Ich spiel seit....

Ich spiel seit....

• wow vanilla

Stimmen: 607 48,8%
  • wow the burning crusade

Stimmen: 518 41,6%
  • wow wrath of the lich king

Stimmen: 119 9,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.244
Also genau am 01. Oktober 2006 erblickte mein erster Char - ein Menschen Paladin- das Licht der Welt (of Warcraft).
Habe damals 2 Monate bis auf lvl60 gebraucht und habe mit meiner Gilde damals also noch gut 4 Wochen Zeit gehabt bissl zu raiden (ZulGurub).

Bis heute bin ich meinem Pala treu gelieben und spiele ihn trotz aller Spiel-Entwicklungen immernoch gerne und mit viel Spaß aktiv.

Hatte zwischenzeitlich auch kurze Pausen klar und 3 "Twinks" gibts inzwischen auch auf lvl 80, und 4 Wochen dann mal Aion getestet was mir auch sehr gut gefiel aber ich erstmal wieder aufgehört habe weils einfach vom Content her nicht meinen Vorstellungen gerecht wurde.

Ich habe gegen Ende TBC und anfang Wotlk angefangen zu spielen und habe hauptsächlich
die zweite Erweiterung miterlebt.
Fand ich aber auch okay,denn die alten Teile sollen ja wirklich alt sein und von dem
tollen Spielspaß,was diese Schlachtzüge/Instanzen dort betrifft kann ich auch nicht berichten.

Bin seit Anfang an dabei, sprich alle öffentlich zugänglichen Entwicklungsstufen mitgemacht.

Spiele seit Release von WoW, am ersten Tag gekauft, immer mal zwischendurch weggelegt aber immerwieder zurückgekommen

Also ich kenne es so: Vanilla war die Ur-Form aller Eissorten und war die erste unveränderte, alle anderen bauten darauf auf und so handhabt sich das auch mit der Software.

Gibt es aber noch haufen andere Ideen, mir gefällt die am besten

danke sehr

ja genau alles auf die LK-Einsteiger zurückführen - naja mag teils stimmen - es sind aber mehr als "ein paar" gute dabei

keine Ahnung wie es bei dir ist aber ich hab bisher wirklich nur ein paar getroffen die gut waren, kann auch sein dass die große Masse einfach abgesackt ist.

ich hab ende bc angefangen und ende august 2010 aufgehört.

vielleicht bin ich ja demnächst wieder da

Bin auch seit Anfang dabei, Oktober 2009 bis Juni 2010 eine Pause gemacht und nun wieder regelmässig dran. =)

wenn ich die statistic sehe kann ich nur grinsen xD es haben massig vanillaspieler aufgehört und es ist in wirklichkeit anders als uns der balken weissmachen will:

20% vanilla
35% BC
45% WOTLk wenn nich noch mehr.
Denke mit Cata kommennoch mehr neue, weil das leveln interessanter wird.

Ich selbst spiele seit Februar 2007 also so mitte BC wars. UNd ich vermisse BC ur so nebenbei. Arbeiten für epics testraids harte Heros uswusw.

1.12.2005 war mein erster tag in wow. bis heute immer mal wieder ne pause zwischendrin gemacht und wieder angefangen. im moment warte ich auf das addon

Mit classic begonnen, danach gehackt und als bc draußen war (ca halbes Jahr) wieder neu eingestiegen.
Jetzt nur noch selten on. Warte nu bis cata

spiel seit release. hatte leider keinen betakey.

achja bevor ich mir die holen konnte hab ich natürlich alle Kalu'ak-qs und die Dailys(ne ganze Zeit) gemacht.

Finde die Umfrage viel zu undifferenziert.
Ich spiele seid 2 wochen vor veröffentlichung von BC.
Wo soll man da denn drauf klicken...

Finde die Umfrage viel zu undifferenziert.
Ich spiele seid 2 wochen vor veröffentlichung von BC.
Wo soll man da denn drauf klicken...

Auf BC logischer Weise. Da waren doch schon die ganzen BC Events am Werk und die Patches waren auch schon alle da.

keine Ahnung wie es bei dir ist aber ich hab bisher wirklich nur ein paar getroffen die gut waren, kann auch sein dass die große Masse einfach abgesackt ist.

Ich finds interessant, wie die 'Generation Lichking' (ich zähle mich dazu) über einen Kamm geschert wird (häufig auch von Raidgilden 'Nur mit BC Erfahrung, Classic wär schön'). Als gäbe es keine ambitionierten Spieler, die das Spiel einfach erst später entdeckt haben (bzw sich dazu entschieden haben es zu spielen). Ich würde von mir selber nicht behaupten, dass ich der beste Jäger weit und breit bin und sowieso jeden von Ensidia/FtH/Paragon usw. umnatze, aber ich würde mich schon als guten Spieler einordnen, der seine Klasse versteht und sich bewegen kann. Und das, obwohl ich erst mit 3.2 80 geworden bin.

Wow, wie viele Leute zuvor oder nach ner Pause auf nem Pserver gespielt haben, dass es so viele sind häte ich nicht gedacht.

Naja, bei PServern hast du das gute, dass du das Spiel kostenlos testen kannst (in nem größerem Umfang als die normale Testversion), und dann aber zum Offi-Server wechselst, weil die Offi-Server einfach viel besser sind (unverbuggter, mehr Leute) als Pserver :P

Zurück