Vorabdownload von "Comeback Kid - Die knowing" (Vinyl ist leider noch unterwegs).
4 verfickte Jahre Wartezeit! Aufnahmequalität besser denn je - leider geht das zu Lasten der "Durchschaubarkeit"; trotz noch mehr "Härte" fehlt beim ersten Höreindruck das Element des "Dreckigen". Eventuell erledigt sich das dann wieder dank Vinyl, wenn der "Krach" wieder etwas ineinanderschwimmt. Auf den Vinyl-Mix (bekanntlich braucht Platte eine andere Abmischung als CD) bin ich jetzt wirklich gespannt.
Anspieltips nach recht kurzer Anhörung sind auf jeden Fall "
Wasted Arrows", "
Unconditional" (wird immer besser, je öfter man das hört) und ein absoluter Popsong, der eingängiger und schöner kaum sein könnte:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yQEV35gUtKY[/youtube]
Meine Fresse, was ein Song! Dürfen sich meine Nachbarn nun in Endlosschleife anhören! Poppiger waren die Jungs aus Kanada nie! Sie entwickeln sich zu einer Art "Faith no more" im Hardcore-Punk-Bereich .
Erster Eindruck des Albums ist nach anfänglichem "Watt is datt denn?!" mehr als ok - trotz höchster Erwartungen nach 4 Jahren Entzug! Stetige Weiterentwicklung ist spürbar; dennoch bleiben CBK den Wurzeln treu. Daß sie von Album zu Album "härter" werden, kommt mir persönlich nur entgegen!
Kaufen, Mädels und Jungs! Und wenn ihr das nur herunterladet, dann verteilt es wenigstens ordentlich .