Beginn Cataclysm heißt es : "Der Content ist viel zu schwer" - Blizzard reagiert und nerft den Content, bufft den Schaden, reduziert die Kosten der Punkteitems um die Hälfte (jaha, PTR-Patchnotes von heute morgen) und führt ein neues "HeroTier" ein...
Die Liste wird sich nach jeder Änderung jedesmal wieder länger machen lassen
Ja der Content am Anfang von Cata war schwer und er ist es auch jetzt noch, wenn man gerade erst aus der Level-Phase kommt, aber nicht mehr so krass. Blizzard hat viele Änderungen an den Start gebracht, die ohne weiteres als Balancing und nicht als Nerf durchgehen, aber Nerf klingt ja gleich besser und darüber kann man sich auch so schön aufregen -.-
Was viele gerne vergessen ist, dass der Content zu Anfang von Lich King auch wirklich sehr fordernd war und teilweise auch brockenschwer, das verdrängt nur jeder, weil man sich am Ende durch die Instanzen gebombt hat, was auch gut so ist. Wer will denn, dass man nach über 1 1/2 Jahren, nachdem man unzähliche Raidbosse umgenatzt hat, immer noch an den uralten Heroics zu knabbern hat. Ist doch absurd.
Der Content soll leichter werden, umso besser das Gear der Leute wird!
Auch der Punkt mit dem neuen Hero-Tier ist einfach super, denn wenn wir uns mal zurückerinnern an WotLK: da wurden mit ICC 3 neue Instanzen dazugepackt, die um einiges schwerer waren, als die vorherigen. Wenn man sich im DF angemeldet hat und zufällig in die Hallen der Reflexionen gekommen ist, hat prinzipiell der Tank oder der Heiler geleaved, weil sich das niemand antun wollte.
Nun ist es so, dass ich aussuchen kann, ob ich die neuen knackigen Instanzen, oder die alten etwas leichteren Instanzen mache. Ist für mich nur eine logische Schlussvolgerung aber bitte... soll Leute geben, die das net verstehen.
Als letzter Punkt: wenn du die Patchnotes so aufmerksam durchgelesen hättest wie du hier vorgibst, wäre dir auch aufgefallen, dass nicht alle für Punkte erwerbbaren Gegenstände im Preis um die Hälfte gesunken sind, sondern nur die (wie dragonfire1803 schon richtig gesagt hat) Handelswaren, also Stoff, Leder, Rucksack mit Blüten, usw.
Also lies nächstes mal gefälligst alles genau durch und mach dir darüber Gedanken obs nicht vielleicht doch sinnvolle Änderungen sind, bevor du so einen halbgaren Kommentar rauspfefferst.