Ich habe da was Neues!

Morgen frei - und einen fast fertig selbstüberholten Elmo, der hoffentlich heute im Laufe des Abends endgültig zum Einsatz kommt. Gestern schon probegelaufen; Mechanik funzt bis auf eine noch nicht eingestellte "Rutschkuppelung" einwandfrei; Sound hat noch eine kleine Brummschleife - absolute Kleinigkeiten.

Erst wollte er so gar nicht; selbst, als ich so ziemlich alles an altem, verharztem Fett entfernt und alles neu eingefett habe, wollte er nicht zurückspulen und leierte hörbar. Zuerst befürchtete ich einen überholungsbedürftigen Motor; drückte zum Test der Motorkraft gegen ein Zahnrad - nun habe ich einen Bluterguß an der Fingerkuppe, weil mir die Zahnräder einfach mal darübergingen. Autschn - aber der Motor ist kräftig wie sonstwas .

Konnte also nur Mechanik oder Denkfehler sein. Foren durchstöbert, nach Tips gesucht usw. Ein Bild vom Inneren brachte mich dann auf die richtige Spur (Riemen muß "verschlungen" aufgelegt werden) - *schwups* Rückspulen funzt; kein aufdringliches Leiern mehr. Gestern ein paar "Disneys" durchgejagt; macht richtig Spaß! So langsam verstehe ich, warum bei vielen Super-8-Fans ein Elmo das "Arbeitsgerät" ist, auch wenn die Ausstattung im Grunde sehr spartanisch ist und man auf so ziemlich jeglichen "Komfort" verzichten muß...

Einkäufe habe ich auch neu - wird eine wirre Filmnacht

Mal wieder etwas Immaterielles: Die Erkenntnis, dass die bei nVidia wohl den Verstand verloren haben. Ernsthaft, eine GTX Titan Z für 3000 Dollar? Und dann sind auch noch 2 GTX Titan Black schneller und billiger als eine GTX Titan Z... Und 3 GTX Titan Black sind in etwa so schnell wie 2 GTX Titan Z im Quad SLI, kosten aber nur die Hälfte. Das wird wohl ein Ladenhüter...

hab ich schon gesagt: käse zum whine?

diablo 3 Reaper of Souls Collectors Edition am mittwoch bekommen

Ich hab die 360-Version von South Park: Stab der Wahrheit seit gestern.

Escape Plan reizt mich ja auch. Ist der wirklich kaufenswert?

Zurück