" Immer mehr Spieler gehen "

Und, kann Blizzard was dafür, das sich die Community so verhält? Der Dungeonfinder ist ein äußerst praktisches und zeitsparendes Tool, selbst vollständige Gruppen nutzen es, um schnell in eine Instanz zu kommen und zusätliche Belohnungen zu finden oder auch ein, zwei fehlende Mitspieler. Das sich Leute in einer virtuellen Onlinewelt derart daneben benehmen ist ein gesellschaftliches Problem, nicht eines das Blizzard produziert hat.

Klar gehen viele Spieler, die schon länger dabei sind. Ist ja auch vollkommen normal. WoW ist ein Spiel, das unterhalten und beschäftigen soll, wenn man mal Langeweile hat. Und wer nach einigen Jahren einfach genug von dem Spielkonzept hat, weils einfach zur Genüge bekannt ist, der sucht sich was Neues. Abwechslung muss eben sein. Oder gelegentliche Pausen, bis man mal wieder Lust drauf hat, so wie bei mir.

Man darf aber auch nicht vergessen, das immer wieder neue Leute zu WoW finden, denen es anderswo zu langweilig und vertraut geworden ist. Denen ist das Spielprinzip noch neu, die haben noch ihren Spaß und Reiz dran.
Die wissen nix von all den Buffs, Nerfs und Veränderungen der letzten Jahre. Für die ist der Cataclysm-Stand das Erste, was sie so kennenlernen. Und für die ist es wie für Andere zu Classic-Zeiten oder auch später, als sie mit WoW angefangen haben.

Den Zugang und Abgang wird es immer geben. Was es immer mehr gibt, sind Leute wie der TE die das Spiel madig, schlecht und ausgelutscht hinstellen, was sicherlich vielen interessierten Neuzugängen das Spiel gleich mal verdirbt.
 
Das Ende ist nahe... in ein paar Jahren ;-)

Was man sicher sagen kann: die grossen Zeiten sind schon lange vorbei

Blizzard hat es trotz Millionen von Spielern und riesigen Summen von Geld nicht hingekriegt eine anständige Weiterentwicklung von WoW zu garantieren. Was die da rumpatchen ist jenseits von Gut und Böse.
Man merkt das bei Blizzard nur noch das Geld wichtig ist... das spürt man und jeder der das nicht sieht ist blind!
-Talentbäume vereinfacht das es eigentlich ein Witz ist... das ist doch kein Talentbaum mehr -> für Spieler gemacht die 0 Zeit investieren wollen. GZ dazu.
-DungeonFinder usw., bei den Ini's überlegt man sich ob WoW überhaupt noch etwas mit einem Mmorpg zu tun hat. Eigentlich nur noch asozial was da abgeht. Es gab schon immer unfaire Aspekte an dem Spiel, aber seither kann man ja eigentlich nur noch in der Gilde spielen. Mit weltfremden Egomanen kann man in keine Ini gehen die gleich alles kicken oder dann einen Gildi einladen ...

Es wird jeder erdenkliche Schritt unternommen um möglichst alle vorhandenen Spielertypen zu erreichen... das ist doch OpferStyle.
Eure Klassen werden kaputt gepatch nur damit irgend ein Idiot nicht mehr paar Stunden braucht um klar zu kommen? Welcome to World of Warcraft.
Es gibt ja auch positive Aspekte bei solchen Änderungen, aber... für alle Langzeitspieler die WoW wirklich gross und bekannt gemacht haben ist das die totale Verarschung.
THX Blizzard, für mich seid ihr jedenfalls gestorben. Ihr habt vor Jahren bewiesen das ihr ein gutes Spiel herstellen könnt, aber ihr habt ebenso bewiesen wie ihr es so krass kaputt machen könnt.

Blizzard stand einmal für Qualität... mittlerweile gibt es nur noch Quantität.

Jo so ist es auch meiner meinung nach.

Brauch ich nicht viel mehr zu sagen^^
 
Blizzard hat es trotz Millionen von Spielern und riesigen Summen von Geld nicht hingekriegt eine anständige Weiterentwicklung von WoW zu garantieren.
Was "anständig" ist und was nicht, entscheidest nun mal nicht du allein.
Was die da rumpatchen ist jenseits von Gut und Böse.
Gefällt mir auch nicht, aber das ist ein Aspekt von vielen, der WoW ausmacht.
Man merkt das bei Blizzard nur noch das Geld wichtig ist... das spürt man und jeder der das nicht sieht ist blind!
Blizzard ist zwar eine Spieleschmiede, aber auch ein Wirtschaftsunternehmen.
-Talentbäume vereinfacht das es eigentlich ein Witz ist... das ist doch kein Talentbaum mehr -> für Spieler gemacht die 0 Zeit investieren wollen. GZ dazu.
Nichts für ungut, ich fand die alten Talentbäume nicht wirklich komplexer. Lediglich, wenn man sich eine Hybridskillung machen wollte, musste man etwas feilen. Aber wer hat das schon getan? Bei WoW herrscht doch ohnehin seit jeher die "Hail of fail"-Mentalität. Für jede Klasse gibt es nur ein paar sinnvolle Skillungen. Alles andere ist doch in Augen der Comm eh "Fail" (Unwort des Jahrhunderts). Also haben dir diese Talentfreiheiten im Endeffekt eh nichts gebracht.
-DungeonFinder usw., bei den Ini's überlegt man sich ob WoW überhaupt noch etwas mit einem Mmorpg zu tun hat. Eigentlich nur noch asozial was da abgeht. Es gab schon immer unfaire Aspekte an dem Spiel, aber seither kann man ja eigentlich nur noch in der Gilde spielen. Mit weltfremden Egomanen kann man in keine Ini gehen die gleich alles kicken oder dann einen Gildi einladen ...
Wurde hier jetzt schon ein paar mal geschrieben. Der Finder ist ein optionales Tool. Niemand zwingt einen zur Verwendung. Und selbst wenn, dann sind diese schlimmen Vorfälle beileibe nicht an der Tagesordnung, sondern kommen nur ab und zu mal vor.
Es wird jeder erdenkliche Schritt unternommen um möglichst alle vorhandenen Spielertypen zu erreichen... das ist doch OpferStyle.
WoW war immer das Casuallastigste MMO und es ist nur logisch, dass Blizzard diesen Aspekt weiter ausbaut.
Eure Klassen werden kaputt gepatch nur damit irgend ein Idiot nicht mehr paar Stunden braucht um klar zu kommen? Welcome to World of Warcraft.
Es gilt bei den meisten Klassen das gleiche Prinzip wie seit jeher: Einfach zu erlernen, (relativ) schwer zu meistern. Ich gebe dir Recht, dass das neue Talentsystem die Spieler sehr geschickt an die Grundlagen ihrer Klasse heranführt. Alles darüber hinaus müssen sie sich jedoch nach wie vor selbst erspielen - so wie es schon immer war. Gleiches System im neuen Gewand. Auch, wenn sich viele der "Elitespieler" jetzt angegriffen fühlen: Wer Tooltips lesen kann, der kann auch WoW zocken. Mehr Vorraussetzung braucht es nicht und brauchte es nie.
Blizzard stand einmal für Qualität... mittlerweile gibt es nur noch Quantität.
Was das betrifft, haben sie an ihrer Unternehmensphilosophie seit Activision das Ruder übernommen hat wirklich ein wenig abgebaut. Jedoch habe ich Blizzard immer nur als eine Spieleschmiede gesehen, nicht mehr. Diese Vergötterung, die das Unternehmen durch manche Spieler erfährt/erfuhr habe ich nie geteilt. Und genau genommen waren Blizzard-Produkte nie hochwertiger, als die von vielen anderen Unternehmen. Sie haben sich nur immer mit ihrer Philosophie gebrüstet. "It's done, when it's done." Ehrlich? Dich stört die ganze Patcherei an den Klassen? Schau dir mal den Verlauf von WCIII an; Schon da wurden ständig die Rassen hin und her gepatcht. Das ist also keine wirklich neue Entwicklung.
Aber gut, grundsätzlich hast du mit einigen Dingen Recht: Sie hätten ruhig die Beta etwas länger laufen lassen können. Dann hätten wir jetzt wohl ein etwas runderes Spiel. Und auch ich hoffe, dass sie mit dem Klassenfeintuning bald fertig sind. Aber das ist nur ein Aspekt, der nicht das ganze Spiel ausmacht. Von daher: Abwarten und Tee trinken.
 
Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört.

Gründe:
1. Das PvP wird immer immer schlecht und langweiliger.(Bin PvPler (auch keine wirkliche E-Sport-Möglichkeit)
2. Es geht alles mittlerweile viel zu schnell.( 0 Motivation wenn man schon weiß man hat es in 10Minuten oder Morgen)
3. Wodurch auch alles zu einfach ist/wird. ( Keine Herausfoderung )
4. Die total beschissene Community
(Hauptgrund eigentlich wer einmal GW oder HdRO gespielt
hat und noch ganz klar im Kopf ist kommt alleine deshalb schon nicht mehr zurück)
5. Trotz der mittlerweile 3Addons hat sich eigentlich nicht verändert (Ausgelutscht)
 
was wäre denn die bessere entwicklung? würde wow wieder auf die klassik-raidschwierigkeit oder die von bc (vor dem lustigsten patch aller zeiten) zurückgestuft, wäre das geheule gross. auf wotlk niveau (in bezug auf geschwindigkeit) funktioniert auch nicht, da man dann noch schneller fertig wäre.

ich kann und konnte die weiterentwicklungen verstehen, denn der standardspieler ist nicht in der lage kleinste veränderungen umzusetzen. in heroischen instanzen einfach mal 1-2 trashpacks stehen lassen einer wird immer reinrennen, auf kleinem raum kämpfen - einer wird rückwärts in die nächste gruppe spazieren oder mein neues lieblingsbeispiel: 10minuten lang auf heilende 2mobs einschlagen, obwohl man nach 2minuten dem todesritter den tipp (mit erklärung) gegeben hat, wie nützlich es doch wäre wenn er endlich mal die eisfalle in ruhe lassen könnte.

interessant wäre für mich bei solchen diskussionen zu wissen, ob die "ich höre auf"-leute zu den 0.1-0.-3% gehört die in bc alles (zeitig) gecleart haben (die zahlen von aq40 kenne ich nicht) oder ob es sich um wotlk-pro-raider handelt (dies ist selbstverständlich abfällig gemeint).
 
Moderation: Liebe User haltet euch bitte an die Netiquette alle Posts die dagegen verstoßen haben wir soweit entfernt, sollten wir was übersehen haben reportet es bitte und geht nicht drauf ein das macht es in 99,8% nur schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also seltsam ist das schon mit WoW. Vor zwei Monaten waren sich doch noch fast alle einig, dass Cataclysm das beste Addon bisher ist, oder habe ich da was falsch mitbekommen?

Also meiner Meinung nach ist doch klar das irgendwann die Spielerzahl mal rückläufig sein muss. Man kann das Rad eben nicht noch mal neu erfinden. Wenn man ehrlich ist, dann kann man doch nur sagen, dass es doch immer wieder das selbe ist, auch wenn es wieder ein bisschen anders aussieht wie früher.
Am eigentlichen Konzept des Spiels hat sich über die Jahre nichts verändert. Es wurde alles nur etwas einfacher gemacht und sieht eben ein bisschen anders aus. Das am Anfang von Cata die Inis schwerer machte, weil vorher alle sagten es wäre zu einfach, war auch wieder nicht richtig. Jetzt ist alles wieder ein Einheitsbrei. Findet euch damit ab das es nicht viel neues mehr geben kann. Blizzard hat mit WoW vieles richtig gemacht, aber irgendwann gehen einen halt mal die Ideen aus. Die Einführung des Erfolgssystems mit BC und des Gildensystems mit Cata, waren mehr oder weniger auch nur Manöver von Blizzard die Leute länger bei der Stange zu halten. Wobei letzteres nicht gerade so gut bei den Spielern angekommen ist.
Viele werfen Blizzard nur Geldgeilheit und Ideenlosigkeit vor, haben aber selbst keine vernünftige und gut umsetzbare Ideen was man besser machen könnte. Irgendwann hat eben alles mal ein Ende.
 
@ Amkhar

und ich meine die Community im Spiel , nicht in den Foren

Weil dank des Dungeonfinders in WoW ist das benehmen in WoW deutlich gesunken

Ein paar Beispiele:

1. Ninja-looting
2. Gruppe einfach verlassen nachdem er das Item nicht bekommen hat
3. Gruppe einfach verlassen nachdem das Item nicht gedroppt ist
4. ja sogar Beleidigungen sind in den Dungeonfinder-Gruppen mittlerweile an der Tagenordung

Und ganz ehrlich..so ein Spiel soll Spass machen....wo nur noch so ein scheiss an der Tagesordnung ist
Wer für Beleidigungen und null benehmen 13 Euro im monat zahlt ist selbst schuld......und dank des Dungeonfinders..muss man sich ja nicht nur mit den Idioten von eigenen Server rumärgern sondern von anderen Servern auch!!!
Jetzt kommt wahrscheinlich der Kommentar dann setz doch auf Igno.....nur leider funktioniert das nicht immer...weil man dann immer so ne Mitteilung bekommt *Spieler nicht gefunden*

Und ganz ehrlich ich hab auch keine Lust mehr ..mit solchen Idioten zusammen zu spielen und mich rumzuärgern!!
Tja,wenn ihr nicht mehr spielt dann seid ihr als Comm wohl auch im spiel weg,meint ich doch,ist ganz gut so.
 
Klar gehen immer mehr Spieler von WoW weg und je mehr gute Spiele auf den Markt kommen desto mehr gehen, da diese dem Spieler an sich mehr bieten werden und vorallem innovativeres Inhalt bieten können.
Aber was stört das denn die eingefleischten WoW Zocker? Ich meine wen juckt es ob es 10 oder nur noch 3 gut besuchte deutsche Server gibt? Ihr kennt ja sicherlich nicht mal 10% der Spieler auf eurem jetzigen oder? Also mich stört es zB bei Aion auch nicht das es "nur" 3 deutsche Server gibt. NCsoft verdient im Ausland sehr viel Geld mit AIon, so das es selbst dann weiterentwickelt wird wenn in Deutschland keiner mehr spielen sollte. Bei WoW sollte es nicht anders sein. SIcherlich gehen immer mehr Spieler weg, aber wen juckt es? Wie gesagt solange noch 1 Server da ist können die Fans noch spielen
 
WoW war immer das Casuallastigste MMO und es ist nur logisch, dass Blizzard diesen Aspekt weiter ausbaut.

Was kann man als "Casual" in WoW denn machen ? Selbst wenn man sich Zeit lässt, hat man in kürzester Zeit alles durchgequestet, die Berufe und den Ruf oben, und die 5er Heros alle mehrfach durch. Dann kann man einmal am Tag seine "Märkchen" abholen, und einmal die Woche nach TB gehen den Boss in kürzester Zeit umkloppen.

Ansonsten ist nix los. Spontane Random-Raids sind zu 99 % unmöglich. Wenn man Beschäftigung haben will, muss man zwangsläufig organisiert raiden. Was ist da dran "Casual" ?
Gar nichts. Gelegenheitsspieler wurden in WoLK eindeutig besser bedient. Dieser Aspekt wurde nicht ausgebaut, sondern wieder zurück genommen.

Niemals zuvor was das Spiel so straight auf "einloggen zum Raid" danach ausloggen, und das wars ausgelegt.
 
Hm..Gildenabgänge 5...Gildenneuzugänge 72....also wird das jetzt schwierig für mich zu argumentieren, dass sooooooooooooooooo viele Leute das Spiel verlassen

Sieht bei uns ähnlich aus. Seit 1.1.11 haben 26 Leute die Gilde verlassen, davon 15 mit WoW aufgehört, aber wir haben 101 neue Spieler, davon 64 komplette WoW Anfänger. (Stand vom 15.3.11).
 
Was kann man als "Casual" in WoW denn machen ? Selbst wenn man sich Zeit lässt, hat man in kürzester Zeit alles durchgequestet, die Berufe und den Ruf oben, und die 5er Heros alle mehrfach durch. Dann kann man einmal am Tag seine "Märkchen" abholen, und einmal die Woche nach TB gehen den Boss in kürzester Zeit umkloppen.

Ansonsten ist nix los.
Meine, Nase, Du hast überhaupt nicht kapiert worum es in einem MMO geht. "Ansonsten nix los", muhahahah. Armer Kerl, Du hast wohl nicht gemerkt, das Du in einem MMO bist und hälst wohl WoW für Dragon Age oder was Ähnliches...
 
hallo

ich wollte hier gerne mal einen post anfangen...und dort mal aus unseren Forum und vieleicht aus anderen gilden die abgänge der member reinposten und vorallem die gründe...
warum ich das mache ???
das buffed forum ist voll mit beschwerden wie WOW jetzt ist warum Blizz nur auf einen teil der com hört und stur das spiel immer weiter gegen die wand fahren...das spiel immer leichter langweiliger usw wird....
vieleicht ist es auch nur ein hilfloser versuch meinerseits...in der hoffnung das viele andere gilden diesem aufruf folgen...um blizz vieleicht auch mal krass die andere seite zu zeigen...
das auch ein großteil der spieler das nicht so wollen...i.d. trennung ....loot hinterhergeworfen zu bekommen...null inhalte....keine wirklichen aufgaben mehr....

also seit mal so lieb und postet ruhig mal eure gildenabgänge vieleicht aber auch nur vieleicht kommts ja an der richtigen stelle an...und ganz ganz vieleicht werden auch endlich mal die spieler gehört die wow seit jahren spielen und gerne weiterspielen wollen....ihnen aber jeglicher spass genommen wird...

ich bitte auch ALLE höflichst auf persöhnlich angriffe auf diesen post zu verzichten...es bringt nichts sich gegenseitig das leben schwer zu machen und irgentwelche hirnlosen angriffe auf personen zu starten....
den letztendlich gehts uns/mir hier um das spiel und meinen / euren spass...
also alles easy alle haben sich lieb^^

ok dann mal hier ein member der uns kürzlich verlies...und ich seinen post einfach nur unterstreichen kann....



Bye Bye

Nach reiflicher Ueberlegung habe ich mich dazu entschlossen WoW an den Nagel zu haengen.

Der Grund ist ganz einfach: Sobald ich mich einlogge ueberkommt mich gaehnende Langeweile.

PvP: nicht mein Ding
Dailys: Wofuer?
Gold Scheffeln: Wofuer?
Inis: Langweilig!
Berufe: Oh ja, Archaeologie.. ..NOT!!
Erfolge: keine Lust mehr
Twinken: Oh nein, nicht schon wieder!

Zwar hat Blizzard mit Cataclysm die alten Gebiete noch mal deutlich aufgewertet was die Quests angeht aber als erfahrener Spieler fallen die Mobs um wie die Fliegen und selbst Elite Gegner bieten nicht die geringste Herausforderung, von den Inis wo man mit 5 dds durchlaufen kann ganz zu schweigen.
Wenn ich mir den Schwierigkeitsgrad der neuen (alten) Gebiete und von den Inis vor Lvl 85 anschaue wundert es mich nicht das kein Nachwuchs mehr kommt der seinen Char beherrscht, denn wo sollte er das gelernt haben?
Ausserdem ist nach mehreren Twinks die Lust nicht mehr da noch einen hochzuziehen von dem man weiss das er dann doch nur in Sturmwind rumsteht und sich Langweilt.

Das einzige was mir noch Spass macht ist Raiden und da laeufts im Moment auch eher schlecht als recht.

Nur damit keine Missverstaendnisse auftreten, die aktuelle Raidsituation hat nicht wirklich was mit dieser Entscheidung zu tun.
Nur 2-3 mal die Woche Raiden, selbst wenn es erfolgreich laufen wuerde, ist einfach zuwenig fuer ein MMORPG, da erwarte ich mehr.
Hier hat Blizzard mit der 10/25er Id Zusammenlegung besonders Gilden wie uns mal so richtig gefickt.

Hinzu kommt das mein Druide den ich ueber die Jahre sehr lieb gewonnen habe in letzter Zeit immer wieder von Blizzard kastriert wurde.

Zuerst nimmt man mir die Baumform weg und setzt mir einen total unausgegorenen Talentbaum vor die Nase, dann veraendert man mal eben die komplette Hot-Mechanik und jetzt plant man noch den Battlerezz fuer andere Klassen moeglich zu machen.
Dazu kommt noch die staendige Hotfixerei so dass man sich auch ja nicht an die neuen Sachen gewoehnen kann.

Das ist nicht mehr mein Baeumchen sondern nur noch Einheitsbrei!

Blizzard hat meiner Meinung nach eine komplett falsche Richtung eingeschlagen, man merkt deutlich das es nicht mehr um Individualitaet und damit Identifizierung mit seinem Char sondern nur noch um Zahlenspiele geht.

Wenn ich mir die neuen Patchnotes ansehe fuehle ich mich von Blizzard auch noch so richtig verarscht, erst hiess es man will epische Ausruestung nur in Raidinis dropen lassen, jetzt werden 2 aufgewaermte 5er Inis reingepatched wo man epische Teile abgreifen kann.
Und das wars dann auch schon mit neuem Content.

Aendern wird sich an dieser Firmenpolitik erstmal nichts denn wenn man sich die Blueposts so durchliest ist Blizzard ganz zufrieden mit dem Stand der Dinge.

Na ja lange Rede kurzer Sinn: Ich bin weg!

wow , da spricht man mir aus der seele ... aber ich bin auch schon lange weg ... ich bin bei RIFT und mir gefaellts
mein wl is komplett hero equippt und hatte nie die zeit freitags für die raids ... ansonsten dumm in OG rumgammeln und gold machen , oder mal wieder den 6 oder 7 ten char raufspielen ... ( diesmal ein dk auf lvl 76 oder so)
fuer den mist bezahl ich dann 100 % kein geld mehr ... wenns immer nur aufgewaermtes is
 
Meine, Nase, Du hast überhaupt nicht kapiert worum es in einem MMO geht. "Ansonsten nix los", muhahahah. Armer Kerl, Du hast wohl nicht gemerkt, das Du in einem MMO bist und hälst wohl WoW für Dragon Age oder was Ähnliches...

Worum gehts in einem "MMO" denn, deiner Meinung nach ? Erklär mal bitte. An Inhalten, die sich nur durch organisiertes raiden, ala Raidkalender zu festen Terminen erschliessen lassen ?

Wer sich hier als "armer Kerl" outet, weil er in billigsten mmo-muhahaha-Slang abgleitet, möchte ich nun lieber nicht diskutieren. ^^
 
Meine, Nase, Du hast überhaupt nicht kapiert worum es in einem MMO geht. "Ansonsten nix los", muhahahah. Armer Kerl, Du hast wohl nicht gemerkt, das Du in einem MMO bist und hälst wohl WoW für Dragon Age oder was Ähnliches...

Dann kläre uns doch bitte mal auf, was es abgesehen von Raids noch gibt?

Twinks hochspielen ist nicht jedermans Sache und irgendwann hat man auch alle Klassen auf max. Level.
Dailies sind außer langweilig nur langweilig.
Das Berufe System ist komplett wertlos, einmal raufskillen, fertig.
Charakter Anpassung/Individualität ist nicht vorhanden.
Das Erfolgssystem ist künstlich geschaffen um den Eindruck zu erwecken es gäbe was zu tun, davon abgesehen, vielleicht für manche interessant, andere wieder interessiert das überhaupt nicht.
Archäologie: nach spätestens 1 Woche rumfliegen kennt man jeden Grashalm und es kotzt einen an.

Klar kann man auch mit den Leuten im TS rumhängen und labern, aber ganz ehrlich, wenn ich labern will treffe ich mich lieber im RL mit meinen Kumpels.

Also, was bitte hat Cataclysm dem Casual Spieler, der die obigen Punkte bereits erledigt hat, großartiges zu bieten?
 
Langsam müsste auch der Dümmste kapiert haben, dass sich ALLES irgendwann tot läuft!

Schau dir doch jeden Tag deinen Lieblingsfilm an - hör nur noch deine Lieblings CD - iß nur noch deine Lieblingsspeise - trink nur noch dein Lieblingsgetränk - trag nur noch dein Lieblings-T-shirt UND spiel jeden Tag dein LIEBLINGSSPIEL!

Merkst du was? Da bekommst du über kurz oder lang gewaltige Probleme!

Nimm's wie's ist oder schaff dir Abwechslung. Mehr ist da nicht!
 
Ansonsten ist nix los. Spontane Random-Raids sind zu 99 % unmöglich. Wenn man Beschäftigung haben will, muss man zwangsläufig organisiert raiden. Was ist da dran "Casual" ?
Gar nichts. Gelegenheitsspieler wurden in WoLK eindeutig besser bedient. Dieser Aspekt wurde nicht ausgebaut, sondern wieder zurück genommen.

Als ich damals mit iLevel 200 nach ICC wollte, hat mich keiner mitgenommen =( wie gemein.
Aber das ist doch casualfreundlich? =(

Bitte bitte - als die Leute mit 232er Gear dastanden, und nach ICC wollten, war teilweise random schon beim Trash Schluß - erinnert sich noch jemand? Da wo Marrow'Gar nicht spottbar war, und solche Bretter verteilt hat, dass die Heiler in Panik verfallen sind? Nein? Denk ich mir.

Alle kennen das schöne "ich geh mit 264er Markengear mal in ICC10 nh rein, wo 251 droppt..."-Bossekloppen.
Meist war dann bei Prof Schluß, gelegentlich war Sindragosa der Blocker, selten durfte man /random den LK sehen.

Das kommt wieder, siehe Ghostcrawlers Blog.

Mit T12 dann Siege bei Magmaw/Omnotron/Maloriak feiern! 980 Marken durch HCs (die man alle an einem Stück machen kann), d.h. Du hast noch 270 Marken die *nicht* durch einfachste Mittel pro Woche holen kannst.
Zähl mal nach, wieviele man zu Wotlk Zeiten an Frostmarken verdienen konnte durch HCs.

Dann kläre uns doch bitte mal auf, was es abgesehen von Raids noch gibt?

Macht euren eigenen Content. Macht RP.
Zu Ende Wotlk hatten wir "Fun Runs" mit billig-Gear durch 70er Inis - oder "wer hat das lustigste Outfit auf der Bank"?
Man muß nicht manisch ein Ziel erreichen, was einem das Spiel diktiert.



Geh doch mal ohne Waffe nach Kara, einen Boss hauen =) oder oder oder.
Ich bin als Magier Lvl 1-50 mit ner Angel rumgelaufen, weil ichs urig fand =)
 
Hab früher mal Super Mario gespielt, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr und hab aufgehört, einfach so. Ich hab nirgends davon geschrieben oder geredet, ich hab nicht mal dran gedacht es irgendwo public machen zu können. Hab halt einfach aufgehört und was anderes gespielt.

Mit Turnschuhen verfahr fast genauso.

Du auch ?


Nein im Ernst, WOW ist von 2005 und wir haben 2011. Noch NIE, wirklich nie habe ich ein Spiel so lange gespielt. Ja, jetzt ist die Luft halt
raus. Ich spiele einfach weniger, gehe ein mal die Woche raiden und mache halt in der restlichen Zeit was anderes.

Who cares ?

Man muss keine Abschiedsbriefe schreiben nur weil man ein Spiel nicht mehr spielt - einfach aufhören und gut ist. Hier bekommst du eh nur
Mimimis und Wayne und Keks ab. Verdientermaßen
 
HI!

Ich darf mich als typischen Casual Spieler bezeichnen, bin max. 4 mal die Woche online und das für ca. 3-4 Stunden.
WoW zocke ich seit Release. Die nötige Zeit mit der Gilde zu Raiden hatte ich aus familären Gründen fast nie, darum hab ich mich mit Random-Raids herumgeschlagen.
Das war bis inkl. Lich King eigentlich ganz ok, rnd´s fand man andauernd. Nur jetzt stehe ich mit meinen 2 80er Chars in OG, alles aus den heroischen Ini´s gefarmt inkl. Tank Gear und finde keine Raids mehr,
ausgenommen BF natürlich. Fürs Raiden fehlt mir die Zeit, dailys machen wird auf die Dauer auch öde, Berufe sind auf 525... Die letzen Tage stand ich in OG, war im LFG Channel eingeloggt. Habe meine "Standard-Sachen"
wie AH, Juwe-Daily, usw. gemacht und dachte mir nach ner Viertelstunde blöd herumstehen; "was mach ich hier eigentlich?" ist doch idiotisch.... Hab mich ausgeloggt, meinen WoW Acc gekündigt und den PC ausgeschaltet.
WoW ist ausgelutscht, völlig, das ist mir an diesem Abend klar geworden! Nach über 5 Jahren in Azeroth ist einfach Schluß, und Cata ist bislang mit Abstand die erfolgloseste Erweiterung von WoW!
Wenn man nur kurz inne hält und über die lvl 60 Zeiten nachdenkt, vergleicht wie es jetzt ist, die Community oder das Zusammenspiel in Instanzen, sind die €13,- definitiv nicht mehr gerechtfertigt!

Also wird es erst mit GW2 wieder mit MMORPG´s weitegehen, WoW ist Geschichte
 
Das Problem ist einfach, dass Blizzard zu viel auf die Community hört. Die hätten ihre Linie bis BC durchziehen sollen und nicht danach Epix ffa machen sollen.
Was für mich das größte Problem ist, dass es Blizzard nen scheiß kümmert was mit der Geschichte passiert. Ich geh heute noch jede ID in Bt weil die Instanz und die Geschichte um Illidan einfach der Wahnsinn ist. Oder Karazhan. Medivh's Geschichte ist doch der Hammer. Genauso wie Wotlk mit Arthas. Das waren noch "Persönlichkeiten". Heute wird uns mal wieder ein Drache aufgetischt. Gz Blizzard.


Ich denke der Content kann noch so "hart sein", wenn keine interessante Geschichte drum herum passiert, keine Vorquests, dann macht das alles doch keinen Spaß mehr. Wow, ne neue Instanz, die statt PechschwingenHORT PechschwingenABSTIEG heißt und dazu noch den selben Endboss besitzt ist schon der blanke Wahnsinn.
 
Zurück