Ich habe da was Neues!

V8zTdQX.png

Pff! Banause! Du Dummlaller hast doch von Vinyl genau 0,0 Hupe... ups, falsches Forum; falscher Thread!

[..]

Deine Beiträge sind immer sowas von sick. :D

Würde gerne wissen was du so beruflich treibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon Fire TV heute gekommen.

Installation war wie erwartet einfach. Anstecken, WLAN-Passwort eingeben. Danach hat sich das Ding abner erstmal ein Software Update genehmigt und danach wollte es das WLAN-Passwort erst nochmal haben, was es dann aber nach einigen Sekunden revidiert hat.

Für Prime Nutzer auf jeden Fall ein schönes Stück Hardware. Die Sprachsuche funktioniert tadellos (lediglich bei "Alf" habe ich es dran bekommen und er hat mir 3 Varianten zur Auswahl präsentiert, vermutlich weil es recht kurz ist). Die Fernbedienung ist nicht auf eine Sichtlinie angewiesen, prinzipiell könnte man sich das Ding wohl auch zwischen die Arschbacken klemmen (was die Sprachsuche erschweren dürfte).

Richtig nett ist, dass eine ausgesuchte Serie bei mir sofort auf Knopfdruck startete. Es musste also nicht noch kurz gebuffert werden. Ob das immer so klappt, weiss ich nicht. In dem Fall hatte ich schon andere Folgen der Staffel gesehen und das DIng versucht offenbar "vorraus zu ahnen" was man als nächstes schauen könnte.

Apps gibt es auch, die ZDF Mediathek habe ich getestet und funktioniert problemlos. Die Sprachsuche lässt sich allerdings dafür nicht nutzen. Auch hab man hier wieder die paar Sekunden Buffering bevor ein Video startet.

Netflix wird schon auf der Packung beworben mit "ab Herbst 2014" - gibt es also derzeit noch nicht.

Auch Spiele laufen auf dem Ding. Getestet habe ich Asphalt 8, was durchaus eine gute Figur macht und graphisch meiner Ansicht nach mit den LastGen Konsolen durchaus konkurrieren kann. Für mich ist das aber bestenfalls ein Gimmick und ich denke mal jeder hier wird eh PC/Konsole haben. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein älteres Zielpublikum das noch nicht zockt hier angefixt werden könnte.

Grlßtes Problem ist halt die Steuerung. Die geht über die Fernbedienung nicht schlechter als beim Smartphone, gleichzeitig bin ich der Meinung dass sie von einem Gamepad auch nicht weiter profitieren würde. Es bleibt halt dabei, dass automatisch Gas gegeben wird und man nur bremst, lenkt und Nitro drückt.

Was mich bisher irritiert ist, dass es keinen Aus-Schalter gibt. Entweder schaltet es irgendwann von alleine runter oder ist ständig an .. mhm.

Alles in allem: Wenn man Prime nutzt und das DIng für 49 EUR bekommen hat, ist das ein schönes Teil. FÜr 99 EUR wüsste ich nicht ob ich zuschlagen würde. Amazon Prime kann man ja auch durchaus vernünftig auf PS3 & Co verwenden.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Gibt es doch auch. Nur halt nicht inklusive =p

Gabs mal ne Zeit lang im Prime inbegriffen leider wurden viele gute Sachen mit der Umstellung von Lovefilm auf Amazon Prime instant Video entfernt 

Outlast für die Ps4 7,99.-

4 Dosen Energy

L&M Kippen

Gute Laune.

:>

Update, heute noch Strider zugelegt

Crucial BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU

Würd ichs nicht besser wissen, würd ich einfach mal behaupten du hättest random auf die Tastatur eingehackt.

Zum Topic: Ein Le Hook! :D

Würd ichs nicht besser wissen, würd ich einfach mal behaupten du hättest random auf die Tastatur eingehackt.

Zum Topic: Ein Le Hook! :D

nutz die neue google suchfunktion vom forum das ist der copy und paste name von dem ramkit ;)

nutz die neue google suchfunktion vom forum

Die was? O_O

ach die ist nicht vom forum ?

dann kam die wohl von chrome mit letzten update und ist mir nicht aufgefallen ;)

liefertermin für mein amazon fire TV :D

blöde frage : ich würde das teil ggf an nem pc-monitor benutzen. gibts ne möglichkeit den sound bei hdmi ausgabe abzugreifen ? der monitor hat ja keine boxen. so könnt ich nen 0815 brüllwürfelset zwischen klemmen. ansonsten scheint die box ja nur optical out zu bieten, keine ahnung obs dafür günstige stereo sets gibt..

ich habe von saturn super sontag einen neuen usb stick 16 gb fgür 6,99

und hey ich wusste ja nicht was wir alles neues mit dem forum haben ^^ 

du kannst ja sogar jeden einzelnen posting hier im forum auf twitter, g+, facebook, reddit und co teilen da hätte sein gekonnt das das board auch ne suchfunktion via google bietet ^^

liefertermin für mein amazon fire TV :D

Dito ... 9. Dezember  :facepalm:  :pissed:  :ushy:  :ulol:  :ablach:

Zurück