Ich habe da was Neues!

Mein Beileid, würde jetzt ja ein Witz über's Gebrechen im Alter machen, aber dafür tust du mir heute zu sehr Leid.
Ich hoffe du hast ne Vita oder'n Ds, wenn ja bleib einfach aufm Klo sitzen. :>

Hihi, seit gestern:

81LrizuNTPL._SL1500_.jpg

Nach dem eine Platte vom Server nur noch Fehler gemeldet hat musst ich die austauschen.....
51O4TXs8rZL.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute aufm Flohmarkt gewesen und zugeschlagen

Ich fahre in die Stadt um mir eine Trainingsmatte zu kaufen... habe ich auch. Aber was habe ich dazu noch geholt?!
Ein Trainingsband, 2 BHs, ein Höschen, Strümpfe + Halter, Kuschelsocken, Parfuem .. und weil ich für über 75 Euro bei Hunkemöller eingekauft habe, habe ich noch einen Regenschirm dazu bekommen Achja und bei Kleiderkreisel habe ich mir noch ein Paar Schuhe, ein Tshirt und eine Sonnenbrille gekauft.
habeichmirverdienthabeichmirverdienthabeichmirverdient.. wenn ich es oft genug sage, ist das schlechte Gewisse vielleicht etwas geringer

Die Kombi BH, Höschen und Strümpfe kann ich mir optisch ohne Bild wirklich nicht gut vorstellen muss ich sagen.

Ein bisserl Vinyl ist angekommen:

dscn0350zvlu9.jpg

Der Godzi-Soundtrack (ist das "Original" von 1954 von Akira Ifukube mit dem legendären Theme als 180g-Pressung von den Toho-Mastering-Bändern) war eventuell keine so gute Idee. Nicht, weil die Platte schlecht wäre, sondern weil die Platte so liebevoll gemacht wurde. Hatte sie bei Alphamusic entdeckt und geordert; nun bin ich auf die Website des Labels gegangen... das wird teuer; die haben noch ein paar Sachen, die ich unheimlich gerne hätte (siehe "Assault on Precinct 13 Webstore-exclusive-Ausgabe"). Die Penner wissen, wie man Nerds die Kohle aus der Tasche zieht...

Und dann kam er endlich an, der Zauberer, nachdem ich schon fast nach zweimaliger Reklamation bei amazon.com die Hoffnung aufgegeben habe (die haben derzeit mit ihrem Lieferpartner nach Übersee echte Probleme; dauernd verschwinden Sendungen im Nirvana oder kommen erst nach Monaten(!) an):

dscn03558ib6l.jpg

Dieses "Lohn der Angst"-Remake von William Friedkin ist für mich nicht nur der beste Streifen des Mannes, sondern auch einer der besten Filme überhaupt. Bisher gab es nur eine lieblose Ami-DVD im falschen Vollbildformat. Die BD ist vom Bild her unglaublich gut; leider gibt es keinerlei Extras. Das "Mediabook", bei dem immerhin ein Essay über den Film enthalten ist, gibt es nur als US-Version; die kanadische Ausgabe im schnöden Amaray-Case muß ohne auskommen und ist dafür günstiger.

Deutsche Ausgabe leider noch lange nicht in Sicht. Der Film ging trotz Friedkins damals großem Namen ("The Excorcist"; "French Connection") sang- und klanglos unter, weil er gegen das Phänomen "Star Wars" ins Kinorennen ging und wurde seither sträflich vernachlässigt bzw. in Europa nur wesentlich gekürzt in die Kinos gebracht.
Story zum Anfixen: Ein Haufen Verlierer aus aller Welt im südamerikanischen Dschungel wittert eine zweite Chance: Wenn sie es schaffen, Kisten mit Nitroglycerin durch unwegsamsten Dschungel per schrottigen Lastwagen zu einer brennenden Ölbohrstelle zu bringen, winkt das große Geld. Spätestens nach der "Brückenszene" braucht der Zuschauer eine Dusche; so intensiv, dreckig und knallhart ist das Ding! 1.000 Liebespunkte für diese wunderbare Veröffentlichung!

Trailer zu Sorcerer

Und neu habe ich den DVD-Profiler, der auch das nette Feature hat, seine Liste online bereitzustellen - für andere zum stöbern; als Kaufanreiz; für die Suche nach "was gugg ich denn jetzt?" oder zum reinen Schwanzvergleich (dafür habe ich allerdings zu wenig; da kenne ich Leute mit dem 2 - 4fachem). Fast alle Originale sind drin; wenn ich mal Lust habe, gebe ich die Kopien als "Wishlist" dazu...

Ach ja: Neuen Mietvertrag und Umzug vor der Nase habe ich auch noch...

fängt doch wieder an die wohnung auseinanderzufallen über deinem kopf ?

oder so langsam zuwenig platz für deine schätze ?

fängt doch wieder an die wohnung auseinanderzufallen über deinem kopf ?

Als ob mein Vermieter hier in der Bude was gemacht hätte... mittlerweile geht das über Anwalt. Glücklicherweise habe ich was besseres gefunden, das nicht mal viel teurer ist. Ebenfalls mit recht großem Garten, mit dessen Pflege ich noch nicht mal was am Hut habe.

oder so langsam zuwenig platz für deine schätze ?

Das kommt noch erschwerend dazu. Habe mich in den letzten Jahren ja schon bei Filmen extrem zurückgehalten, was Neukäufe angeht (ok, bei dem "echten" Filmkram weniger). Mittlerweile kaufe ich gar nix mehr auf "blöd", sondern gezielt Sachen, die ich unbedingt haben möchte; möglichst in der besten weltweit erhältlichen Edition. "Updates" auf BD werden nur gekauft, wenn es sich tatsächlich lohnt, weil die DVD bedeutend schlechter ist.
Die übernächste Wohnung wird wohl ein großes, reines Archivzimmer haben müssen, befürchte ich...

Zurück