Ich habe da was Neues!


guter wahl mein freund, guter auto, schicke felgen
 
nein, fahr doch solber scirrocco
 
skyrimbezogen ... ^^

Nach einer Gesichts-OP (eher Ganzkopf-OP) ....

- neuer Avatar
- neues Profilbild
- eine Feuerbestattungszeremonie


<- Thumbnail
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt's erstmal n +1, Manowar

BTT: vier Gläser, da mir, seit ich hier wohne, immer mal wieder eins kaputt gegangen ist und ich jetzt nur noch drei hatte. Da ich des öfteren Besuch hab, eher doof.
 
Ich kann mich dir da nur anschließen, Manowar. Wenn mein Studium jetzt los geht, bin ich auf eine gewisse finanzielle Unterstützung von meinem Vater erstmal ANGEWIESEN, weil ich kein Bafög bekomme, da er zu viel verdient. Die Halbweisenrente, die ich durch den Tod meiner Mutter bekomme, grenzt schon ans Lächerliche und ich kann damit ab September nicht mal meinen Studenten-Krankenkassenbeitrag bezahlen. Trotzdem schäme ich mich, weil ich es eigentlich lieber sehen würde, dass mein Vater, der sehr viel durchgemacht hat gerade in den letzten Jahren, sich davon auch mal was Schönes gönnen kann, in meinen Augen hat er mich ja auch schon lange genug finanziell unterstützt. Zwar betont er immer wieder, dass das alles überhaupt kein Problem ist, aber trotzdem fühle ich mich damit nicht so unglaublich wohl.
Und wenn ich mir dann vorstelle, er hätte auch noch mein Leben lang eine große Summe angespart, damit ich gut durch's Studium komme und danach vielleicht auch noch Geld habe, um erstmal im Berufsstart finanziell abgesichert zu sein, das stattdessen aber für überteuerte und für den Privatgebrauch vollkommen unnötige Hardware oder sonst irgendwas, was ich nicht BRAUCHE, ausgeben würde... Ganz ehrlich, ich schäme mich jetzt schon fremd.

BTT:
5115ViG4LTL._SY450_.jpg



Einen hiervon, mit ner Freundin geteilt.
 
Ich mag den sehr gerne. Benutz den aber auch nicht als Akupunkturball im eigentlichen Sinn, sondern eben als Skill, starker Reiz und so.
 
Einen durchgewischten "Ich habe da was neues"-Thread ! Zustimmendes Nodding meinerseits übrigens, ZAM.

Dazu zwei freie Tage (dafür darf ich am Wochenende ran).

Mein "Elmo Standard 1200" (Super8-Projektor) ist angekommen. Bilder gibt es erst, wenn ich das Ding im Betrieb habe. Ist wider Erwarten tatsächlich ein "Ur-Elmo"; sprich: Erste Serie ohne spätere Materialeinsparungen zwecks Kostensenkung; lt. "Forenstimmen" also der beste Elmo überhaupt! Den Motorriemen hat es dank Alterung erlegt; der ist weich wie eine Lakritzschnecke. Im Paket war alles, was es beim Neuerwerb dazu gab, enthalten - neuwertig! Dazu zwei Motorriemen, die ich nicht mal anfassen möchte - dieses Zeuch kann man bereits in der Verpackung zerquetschen und hinterlässt schmierige Abdrücke auf der Plastiktüte.

Ansonsten ist der Eindruck erst einmal "neuwertig"; hat halt lange gestanden (Birne selbstverständlich hinüber; nach Austausch ok). Motor läuft; alle ohne Motorsteuerung zugängigen sonstigen Mechanik-Komponenten laufen absolut "sauber". Mehr kann ich sagen, wenn "Kinotechnik Wittner" den Antriebsriemen zugesandt hat.

Vom mechanischen Eindruck absolut positiv: Das Ding ist ähnlich aufwändig aufgebaut wie mein "Dicker"; der Bauer P8 für 16mm-Filme und zumindest vom Aufbau her das beste, was ich bisher in Sachen "Super-8-Projektor" in die Finger bekommen habe. Schwachstellen sollen die verwendeten Materialen sein: Im Prinzip müßte man nix auseinanderbauen, um den Motorriemen zu montieren. Allerdings soll die Flügelblende trotz des äußerem Anscheins nach so schnell verbiegbar sein, daß man sicherheitshalber den Motor teilweise ausbauen muß, um den Riemen ohne Beschädigung zu montieren - ansonsten reicht alleine eine kleine Hebelwirkung, um das Teil aus der Form zu bringen. Keine deutsche Wertarbeit; japanischer Krimskrams halt...

Kleine Anektode am Rande: Der "Elmo ST 1200" in seiner "Ur-Version" hat auch den wenig schmeichelhaften Spitznamen "Porno-Projektor". Diese Dinger liefen 20 Stunden am Tag; 7 Tage die Woche; 20 Jahre lang mit wenig Wartung in verrauchten Läden, deren "Spezifizierung" ich ja kaum auszuführen brauche. Der einzige Unterschied zur Verkaufsversion waren gehärtete Nadellager, die nachgerüstet werden konnten. Mein Elmo ist absolut rauchfrei; vom sichtbaren Verschleiß her absolut "neuwertig". Ich bange und warte auf das Ersatzteil (und schaue nach Gelegenheiten, die "harten" Lager nachrüsten zu können).

Daneben gab es noch eine "High-End-Ausgabe" namens "Elmo GS 1200" (die 1200 steht - wie bei meinem Chinon - für die Rollenaufnahme. 1200 Feet sind 360 m; da haben die Elmos neben den Chinons und dem "heiligen Gral" namens "Beaulieu" ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - bei meinem ST1200 ist sogar die Original-Leerspule mit 360m mit im Koffer!), der auf eBay selbst gebotsmäßig zu Mondpreisen verkauft wird. Der kann Stereo und allen möglichen Krimskrams; kam jedoch nie zu Profi-Ehren, weil seine Elektronik dermaßen scheiße und anfällig ist, daß man vom Kauf dringlichst absehen sollte, wenn man nicht von Haus aus das zugehörige KnowHow mitbringt.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das Ding funzt. Immerhin hat er direkt den Spitznamen wech: "Pr0n-Proji"... ich werde zuverlässig berichten, auch wenn es keine Sau interessieren sollte
 
Zurück