G
Grushdak
Guest
Hallo,
ich hätte da mal folgendes Anliegen.
Letztes Wochenende musste ich Windows auf eine neue Festplatte installieren (die Alte hatte bereits "Aussetzer").
Als ich gleich anfangs die Platte partitionieren wollte, musste ich feststellen, daß aufgrund meiner alten Setup-CD nur 132 GB von 500 GB erkannt wurden.
Gut daß habe ich mittlerweile per NLite behoben (Erstellen einer neuen Installaions CD inc SP3.
Nun zu meiner Frage:
Da man per NLite alles Mögliche mit einbinden kann, wie Hotfixes/Updates ...
Gibt es solch ein Programm auch für andere Programme, bei denen es bereits viele Updates gab?
.....
Und noch was:
Bei der Erstellen der neuen Win XP SP3 CD konnte man auch Sachen entfernen, die nicht mitinstalliert werden sollen.
Da sah ich u.a. auch einen Registry-Eintrag von Spyware, die direkt von Microsoft aus mitinstalliert wird.
Es handelt sich um Alexa.
Nun ... kann man diesen Registry-Eintrag auch noch nachträglich entfernen?
Umfasst dieses Alexa nur den einen Eintrag?
Danke für evtl.e Antworten.
greetz
ich hätte da mal folgendes Anliegen.
Letztes Wochenende musste ich Windows auf eine neue Festplatte installieren (die Alte hatte bereits "Aussetzer").
Als ich gleich anfangs die Platte partitionieren wollte, musste ich feststellen, daß aufgrund meiner alten Setup-CD nur 132 GB von 500 GB erkannt wurden.
Gut daß habe ich mittlerweile per NLite behoben (Erstellen einer neuen Installaions CD inc SP3.
Nun zu meiner Frage:
Da man per NLite alles Mögliche mit einbinden kann, wie Hotfixes/Updates ...
Gibt es solch ein Programm auch für andere Programme, bei denen es bereits viele Updates gab?
.....
Und noch was:
Bei der Erstellen der neuen Win XP SP3 CD konnte man auch Sachen entfernen, die nicht mitinstalliert werden sollen.
Da sah ich u.a. auch einen Registry-Eintrag von Spyware, die direkt von Microsoft aus mitinstalliert wird.
Es handelt sich um Alexa.
Nun ... kann man diesen Registry-Eintrag auch noch nachträglich entfernen?
Umfasst dieses Alexa nur den einen Eintrag?
Danke für evtl.e Antworten.
greetz
Zuletzt bearbeitet: