*schmunzelt*.... ich find es immer wieder geil wie man sich so zerfetzt und flamed... -
mag ja sein das viele es gut finden das alles so easy is ...- und ja es ist einfach easy - hardmodes hin oder her ich will keine 2 modes für 1 ini sondern lieber 2 inis wo man sich nach und nach vorrankämpft im content und das ist auch das was der TE meinte ... WoW lebte früher davon das der content nicht von allen nach 2 wochen aufm max level gesehen wurde das war motivation ....- heute sieht man bis auf wenige änderungen die bosse halt im 10er schon im 25er isses dann nahezu der gleiche kram nur mit mehr deppen die auf loot warten und dann hast halt noch die pseudo-hardcore variante die mit sicherheit noch nicht jeder depp gesehen hat aber ganz ehrlich verpassen tun die da ja auch nix ... ui na ok gibt halt noch mehr fette stats aufm eq - toll - jenes unterscheidet sich aber kaum von den anderen weder optisch und was den content betrifft sind die bonusstats zudem auch egal weil man in der regel eh schon gear ohne ende hat um fast alles umzuklatschen bevor man hardmodes macht also wo is da die motivation? wenn das OPequip nen nutzen hätte für was brauchbar wäre dann ok aber es macht das einfache nur noch einfacher mehr nicht - denn spielerische leistung wird momentan kaum abverlangt... und das ist eben jenes was vielen alten playern nicht gefällt... viele möglichkeiten die die einzelnen chars haben sind einfach nicht mehr notwenig ... viele klassen sind nur noch mit wenig hingabe und know how gut zu spielen... man wird für fehler im raid nicht mehr so bestraft und hero inis sind ihre bezeichnung in keiner weise wert...
und ja mag sein das der ein oder andere zuviel zeit vor dem game verbracht hat und das game auch dazu anregte zuviel zeit zu investieren .... - aber lasst doch jene entscheidung der individuellen freizeitgestaltung bitte der betroffenen person... und an all jene die halt in wow gern ein game haben wo sie mit 2-4 stunden die woche was reissen wollen: ich gönn euch mit sicherheit eure erfolge aber ich spiele kein mmog und schon gar nicht eines von blizzard um mit 5 stunden pro woche allen herausforderungen gewachsen zu sein ja dann kann ich mir auch alle halbe jahre nen offline game holen fahr ich günstiger mit... ein mmog ist als timesink konzipiert und soll langzeitmotivation bieten und langzeit motivation ist bei nem monatlichen beitrag sicher nicht innerhalb von 4 wochen das meiste von interesse gesehen zu haben.... wenn ihr es als ein tertiäres hobby anseht dann seht doch bitte auch nicht die notwendigkeit das die meisten anderen das genauso sehen....
vorallem find ich in diesem threat mal wieder genial das einige leut meinen das manche person wow als rl-erfolgs ersatz brauchen - und dies ganz besonders da die masse der hier ansässigen community netmal nen richtiges ausgefülltes RL hat... rein altersbedingt.... von daher schweigt euch doch einfach mal aus - ansonsten bleibt da noch die gegenfrage mit den worten einiger hier : zeigt mir doch mal euer RL welches so ausgefüllt ist und mit erfolg belastet ist das ihr es in keinsterweise selbst nötig habt in einer online welt irgendeine herausforderung zu erleben ....<- ihr merkt vielleicht das ihr genauso wie jeder andere ein anliegen darin seht zu spielen unabhängig vom RL
sache ist einfach die das WoW für viele alteingesessene spieler nichts interessantes mehr ins sachen abwechslung und spielerischer qualität zu bieten hat (und nein dumme archievements zu sammeln ist keine motivation) <- das ist die meinung des TEs und dem stimme ich wie man merkt voll zu...
und ja ich hab nen rl hab andere hobbies, nen guten job, nen vierrad, freundin, betreibe aktiv sport, kinder noch nicht, und habe trotzdem die zeit oft und lange wow zu spielen und mag dies auch, besonders nach nem langen arbeitstag - ja ich vote für mehr herausfordernden content mit mehr abwechslung trotz allem ... und nein ich sehe nicht die notwendigkeit von groß und kleinschreibung und zeichensetzung - der der interessiert ist kann das auch so lesen - fürs textverständnis ist rechtschreibung nicht zwingend von nöten das ist sogar wissenschaftlich bewiesen..... also spart euch jegliches comment dazu ....
so c ya gn8