Oggi da brain
Quest-Mob
- Kommentare
- 2
noch ein wort gegen das bündnis und ich bash dich um
Ganz wichtig, dass der Prinz auch ja nicht verreckt!!!2. Phase (60%-30%)
- Tank: tankt weiter den Prinzen
- Healer: heilen weiter den Prinzen, aufpassen DMG-Spitzen!
- DDs: hauen alles raus, was geht, bleiben auf Maxrange
- Koordinator: stellt weiter die Grp & den Tank
=> wegen des Aggrolochs aus Phase 1 können die DDs alles raushauen & Phase 2 schnell übergehen, da diese aufgrund der hohen DMG-Spitzen des Prinzen die wohl gefährlichste ist.
Problem beim Prinzen prinzipiell, das des Equip vom Tank stimmen muss....als wir damals neu beim Prinzen waren, hatte ich relativ viel Droppech und war daher relativ mies equipped...und die Heiler hatten ihre helle MÜhe, mich am Leben zu halten...2 Wochen später und 3 Items mehr war es um einiges chilliger zu heilen.
Mitlerweile siehts so aus, das mich ein Heiler komplett durchheilt, der 2. sporadisch mal n Hot setzt und der 3. Heiler primär Luftlöcher guckt und Infernals sucht...
mfg
Mmmh es kann auch anders laufen... bei uns hat er gestern in 4 von 5 Versuchen mit der (Raid in Tür)-Variante ein Infernales direkt vor die Tür geknallt.
Es steht halt eine statistisch hohe Wahrscheinlichkeit, dass man in der Tür Ruhe hat gegen die Problematik, dass man so gar nicht mehr flexibel ist, wenn in der Positionierung mal was Dummes passiert.
gibt da noch ne alternative methode, bedarf aber einer großen feuerresi +300 beim tank.
raid stellt sich vor die tür, gegenüber der tür ist auf der rechten seite eine kleine nische. da stellt sich der tank rein, der prinz steht mit den rücken zum raid. dank der überdachung bei der tür wird der raid von infernals verschont.
infernals können dank der hohen feuerresi des tanks ignoriert werden. frisst etwas mehr heal als die normale taktik, ist aber dadurch kein glücksspiel mehr und der kampf wird auf tank&spank reduziert. für den kampf sollten die heiler je nach equip manapots auf cooldown saufen, bzw ist ein 4 heiler von nöten. ach ja bei dieser aufstellung muss auf melee-dds komplett verzichtet werden, weshalb diese möglichkeit nicht ganz so populär ist.