Entsprechende Praktika/Kontakte und erfolgreiche ausbildung vorausgesetzt
Wenn er Kontakte hätte würde er nicht in einem Online-Forum fragen. Und eigentlich bekommt man Praktikta die so heißt begehrt sind auch nur, wenn man Kontakte hat oder eben vorweisen kann, dass man richtig heiß auf den Job ist.
Im Grunde ist es doch wie mit den ganzen Ingenieuren die zu Lego wollen :>.
Das ist dann die Reallife-Gaming-Industrie.
Da Komat seit 2007 registriert ist, würde ich mal vermuten er ist irgendwo zwischen 18 und 20.
codings und des gameplay designs (vielleicht auch level design?) spezialisieren.
Allerdings möchte ich mich von jeder art des zeichnes möglichst weit fernhalten, denn ich bin gerade mal so in der lage ein strichmännchen zu zeichnen^^
Wenn du nur Strichmännchen zeichnen kannst, dann brauchst du dir eigentlich um Design keine Gedanken zu machen.
Ich hab in meiner Jugend *hustächz* auch programmiert (Basic, C++, Pascal, Assembler). Das waren dann einfache Wirtschaftssimulationen in der Art "Wie führe ich eine Raumstation" die eher graphisch wenig anspruchsvoll waren.
Das weitentwickelste Spiel war ein kleiner Weltraumsidescroller mit einem uendlichen Level, ein paar Extrawaffen und zumindest VGA Grafik.
Die Sprites waren dann selbstgezeichnet mit einem eigens entworfenen kleinen Malprogramms.
Zusätzlich hab ich für Doom 1 und 2, Duke Nukem 3D und Half-Life Level entworfen und in Morrowind ein wenig gemodded.
Eins meiner Mods wurde sogar ein paar 1000 mal runtergeladen.
Dennoch hätte ich mir niemals im entfernstesten zugetraut irgendwo Spieledesigner oder Spieleprogrammierer zu werden.