Infos zur Datenbank *UPDATE*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZAM

Inventar
Kommentare
9.619
Buffs erhalten
6.430
Hallo Community,

nach der Integration von Chapter II gab es Datenbestandsprobleme in unserer RoM-Datenbank. Das ist zum Großteil behoben, darum hier noch ein paar Infos zum aktuellen Stand der RoM-Datenbank (http://romdata.buffed.de)

- Der Modelviewer funktioniert zwar wieder, hat aber noch ein paar Probleme bei der Darstellung von NPCs/Charakteren
- Ein paar Item-Tooltipps haben noch Platzhalter-Texte, das reguliert sich mit der Zeit aber wieder.
- Bei den beiden neuen Klassen fehlen noch die sekundären Skills, die sind aber generell momentan nicht ermittelbar.

*UPDATE*
30.10.2009
1pixelweiss.gif

Wir haben die Datenbank auf den Patch 2.1.2.1940 aktualisiert. Neu sind jetzt unter anderem die ersten Elite-Skills (Stufe 15 und 20) für die neuen Klassenkombinationen aus "Chapter 2 - The Elven Prophecy".

26.10.2009
- Die Charakter-Updates sollten jetzt wieder richtig laufen.

Sollten weitere Probleme auffallen, schreibt die bitte in diesen Thread. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Kosmetikproblem:
Bei meinem Char (http://romdata.buffed.de/char/view/16454) ist mir aufgefallen, das bei Kopfteil und Umhang die Magische Verteidigung noch nen Fehler hat.

Bei den Charakteren kann man die Stats auf den Schwingen nicht sehen, wenn man mit der Maus drüber fährt - passiert einfach nichts. Zudem kann man nie auf die ausrüstung klicken, die Adresse ist dann immer http://romdata.buffed.de/?i=, da fehlt die ID.

Wann wird zudem immer die neuste Version aufgespielt? Mich interessieren nämlich die neuen Items aus der neuen Instanz.
biggrin.gif

hmm irgend wie kann ich mir nicht die weiblichen moddele anzeigen lassen. alles ist nur von den männlichen modellen, sets zb.
wäre schön wenn man da was machen könnte

swap

Desweiteren werden die Elfen-Charaktere (noch) nicht richtig angezeigt. Interessant ist auch nach welchen Kriterien der BLASC meine Charaktere updated. Lasse das Programm immer mitlaufen, aber es findet keine Aktualisierung mehr statt, obwohl angeblich jedesmal irgendwelche Daten nach romdata.buffed.de hochgeladen werden. Bin mittlerweile schon einige Level weiter und habe auch schon meine Ausrüstung verändert.

Mal sehen wann die Datenbank das merkt
biggrin.gif

nOOLz

Desweiteren werden die Elfen-Charaktere (noch) nicht richtig angezeigt. Interessant ist auch nach welchen Kriterien der BLASC meine Charaktere updated. Lasse das Programm immer mitlaufen, aber es findet keine Aktualisierung mehr statt, obwohl angeblich jedesmal irgendwelche Daten nach romdata.buffed.de hochgeladen werden. Bin mittlerweile schon einige Level weiter und habe auch schon meine Ausrüstung verändert.

Mal sehen wann die Datenbank das merkt
biggrin.gif

nOOLz

Hi,

die Angaben helfen uns leider nicht weiter. Gib bitte an, ob die Charaktere generell in der Datenbank vorhanden sind und vor allem wie Charname und Servername lauten, damit wir das Problem genauer analysieren können.

when is the database gonna be update for last patch? Why does it takes so long each time, are you like manually adding everything?

Hi,

die Angaben helfen uns leider nicht weiter. Gib bitte an, ob die Charaktere generell in der Datenbank vorhanden sind und vor allem wie Charname und Servername lauten, damit wir das Problem genauer analysieren können.

Schien ein BLASC-Problem gewesen zu sein, denn nachdem ich gestern erfolgreich ein Update von BLASC gemacht habe, werden jetzt alle Daten sauber hochgeladen und ich kann nach meinen Charakteren suchen.

hat sich also damit erledigt.

nOOLz

Wie Sieht es denn wieder mal mit einem Update der Datenbank aus !!??? Es gibt ja wieder vieeele neue gegenstände mit einigen änderungen die man aber leider noch nicht findet !!

Wäre nice wenn es nach dem morgigen patch wieder mal ein Uptaden geben würde !!

lg

Halloooooooooooo

Liest das hier überhaut wer vom buffed team !!!????

ja wird sicher gelesn, aber sind auch nur menschen die noch ned zaubern können, also abwarten und tee trinken..

du hast schon recht das es auch nur menschen sind !!! aber man kann doch im laufe der zeit die datenbank automatisieren und damit arbeit sparen !!

und das es lange dauert hmm letztes update war chapter 2 und das is schon lange her !!

Die WOW Datenbank is ja auch immer aktuell also wieso nicht die Rom Datenbank!!

lg

Neben dem fehlenden Update der Datenbank werden auch die Charaktere nicht mehr aktualisiert seit der letzten BLASC-Version. Das betrifft alle meine Chars die seitdem jeder das ein oder andere Levelup hatten und auch ihre Ausrüstung (Beispiel)

Vigilantus

Neben dem fehlenden Update der Datenbank werden auch die Charaktere nicht mehr aktualisiert seit der letzten BLASC-Version. Das betrifft alle meine Chars die seitdem jeder das ein oder andere Levelup hatten und auch ihre Ausrüstung (Beispiel)

Vigilantus

gebts auf, für die paar hansis die noch rom zocken braucht man keine db pflegen

Also mein Char heisst Lakasch auf Riocht... und bei mir geht der Char upload überhaupt net... nur die Spielzeit...

bis dahin...

Hi,

Gabs nen Datenverlust beim daily flag der Quests? Hakt man bei der Questsuche "Täglich" an, werden keine Treffer mehr angezeigt.
Auf romdata.getbuffed.com funktioniert's noch (Hilft vielleicht bei der Fehlersuche).

Grüße und danke, dass ihr überhaupt versucht zu RoM ne DB zu pflegen
happy.gif

*UPDATE*
Die Charakter-Updates sollten jetzt wieder richtig laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück