Ich hasse den Prinzen

noch ein wort gegen das bündnis und ich bash dich um
wink.gif

Jaja, bash du mal... ausserdem ist das seehr lange her seit ich bei dieser gilde war, und es ist nur n twink, der name meiner main gilde is n bisschen stylischer... und auserdem, wir haben den kerl schon sehr oft normal gelegt, aber wieso sollte man es sich unnötig schwer machen?

ich kann nur dem letzten post zustimmen...bei 2 heilern besteht nur in der 2. phase das risiko das der tank zuviel dmg bekommt wenn add in seiner nähe landet geübte tanks weichen etwas aus
den prinzen zu bewegen ist hier nicht ganz so einfach da er über größere angriffrange verfügt als der tank er sich sozusagen außer dmgreichweite bewegen muss um den prinzen neu zu stellen...mit 3 heilern easy zu heilen (man sollte klar das equipt sehn, wie immer) und der tank kann im addaoe stehn bleiben, was mir als baum auffiel, prinz castet schattenwort schmerz in der 3. phase gern im raid den zusammen mit den Klingen zergen schon mal fix n 7k life mage in die Knie

MfG

Problem beim Prinzen prinzipiell, das des Equip vom Tank stimmen muss....als wir damals neu beim Prinzen waren, hatte ich relativ viel Droppech und war daher relativ mies equipped...und die Heiler hatten ihre helle MÜhe, mich am Leben zu halten...2 Wochen später und 3 Items mehr war es um einiges chilliger zu heilen.

Mitlerweile siehts so aus, das mich ein Heiler komplett durchheilt, der 2. sporadisch mal n Hot setzt und der 3. Heiler primär Luftlöcher guckt und Infernals sucht...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das Problem beim Prinzen? Der kann doch nichts...

Tank tankt einige Meter vom Ausgang entfernt rechts an der Mauer, der Rest des Raids (bis auf die Melees natürlich) bleibt in der Tür stehen. Fertig. Superleicht. Selten passiert es mal, dass ein Add genau vor der Tür landet, uns bisher aber nur ein einziges Mal passiert.

Unsere Taktik:

1. Phase (100%-60%)
- Tank: tankt den Prinzen zur Wand
- Healer: heilen MT
- DDs: stellen sich auf Maxrange, verhaltener DMG, sollten Aggroloch zum Tank aufbauen
- Koordinator: stellt die Grp & den Tank bei fallenden Infernals
=> Dadurch, dass die DDs auf Maxrange stehen, müssen sie sich beim Enfeeble (Entkärften) nicht bewegen, außer ein Infernal fällt unglücklich.

2. Phase (60%-30%)
- Tank: tankt weiter den Prinzen
- Healer: heilen weiter den Prinzen, aufpassen DMG-Spitzen!
- DDs: hauen alles raus, was geht, bleiben auf Maxrange
- Koordinator: stellt weiter die Grp & den Tank
=> wegen des Aggrolochs aus Phase 1 können die DDs alles raushauen & Phase 2 schnell übergehen, da diese aufgrund der hohen DMG-Spitzen des Prinzen die wohl gefährlichste ist.

3. Phase (30%-0%)
- Tank: tankt, wer hätte das gedacht?!, den Prinzen
- Healer: heilen den Tank, ein eingeteilter heilt den, der die Äxte kriegt & dispellen SW: P
- DDs: weiter 'normal' DPSen & Maxrange stehen
- Koordinator: Raid & Tank stellen
=> hier ist besonders der Healer für den Member wichtig, der die Äxte kriegt.

Anmerkung in eigener Sache: Je weniger Melee-DPS mit ist, desto einfacher ist der Prinz, denn die Melees müssen aus der Shadow Nova vom Prinzen raus und dabei geht doch schon einiges an DPS verloren.

Naja so machen wir es, aber der Prinz ist und bleibt - meiner Meinung nach - zu 75% ein purer Luckencounter, deshalb kann ich den Typen nicht leiden. Außerdem droppt der NIE meinen T4 Helm
sad.gif

MfG & viel Glück

Jaaber

2. Phase (60%-30%)
- Tank: tankt weiter den Prinzen
- Healer: heilen weiter den Prinzen, aufpassen DMG-Spitzen!
- DDs: hauen alles raus, was geht, bleiben auf Maxrange
- Koordinator: stellt weiter die Grp & den Tank
=> wegen des Aggrolochs aus Phase 1 können die DDs alles raushauen & Phase 2 schnell übergehen, da diese aufgrund der hohen DMG-Spitzen des Prinzen die wohl gefährlichste ist.
Ganz wichtig, dass der Prinz auch ja nicht verreckt!!!
biggrin.gif

hehe, den prinzen heilen, der is gut!

aber hab mal ne frage, was fürn aggroloch meinst du? bzw was soll das sein?

Er meint, dass die DD's in Phase 1 nicht so viel Damage machen sollen sondern schön geschmeidig, damit der Tank einen Aggroloch zu den anderen aufbauen kann, welches dann in Phase 2 gestopft werden soll
happy.gif

ach so;)

naja sowas gabs bei uns net. aber schön, dass man selbst noch was dazulernen kann!

mich nimmt es ganz allgemein mal wunder, wo ihr steht. Bei uns...
Die ganze gruppe bis die Nahkämpfer bleiben dirrekt nach der Tür stehen. Der MT steht auf Max Range an der rechten Wand bei ner kleinen Mulde. da kann es unter äusserst unünstigen umständen passieren, dass nen infernal vorbeikommt, dafür hat man wenn man direckt an der Türe stehen bleibt, wesentlich die bessere Möglichkeit nachem Wipe alle zu rezen.

Problem beim Prinzen prinzipiell, das des Equip vom Tank stimmen muss....als wir damals neu beim Prinzen waren, hatte ich relativ viel Droppech und war daher relativ mies equipped...und die Heiler hatten ihre helle MÜhe, mich am Leben zu halten...2 Wochen später und 3 Items mehr war es um einiges chilliger zu heilen.

Mitlerweile siehts so aus, das mich ein Heiler komplett durchheilt, der 2. sporadisch mal n Hot setzt und der 3. Heiler primär Luftlöcher guckt und Infernals sucht...

mfg

So schauts aus, iwann kannste dann aufs klo gehen als tank ohne das es auffällt, aber plz net weitersagen xD

Das it an der tür stehen ham wir auch und es klappt immer ganz gut.

Wieder ne kleine Änderung^^

Wir machens seit neuem wie Sedraku es beschreibt und klappt sehr gut.

Mmmh es kann auch anders laufen... bei uns hat er gestern in 4 von 5 Versuchen mit der (Raid in Tür)-Variante ein Infernales direkt vor die Tür geknallt.

Es steht halt eine statistisch hohe Wahrscheinlichkeit, dass man in der Tür Ruhe hat gegen die Problematik, dass man so gar nicht mehr flexibel ist, wenn in der Positionierung mal was Dummes passiert.

Mmmh es kann auch anders laufen... bei uns hat er gestern in 4 von 5 Versuchen mit der (Raid in Tür)-Variante ein Infernales direkt vor die Tür geknallt.

Es steht halt eine statistisch hohe Wahrscheinlichkeit, dass man in der Tür Ruhe hat gegen die Problematik, dass man so gar nicht mehr flexibel ist, wenn in der Positionierung mal was Dummes passiert.

Aus dem Grund stellen wir uns auch erstmal mittenrein, wenn der Tank den Prinz in der kleinen Mulde tankt, in der Tür wird man viel zu leicht eingesperrt.

Das Problem mit dem Glücksencounter ist schon richtig
biggrin.gif
, aber dennoch ist die Tür Taktik einer der einfacheren Varianten. Besonders in der 2. Phase ist es Schwer für die Heiler den Tank zu Heilen und gleichzeitig zu laufen. Setzt die Heilung einmal ungünstig aus und die DMG spitzen ziehen sich zu hoch ist der Tank tot.

Meiner Meinung nach muss jeder Raid selbst ausprobieren mit welcher Taktik er besser zurecht kommt. Man kann hier nur verschiedene Lösungen aufzeigen.

Bei uns ist der Prinz mittlerweile kein Thema mehr selbst mit nem Infernal direkt am Tank
biggrin.gif
, liegt aber am Equip.

Wer sich dennoch ägert dem sei gesagt, auch unsere Grp hat sich schon bei 1% totgeärgert und auch wir hatten schon mal IDs, wo die Infernals in jedem Try auf den Tank gefallen sind und wir uns Stundenlang gequält haben.

In diesem Sinne

Happy wiping und GUTEN LOOT

Gandariel

Naja gestern wieder Prinz gemacht.. Wie gewohnt Firsttry ohne wipe...
Ich habe mal einen Screenshot gemacht (folgt noch) von der Position des Raides und des Tanks. Mit der Taktik müssen sich höhstens mal die Melees für eine Infernal Phase entfernen. Die Caster + Tank bleiben unberührt. Garantiert.

Es gibt auf der linken Seite oben zwei Vertiefungen, in der einen steht der Tank und die Nahkämpfer, in der anderen die Caster. Keine Probs mit den Infernos (ausser die Schurken nippeln dann und wann weg).

gibt da noch ne alternative methode, bedarf aber einer großen feuerresi +300 beim tank.

raid stellt sich vor die tür, gegenüber der tür ist auf der rechten seite eine kleine nische. da stellt sich der tank rein, der prinz steht mit den rücken zum raid. dank der überdachung bei der tür wird der raid von infernals verschont.

infernals können dank der hohen feuerresi des tanks ignoriert werden. frisst etwas mehr heal als die normale taktik, ist aber dadurch kein glücksspiel mehr und der kampf wird auf tank&spank reduziert. für den kampf sollten die heiler je nach equip manapots auf cooldown saufen, bzw ist ein 4 heiler von nöten. ach ja bei dieser aufstellung muss auf melee-dds komplett verzichtet werden, weshalb diese möglichkeit nicht ganz so populär ist.

gibt da noch ne alternative methode, bedarf aber einer großen feuerresi +300 beim tank.

raid stellt sich vor die tür, gegenüber der tür ist auf der rechten seite eine kleine nische. da stellt sich der tank rein, der prinz steht mit den rücken zum raid. dank der überdachung bei der tür wird der raid von infernals verschont.

infernals können dank der hohen feuerresi des tanks ignoriert werden. frisst etwas mehr heal als die normale taktik, ist aber dadurch kein glücksspiel mehr und der kampf wird auf tank&spank reduziert. für den kampf sollten die heiler je nach equip manapots auf cooldown saufen, bzw ist ein 4 heiler von nöten. ach ja bei dieser aufstellung muss auf melee-dds komplett verzichtet werden, weshalb diese möglichkeit nicht ganz so populär ist.

Totaler Schwachsinn, sorry.
Und nein, seit Patch 789569346579295 fallen auch Infernals an die Tür.

Zurück