Selbst wenn der PC des TEs ne Gurke ist, so sollte man doch damit wenigstens bei minimaler Grafik spielen können... Zumindest wenn ich mir die Steinzeittechnik von Warhammer angucke^^ Bei mir ruckelts auch wie Sau und ich hab nen deutlich besseren PC: Dualcore Opteron 2.6 GHz, 4 GB Ram, 8800GT. Nicht gerade Highend aber für Grafikbomber wie z.B. Bioshock reichts locker für maximale Details.
Wenn ich mich frisch einlogge, läuft erstmal alles flüssig. Bis ich anfange weiter als 50 Meter zu laufen, der Client wird dann schnell immer langsamer. Für mich heißt das, dass Daten nicht richtig entladen werden und das System immer noch verstopfen, obwohl sie gar nicht mehr gebraucht werden. Wo ich herkomme, nennt man sowas schlampige Programmierung.
Ich will über die Grafik von Warhammer gar nicht herziehen, die ist an sich ok, nur die Anforderungen passen eher zu Crysis. Und das kanns ja wohl nicht sein. Gerade was Effekte angeht, ist Wahmammer nicht gerade vorne mit dabei. Vergleich ich mal die Grafikeinstellungen maximale Bildwiederholrate vs. maximale Qualität, dann muss man die Unterschiede, abgesehen von der Sichtweite, mit der Lupe suchen, ich merk da jedenfalls keine spürbaren Unterschiede. Was dann auch erklärt, warum sämmtliche Grafikoptionen, wieder abgesehen von der Sichtweite, überhaupt keinen Einfluss auf die Performance haben.
Ich will jetzt gart keinen Vergleich mit WoW heranziehen, sonst gibts gleich wieder Geheule. Aber eins steht fest, Warhammer, mit der WoW-Engine, wär mein momentanes Traumspiel. Mythic hat zwar ne geniale Lizens erworben aber einfach nicht das Know How, sowas auch gut umzusetzen. Man muss sich nur den vollamputierten Technik-Krüppel DAoC angucken. Und kommt mir jetzt nicht mit dem Alter, Weh oh Weh ist auch steinalt.
Bis der Probemonat rum ist, läuft Warhammer halbwegs rund, sonst bin ich erstmal weg. Nach AoC hab ich kein bischen Lust mehr, eine schrottige Betaversion zu finanzieren. Und mehr ist Warhammer für mich momentan nicht.