Ich kann WAR nicht ruckelfrei spielen...

Lombrar

NPC
Kommentare
12
Mein Computerdetails:

3,7 GHZ
1024 MB Ram Arbeitsspeicher
ATI Radeon x1950 Pro
mehr als 15 GB freier Arbeitsspeicher

trotzdem ruckelt das Spiel wie sau. Ich habe alle neuen Patches drauf geschmissen und heute noch einmal nach einem neuen ATI-Treiber gesucht und installiert. Es hat alles nichts gebracht. Ich brauche dringende Hilfe, wie ich das Spiel ruckelfrei spielen kann.

mfg Lombrar

kauf noch 1 gb ram dazu, einen dual core prozessor und eine neue grafikkarte ala 8800gt. dann kriegst es ruckelfrei

3,7 GHZ
ATI Radeon x1950 Pro

trotzdem ruckelt das Spiel wie sau.

Trotzdem? Wohl eher DESWEGEN!

Die Mindestanforderungen lesen...dann spielen. Und ich weiss dass auf der Packung was von 1GB unter Windows XP und einem 2,5GHz Single Core Prozessor steht...keine Ahnung welcher Klebstoffschnüffler den Packungstext entworfen hat, aber die realen Angaben, findest du in der ersten Onlineankündigung der Minimum Requirements, und dort steht ganz klar zu lesen:

2GB Minumum unter XP
Dual Core Prozessor, Kerntakt um die 2,1GHz (Pro Kern)

Und deine Kraka ist ebenfalls schon zu alt für WAR.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings muss man sagen das man den Servern und dem Spiel noch etwas Zeit geben muss damit sie die richtige Perfomance hinkriegen,
weil viele Ruckler und Perfomance Einbrüche sind wohl auch von Server Seite zu verdanken!!!
Hoffe die Patchen das langsam nach und nach und rüsten schnell Hardware auf bevor die ersten Massenschlachten die Server craschen!!!

Bei mir hat sich die performance schon stark verbessert mit der neusten treiber patch von nividia aber ich hab auch das gefühl das WAR ein bisschen zuviel Ram frisst und das ich das Spiel alle 2h neustarten muss :/

noch ein kleiner tipp, ich hab meinem kumpel das game gegebn und der hat ne nvidia kraka und die installation hat problemlos geklappt. bei mir jedoch ist die installation schon schief gelaufen, denn ich habe eine Ati kraka. ich habs geprüft daran liegts. Ich musste mir nämlich nach der installation irgend eine d3_dx9_34.dll oder so runterladen oO.

PS.: das spiel läuft bei meinem kumpel ruckelfrei und der hat 1,8 ghz oO da kann iwas net stimmen

Wie genau lüpt das ? Weil bei mir lädt er nur und nichts passiert oder dauert das stunden? :-)
das sollte nur ein paar sec dauern .evtl lassen dein browser/antivir die funktion nicht zu. ich musste dafür auch erst den browser einstellen

@TE such-funktion ist dein freund! schau doch mal bei ihm vorbei. Er ist ein hilfsbereiter und auch sehr weiser freund
wink.gif

Mein Computerdetails:

3,7 GHZ
ATI Radeon x1950 Pro

trotzdem ruckelt das Spiel wie sau. Ich habe alle neuen Patches drauf geschmissen und heute noch einmal nach einem neuen ATI-Treiber gesucht und installiert. Es hat alles nichts gebracht. Ich brauche dringende Hilfe, wie ich das Spiel ruckelfrei spielen kann.

mfg Lombrar

Viel zuwenig RAM, kein Wunder. Und ohne DualCore CPU wirds eng....
http://www.yougamers.com/gameometer/10275/

und hier nochmal zum Nachlesen
http://www.gamespot.com/features/6197926/p-5.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE

Ich habe die selbe Graka wie du und du kannst ruckelfrei spielen!

Allerdings habe ich 2GB Ram und einen AMD 5200+ CPU.

@Sorzzara

Du weisst doch selbst wie die Taktik von Herstellern ist. Wenn auf der Verpackung die richtigen Hardware Voraussetzungen gestanden wären, hätte ich es mir nicht gekauft und warscheinlich viele andere auch nicht. Aber ich denke da mal an Bf2 , da war das gleiche. Vielleicht ist das auch einfach der Einfluss von EA.

Auf jeden fall noch mindestens 1GB Arbeitsspeicher aufrüsten , vllt noch ne neue Graka , aber die sollte eigentlich erstmal reichen.

Selbst wenn der PC des TEs ne Gurke ist, so sollte man doch damit wenigstens bei minimaler Grafik spielen können... Zumindest wenn ich mir die Steinzeittechnik von Warhammer angucke^^ Bei mir ruckelts auch wie Sau und ich hab nen deutlich besseren PC: Dualcore Opteron 2.6 GHz, 4 GB Ram, 8800GT. Nicht gerade Highend aber für Grafikbomber wie z.B. Bioshock reichts locker für maximale Details.

Wenn ich mich frisch einlogge, läuft erstmal alles flüssig. Bis ich anfange weiter als 50 Meter zu laufen, der Client wird dann schnell immer langsamer. Für mich heißt das, dass Daten nicht richtig entladen werden und das System immer noch verstopfen, obwohl sie gar nicht mehr gebraucht werden. Wo ich herkomme, nennt man sowas schlampige Programmierung.
Ich will über die Grafik von Warhammer gar nicht herziehen, die ist an sich ok, nur die Anforderungen passen eher zu Crysis. Und das kanns ja wohl nicht sein. Gerade was Effekte angeht, ist Wahmammer nicht gerade vorne mit dabei. Vergleich ich mal die Grafikeinstellungen maximale Bildwiederholrate vs. maximale Qualität, dann muss man die Unterschiede, abgesehen von der Sichtweite, mit der Lupe suchen, ich merk da jedenfalls keine spürbaren Unterschiede. Was dann auch erklärt, warum sämmtliche Grafikoptionen, wieder abgesehen von der Sichtweite, überhaupt keinen Einfluss auf die Performance haben.
Ich will jetzt gart keinen Vergleich mit WoW heranziehen, sonst gibts gleich wieder Geheule. Aber eins steht fest, Warhammer, mit der WoW-Engine, wär mein momentanes Traumspiel. Mythic hat zwar ne geniale Lizens erworben aber einfach nicht das Know How, sowas auch gut umzusetzen. Man muss sich nur den vollamputierten Technik-Krüppel DAoC angucken. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Alter, Weh oh Weh ist auch steinalt.
Bis der Probemonat rum ist, läuft Warhammer halbwegs rund, sonst bin ich erstmal weg. Nach AoC hab ich kein bischen Lust mehr, eine schrottige Betaversion zu finanzieren. Und mehr ist Warhammer für mich momentan nicht.

Na dann , viel Spass.

Wollte zwar niemand wissen , und ich denke es vermisst dich dann auch niemand.

Mal schaun was die der TE mal meldet , und ob er Aufrüsten kann..

Na dann , viel Spass.

Wollte zwar niemand wissen , und ich denke es vermisst dich dann auch niemand.

Hat den @Albatou unrecht mit dem was er schreibt? Oder geht es dir darum, das jemand was über dein Game geschrieben hat? Es denken mehr so wie @Albatou, nur schreiben die Leute das HIER nicht mehr hin, weil sie keine Lust haben auf Antworten wie du sie gerade von dir gegeben hast.

Über mein Spiel? Hm nö
wink.gif

Bin glaub ich Level 5 weil mich das Spiel selber nicht so fesselt..

Nur , wenn er in nem Thread seine Lebensgeschichte niederschreibt in dem es um eine Hardwarefrage geht , ist das ziemlich fehl am Platz.

Ich melde mich dann zurück wenn der TE was geschrieben hat oder jemand anders ne HARDWARE Frage hat.

finde es immer wieder geil,wie leute sich neue hardware für ein spiel kaufen,welches weit unter den hardwareanpassungen liegt.bei dieser engine und verarbeitung usw. müsste man das spiel mit 2gb eine geforce5000+ und nen 3ghz (kein dual oder quad) spielen können.

meine hardware:)

3gb ram
intel q6600(quad)!!!
2x geforce 8800gt 512mb

bei mir ruckelt WAR trotzdem.....komisch crysis,nvn2,ut3 etc spiele ich auf max. details ohne ruckler...und war hatt jawohl ohne worte eine scheis grafik und scheis animationsverarbeitung.

ich lege meinen account erstmal still und warte ab was die nächsten patches bringen.WAR hatt potenzial doch so wie jetzt möchte ich nicht weiterspielen.

Hm , hast auch AA / AF drin? Es soll ja helfen die ruckler zu beseitigen.

Und ich denke , sie holen sich die neue Hardware nicht nur wegen WAR , es lohnt sich zurzeit einfach nen neuen PC zu kaufen.

Zurück