Ich habe da was Neues!

Wenn Du ein Youtube-Star waerst, koenntest Du Dir das auch leisten!

mit 76829 Aufrufen ist man jetzt schon ein Internetstar? o.O
sorry 4 OT

BTT:
rechteckige Augen vom Criminal Minds-aufholen (9.Staffel hatte ja vorgestern begonnen, Sat1 streicht Folge2...)

Cover_2014-1-2-buffed.JPG
Wenn jmd die codes will pm. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... was ich neu hab ...

q8nrgazf.png

Steh' nun scheinbar bei ca Tag 9.
Gestern matt, keinen Geschmack mehr, nachmittags Schüttelfrost (dennoch mit 36,69° kein Fieber)
Heute Nacht um 3:20 Uhr aufgewacht und dachte, ich stehe im Schmelzofen mit etwas über 39°

Nun hat es sich schon etwas berohigt - momentan 36,4°.
Ich hoffe, das Schlimmste ist überstanden.

Mir reicht's!
Erst Rücken/Schulterprobleme, dann dazu noch Weisheitszahn + die "Grippe", welche wiedrum die ZahnOP verzögert.

greetz

Das mache ich nur, damit Du Dir Sorgen machen kannst. Musst Du aber nicht, denn es sind keine Effekte über das Bild gelegt worden.

Das ist so nicht ganz richtig. Joker und alle anderen inkl. mir machen ihre Neuanschaffungen nur, damit ihr blöd aus der Wäsche guckt.

Das ist z. B. ein Bauer P8.

dscn024522ftm.jpg

Wir posten sowas nur, damit ihr neidisch seid! Ehrlich!

Ansonsten posten wir tatsächlich solche Bilder, weil wir einen Heidenspaß an neuen Sachen haben, der "Umwelt" mitteilen möchten, was wir für neue geile Geräte oder Medien wir aus verschiedenen Gründen erworben haben (Vor- und Nachteile schildern wir sogar ab und zu abseits von "Fanboy"-Attitüden) und natürlich, weil der Thread heißt "Ich habe da was neues!"

Bei Joker mag das halt extrem in Apple-Bereiche ausufern; bei mir ins zelluloidsche Extrem gehen: Ist OK!

Und wenn ihr Fragen habt, warum die Leute gerade diesen Scheiss erworben haben: Fragt doch einfach! Wir mögen es, den Scheiß zu zeigen; wir mögen es auch, für den Scheiß zu rechtfertigen!

Deswegen gibbet den Thread! Und ich liebe meinen verfickten P8! Ich möchte nur noch mit "Eure Pe8ichkeit" angesprochen zu werden!

Erwähnte ich schon, wie sehr ich meinen P8 mag?

Ohne P8 fehlt Dir die Berechtigung, mit "Eure P8ichkeit" angesprochen zu werden!

Ich bin derzeit so "geflasht" von der Auflösung eines nativen 16mm-Films, daß ich die Auflösung des teuren (SD-)BFI-Masters von "The War Game" in die hinteren Ränge verweisen würde.

Man kennt das ja von mir: Ich gebe einen Scheißdreck auf deutsche Synchro! Im Falle von "The War Game (1965)" ist allerdings die deutsche Synchro derart selten, daß sogar behauptet wird, es gäbe keine deutsche Version mehr! Die mir vorliegende Version hat allerdings ab Anfang bereits deutsche "Zwischentafeln" und einen deutschen Kommentator! Das ist eine Kopie des "Landesfilmdienstes für Jugend- und Volksbildung", die aus völlig schleierhaften Gründen mal eben so verkauft wurde (cooler Lichtton - die Technik ist uralt und verdammt faszinierend. Das sieht auf dem Filmmaterial wie eine "Wave-Curve" aus (was sie selbstverständlich auch ist); ist "störanfällig" von wegen Verschmutzung und Kratzer - wikipediat mal von wegen "Lichtton")!

Zur Info: Der Streifen ist der "Oscar-Gewinner" 1965 in der Sparte "Dokumentar-Film". Habe ich hier schon erzählt, kann sich suchen lassen.

Ist mein teuerstes "Kino-Ticket" schlechthin: Rolle 57 Euro; bester erhältlicher 16mm-Projektor 160,- Euro (die Pe8lichkeit; ihr wißt).

Hat sich gelohnt: Erstmals seit den '70er-Jahren sieht jemand diesen "wichtigen" Film in deutscher Fassung abseits von Kleinstaufführungen! Und ich verspreche: Diese Aufführung wird nicht die letzte sein!

Was ich leider nicht beachtet habe: Ob 16mm oder 8mm - die Objektive sind relativ ähnlich, was die projizierte Größe angeht! Ein 35mm-Objektiv zaubert auch nur die gleiche Größe auf die Leinwand (aus 3m nur 82cm Bildbreite - völlig unerheblich, welches Format da zugrunde liegt. Möchte mal wissen, wie "moderne" Bildbreiten bei "Beamern" aussehen; weil eigentlich ist das ist "Physik").

Was ich versprechen kann: Jeder halbwegs seriöse Filmpublisher kann sich seine deutsche "War Game"-Version von meiner Rolle sichern! Mein "Master" hat Laufstreifen; ist aber von der Auflösung her in Top-Form! Eventuell lagert bei mir sogar die letzte Gelegenheit, den "verschollenen" deutschen Ton in halbwegs Top-Form seit der Uraufführung 1971 zu speichern (letzte und einzige TV-Austrahlung auf arte 2006 - ohne deutschen Ton; nur BFI-Version mit Untertiteln).

genosse, "Landesfilmdienstes für Jugend- und Volksbildung" hört sich ziemlich sozialistisch an ^^
und ich warte immer noch auf einen gewissen filmabend bei diche, weisse bescheid schätzelein

genosse, "Landesfilmdienstes für Jugend- und Volksbildung" hört sich ziemlich sozialistisch an ^^

Nix da, das ist rein kaptitalistische Organisation! Das ist sogar der "Landesfilmdienst Bayern", der diese Rolle mit zwei Siegeln verschlossen hat (tat weh, das aufzumachen)! Ich mußte tatsächlich ein Siegel durchstoßen und ein weiteres Siegel ablösen, um überhaupt diese Rolle in den P8 einfädeln zu können (ohne Scherz; habe ich als "Sammler" obskurer Scheisse nicht gerne gemacht.

Daß das Teil denn tatsächlich den "verschollenen" deutschen Ton aufwies, entschädigte für Siegel-Sakrileg! Ich wette, daß es nur eine Handvoll Leute gibt, die diesen Streifen in dieser Form seit den 1970'ern gesehen hat (wie auch, wenn die Landesfilmanstalten solches Zeuch in Privathände verkauft haben).

und ich warte immer noch auf einen gewissen filmabend bei diche, weisse bescheid schätzelein

Du bist selbstverständlich so gut wie immer willkommen! Wir sollten einen Termin ausmachen! Sei Dir bewußt, daß Du dann die stumme Version von "Phantom of the Opera (1925/1929); Blackhawk Version" in voller Länge mit von mir ausgesuchter Musik ertragen mußt... und weiteres seltenes bzw. obskures Zeuch auf S8...

Ich hab seit gestern neu:

Forza Horizon und The Hobbit - The Desolation of Smaug (O.M.P.S.)

und seit ca. 3 Wochen Forza Motorsport 2

Somit hab ich alle Forza-Teile, die auf der 360 oder One laufen

@Winner:
*Klugscheißmodus an*
The War Game hat 1967 den Oscar gewonnen
*Klugscheißmodus aus*

*Klugscheißmodus an*
The War Game hat 1967 den Oscar gewonnen
*Klugscheißmodus aus*

Verdammt! Klugscheisser!

Ist insofern völlig egal, weil "The War Game" zwar einen Oscar für den besten Dokumentarfilm gewonnen hat, aber kein Dokumentarfilm ist, weil von vorne bis hinten in den Bildern (nicht den Fakten) fiktiv.

Sprich:
Mein Datum stimmt nicht; Sparte "Dokumentarfilm" ebenfalls nicht!

Filmemacher Watkins drehte damals einen Film für die TV-Anstalt BBC, der eine Atombombenauswirkung auf eine Kleinstadt illustrierte. Das Ergebnis war dermaßen böse, niederschmetternd und demoralisierend, daß man schon alleine aus politischen Gründen entschied, daß das Ding nie gezeigt werden darf.

Statt "kontrollierter Gefahr" zeigte Watkins, daß es nix gibt, was uns auf die Bombe vorbereitet. In "The War Game" gibt es hilfreiche Polizisten, die absolut verlorene Opfer auf offener Straße exekutieren. Es wird gezeigt, daß nichts auf diese Bedrohung vorbereitet, sondern daß die gesamte Zivilisation innerhalb kürzester Zeit zusammenbricht. Verhungernde Opfer, sterbende Kinder, vegetierende Strahlenopfer - das ist Watkins Vision eines "realistischen Strahlenkriegs". Sprich - es gibt keine Überlebenden; es gibt nur Opfer!

Die BBC zeigte das Teil auf politischen Druck nicht - es kam nur vereinzelt in Programm-Kinos zur Aufführung. Politiker befürchteten eine Angst der Bevölkerung vor der Bombe; das Oscar-Kommittee (das waren die späten '60er) wollten genau das erwirken!

"The War Game" erhielt den Oscar als "Bester Dokumentarfilm" - obwohl er rein fiktiv ist (glücklicherweise).

1971 lief das Ding hier in deutscher Synchro in den Programmkinos und erhielt offenbar den Eingang in die Schulungsbibliotheken auf 16mm.

Erst Jahrzehnte später begann die Aufführung in den TV-Anstalten. Das Teil ist so böse, realistisch und fies, daß es bis heute _der_ definitive Film in Sachen "Atombombenschlag" ist.

Wenn man ihn denn zu sehen bekäme. BFI hat den Streifen in englischer Sprache veröffentlicht; die DVD ist OOP und mit 70 Pfund sauteuer. Es gibt noch eine französische Ausgabe mit Pflicht-Untertiteln in französischer Sprache.

Es gibt keine deutsche DVD oder BD von dem Film.

Wer behauptet, es gäbe keine existierende deutsche Version des Streifens, liegt verdammt falsch! Es gab eine deutsche Version; ich habe eine Kopie davon!

Und es gibt noch das: The War Game BBC Original Master

War das Ding über 200 Euro als deutsche Version wert? Definitiv! Es ist schwierig, einen solchen fiesen Bastard wie "The War Game" als einen seiner "Lieblingsfilme" zu bezeichnen! Er ist einer der wichtigsten Filme aller Zeiten; er ist auch einer der bestgedrehten Filme aller Zeiten (Anfänge der Pseudodoku anyone? Lange vor Rainer Erlers "Plutonium", Deodatos "Cannibal Holocaust" und natürlich "Blair Witch Project").

Und in deutscher Synchro ist er einer der seltensten Filme aller Zeiten! Vielleicht trägt "meine Version" dazu bei, daß das Ding in Deutschland wenigstens ein bisserl Verbreitung erfährt (ich wage das zu bezweifeln).

Wildstar ist von den WoW-Machern? Wusst ich gar nicht :O

Ich denke mal hier wurde eine bewusst reißerische Formulierung gewählt. 17 ehemalige Mitarbeiter von Blizzard haben 2005 Carbine Studios gegründet und mit der Entwicklung von WildStar begonnen.

Wie zur Hölle über 1200 Euro für Platten und Controller...und letzte Woche nen Monitor für über 1000 Euro. Ich werde meine unbändige Wut niemals wieder unter Kontrolle bringen können!

Der Monitor ist das Geld aber auch wert. Ultra HD macht übrigens keine Probleme. Bisher laufen alle getesteten Spiele flüssig und sind so scharf, dass man jedes Detail erkennt und praktisch keine Pixel mehr sieht. Bei einigen Spielen lohnt sich Ultra HD allerdings nicht so richtig, unter anderem bei "Der Herr der Ringe Online" (die Texturen in der Ferne haben eine zu geringe Auflösung) und natürlich Minecraft. Assassin's Creed 4 habe ich noch nicht in 4K getestet.

Allerdings ist die Software teilweise noch verbuggt: Manchmal habe ich in Windows keinen Mauszeiger mehr, dann hilft nur, den Bildschirm aus- und wieder einzuschalten. Und beim Hochfahren und Runterfahren füllt das Hintergrundbild von Windows nicht den ganzen Bildschirm aus. Microsoft hat wohl nicht damit gerechnet, dass Leute Monitore mit so hoher Auflösung haben würden xD

Die Festplatten muss ich leider kaufen, wenn ich weiterhin LPs aufnehmen will. Leider reicht nur ein RAID dafür - und RAID 0 mit 4 Festplatten war mir zu unsicher. Ich hoffe, dass ich dadurch, dass ich teure Festplatten nehme, für die nächsten 5-10 Jahre keine neuen Festplatten kaufen muss - anders als bei den "normalen" Festplatten, die vermutlich nur halb so lange halten. Zumindest haben die Festplatten 5 Jahre Garantie

Die von mir bestellte Leinwand ist immer noch nicht angekommen. 30 Euro kostet der Versand und dauert angeblich 2-4 Werktage. Inzwischen sind 7 Werktage vergangen (mit Samstagen 9) und die Leinwand ist immer noch nicht da. Ich habe zweimal deswegen angerufen und man sagte mir, man würde sich wieder bei mir melden - auch das ist nicht geschehen.

Außerdem werde ich wohl bald meinen zweiten PC zum Enkodieren benötigen und dafür aufrüsten müssen, aber erstmal werde ich gucken, wie schnell mein jetziger PC beim Enkodieren in Ultra HD ist.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Sammlung erweitert.

Und was neues :ugly:

Der Monitor ist das Geld aber auch wert. Ultra HD macht übrigens keine Probleme. Bisher laufen alle getesteten Spiele flüssig und sind so scharf, dass man jedes Detail erkennt und praktisch keine Pixel mehr sieht. Bei einigen Spielen lohnt sich Ultra HD allerdings nicht so richtig, unter anderem bei "Der Herr der Ringe Online" (die Texturen in der Ferne haben eine zu geringe Auflösung) und natürlich Minecraft. Assassin's Creed 4 habe ich noch nicht in 4K getestet.

Allerdings ist die Software teilweise noch verbuggt: Manchmal habe ich in Windows keinen Mauszeiger mehr, dann hilft nur, den Bildschirm aus- und wieder einzuschalten. Und beim Hochfahren und Runterfahren füllt das Hintergrundbild von Windows nicht den ganzen Bildschirm aus. Microsoft hat wohl nicht damit gerechnet, dass Leute Monitore mit so hoher Auflösung haben würden xD

Die Festplatten muss ich leider kaufen, wenn ich weiterhin LPs aufnehmen will. Leider reicht nur ein RAID dafür - und RAID 0 mit 4 Festplatten war mir zu unsicher. Ich hoffe, dass ich dadurch, dass ich teure Festplatten nehme, für die nächsten 5-10 Jahre keine neuen Festplatten kaufen muss - anders als bei den "normalen" Festplatten, die vermutlich nur halb so lange halten. Zumindest haben die Festplatten 5 Jahre Garantie

Die von mir bestellte Leinwand ist immer noch nicht angekommen. 30 Euro kostet der Versand und dauert angeblich 2-4 Werktage. Inzwischen sind 7 Werktage vergangen (mit Samstagen 9) und die Leinwand ist immer noch nicht da. Ich habe zweimal deswegen angerufen und man sagte mir, man würde sich wieder bei mir melden - auch das ist nicht geschehen.

Außerdem werde ich wohl bald meinen zweiten PC zum Enkodieren benötigen und dafür aufrüsten müssen, aber erstmal werde ich gucken, wie schnell mein jetziger PC beim Enkodieren in Ultra HD ist.

Lottogewinner?

@Topic Mafia II

Ich hab was neu, 1 Jahr Wartezeit um mich für die Zulassungsprüfung anmelden zu dürfen. Und ein Blech voller MUffins zur Aufmunterung.

Nein. Kennst du Spa? Da gibt es jetzt eine neue Form: Das Spa "Ren". Wenn man das oft und lange genug macht, bekommt man dadurch sehr viel Geld

Das Gewinnen im Lotto probiere ich aber auch

@JokerofDarkness: Du hast einen Rahmen um das Bild gemacht, also ganz unbearbeitet ist es nicht Oder gibt es neuerdings Kameras, die solche Rahmen automatisch einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Kennst du Spa? Da gibt es jetzt eine neue Form: Das Spa "Ren". Wenn man das oft und lange genug macht, bekommt man dadurch sehr viel Geld

Ich lach später. Aber kenn ich ja, allerdings muss ja ganz gut was rauskommen wenn so viel sparst, dass in zwei Wochen mal locker flockig 2200€Ð rausknallen kannst ohne das es eng wird. Wirkt nur nach außen hin bisschen komisch oder gehts nur mir so

Aja und ich hab mir heut die Haare geschnitten, sexy 3mm

Zurück