Meine Meinung zu GMs: Siehe
hier und meine Signatur. Bei WoW hat es keiner der mir vorstellig gewordenen GMs geschaft, dass ich sein Fan geworden bin.
Auch für Codemasters arbeitet eine andere Firma, die den ingame-Kundendienst bewerkstelligt. Aber wenn sie zu Turbine gehören würden (In Amerika natürlich), oder zu CM, hätten sie natürlich
nicht mehr rechte, bei zweiterem allerdings erstrecht nicht, weil die ja eigentlich nichts mit dem spiel als solchem mehr zu tun haben. Der Grund, warum sie auch als Firmeninterne Leute nicht mehr rechte hätten ist, dass sie wahrscheinlich wie bei anderen Spielen auch Ränge haben, das heisst, dass nur "hochrangige" deutliche Welt-Veränderungen vornehmen dürfen, und eben jene hochrangigen auch ohnehin so viele Rechte haben, dass sie unter anderen Bedingungen auch nicht mehr hätten. Im Umkehrschluss: Warum *sollten* sie mehr haben, wenn sie bei der Firma selber arbeiteten? Weil sie nebenbei auch die Welt designen? Als ob