Ich habe da was Neues!

Vielen Dank - auch für den Hinweis. Gemeint waren natürlich Terrabyte, habs gleich angepasst.

Das ist verrückt, HDMI-Kabel für 5 Euro sind laut diversen Test exakt gleich gut wie Kabel für 100 Euro. Unterschiede merkt man möglicherweise - dies aber erst ab einer Länge von 8 Metern und mehr. Darunter gibt es keine messbaren Unterschiede. Gilt für alle digitalen Kabel, lediglich bei analogen Kabeln gibt es Unterschiede in der Bild- und Tonqualität.

Die Baumarktsteckerleisten für Strom dürften auch nicht schlechter sein als welche für 100 Euro. Wer für Kabel unnötig viel Geld ausgibt, hat sich nicht richtig informiert ...
Wer bei über 100m Kabellänge und Netzleisten (nicht Stecker) meint, dass 350€ viel wären, dem kann ich schlicht auch nicht helfen. Zudem in den Kosten auch schon die verriegelbaren Bananenstecker mit drin sind.

Digitale Kabel aus der Grabbelkiste sind im Übrigen definitiv nicht gleich gut, wie Kabel für mehr Geld. Dabei geht es schlichtweg gar nicht um die Übertragung die ja bei solchen völlig undifferenzierten Tests immer betrachtet wird, sondern um das Kabel selbst. Ein gutes Kabel hat vernünftige Steckverbindungen und sollte gut verlegbar sein (Knickschutz). Hier trennt sich dann schnell die Spreu vom Weizen. Hatte zum Beispiel bis vor kurzem die knickbaren Amazon HDMi Basic Kabel für je 15€ im Einsatz. Erster Eindruck war gut, aber schon nach mehrmaligem Umstecken brachen beide Kabel am Knick auseinander. Somit billiger Schrott, auch wenn bis zu diesem Zeitpunkt alles bestens verlief. Meine teuersten Kabel sind übrigens mein 10m Clicktronic HDMi Kabel für 55€ und mein Y-Subwooferkabel für 40€ von Oehlbach. Für Letzteres gibt es nicht mal ordentliche Alternativen, da die meisten Y-Kabel mechanisch nicht über die volle Länge auftrennbar sind.

Also selbst ersteinmal richtig informieren, dann kann man auch mitreden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist verrückt, HDMI-Kabel für 5 Euro sind laut diversen Test exakt gleich gut wie Kabel für 100 Euro. Unterschiede merkt man möglicherweise - dies aber erst ab einer Länge von 8 Metern und mehr. Darunter gibt es keine messbaren Unterschiede. Gilt für alle digitalen Kabel, lediglich bei analogen Kabeln gibt es Unterschiede in der Bild- und Tonqualität.

Die Baumarktsteckerleisten für Strom dürften auch nicht schlechter sein als welche für 100 Euro. Wer für Kabel unnötig viel Geld ausgibt, hat sich nicht richtig informiert ...

Beim 1. Punkt kann man dir geteilt recht geben.
Du wirst keinen Unterschied zwischen HDMI Kabeln zwischen 40 und 5000Euro feststellen. Zwischen 5 und 50Euro aber sehr wohl.
Die Isolation der Kabel macht auch viel aus.

Und bei Steckerleisten hast du große Unterschiede. Man hat keine 10k Euro an ne 5Euro Steckerleiste. Da machste dir ganz fix mal was kaputt.

Hmm, statt teuren Kabel, die du umstecken willst, wäre auch ein HDMI-Umschalter für 50 Euro vielleicht sinnvoll. So etwas nutze ich nämlich und ich habe noch keine Probleme damit gehabt außer einmal: anscheinend geht HDMI 1.3 -> 1.4 nicht, umgekehrt aber schon. Eigentlich ein billiges Teil, aber es erfüllt ja seinen Zweck und kann sogar das HDMI-Audio über einen SPDIF-Ausgang (optisch) ausgeben. Hab nicht mal ein teures Gerät gefunden, das das kann ... Aber kommt darauf an, wie du das mit dem Umstecken meinst, bei einem kompletten Umbau ist ein Umschalter natürlich wenig sinnvoll

Also ich habe immer die billigsten HDMI-Kabel gekauft und damit nie Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, statt teuren Kabel, die du umstecken willst, wäre auch ein HDMI-Umschalter für 50 Euro vielleicht sinnvoll.
Einen Umschalter kaufen, wenn man eine Vorstufe mit sämtlichen Firlefanz für die AV Verwaltung hat, macht mehr als gar keinen Sinn. Meine "teuren" HDMi Kabel in normalen Längen bis 3m haben zwischen 20-30€ gekostet.

Aber kommt darauf an, wie du das mit dem Umstecken meinst, bei einem kompletten Umbau ist ein Umschalter natürlich wenig sinnvoll
Mit Umstecken meinte ich in der Tat, wenn sich Gerätekonfigurationen ändern oder man die Anlage ein wenig umstellt. Da mache zumindest ich die Kabel immer bei ab.

Also ich habe immer die billigsten HDMI-Kabel gekauft und damit nie Probleme gehabt.
Dann freu Dich, ich habe hingegen schon etliche Kabel wegen Probleme zurückgegeben.

Ich frag nur, weil ich nicht drauf verzichten will. Trotzdem suche ich noch eine Lösung die den Wechsler erhält und das iPhone per Bluetooth einbinden kann.

Wir werden das Teil direkt ans Radio bauen, und nicht direkt an den Kabelbaum vom CD-Wechsler.
Umgeschaltet auf USB, wird über AM, wenn ich richtig geschaut habe. Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht beides Verwenden kann.
Für Blauzahn ist so ein Kasten leider von nöten.
Da schau dich aber am besten mal durchs Forum

+abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel.

Herzlichen Glühstrumpf!

Die hier für die kalten Tage aufm Bike

410GVfbYrVL._AA300_.jpg

Und 3 paar Thermo Vollplüsch Socken.

Ein neues, 15 Meter langes Koaxialkabel - jetzt ist das Bildsignal deutlich besser, es schwankt zwischen 25% und 100% Signalqualität bei den öffentlich-rechtlichen HD-Sendern, statt vorher dauerhaft um die 15%. Hat aber leider auch 40 Euro gekostet ...

- Subway to Sally - Die Rose im Wasser
- Subway to Sally - Kreuzfeuer
- Betontod - Antirockstars
- Logitech G500
- Konzertkarte für das Battle of the South 2012 in Augsburg
- Neuen Perso beantragt

Resident Evil Revelations Endlich mal Futter für meinen 3DS, der nicht Mario heißt.

Resident Evil Revelations Endlich mal Futter für meinen 3DS, der nicht Mario heißt.

Bin auch am überlegen..die Demo hat mir gefallen..aber ich schwanke immernoch , was als erstes kommen soll.. : Tales of Abyss , Resident Evil , Zelda OoT - hm... :-|

Zurück