In Rom gut sein auch ohne Reallife Geld?

Drasch

Quest-Mob
Will es jetzt mal genau wissen bevor ich weiter spiele,kann ich in Rom auhc ohne Reallife Geld genauso gut sein wie jeder andere?
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt aber imma keine klare Antwort!!!
Schonmal danke

Du kannst alle Items auch ohne RL-Geld erhalten (nur benötigst Du dafür mehr zeit u.U.) ich stelle hier mal Kostüm-Items, Pets und Möbel aussen vor {Schmuck am Nachthemd}.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst alleine vom SKill her niemals so gut sein wie alle anderen, weil du bestimmt einer von denen bist, die´s einfach nicht so 100% draufhaben- aber das sind wir ja alle, außer die Elite. Prinzipiell kommst du ohne Geld sehr weit, man kann sich halt ingame alles erspielen. Wenn jemand aber 600€ für seinen Char ausgibt, sitzt du doch etwas lange daran, an den dranzukommen. Aber mach dir nichts draus, das ist halt ein Konkurrenzkampf- ohne Geld kannst du das Spiel auch so wunderbar ausleben ;-)

P.S.: Jeden Tag 10 Dailys machen und du bist auf dem besten Wege ;-)

Theoretisch kannste genauso gut sein wie jemand der Geld investiert. Praktisch sieht das so aus das du Jahre brauchst um auf den selben lvl zu kommen. Allein Runenkombinationen fressen unzählige Arkane umwandler Ladungen. (Highendrunen auf Grad 10 kosten teilweise 150 Mio Grad 1 Runen). Um das mit Dailys zu finanzieren biste mit allen Chars auf Jahre hinaus beschäftigt
biggrin.gif
. Letzlich läufts darauf hinaus das du Dailys grindest wie nen bekloppter, Farmst, das Zeug in Gold umsetzt dir davon entweder Diamanten oder Mana & Fusionssteine kaufst Wochenlang dran sitzt mal nen Item auf Grad 6 zu bekommen ect.

Klar ist es theoretisch möglich es ist aber auch Theoretishc möglich ne halbe Minute im offenen Weltall zu überleben und trotzdem möchte das praktisch niemand erleben
biggrin.gif

man schafft es ohne geld bin ich der meinung
und gerade dann ist man evt sogar noch stolzer auf seinen char
man kann in allen online games es sich einfach man und zum beispiel bei ebay einkaufen ^^
ich spiele schon 3 jahre gw und nein ich habe noch nie in irgend einem shop irgend was gekauft und meine chars sind auch noch nicht perfekt
aber gerade deshalb spielt man meiner meinung nach das spiel um es selber zu schaffen
und ob du nun wirklich so gut sein willst wie jemand der 600 euro für einen char ausgiebt naja ich weiß ja nich ^^

aber ich möchte hier sagen das is nur Meine meinung dazu
brauch sich keiner angegriffen oder so fühlen ^^

Die Frage ist vielmehr wem du mit andere meinst.
Wenn du die Hardcore 24h Spieler meinst welche Monatlich unsummen investieren dann nein.
Mit dennen wirst du wohl nie gleichziehen können.
Wenn du jedoch den Otto Normalspieler meinst welcher den CS unterstützend nutzt wirst du dort gut mithalten können.
Kommt natürlich auch immer darauf an wie aktiv man selbst spielt.
Du kannst jedenfalls 100% des Kontents genießen auch ohne einen Cent ausgeben zu müssen.

Ausrüstung auf +6 und mit nun bis zu 4 Runenslots - möglich, Diamanten erhandeln, Preise halten sich zur Zeit stabil um 25000g pro Diamant.
Waffe auf +6 und im Grad so weit wie es einem beliebt - möglich, s.o.
Alle Gegenstände mit nützlichen Stats vollstopfen - möglich, Stats selber farmen und die Fusionssteine mit erhandelten Diamanten kaufen.

Generell gilt, Augen offen halten, es gibt oft genug Aktionen bei denen man bestimmte Gegenstände preiswerter erhalten kann und dann sollte man mit seinen erhandelten Diamanten auch zuschlagen.

Irgendwann stößt man auch als normaler Spieler an die Spielgrenzen und daher kann man auch ohne Euros gut sein in RoM.

Ebenso gilt generell, selber spielen, selber feststellen was man leisten kann und sich nicht von anderen was erzählen lassen.

Will es jetzt mal genau wissen bevor ich weiter spiele,kann ich in Rom auhc ohne Reallife Geld genauso gut sein wie jeder andere?
Ich weiß die Frage wurde schon oft gestellt aber imma keine klare Antwort!!!
Schonmal danke

Wurde hier schon öfters heiß diskutiert. Die Antwort hängt sich an Details auf. Du kannst ohne Reallife Geld Rom problemlos spielen, lvln und auch alle möglichen Dinge erreichen, vorausgesetzt du investierst entsprechend viel Zeit.

So gut wie jeder andere kannst du aber ohne Reallife Geld nicht sein. So gut wie viele andere auf jeden Fall. Wie schon einige Vorredner hier gesagt haben gibt es bei Itemshop Games auch immer Spieler, die wirklich 600 Euro (oder auch mehr, nach oben gibts ja kaum Grenzen) in ihren Char investieren und obendrauf auch noch eine Menge Zeit zum Spielen haben (falls ich jemals im Lotto gewinnen sollte
smile.gif
).

Der 99999 te Post zu diesem Thema, muss das immer wieder sein

/ bitte schliessen, danke

Da kennt wohl noch einer nicht die Funktion Gold gg. Dias zu handeln oder mit Phiriusmarken im CS einzukaufen... Traurig dass solche Leute dann Auskünfte geben... da diese dann falsch sind...

Ein Hoch auf die Weisheit -> Wer keine Ahnung hat, einfach mal die F...... üße stillhalten
wink.gif

Free würdest du uns mal und mich im besonderen, mal an deinem Wissen teilhaben lassen ?

- Welche Klasse Spielst du ?
- Woher bekommst du die Clean Gelben Stats die man ja im Ah verkaufen kann ?

oder gehörst du zu den 4k Life Magiern die den Abend damit verbringen , zu betteln das sie jmd nach CA mitnimmt und dort jedesmal
beim looten verrecken damit kein anderes was abbekommt ?
oder wirst du in deiner Gilde von CS-Usern durch inis Gezogen ?
oder brennst du die Stats auf Ingame Steine und machst sie damit fast wertlos ?

Nach euerer Rechnung braucht mal ja 975000 Gold für 39Dias die ein Makelloser Fusionstein kostet.

Mir ist als "normalo" Ritter absolut nicht klar, wie man als NichtDD an solche Mengen an Gold kommen soll.

Aber wie du schon festgestell hast, habe ich ja keine Ahnung. Dann klär' mich mal auf. Bitte.

Free würdest du uns mal und mich im besonderen, mal an deinem Wissen teilhaben lassen ?

- Welche Klasse Spielst du ?
- Woher bekommst du die Clean Gelben Stats die man ja im Ah verkaufen kann ?

oder gehörst du zu den 4k Life Magiern die den Abend damit verbringen , zu betteln das sie jmd nach CA mitnimmt und dort jedesmal
beim looten verrecken damit kein anderes was abbekommt ?
oder wirst du in deiner Gilde von CS-Usern durch inis Gezogen ?
oder brennst du die Stats auf Ingame Steine und machst sie damit fast wertlos ?

Nach euerer Rechnung braucht mal ja 975000 Gold für 39Dias die ein Makelloser Fusionstein kostet.

Mir ist als "normalo" Ritter absolut nicht klar, wie man als NichtDD an solche Mengen an Gold kommen soll.

Aber wie du schon festgestell hast, habe ich ja keine Ahnung. Dann klär' mich mal auf. Bitte.

Ganz einfach Holz,Kräuter,Bergbau zeug sammeln und ins ah stellen hab so in den letzten 3 wochen 6mille gemacht

Irgendwas versteh ich nicht.
Ich soll 3 Wochen stundenlang durch den Wald laufen und Holz sammeln für 6kk's ? (mille btw ist taused nicht Million)
Für 6kk's bekomme ich ausm AH 1 Clean gelben Stat. Für die verbleibene 2 Millionen bekomme ich dann mit glück 2 Fusionsteine.
Sehr effektiv.....

100 grüne = 200 weisse rohstoffe = 1500 sekunden sammeln/umwandeln = 25 Minuten . Dazu kommt noch das laufen und suchen / freikämpfen.
~ 200k gold pro stunde. macht so grob 30 Stunden. ja, ne schon klar ...

Die frage des TE war "wie jeder andere". Ich behaupte immer noch das es ohne Euronen spätestens bei CA zuende ist mit RoM.
Eher noch bei MA.

Aber Twinken ist ja auch ne alternative .....

Irgendwas versteh ich nicht.
Ich soll 3 Wochen stundenlang durch den Wald laufen und Holz sammeln für 6kk's ? (mille btw ist taused nicht Million)
Für 6kk's bekomme ich ausm AH 1 Clean gelben Stat. Für die verbleibene 2 Millionen bekomme ich dann mit glück 2 Fusionsteine.
Sehr effektiv.....

100 grüne = 200 weisse rohstoffe = 1500 sekunden sammeln/umwandeln = 25 Minuten . Dazu kommt noch das laufen und suchen / freikämpfen.
~ 200k gold pro stunde. macht so grob 30 Stunden. ja, ne schon klar ...

Die frage des TE war "wie jeder andere". Ich behaupte immer noch das es ohne Euronen spätestens bei CA zuende ist mit RoM.
Eher noch bei MA.

Aber Twinken ist ja auch ne alternative .....

nicht vergessen, man bekommt auch ausm geschenkbeutel noch einiges an sachen aus dem cs, wen man diese dan bis 50 aufhebt, hat man auch schon einen startschuss für sein equip. dan gäbe es noch die möglichkeit tagesquest items zu farmen und im ah verkaufen. alles in allem gibts genug möglichkeiten an geld ran zu kommen um sich dan im ah dias zu leisten.

Du kannst von der zeit her nie so gut sein wie einer der Geld investiert, bzw nicht so gut sein wie jemand der viel investiert.
Ich habe jemanden in meiner Warhammer gilde, der hat bei RoM ingesammt 1500€ für seinen char ausgegeben.

Zurück