Ich habe da was Neues!

Joker, bist du eigentlich Millionär oder wie kommst du immer an so viel tolles Zeug?

Bei mir gabs heute The Last of Us für PS4

war eigentlich nicht wirklich geplant, aber bei Sehstärkenänderung unumgänglich, deshalb mal wieder bei Armani gelandet:
Joa - ich hab heute auch den Vormittag beim Optiker verbracht, Sehtests und letztlich fuer 2 neue Brillen entschieden, einmal "normal" und einmal so ein paar "Reactions" die sich selbst verdunkeln. Da gingen dann auch gleich ein paar Scheinchen ueber den Tresen. Abgeholt werden die neuen Brillen dann naechsten Samstag...

Brille 1

Brille 2

Ansonsten gab es noch diverse Klamotten, Dark Souls 2 (fuer meine Freundin) und einen Kinobesuch (Guardians of the Galaxy!)

PS: Titel korrigiert - Schrotti hat natuerlich recht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Millionär - allerdings nur in japanischen Yen... Ich habe allerdings schon Pläne, wie ich Euro-Millionär werden kann, ohne andere Leute schamlos auszubeuten xD Ganz einfach: Ich beute andere Leute aus und schäme mich dafür - dann ist es nicht mehr schamlos xD

Hab mir mal das LG G3 bei MediaMarkt reservieren lassen, vielleicht gefällt es mir ja. Mein S4 gefällt mir nicht mehr und ich muss es eh reparieren lassen, dann werde ich es danach vermutlich einfach verkaufen. Die Android-Statusleiste hat sich ernsthaft ins Display eingebrannt, die Tastatur auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal das LG G3 bei MediaMarkt reservieren lassen, vielleicht gefällt es mir ja. Mein S4 gefällt mir nicht mehr und ich muss es eh reparieren lassen, dann werde ich es danach vermutlich einfach verkaufen. Die Android-Statusleiste hat sich ernsthaft ins Display eingebrannt, die Tastatur auch...

WTF? O.o
Also ich kann mich bei meinem nicht beklagen, hat schon vieles überlebt außer den Heimweg nach dem letzten Abend in der Stadt aber Versicherung deckt das eh.

So die letzte Zeit mal im Schnelldurchlauf

MacBook Pro 13'" mit Retina Display, 2,6GHz und 256GB SSD. Jetzt brauch ich nur noch nen guten Sticker für hinten drauf.
The Cursed Crusade Uncut für PS3
Bioshock + Bioshock 2 Ultimate Rapture Edition für PS3
Iron Maiden Shirt (Number of the Beast)
Black Sabbath Shirt
2 Assassin's Creed Shirts
1 Ledergürtel ohne Schnalle damit mein In Extremo Schnalle endlich mal zum Einsatz kommt
Aktuelle Ausgabe von National Geographic und Tattoo Scout
1 Tattootermin im Oktober
Studentenausweis
1 Paar Converse Chuck OX
Bestätigung das ich im September mit auf den Firmenausflug darf (bin ja nur Ferialpraktikant)

Joa - ich hab heute auch den Vormittag beim Optiker verbracht, Sehtests und letztlich fuer 2 neue Brillen entschieden, einmal "normal" und einmal so ein paar "Reactions" die sich selbst verdunkeln. Da gingen dann auch gleich ein paar Scheinchen ueber den Tresen. Abgeholt werden die neuen Brillen dann naechsten Samstag...

Brille 1

welcher Designer hat denn da von wem geklaut? die sieht meiner Armani aber sowas von ähnlich, nur die Bügel sind minimal unterschiedlich
naja, sei´s drum, Quicksilver haben die hier auf´m Land nicht, war schon erstaunt, daß RayBan und Armani da waren

BTT:
meinen Arbeitsvertrag wieder! Chef hat bei mehreren Mitarbeitern die Kündigung zurückgezogen
für sowas darf der gerne öfters am Sonntagmorgen anrufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die weiter oben angesprochene Toshiba Anlage kam gestern gut verpackt an und war äusserlich, wie auch innerlich total verdreckt. Gut für 35€ zzgl. Porto habe ich jetzt auch nicht soviel erwartet, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein nächtlicher Funktionstest zeigte zumindest auf, dass Leben in der Vorstufe, der Endstufe und dem Tuner ist, das Tape habe ich aufgrund Schmutz noch nicht getestet. Leider tut es der linke Kanal aktuell noch nicht, wobei ich die Ursache bisher noch nicht ergründen konnte. Bisher habe ich ganze 5 Stunden damit zugebracht, sämtliche Knöpfe, Schalter und zumindest mal die Endstufe komplett zu reinigen. Nach dem Zusammenbau erstrahlt zumindest mal dieser Baustein wieder im alten Glanz, denn scheinbar hat der Dreck alles darunter gut konserviert. Der Aufwand scheint sich also zu lohnen und ich hoffe das es am Ende auch so vor sich hinstrahlt, wie auf dem Photo da oben.

Hier noch ein paar Bilder von gestern Abend nach dem Auspacken, mit ein paar Eindrücken bzgl. des Gesamtzustandes:

Hübsch ist wie gesagt anders, aber von so ein wenig Dreck der letzten 35 Jahre lasse ich mich nicht abschrecken. Daher wurden erst einmal alle Schalter und Knöpfe gereinigt und ich denke das kann sich schon sehen lassen:

Im Anschluß kümmerte ich mich, wie oben schon erwähnt, um die Endstufe. Die war nicht nur äußerlich total verdreckt, sondern auch innerlich. Nach der Säuberung habe ich mal ein Gesamtphoto geschossen und glaubt mir auf dem Photo kommt es nur halb so gut rüber, wie es in echt wirklich aussieht:

Dann habe ich heute angefangen mich der Vorstufe zu widmen und die ist äußerlich harter Tobak:

Nach dem Demontieren der Front-, Seiten- und des Gehäusedeckels war ich allerdings erstaunt über den sehr guten Zustand im Innern. Das lässt nur den Schluß zu, dass die Endstufe oben stand, denn die sah innen aus, wie außen :no3: :

Ich denke ich habe den Übeltäter bzgl. des linken Kanals gefunden, denn der Kondensator sieht zwar äußerlich gut aus, aber die gelbe Masse spricht doch eindeutig eine andere Sprache:

Wenn ich mit ihr fertig bin, dann ist das bestimmt ein ganz bestimmt ein hübsches Teil. Bis dahin muss aber noch ein wenig gebadet werden:

Für alle, die es interessiert, was aus der ersten Toshiba Kombi geworden ist, gibt es hier die Info. Das Arbeitszimmer ist zwar noch nicht ganz fertig, aber zumindest stehen meine umgebauten und lackierten Canton Sats aus der Combi SC schon fertig da. Zudem ist die Vintage Anlage komplett gesäubert und repariert (eine Endstufe, Sicherung und Elko waren hin), soll aber noch in ein entsprechendes Regal unter den Drucker wandern. Aber genug gequatscht, hier die Pics:

Ich hab mir heute Civilization V gekauft, hatte Bock auf nen Strategiespiel und es sah ganz interessant aus.

Und ich hab mich das erste Mal getraut, ne Steam Game Key Seite zu benutzen, und gegen meiner Erwartung hat es tatsächlich funktioniert!

Hab schon geguckt, womit ich das Gleichgewicht wieder herstelle.

Das Potential des Verstärkers nicht auszunutzen wäre Verschwendung. Echte Teddies (IQ TED 4; NIEMALS die Kaufhausware mit der Bezeichnung "4.1") sind günstig zu haben, wenn man sie abholen kann. Die Dinger gelten nicht umsonst als "Legende"; sind halt tierisch groß und aufstellungsmäßig nicht ganz unproblematisch (1 Meter Abstand zur Wand muß halt mindestens sein).

Gebraucht eben für allerhöchstenst 160,- Ronzen zu haben, wenn man sie abholen kann! Mehr Box für weniger Geld geht nicht! Hör' mal rein - und ich suche derweil nach einem "gutgebrauchtem Exemplar" Deiner Hauptboxen, die ich verdammt gerne hätte...

Das Potential des Verstärkers nicht auszunutzen wäre Verschwendung. Echte Teddies (IQ TED 4; NIEMALS die Kaufhausware mit der Bezeichnung "4.1") sind günstig zu haben, wenn man sie abholen kann. Die Dinger gelten nicht umsonst als "Legende"; sind halt tierisch groß und aufstellungsmäßig nicht ganz unproblematisch (1 Meter Abstand zur Wand muß halt mindestens sein).

Gebraucht eben für allerhöchstenst 160,- Ronzen zu haben, wenn man sie abholen kann! Mehr Box für weniger Geld geht nicht! Hör' mal rein - und ich suche derweil nach einem "gutgebrauchtem Exemplar" Deiner Hauptboxen, die ich verdammt gerne hätte...
Die IQ Ted kenne ich, aber das mit dem Schlafzimmer war kein Spaß. Da kann ich solche Teile platzmäßig überhaupt nicht stellen. An der "Hauptanlage" bleibt weiterhin die Marantz Kombi am werkeln, wobei die Vorstufe noch bis Frühjahr 2015 ein Upgrade erhält.

mir fällt dabei nur ein:
http://d3dsacqprgcsqh.cloudfront.net/photo/aqZmG7L_460sa_v1.gif

ich habe immer noch nen übelsten kater vom geburtstag meines vaters am samstag abend.... (um 5 uhr dichter als ne kompanie russen ins bett und um 12 aufgestanden...)
ich dachte ja ich könnt saufen wie ein loch aber was die alten herren jenseits der 50 da an den tag gelegt haben

amazon gutscheine
sacred 3
the room ( indie spiel )

amazon visa KK (50€ gutschein)
destiny (ps4) preorder bei amazon für 14€ wegen der KK
mgs 5 ground zeroes für ps4 (digital)
2 paar chucks

Neues Fahrrad, Bulls Sharptail 2 Disc 2014 (die Variante in schwarz): Link
Damit es mir längerfristig erhalten bleibt gleich ein ordentliches Schloss dazu: Link

schick
da mein hometrainer grade das zeitliche gesegnet hat brauche ich jetzt entweder auch nen winterfahrrad oder nen neuen hometrainer.
morgen mal beim händler anklingeln. vll ist er ja noch zu retten, allerdings ist das teil glaub 10 jahre alt und wird nicht mehr hergestellt / firma gibts wahrscheinlich nicht mehr..
er hat seine schuldigkeit getan..R.I.P. mein treuer begleiter durch regentage und winterfrost..

Zurück