre längst zersetzt). Und keinerlei Laufstreifen, Tonaussetzer oder sonstiges. Habe mir das Ding gerade auf dem Bolex angesehen und bin völlig "geflasht". Mehr "Film" geht trotz der kurzen Laufzeit (knapp 18 Minuten - sowas wie ein verlängerter Trailer) tatsächlich nur im Kino!

dscn02196lj6i.jpg

A propos Projektor: Ich hänge gerade an der "Königsklasse" der S8-Projektoren dran! Sollte ich so ein Gerät tatsächlich erwerben können, erwarte ich von euch, in Zukunft nur noch mit "Eurer Elmotät" angesprochen zu werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das endet doch nur wieder in Rassismus und Glaubenskriegen!

MEISTER ... soll ich das goldene Kreuz wieder aus dem schrank rausholen ?! damit koenn wa die unglaeubigen erschlagen *scherz* was ich neu hab ... eine neue schicke casio uhr die ich mir mal im vorraus gekauft habe weil meine jetzige schon alt ist und die neue die einzige ueberhaupt war , seit langem , die mir ueberhaupt gefaellt ...dann noch weihnachtsgeschenk fuer die familie und ein buch mit trinkspielen

uh zeig mal die uhr:)
hab auch einige casio uhren, man kann sich halt alle kaufen die einem gefallen, ohne irgendwie auf den preis achten zu müssen:D

neu hab ich belvedere, trink ich jetzt mit einem strohhalm aus der flasche(:

neu hab ich belvedere, trink ich jetzt mit einem strohhalm aus der flasche(:

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht glauben. Wir hatten schon fragen darüber, was überhaupt taugt, dann hatten wir schon Posts mit teuren Sachen die mit Kram gemixt werden und jetzt den puren Wodka mit dem Strohhalm.

Ich würde dir glauben, wenn du sagst, dass du nen Belvedere trinkst oder wenn du was anderes direkt aus der Flasche süffelst. Aber irgendwie kommt mir die Kombo einfach nach 'ner Flunkerei vor.
Das wäre ja, als ob man ein Kobe Steak in Ketchup ertränkt.

Was ich neu habe?
Ein Weihnachtsgeschenkt für meine Mutti: Ne Sterlingkette mit einem Swarovski als Anhänger. Ich glaube, das ist das teuerste, was ich jemals verschenken durfte. Ich würde gerne Mal einer Herzensdame ein Geschenk machen.
Und wenn mein Bruder zu Weihnachten nicht auftaucht, kann ich meine Musiksammlung noch etwas erweitern.

Neben ein paar MP3 - Angebotsalben von Amazon und iTunes kam heute endlich die erlösende Versandmail des vor Wochen bestellten iPad Air's für meine Frau. Nun muss das Teil nur noch eintreffen und alles ist perfekt. Ach und der traditionelle Weihnachtsbaum ist auch seit heute da.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich das nicht glauben. Wir hatten schon fragen darüber, was überhaupt taugt, dann hatten wir schon Posts mit teuren Sachen die mit Kram gemixt werden und jetzt den puren Wodka mit dem Strohhalm.

Ich würde dir glauben, wenn du sagst, dass du nen Belvedere trinkst oder wenn du was anderes direkt aus der Flasche süffelst. Aber irgendwie kommt mir die Kombo einfach nach 'ner Flunkerei vor.
Das wäre ja, als ob man ein Kobe Steak in Ketchup ertränkt.

Was ich neu habe?
Ein Weihnachtsgeschenkt für meine Mutti: Ne Sterlingkette mit einem Swarovski als Anhänger. Ich glaube, das ist das teuerste, was ich jemals verschenken durfte. Ich würde gerne Mal einer Herzensdame ein Geschenk machen.
Und wenn mein Bruder zu Weihnachten nicht auftaucht, kann ich meine Musiksammlung noch etwas erweitern.

das stimmt schon, weshalb sollte ich sowas denn sonst erzählen?
es gibt von belvedere diese geilen 200ml flaschen für je 10 euro, ich glaube die sind sogar dafür gemacht, dass man da einen strohhalm reinsteckt
und recht verbreitet ist diese trinkweise eigentlich auch, jedenfalls hab ich das schon recht häufig gesehen:D bin also nicht der einzige:)

deine dame triffst du schon noch, solange kannst du dir ja einfach selber coole sachen kaufen;)

Neben ein paar MP3 - Angebotsalben von Amazon und iTunes kam heute endlich die erlösende Versandmail des vor Wochen bestellten iPad Air's für meine Frau. Nun muss das Teil nur noch eintreffen und alles ist perfekt. Ach und der traditionelle Weihnachtsbaum ist auch seit heute da.

hol dir doch spotify, ich spar dadurch 4.000.000 euro im monat

das stimmt schon, weshalb sollte ich sowas denn sonst erzählen?
es gibt von belvedere diese geilen 200ml flaschen für je 10 euro, ich glaube die sind sogar dafür gemacht, dass man da einen strohhalm reinsteckt
und recht verbreitet ist diese trinkweise eigentlich auch, jedenfalls hab ich das schon recht häufig gesehen:D bin also nicht der einzige:)

cause Interwebz. :ugly:

Ich muss mich wohl entschuldigen. Ich wusste gar nicht, dass es auch 200ml Flaschen gibt.

und jetzt willst du keine mehr kaufen oder wie?
das lohnt sich doch schon, wenn du sonst nur ~1 album pro monat kaufen würdest;)

cause Interwebz. :ugly:

Ich muss mich wohl entschuldigen. Ich wusste gar nicht, dass es auch 200ml Flaschen gibt.

du musst dich nicht entschuldigen:D
die hab ich verrückter weise auch erst bei mir im getränkecenter und im duty free gesehen:D keine ahnung wo alle anderen die überhaupt herhaben;)

und jetzt willst du keine mehr kaufen oder wie?
das lohnt sich doch schon, wenn du sonst nur ~1 album pro monat kaufen würdest;)
Bei den Angebotspreisen sind es sogar 2 Alben, also 24 im Jahr. Dann sind es aber meine und die ganze Anlage im Haus ist zudem auf iTunes ausgelegt und AirPlay fähig.

Bei den Angebotspreisen sind es sogar 2 Alben, also 24 im Jahr. Dann sind es aber meine und die ganze Anlage im Haus ist zudem auf iTunes ausgelegt und AirPlay fähig.

du hast recht, das ist natürlich ein sehr humanes kaufverhalten und würde spotify nicht unbedingt rechtfertigen
ich hab mir im jahr bevor ich spotify entdeckt habe etwa 100-200 alben gekauft, daher lohnt sich das sehr für mich:)

du hast recht, das ist natürlich ein sehr humanes kaufverhalten und würde spotify nicht unbedingt rechtfertigen
ich hab mir im jahr bevor ich spotify entdeckt habe etwa 100-200 alben gekauft, daher lohnt sich das sehr für mich:)
Wenn der Grundstock von mehreren hundert Alben abgedeckt ist, dann kommt doch irgendwann nicht mehr viel.

hm kann ich momentan noch nicht so bestätigen, ich höre gern alle guten neuen indie releases und da kommt schon etwas zusammen

ich frag mich ja, was er mit nem 7,62er gurt so macht ^^
oder?
sollte doch karabiner muni sein oder? pass bloß auf, solltest du dir sowas als halskette bohren lassen/machen!

Zurück