In Hdro sin die nettesten gms

Aremaron

Rare-Mob
Registriert
07.10.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Ich spiele erst seit nem moant Hdro und mir is aufgefallen, das die gms hier viel entspannter und netter an die sahcne rangehen. ohne irgendwelche beschissenen makros wie manns von wow kennt. kan nnatürlich sein das sie weniger zu tun haben aber hey! und sie sin nich so formal das einem gleich der duden aus mund fällt. wie findet ihr es?
 
In WoW hat ich auch nie so nen Prob mit den GM's, ich denke vieles is einfach mies mache weil manche Spieler nicht das von dne GM's bekommen haben was sie wollten, ich hab in WoW gemerkt begegene ich den anderen nett und freundlich machen sie dies mir gegenüber auch.- nich alles is böse und schlecht.

Aber das die GM's in HdR noch etwas merh Freiheit haben merkt man schon. Nur gibts da ja schon nen Thread zu guck ma im Forum ein paar Threads nach unten. Vetaro hat den glaube eröffnet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit den WoW Gamemaster auch nie probleme. Ich habe auch immer mein bestes versucht die Gamemaster nicht zu belästigen. Für die meisten fragen gibts im Internet genug Foren. Die HDRO Gamemaster musste ich bis jetzt auch nur 2 mal kontaktieren. Es ging sehr fix und die waren sehr freundlich.

Ich denke die WoW Gamemaster werden oft schlechter dargestellt als sie sind. Wobei die HDRO Gamemaster mehr rechte haben. Bei uns hat ein Gamemaster 2 NPC's wieder spawnen lassen, nachdem er das Quest geprüft hat bzw "nachgelaufen" ist und gemerkt hat das die NPC's echt fehlen. Bei WoW wäre die antwort wohl "Wartet bis Mittwoch". Aber da sind ja nicht die Gamemaster schuld, sondern die firmen und wieviele rechte die Gamemaster haben.
 
Ich hatte mit den WoW Gamemaster auch nie probleme. Ich habe auch immer mein bestes versucht die Gamemaster nicht zu belästigen. Für die meisten fragen gibts im Internet genug Foren. Die HDRO Gamemaster musste ich bis jetzt auch nur 2 mal kontaktieren. Es ging sehr fix und die waren sehr freundlich.

Ich denke die WoW Gamemaster werden oft schlechter dargestellt als sie sind. Wobei die HDRO Gamemaster mehr rechte haben. Bei uns hat ein Gamemaster 2 NPC's wieder spawnen lassen, nachdem er das Quest geprüft hat bzw "nachgelaufen" ist und gemerkt hat das die NPC's echt fehlen. Bei WoW wäre die antwort wohl "Wartet bis Mittwoch". Aber da sind ja nicht die Gamemaster schuld, sondern die firmen und wieviele rechte die Gamemaster haben.

Ajop, und bei Blizz sind die Gamemaster outgesourct ob des bei Turbine/Codemasters auch so ist wissen wir nicht, wenn die direckt zur Firma gehören is es ja auch logischer das sie mehr Rechte haben.
 
Ich habe bei WoW als ich es gespielt habe auch nur äußerst positive Erfahrungen mit den Gamemastern sammeln können. Sicher, einige Floskeln sind da im Gebrauch wenn es drum geht sich zu verabschieden beispielsweise, aber das ist Routine, das gewönt man sich an. Bei HdRO habe ich bis jetzt noch nie diesen Dienst in Anspruch nehmen müssen, darum fehlt mir da ein direkter Vergleich. Andererseits ist das auch wieder ein Zeichen dafür, wie rund das Spiel läuft. Grobe Schnitzer seitens Verhaltensregelverletzung werden (auf Belegaer jedenfalls) schon durch das Miteinander gut aufgefangen, also haben die GM's auch mehr Zeit für diese kleinen Events innerhalb des Spiels. Find' ich gut, kann gerne so bleiben.
 
Meine Meinung zu GMs: Siehe hier und meine Signatur. Bei WoW hat es keiner der mir vorstellig gewordenen GMs geschaft, dass ich sein Fan geworden bin.

Ajop, und bei Blizz sind die Gamemaster outgesourct ob des bei Turbine/Codemasters auch so ist wissen wir nicht, wenn die direckt zur Firma gehören is es ja auch logischer das sie mehr Rechte haben.



Auch für Codemasters arbeitet eine andere Firma, die den ingame-Kundendienst bewerkstelligt. Aber wenn sie zu Turbine gehören würden (In Amerika natürlich), oder zu CM, hätten sie natürlich nicht mehr rechte, bei zweiterem allerdings erstrecht nicht, weil die ja eigentlich nichts mit dem spiel als solchem mehr zu tun haben. Der Grund, warum sie auch als Firmeninterne Leute nicht mehr rechte hätten ist, dass sie wahrscheinlich wie bei anderen Spielen auch Ränge haben, das heisst, dass nur "hochrangige" deutliche Welt-Veränderungen vornehmen dürfen, und eben jene hochrangigen auch ohnehin so viele Rechte haben, dass sie unter anderen Bedingungen auch nicht mehr hätten. Im Umkehrschluss: Warum *sollten* sie mehr haben, wenn sie bei der Firma selber arbeiteten? Weil sie nebenbei auch die Welt designen? Als ob
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung zu GMs: Siehe hier und meine Signatur. Bei WoW hat es keiner der mir vorstellig gewordenen GMs geschaft, dass ich sein Fan geworden bin.





Auch für Codemasters arbeitet eine andere Firma, die den ingame-Kundendienst bewerkstelligt. Aber wenn sie zu Turbine gehören würden (In Amerika natürlich), oder zu CM, hätten sie natürlich nicht mehr rechte, bei zweiterem allerdings erstrecht nicht, weil die ja eigentlich nichts mit dem spiel als solchem mehr zu tun haben. Der Grund, warum sie auch als Firmeninterne Leute nicht mehr rechte hätten ist, dass sie wahrscheinlich wie bei anderen Spielen auch Ränge haben, das heisst, dass nur "hochrangige" deutliche Welt-Veränderungen vornehmen dürfen, und eben jene hochrangigen auch ohnehin so viele Rechte haben, dass sie unter anderen Bedingungen auch nicht mehr hätten. Im Umkehrschluss: Warum *sollten* sie mehr haben, wenn sie bei der Firma selber arbeiteten? Weil sie nebenbei auch die Welt designen? Als ob
tongue.gif

THX für Aufklärung, war nur ne vermutung kein Fakt ^^
 
Das liegt daran das die GM´s in HDRO mehr freiheiten haben aber es gibt auch negatives
smile.gif

Ich hatte z.b mit 35 ausversehn mein Pferd verkauft
blush.gif
und das erst später festgestellt.^^
Es gibt keine wiederherstellung das heißt nochmal 4g220s farmen
hmmm.gif
.
 
Das liegt daran das die GM´s in HDRO mehr freiheiten haben aber es gibt auch negatives
smile.gif

Ich hatte z.b mit 35 ausversehn mein Pferd verkauft
blush.gif
und das erst später festgestellt.^^
Es gibt keine wiederherstellung das heißt nochmal 4g220s farmen
hmmm.gif
.



Nunja...
Das gleiche ist mir mit der Jacke der Fèm passiert in Angmar. Nur das sich die Quest nicht wiederholen lässt und die Jacke unwiderbringlich verloren ist.

Aber die GM´s sind ja auch nicht dazu da unsere eigene Dummheit auszubügeln.
dunno.gif


victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, ich sag mal so:
hdro=
weniger spieler als wow=
weniger tickets als wow=
ein gm hat mehr zeit auf das jeweilige problem einzugehen=
das gefühl die gms seien netter oder oder sonstiges
 
naja, ich sag mal so:
hdro=
weniger spieler als wow=
weniger tickets als wow=
ein gm hat mehr zeit auf das jeweilige problem einzugehen=
das gefühl die gms seien netter oder oder sonstiges

Bei deiner Vermutung machst du es dir aber doch sehr einfach. Entscheidens ist wohl eher, wie viele GMs auf Spieler kommen.
 
naja, ich sag mal so:
hdro=
weniger spieler als wow=
weniger tickets als wow=
ein gm hat mehr zeit auf das jeweilige problem einzugehen=
das gefühl die gms seien netter oder oder sonstiges

Das kann man auch anders sehen

wow=
mehr zahlende Spieler (mal abgesehen davon dass wow teurer ist)=
mehr Geld zur Verfügung mit dem man GMs bezahlen kann

Vielleicht ist Blizzard zu geizig mehr GMs zu bezahlen, vielleicht sind die Spieler bei wow auch einfach zu unfreundlich, vielleicht ist es auch irgendetwas anderes...
 
naja, ich sag mal so:
hdro=
weniger spieler als wow=
weniger tickets als wow=
ein gm hat mehr zeit auf das jeweilige problem einzugehen=
das gefühl die gms seien netter oder oder sonstiges


stop.gif
clap.gif
stop.gif
clap.gif
Achtung Fanboy Alarm...Achtung Fanboy Alarm...Achtung Fanboy Alarm...
clap.gif
stop.gif
clap.gif
stop.gif
 
Ich hatte zwar mit dem GM-Support bisher auch gute Erfahrungen gemacht (außer einmal wo sie sich wirklich verdammt lange Zeit gelassen haben bei nem Bug, der ne Quest betraf die wir zu dem Zeitpunkt erledigten).

Gestern allerdings hatten wir wieder ein ähnliches Problem, ein Questgegner in den Einsamen Landen wollte einfach nicht respawnen. Einer aus unserer Gruppe hat also ein Ticket geschrieben, während dessen haben wir uns n bissl unterhalten und ein anderer meinte "der kommt doch eh nur, sagt dass er nix machen kann und geht wieder". Worauf ich natürlich schrieb, das hätte ich noch nie erlebt etc. Leider ist genau dies eingetroffen. Ich kenn leider nicht den Namen des GM, denn er hat mit dem anderen Gruppenmitglied geredet, aber er sagte wohl er müsse sich das erstmal anschauen ob der Respawn nicht passt, nach einer Weile sagte er dann er könne keinen Fehler erkennen und war wieder weg. Das fand ich schon n bissl albern denn wir standen da über ne halbe Stunde rum und es war klar ersichtlich dass der Gegner nicht spawnt. Ich hatte eigentlich erwartet dass er das per Hand erledigt, aber entweder er war dazu zu unfähig oder zu faul, beides ist nicht gerade schön...

Wie ich schon sagte ich hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht aber wenn man der Aussage meines Gruppenmitglieds Glauben schenken kann, passiert so etwas öfter.

Dass die GMs nicht dafür da sind, die "Dummheit" der Spieler auszugleichen, ist mir völlig klar, aber in solchen Fällen, wo klar ein Fehler im Spiel vorliegt, sollten sie doch gewillt und auch fähig sein, das zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wohl auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, alleine schon wie man die Frage an den GM stellt. Wenn ich GM wäre, und dauernd Sachen wie 'Brauche mal deine Hilfe!!!' oder ' Bla bla blubb??????' bei WoW lesen würde, wäre ich auch schlecht gelaunt...Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.
Ich hatte in WoW schon viel mit GM's zu tun, und keiner war unfreundlich oder abweisend. Klar, manchmal kurz angebunden, aber mehr auch nicht
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab sowohl in hdro als auch wow unfreundliche wie freundliche gms erlebt
sind halt auch nur menschen und tun ihren job
 
Hatte weder bei WoW noch bei HdRO Probleme mit den GM´s.
Wobei mich der Service bei HdRO besonders beeindruckt hat als ich ein Problem ins Community Forum gestellt hab und 10min später hat mir ein GM in Game die Lösung zukommen lassen. Das war wirklich klasse.
 
Nein. In HDRO sind die Gms nicht die nettesten, was man sowieso nicht verallgemeinern kann, da kein Spieler bisher alle Gms in WoW und HDRO zB getestet hat.

Fakt ist:
- In WoW haben die Gms viel mehr zu tun als in HDRO
- Die Gms in HDRO haben die Erlaubnis und sogar den Auftrag, Spieler Events per Antrag zu unterstützen

Bisher habe ich in beiden Spielen Erfahrung mit Gms gesammelt, und muss sagen in beiden Spielen gibt es eher sympatische und eher sachliche Gms. Ist so gesehen Glückssache, welche Art Gm man bekommt.
 
also bei WoW hab ich glaub ich 3 mal oder so mit einem GM gesprochen und sonst immer nur Post bekommen und trotzdem den ganzen Tag gewartet und in HdRO war bei mir nach spätestens 5 Minuten immer ein netter GM zur Stelle
top.gif
 
Zurück