Für mich persönlich war 2007 die größte Enttäuschung seit es WoW gibt.
Gut, fange ich mal von vorne an. Wir, erfolgreiche Raid Gilde und in Classic bis weit nach Naxx alles umgeballert. Ich, Spieler erster Stunde der selbst zu der Zeit einen Druiden auf 60 und Rang 11 brachte, was zu der damaligen Zeit echt ätzend war.
Was passierte? Genau, alle hetzten Richtung 70 um gleich wieder raiden zu können, nach zwei Wochen lagen die ersten beiden Karazhan Bosse, doch durch den Zeitdruck fühlten sich einige so ausgeschlossen und es gab nur noch Ärger. Gilde und Raid zerbrachen.
Das war dann Anfang Feburar bis April hab ich verzweifelt nach Raids gesucht. Aber ich stellte fest, das nicht jeder so irre war und viele noch auf den Weg gegen 70 waren. Nach Monaten endlich was gefunden, hielt 4 Monate (bis September), Kara clear aber irgendwie zerbrach wieder alles. Okeee, wieder gesucht, gefunden, geraidet. Mittlerweile in SSC angekommen, merke, wären wir damals nicht zerbrochen, vermutlich noch dutzende mal weiter, aber Content ist was zählt, ich wollte was sehen von der World of Warcraft. Scheiss auf Items und Zeit. Ratet mal was passierte...genau, Dezember war Schicht im Schacht, alle dankten ab.
Arena ging mir ziemlich gegen den Strich, wie gesagt old school PvP'ler gewesen, aber Arena war nicht das was ich gesucht habe. WoW war zu dem Zeitpunkt einfach nicht bereit für eine "Balance" PvP Metzelei. Das hin und her gepatche der Klassen war ein Graus, jeden Tag lebte man in Angst das sie wieder was ändern, zum Teil in einen Tempo das man kaum mit kam.
Mein Resumé daraus war, Acc eingefroren. 3 Jahre nach dem Betreten Azeroth un den ersten Schritten, war nun Ende. Denn die Community würde immer lächerlicher, fast nur Streit wenn man sich außerhalb der Gilde bewegt, die ja wohl gemerkt tot war. Dann Haufenweise Unwissender, klar nicht jeder kennt die komplette Entwicklung von WoW und hat sie mit erlebt, aber ein wenig Grundwissen wäre echt toll. Vor allem wenn man versucht einen auf dicke Hosen zu machen oder dabei ist Kritik zu äußern, ohne zu wissen wie die Umstände (Balance, PvP,PvE etc.) mal früher waren.
Ich würde gerne noch BT und Co zu sehen bekommen, selbst wenn es für mich bedeutet keine Items zu bekommen. Was ich will ist Spaß am Spiel und dafür brauche ich eine starke Gemeinschaft die mit mir in die Schlacht zieht, egal ob gegen die Horde oder Mobs. Mit denen man rum blödeln kann. Und das, kann mir WoW im Moment nicht mehr bieten, der die Com. mehr und mehr versumpft. Das aller schlimmste jedoch ist, das das Flair der alten Warcraft Welt flöten gegangen ist. Ich weiß nicht warum, die neue Scherbenwelt ist wunderschön aufgebaut, Detail verliebt, aber es fühlt sich nicht mehr nach Warcraft an
Just my 2 cent.
Das waren meine (negativen) Highlights.