Geht mir ähnlich. Ich hab hier um die Ecke nur nen Rewe, wo ich halt noch mehr drauf achten muss, was in den Wagen kommt als z.B. beim Aldi. Die Standardprodukte (Nudeln, Reis, Milch etc.) gibt es da ja auch von ja, was sich preislich dann überhaupt nichts mit Aldi etc. nimmt. Für andere Dinge muss man dann halt auch mal Wege in Kauf nehmen. Mittlerweile fahr ich ca. einmal im Monat zum großen Asialaden, weil ich viel asiatisch koche und die Preis bei Rewe, Real oder sonstwas einfach überhaupt nicht einsehe. Bei einer sehr guten Freundin ist ein türkischer Supermarkt um die Ecke, wo ich dann auf dem Weg zu ihr auch schonmal Kram wie Bulgur etc. einpacke.
An sich ist es übrigens praktisch, einen Rewe vor der Haustür zu haben: Da bekomm ich jegliches Gemüse und Obst auch lose, was bedeutet, dass ich mir auch einen Apfel, eine Birne, vier Kartoffeln, zwei Möhren und eine Paprikaschote kaufen kann. Ist vom Kilopreis her sicherlich etwas teurer als bei Aldi und Co., aber gerade Kartoffeln gibt es da oft erst ab 1,5 Kilo aufwärts. In nem Single-Haushalt geht mir davon die Hälfte kaputt.
Bei Zwiebeln und Knoblauch kauf ich übrigens trotzdem ganze Netze, schäl die dann alle auf einmal, hau sie in meinen Zerhacker von meiner Mini-Küchenmaschine, die ich mal geschenkt bekommen hab, in nen Gefrierbeutel und eingefroren. Wem das zu aufwändig ist: Bei Aldi gibt's gefrorenen, fertig gehackten Knoblauch und auch Zwiebeln in ner Tüte, genau wie Kräuter. Schmeckt viel besser als der getrocknete Mist und ist auch für Single-Haushalte mit kleinem Tiefkühlfach super
BTT: Anscheinend irgendeine Allergie. Mal schauen, wie das weiter läuft, sonst halt mal nen Allergietest machen lassen.
Ach und zwei Geocaches gestern ausfindig gemacht