Ich hasse den Prinzen

Wir machen den Prinz wie folgt:

1. Der Tank stellt sich rechts an die Wand und ein Jäger pullt ihn mit Irreführung, dort wir der Prinz den ganzen fight getankt. (Oberer Kreis auf den Bild)

2. Fernkämpfer bleiben an der Tür stehen und bewegen sich nicht dort weg. (Unterer Kreis) Entkräften sollte von den Nahkämpfern natürlich ausgewichen werden:)

3. Sobald ein Infernal auf den Tank fällt. geht der Tank ein Stück nach oben oder unten, je nach lage des Infernals um nicht im Feuer AE zu stehen. Bitte aber darauf Achten das die Range mit dem Entkräften AE Ausreicht. Geht der Tank nach oben Rücken auch die Heiler und Range ddler auf. Nahkämpfer haben dann Pause.

4. Die 1. Phase wird manasparend gearbeitet, ab 60% Full dmg, Jäger auf CD Irreführung machen damit der Tank agro leichter steiger (braucht nur am anfang eigentlich, kann aber nicht Schaden), alle Heiler volle Heilung auf den Tank.

5. Schildwall ab 40% etwa nutzen damit die Heiler etwas entlastet werden in der zeit können sie sich erholen. Deshalb das Anschmeißen und das Auslaufen Ansagen im TS. Ansonsten Trinkets auf CD in der 2. Phase als Tank nutzen.

6. In der 3. Phase müssen die Äxte angesagt werden damit die jenigen geheilt werden kann.

In der Regel fallen die Infernals nicht rechts an die Seite, aber es ist keine 100%ige Garantie, funktioniert aber zu 80%.

Bei uns hatte dem Tank am Samstag 2x Entkräften gegeben. Dies passiert eigentlich nur wenn ein Agro switch stattgefunden hat. Leider konnte man weder im Omen noch sonst irgendwie festellen das jemand auch nur annähernd am Tank dran war. Deshalb empfehle ich das jeder agroreduce so gut es geht nutzt. Denn es ist sehr nervig wenn sowas bei 30% passiert !

Viel Glück beim Prinz wünscht

Gandariel

Wir machen den Prinz wie folgt:

1. Der Tank stellt sich rechts an die Wand und ein Jäger pullt ihn mit Irreführung, dort wir der Prinz den ganzen fight getankt. (Oberer Kreis auf den Bild)

2. Fernkämpfer bleiben an der Tür stehen und bewegen sich nicht dort weg. (Unterer Kreis) Entkräften sollte von den Nahkämpfern natürlich ausgewichen werden:)

3. Sobald ein Infernal auf den Tank fällt. geht der Tank ein Stück nach oben oder unten, je nach lage des Infernals um nicht im Feuer AE zu stehen. Bitte aber darauf Achten das die Range mit dem Entkräften AE Ausreicht. Geht der Tank nach oben Rücken auch die Heiler und Range ddler auf. Nahkämpfer haben dann Pause.

4. Die 1. Phase wird manasparend gearbeitet, ab 60% Full dmg, Jäger auf CD Irreführung machen damit der Tank agro leichter steiger (braucht nur am anfang eigentlich, kann aber nicht Schaden), alle Heiler volle Heilung auf den Tank.

5. Schildwall ab 40% etwa nutzen damit die Heiler etwas entlastet werden in der zeit können sie sich erholen. Deshalb das Anschmeißen und das Auslaufen Ansagen im TS. Ansonsten Trinkets auf CD in der 2. Phase als Tank nutzen.

6. In der 3. Phase müssen die Äxte angesagt werden damit die jenigen geheilt werden kann.

In der Regel fallen die Infernals nicht rechts an die Seite, aber es ist keine 100%ige Garantie, funktioniert aber zu 80%.

Bei uns hatte dem Tank am Samstag 2x Entkräften gegeben. Dies passiert eigentlich nur wenn ein Agro switch stattgefunden hat. Leider konnte man weder im Omen noch sonst irgendwie festellen das jemand auch nur annähernd am Tank dran war. Deshalb empfehle ich das jeder agroreduce so gut es geht nutzt. Denn es ist sehr nervig wenn sowas bei 30% passiert !

Viel Glück beim Prinz wünscht

Gandariel

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
clap.gif
, so kriegt man den Prinzen, wenn nicht die Elementare unglücklich fallen. Wir gehen immer mit 4 Heilern rein und ab 30% ist unser Heildruide allein für das Hochheilen der Gruppe zuständig, das erspart das Gebrabbel im TS
victory.gif

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
clap.gif
, so kriegt man den Prinzen, wenn nicht die Elementare unglücklich fallen. Wir gehen immer mit 4 Heilern rein und ab 30% ist unser Heildruide allein für das Hochheilen der Gruppe zuständig, das erspart das Gebrabbel im TS
victory.gif

Wir habens bereits mit 2 Priestern geschafft
smile.gif
Tank und Heiler sind bei uns aber auch IMBA
smile.gif

Gandariel

Wir habens bereits mit 2 Priestern geschafft
smile.gif
Tank und Heiler sind bei uns aber auch IMBA
smile.gif

Gandariel

aber dafür klauen wir dem Tank nicht die Aggro
w00t.gif

aber geh mal davon aus, dass seine Gruppe noch nicht überdurchschnittlich ausgestattet ist und der Tank entsprechend in der 2. Phase Schaden einsteckt. Hat sich so bei uns bewehrt, da unsere IMBA Tanks/Heiler gar nicht mehr mitwollen
wink.gif

Also ganz ehrlich, entweder es wurde gefixt, oder ihr habt megaglück. Wir haben die Türtaktik mehrmals versucht und die haut ned hin. Uns ist es schon passiert, dass ein Infernal genau in die Tür ein anderes 5m vor die Tür und das nächste wieder 2m von der rechten Wand entfernt gespawnt ist.
Wir haben aber wie schon erwähnt den Dreh raus. Der DMG muss stimmen und die Gruppe muss sich einfach nur klug bewegen. Trotzdem is der ein Luck Encounter, denn die Dinger fallen Random, also kann man ned sagen die oder die Stelle ist sicher. Wir sind sogar extra alle 5x vor Tot des Prinzen gewiped, nur um wirklich genau zu sehen, obes eine freie Stelle gibt. Und die gibts nicht, da die Dinger Random fallen. Kann sein, dass der ein oder andere an einer Stelle bisher keinen Spawn hatte, allerdings ist das nur Glückssache. Wir haben auch schon beobachtet, dass eins der Dinger wirklich genau nen Meter vor die Tür gefallen ist. Und angeblich soll es rechts an der Wand ne Einbuchtung geben, die auch immer Spawnfrei ist. Stimmt auch nicht, da konnten wir auch schon beobachten, dass da Dinger hingespawnt sind, die diese Einbuchtung voll eingedeckt haben. Bei dem Boss zählt einfach zusammenspiel und Disziplin, und eine Portion Glück.
Meine Meinung und meine Erfahrung und ich war schon ein paar mal beim Prinzen und hab mit ihm Kaffe und Kuchen gecritet^^

Genomchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ganz ehrlich, entweder es wurde gefixt, oder ihr habt megaglück. Wir haben die Türtaktik mehrmals versucht und die haut ned hin. Uns ist es schon passiert, dass ein Infernal genau in die Tür ein anderes 5m vor die Tür und das nächste wieder 2m von der rechten Wand entfernt gespawnt ist.
Wir haben aber wie schon erwähnt den Dreh raus. Der DMG muss stimmen und die Gruppe muss sich einfach nur klug bewegen. Trotzdem is der ein Luck Encounter, denn die Dinger fallen Random, also kann man ned sagen die oder die Stelle ist sicher. Wir sind sogar extra alle 5x vor Tot des Prinzen gewiped, nur um wirklich genau zu sehen, obes eine freie Stelle gibt. Und die gibts nicht, da die Dinger Random fallen. Kann sein, dass der ein oder andere an einer Stelle bisher keinen Spawn hatte, allerdings ist das nur Glückssache. Wir haben auch schon beobachtet, dass eins der Dinger wirklich genau nen Meter vor die Tür gefallen ist. Und angeblich soll es rechts an der Wand ne Einbuchtung geben, die auch immer Spawnfrei ist. Stimmt auch nicht, da konnten wir auch schon beobachten, dass da Dinger hingespawnt sind, die diese Einbuchtung voll eingedeckt haben. Bei dem Boss zählt einfach zusammenspiel und Disziplin, und eine Portion Glück.
Meine Meinung und meine Erfahrung und ich war schon ein paar mal beim Prinzen und hab mit ihm Kaffe und Kuchen gecritet^^

Genomchen

ne gestern Prinz wie gewohnt downgekloppt, ein Elementar war zwar zwischen Tank und Gruppe, aber das ist nicht außergewöhnlich

Also wir benutzen die Taktik mit den Einbuchtungen...
Klappt auch wunderbar.

Bei uns scheint das Problem zu sein ( bzw. so war es bei uns der erste Prinzversuch gestern ), dass er ab 40% aufeinmal so doll auf mich einschlägt, dass ich ( Maintank ) bei 33% 3mal hintereinander gestorben bin...
Naja, nächste Woche ein neuer Versuch!

Also wir benutzen die Taktik mit den Einbuchtungen...
Klappt auch wunderbar.

Bei uns scheint das Problem zu sein ( bzw. so war es bei uns der erste Prinzversuch gestern ), dass er ab 40% aufeinmal so doll auf mich einschlägt, dass ich ( Maintank ) bei 33% 3mal hintereinander gestorben bin...
Naja, nächste Woche ein neuer Versuch!

Montag Abend das erste mal den Prinzen gleich beim ersten Try gelegt. Dabei hatten wir nicht mal Glueck gehabt mit den Elementaren. Ich (Tank) musste einige Male die Position wechseln und einmal sogar zwischen zwei Elementaren durchrennen (rueckwaerts natuerlich, will mir ja keinen Crushing Blow einfangen). Was mir dabei geholfen hat, ist dass der Raidleader immer angesagt hat, wohin ich mich bewegen muss. Die meisten Tanks unter uns werden sicherlich das Problem kennen, dass man als Tank nicht unbedingt immer die beste Uebersicht hat bei einem Bosskampf. Von daher ist unser einer da sehr stark auf Ansprachen angewiesen.

In der Regel funzt die Taktik mit der Tür Aufstellung !

Bei uns ist der Prinz in der 2. Phase aber dermaßen abgegangen das ich Tank innerhalb von 4 sek 16k Schaden bekommen habe und die meiste zeit noch in einem Infernal stand. In 2 Trys hab ich sogar Entkräften abbekommen ohne das ein agroswitch stattgefunden hat.

Naja mal schaun in der Regel ist der Prinz kein Problem für uns. Aber auch wir haben mal Pech
smile.gif
. Ich kann nur empfehlen nicht aufzugeben und es weiter zu Probieren.

Gandariel

Und angeblich soll es rechts an der Wand ne Einbuchtung geben, die auch immer Spawnfrei ist. Stimmt auch nicht, da konnten wir auch schon beobachten, dass da Dinger hingespawnt sind, die diese Einbuchtung voll eingedeckt haben.

Bisher hab ich den immer in der Bucht links von der Tür (wenn von der Tür raus reinblickt) getankt, etwa ein drittel bis hälfte der hinteren Schrägfläche ist ein kleines Stück in der man dann nur den äußeren Kreis der Animationen sieht.

Raid steht Anfangs an den Wand gedrückt auf Maxrange an derselben Wand, das Infernal dort kommt recht selten.

In der Bucht selber bin ich noch nie eingedeckt worden, nur ab und an abgeschnitten (aber das Schattenwort Schmerz kann ich ja selber beseitigen *g*)

Jo, dass mit links von der Tür kennen wir und machen wir auch.

Aber entweder wir haben nur Pech, oder was weiß ich^^
Aber bei allen von euch genannten "sicheren" Orten sind bei uns bisher Infernals runtergekommen, die den Healern oder Tanks dann sehr aua gemacht haben. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, der Prinz wird links von der Tür getankt. Gruppe steht auf Maxrange in der Mitte vom Balkon und je nachdem wie die dinger Fliegen muss sich halt der Raid bewegen. Aber Ich werds mal so machen, dass ich bei den nächsten tries Screens mach, dann zeig ich euch das. Und die Türtaktik haben wir dreimal hintereinander versucht und sind dann wieder zu oben genannten Taktik ubergegangen, da jedesmal ein Infernal direkt in oder nen Meter vor der Tür gespawnt hat.
Aber ich weiß, jeder wird es so machen, wie er bisher gemerkt hat, dass es funzt^^

Ihr dürft den Boss nicht zu statisch machen. Wenn ihr euch auf eine Position verharrt und dann ein Infernal runterkommt, seit ihr aufgeschmissen. Versucht schon früh einen Ausweg zu definieren. So, dass wen ein Infernal scheisse fällt, ihr einfach ein paar Schritte laufen müsst. Falls dies in Phase 2 passieren sollte und die Healer es nicht packen. Dann kann der Tank notfalls immernoch Schildwall aktivieren. Das würde den Healern ein Zeitfenster geben um sich zu verschieben.

Wir taten uns bei den ersten Versuchen auch schwer. Aber ihr werdet sehen. Sobald das Verschieben klappt, ist der Boss einfach.

Also, die Tipps sind schonmal echt super...

Aber der Prinz ist und bleibt n kleiner Glücksencounter...damit ihr den Kampf aber trotzdem überlebt, ist es von enormer Wichtigkeit, das einer gut beobachtet, wo die Infernals runterkommen und wie sich die Gruppe und/oder der Tank zu bewegen haben. Bei uns macht das entweder einer der Heiler oder Magier...

Normalerweise is bei uns der Prinz auch kein Ding, nur letzte Woche sind z.B. die Infernals so blöd gefallen, das die Gruppe net mehr als 3 m² hatte, auf der sie stehen durfte und ich als Tank musste mich mitten in nen Infernal reinstellen, um net zu nah an die Gruppe zu kommen (Stichwort Schattennova und Entkräften) Dh. es kann immer mal blöd laufen...aber um das Ganze zu nem positiven Ende zu bringen, muss es klare Ansagen geben, wo sich die Gruppe/der Tank hinzubewegen haben..

Die Tankposition find ich net so relevant...also, wir tanken ihn immer direkt gegenüber von der Tür am Geländer, aber unsre andre Karagruppe tankt ihn woanders (frag mich jetzt net genau wo) und is genauso erfolgreich.

mfg

Ps.:
Ich hoffe nicht, das ich mich wiederhole, aber 2 Dinge hab ich jetzt beim Überfliegen net gesehen:
1. In Phase 1 und 3 sollte ein Priester oder Pala das Schattenwort Schmerz decursen. Ist einfach zusätzlicher Schaden auf den Tank (in Phase 1) sowie den gesamten Raid (in Phase 3), der sehr leicht verhindert werden kann.
2. Der Magier soll in Phase 2 Magie verstärken auf den MT setzen, da der Prinz in Phase 2 fast nur physischen Schaden macht und der Tank dadurch leichter heilbar ist. Der Tank muss den Buff dann kurz vor Phase 3 wieder wegklicken.

10 ter Versuch in 2 Tagen
sad.gif

Gerade auf 30 % gehabt, bis genau ein Add neben uns runter kam und 2 Healer und ein DD umgehauen hat
sad.gif

Richtig miese Sache aber was will man machen, ist halt das Pech...

Ist halt recht scheisse wenn man nicht begreift, das wenn man in den 2 einbuchtungen an der linken wand steht nichts passiert... wenn ihrs so nicht schafft fehlt euch dmg oder heal...

BTW: Bündniss des lichts? oô sogar für ne ally gilde n bisschen g*y^^

is halt recht scheiße, wenn man solche einbuchtungen benutzen muss, da man es sonst net schafft!*sarkasmusaus*

was gibt dir das recht son blödsinn zu schreiben? lass sie das doch auf herkömmliche weise probieren, irgendwann klappts, dann is der knoten geplatzt, dann brauchen sie keine einbuchtungen und legen den auch so! mit iinteligentem bewegen und guten dmg!

BTW: Fürsten der Finsternis....ich enthalte mich mal meines comments!

is halt recht scheiße, wenn man solche einbuchtungen benutzen muss, da man es sonst net schafft!*sarkasmusaus*

was gibt dir das recht son blödsinn zu schreiben? lass sie das doch auf herkömmliche weise probieren, irgendwann klappts, dann is der knoten geplatzt, dann brauchen sie keine einbuchtungen und legen den auch so! mit iinteligentem bewegen und guten dmg!

BTW: Fürsten der Finsternis....ich enthalte mich mal meines comments!

Danke.

Den anderen Beitrag ignoriere ich einfach mal
rolleyes.gif

Ja wir wollten es halt auch mal auf normalen Weg probieren. Klappte wie gesagt ja auch alles gut, naja.

Zurück