In WoW gibt es keine Herausforderung mehr

Seht ihr in WoW noch eine Herausforderung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

Stimmen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
es gibt mehr als genung herausforderungen^^

In WoW Classic war es noch wesentlich einfacher, einen Neuen voll zu equippen. Bei 40 Leuten im Raid fällt ein Grüner nicht wirklich auf, der konnte (und sollte) sich bei einigen Bossen einfach abseits hinstellen und gut ist. Wenn man einen Schlachtzug findet, der einen mit ungeeignetem Gear mitnimmt, dann hatte man es schon immer leicht. Wo genau ist also das Problem bei WotLK?

"Versucht mal ohne 2 Wochen bevor ihr die Instanze betretet alle Guides zu studieren und weiss der Geier was noch und dann heult weiter rum das es achso einfach wär"

Genau das ist es. Da werden die Topgilden nur noch nachgespielt, mit zig Addons, Hilfsmitteln etc etc und dann gemecker waah das ist alles so leicht. Selbst Naxxramas war beim ersten Mal alles andere als leicht - klar, mit besserem Equip und Erfahrung dann schon.

Schaff dir einen Raid an, der sich selbst alle Bosse erarbeitet und dann komm nochmal an und sag "pöh alles leicht".

Und ja, Blizzard richtet sich an der Masse aus. Oh wie böse. Leute, das ist ein Unternehmen, welches Gewinn machen will und selbstverständlich die breite Masse bedient. Eine Currywurstbude bietet ja auch nicht plötzlich vor allem biologische Tofuwurst aus Peru mit Koblauch Zimt geschmack an.

Ach ja, ich spiele auch schon seit Klassik und eine Menge hat sich verbessert, manches ist nicht mehr so gut. Insgesamt macht das Spiel aber einen weitaus runderen besseren Eindruck - mal abgesehen von der Com die sich Wow selber versaut.

Und vor allem: Wow ist und bleibt ein Spiel - da gibt es so eine Funktion "Spiel verlassen". Also, wenn es zu einfach, langweilig, öde...ausmachen was anderes machen. Wer will, hat eben noch Spaß im Spiel.

Und mal zu Aion. Ich kenn das Spiel nicht, wem es gefällt der soll es spielen, wer bei Wow bleibt, auch gut. Aaaaber weder das eine ist besser oder schlechter als das andere. Es ist eben geschmackssache. Also bitte mal Schluss mit diesem blöden vergleichen von Wow und Age of Conan öhm mist jetzt ist es ja Aion. ;-)

*schmunzelt*.... ich find es immer wieder geil wie man sich so zerfetzt und flamed... -
mag ja sein das viele es gut finden das alles so easy is ...- und ja es ist einfach easy - hardmodes hin oder her ich will keine 2 modes für 1 ini sondern lieber 2 inis wo man sich nach und nach vorrankämpft im content und das ist auch das was der TE meinte ... WoW lebte früher davon das der content nicht von allen nach 2 wochen aufm max level gesehen wurde das war motivation ....- heute sieht man bis auf wenige änderungen die bosse halt im 10er schon im 25er isses dann nahezu der gleiche kram nur mit mehr deppen die auf loot warten und dann hast halt noch die pseudo-hardcore variante die mit sicherheit noch nicht jeder depp gesehen hat aber ganz ehrlich verpassen tun die da ja auch nix ... ui na ok gibt halt noch mehr fette stats aufm eq - toll - jenes unterscheidet sich aber kaum von den anderen weder optisch und was den content betrifft sind die bonusstats zudem auch egal weil man in der regel eh schon gear ohne ende hat um fast alles umzuklatschen bevor man hardmodes macht also wo is da die motivation? wenn das OPequip nen nutzen hätte für was brauchbar wäre dann ok aber es macht das einfache nur noch einfacher mehr nicht - denn spielerische leistung wird momentan kaum abverlangt... und das ist eben jenes was vielen alten playern nicht gefällt... viele möglichkeiten die die einzelnen chars haben sind einfach nicht mehr notwenig ... viele klassen sind nur noch mit wenig hingabe und know how gut zu spielen... man wird für fehler im raid nicht mehr so bestraft und hero inis sind ihre bezeichnung in keiner weise wert...
und ja mag sein das der ein oder andere zuviel zeit vor dem game verbracht hat und das game auch dazu anregte zuviel zeit zu investieren .... - aber lasst doch jene entscheidung der individuellen freizeitgestaltung bitte der betroffenen person... und an all jene die halt in wow gern ein game haben wo sie mit 2-4 stunden die woche was reissen wollen: ich gönn euch mit sicherheit eure erfolge aber ich spiele kein mmog und schon gar nicht eines von blizzard um mit 5 stunden pro woche allen herausforderungen gewachsen zu sein ja dann kann ich mir auch alle halbe jahre nen offline game holen fahr ich günstiger mit... ein mmog ist als timesink konzipiert und soll langzeitmotivation bieten und langzeit motivation ist bei nem monatlichen beitrag sicher nicht innerhalb von 4 wochen das meiste von interesse gesehen zu haben.... wenn ihr es als ein tertiäres hobby anseht dann seht doch bitte auch nicht die notwendigkeit das die meisten anderen das genauso sehen....

vorallem find ich in diesem threat mal wieder genial das einige leut meinen das manche person wow als rl-erfolgs ersatz brauchen - und dies ganz besonders da die masse der hier ansässigen community netmal nen richtiges ausgefülltes RL hat... rein altersbedingt.... von daher schweigt euch doch einfach mal aus - ansonsten bleibt da noch die gegenfrage mit den worten einiger hier : zeigt mir doch mal euer RL welches so ausgefüllt ist und mit erfolg belastet ist das ihr es in keinsterweise selbst nötig habt in einer online welt irgendeine herausforderung zu erleben ....<- ihr merkt vielleicht das ihr genauso wie jeder andere ein anliegen darin seht zu spielen unabhängig vom RL

sache ist einfach die das WoW für viele alteingesessene spieler nichts interessantes mehr ins sachen abwechslung und spielerischer qualität zu bieten hat (und nein dumme archievements zu sammeln ist keine motivation) <- das ist die meinung des TEs und dem stimme ich wie man merkt voll zu...

und ja ich hab nen rl hab andere hobbies, nen guten job, nen vierrad, freundin, betreibe aktiv sport, kinder noch nicht, und habe trotzdem die zeit oft und lange wow zu spielen und mag dies auch, besonders nach nem langen arbeitstag - ja ich vote für mehr herausfordernden content mit mehr abwechslung trotz allem ... und nein ich sehe nicht die notwendigkeit von groß und kleinschreibung und zeichensetzung - der der interessiert ist kann das auch so lesen - fürs textverständnis ist rechtschreibung nicht zwingend von nöten das ist sogar wissenschaftlich bewiesen..... also spart euch jegliches comment dazu ....
so c ya gn8

Genau das ist es. Endlich einer der es mal auf den Punkt bringt. Die ganzen Flamer mit "Ey, haste dies scho Down, haste das scho Down, erst dann kannst meckern" regen mich mega auf, darum geht es nämlich gar nicht. Es geht ums Prinzip. Warum sollte ein Spieler der seinen Char nicht beherrscht genauso weit kommen wie einer der es tut? Das ist die falsche Einstellung. Das MIMIMI mit "Ich zahl auch mein Geld" zählt net. Da sag ich nur: Lern mal spielen. Und klar, WoW hat noch seine Herausforderungen, aber diese würde ich als zu wenige ansehen. Algalon, Yogg-Saron und Anub? Toll, das wars schon. Die Hardmodes zähl ich absichtlich net mit weil diese Sinnlos sind. Ich meine, man bekommt den ganzen Content auch durch ohne die Hardmodes zu machen. Sinnvoll wäre es alle Bosse auf normal rauszunehmen und NUR noch die Hardmode Variante drin zu lassen. Dann würde der Reiz an diesem Game zurückkehren. Und wenn jetzt einer folgendes sagt: "Ah, man kann doch net die anderen Boons nur im Lowcontent rumgammeln lassen" Antwort: Doch kann man, hat man zu BC ja auch gekonnt. Ansonsten wie gesagt: L2P oder ihr habt den Content nicht verdient.
MFG

bei wotlk gibts son scheiß wie gearkontrolle und dpstests (leider)

Ulduar ist draußen im /1 Channel.

lame1: Taktik bitte für razorsclae!
lame2: Wie geht igni, der ist buggy -.-
lame3: ist alles shice!
lame1: taktik /w me
...
2-3 Gruppen sind bei den Wächtern.

Nächster Mittwoch, gleiche Zeit. DBM Geupdatet. Nerfs draußen.

lame1: Mimi ist zu hart lol
lame2: ingi ist buggyhelp pls
lame3: easymode
...
2-3 Gilden haben alles auf Farmstatus.

DBM Update. 2. Nerf.

lame1: EPIX! mimi ist zu hart, movement zu krass!
lame3: MORE EPIX!
lame2: igni ist buggy!
...

Heute. 4 Nerfs später und DBM auf dem neusten Stand. Alles zu einfach! Jetzt sitzen alle im Buffed Forum und nicht im /1
/facepalm.

Auf eine gute Besserung.

ist es ncht so dass es normalerweise zumindest sollte es noch so sein andauernt etwas neues da ist was macn versuchen kann zu erreichen?

Mach ma PDoK 10er/25er und Algalon..
und dann sag nochmal "in WoW gibts keine Herausforderung"

Leute, könnt ihr vielleicht mal nicht immer das gleiche Thema auffangen?
Ändert eh nichts DANKE! ...

Das ist schon der 2te Thread Heute zu diesem Thema wer sich darüber auslassen muss soll den anderen sinlosen Thread zuspammen...

/close

Mach ma PDoK 10er/25er und Algalon..
und dann sag nochmal "in WoW gibts keine Herausforderung"
Hier nochmal die zusammengefassten Kommentare zu solchen Bemerkungen....

Das ist schon der 2te Thread Heute zu diesem Thema wer sich darüber auslassen muss soll den anderen sinlosen Thread zuspammen...
1. Der Thred hier is eindeutig älter....
2. Wer solche Threads sinnlos findet und keine Unterschiede zwischen den beiden Threads sieht, muss sie auch net lesen.
3. Erspart den Lesern doch mal die überflüssigen /close-Kommentare. Closen tut eh der Moderator, wenn er es für richtig hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe mal mei einer grp nach Ulduar die grade so eben das equip dafür hat, dann siehstn du was ne herrausforderung ist. oder mach Ulduar/ pdk mit hardmodes!

Dann lies noch mal, was du geschrieben hast: "...und sorge dafür, das sie zur gleichzeitig ältesten und größten des Servers wird"

Das, mein lieber Technokrat, ist ein Monopol-Anspruch. Is schön wenn man in so einer Gilde drin ist, aber es kann immer nur eine Gilde so sein.

Lol, Du hast es ECHT nicht verstanden. Monopl wäre, wenn man nur noch in diese Gilde eintreten dürfte/könnte. Bitte, erst Schule zuende machen, dann hier weiterdiskutieren.

Lol, Du hast es ECHT nicht verstanden. Monopl wäre, wenn man nur noch in diese Gilde eintreten dürfte/könnte.
Ich sprach nicht von einem Monopol, sondern nem Monopol-Anspruch. Kleiner, aber feiner Unterschied. Aber möglicherweise zu hoch für dich.

Bitte, erst Schule zuende machen, dann hier weiterdiskutieren.
Du hast mir gar nix zu sagen. Dich nimmt eh keiner ernst.

Ich seh das so.
Entweder man spielt den derzeitigen Content einfach durch wie 95% der Wow Spieler.
Oder man wagt sich an die Erfolge und Gegner rann die sehr schwer zu erringen sind um zu beweisen das man zu den 5% gehört die die Elite von Wow sind und die seltenste Ausrüstung besitzen.

Mfg Mortishelos

Zurück