Instant Health 1.0

Die Verzögerung kommt durch den Sync mit dem Server zustande. Der neue Combatlog arbeitet lokal und ist daher etwas schneller - so habe ich es Verstanden.

Beschreibung aus einem anderen Forum:

Normal: Jemand kriegt Schaden, z.B. aktueller Wert wird von Host (WoW Realm) an Client (dein Heiler) übertragen. Das dauert natürlich ein kurzes Zeitchen (z.B. durch Anbindung deines Heilers ans Internet). Dadurch entsteht eine kurze Zeitdifferenz. (Dein Ping z.B. beschreibt die zeitliche Verschiebung der Daten die vom Host kommen und bei dir eintreffen bzw. umgekehrt).

Instant Health: Die Werte (Schaden, Health u.s.w.) werden aus dem Combatlog gelesen. Da der Combatlog lokal arbeitet, hat er direkt die Differenz deiner Healthwerte. Das Addon nutzt also die Werte die im Combatlog stehen und wartet nicht erst wie normal auf die Aktualisierung der Werte durch den Server. Dadurch kommt es zu keiner Zeitverschiebung da direkt die aus dem Log gelesenen Werte genutzt werden.

Im dem Fall dieses Addons kann man sich den Sync aber sparen, das InstantHealth in diesem Fall nur Auswirkungen auf den eigenen Char hat. Alle Daten werden lokal verarbeitet und nicht gesynct über mehrere Clients! Man erinnere sich ans damalige Broadcasten bei CT Raid z.B.

Wie bereits im ersten Poste beschrieben trennen sich hier die Gemüter. Es gibt Befürworter dieses AddOns als auch Kritiker. Letzten Endes muss es jeder selbst wissen. Verschlechtern wir das AddOn eure Möglichkeiten auf jeden Fall nicht und sofern es einen kleinen Vorteil bringt, warum diesen nicht nutzen?

hmmm warum hab ich das gefühl beim lesen des 1. posts da will mir einer sauerbier unterjuckeln ? :/

ps kommt mir ned auf die platte wenn mir einer verreckt ist dann hättens in 99,999% (gefühlte) auch die sagenumwogenen 0,3 sec ned gebracht.

ps kommt mir ned auf die platte wenn mir einer verreckt ist dann hättens in 99,999% (gefühlte) auch die sagenumwogenen 0,3 sec ned gebracht.
Jaja, und dann heißt es wieder "Wtf? Der Heal war doch durch..."
tongue.gif

^^ der Text aus Post 1 stammt wie erwähnt von http://www.worldofwar.de - siehe Quelle. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen. Es ist ja immer interessant auch die Meinungen von anderen zu hören.

aber wtf ist sauerbier?
wink.gif

OT:
Falls dir die Seite nochmal einfällt oder jemand ander sie kennt... her mit der URL. Will ausprobieren
biggrin.gif

/edit: was ich auf Anhieb gefunden hab war das hier: http://www.wortfilter.de/Tools/Reaktionstest.htm meine Bestzeit liegt bei 30.233 Sekunden ^^

/edit2: http://www.r-ene.de/lustigetests/reaktionstest/ da liege ich lustigerweise immer zwischen 0.3 und 0.5 Sekunden
smile.gif
lol das erste ist lustig xD
beim 2ten hab ich auch 0,25 sek :> wenn es sofort kommt (also nicht vorbereitet) sinds 0,4 sek
sad.gif

in mein ganzen heiler stunden in wow hatte ich einmal eine heilung gemacht die durch war aber der tank tot, also die 0,3 sek wird man nicht merken^^ das kann mir keiner sagen
und man sollte beachten, dass im raid mehr als 2 heiler sind, wenn da der tank stirbt, ist der tank zu schlecht equipt oder die heilung zu schlecht gewesen

Die Verzögerung kommt durch den Sync mit dem Server zustande. Der neue Combatlog arbeitet lokal und ist daher etwas schneller - so habe ich es Verstanden.

Beschreibung aus einem anderen Forum:

Normal: Jemand kriegt Schaden, z.B. aktueller Wert wird von Host (WoW Realm) an Client (dein Heiler) übertragen. Das dauert natürlich ein kurzes Zeitchen (z.B. durch Anbindung deines Heilers ans Internet). Dadurch entsteht eine kurze Zeitdifferenz. (Dein Ping z.B. beschreibt die zeitliche Verschiebung der Daten die vom Host kommen und bei dir eintreffen bzw. umgekehrt).

Instant Health: Die Werte (Schaden, Health u.s.w.) werden aus dem Combatlog gelesen. Da der Combatlog lokal arbeitet, hat er direkt die Differenz deiner Healthwerte. Das Addon nutzt also die Werte die im Combatlog stehen und wartet nicht erst wie normal auf die Aktualisierung der Werte durch den Server. Dadurch kommt es zu keiner Zeitverschiebung da direkt die aus dem Log gelesenen Werte genutzt werden.

Im dem Fall dieses Addons kann man sich den Sync aber sparen, das InstantHealth in diesem Fall nur Auswirkungen auf den eigenen Char hat. Alle Daten werden lokal verarbeitet und nicht gesynct über mehrere Clients! Man erinnere sich ans damalige Broadcasten bei CT Raid z.B.

Wie bereits im ersten Poste beschrieben trennen sich hier die Gemüter. Es gibt Befürworter dieses AddOns als auch Kritiker. Letzten Endes muss es jeder selbst wissen. Verschlechtern wir das AddOn eure Möglichkeiten auf jeden Fall nicht und sofern es einen kleinen Vorteil bringt, warum diesen nicht nutzen?
Das CombatLog brauch auch die Daten und synchronisiert (mit Sicherheit) dafür. Also bleibt der Effekt der gleiche Oo
Schließlich kann das CombatLog ja auch net riechen wo der Schaden in welcher Höhe auf wen kam...

Der Unterschied ist halt im Kampflog wird es sofort angezeigt wenn was passiert, und die aktualisirung der Lebensanzeige wird erst nach einer Zeit immer Paketweise verschickt.

Auf gut Glück drücken ist nicht deine Reaktion...

Die 0,032 war auf gut glück, die 0,1 nicht!
0,1 ist realisitsch, wenn man sich zu 200% drauf konzentriert, war auch nicht das einzige mal mit 0.1...

in mein ganzen heiler stunden in wow hatte ich einmal eine heilung gemacht die durch war aber der tank tot, also die 0,3 sek wird man nicht merken^^

Ich finde in Sunwell ist sowas unheimlich nützlich
wink.gif
Klar in Karazhan ist so ein Addon eigentlich nicht nötig obwohl es wohl auch da eine Verbesserung zeigen würde
smile.gif

Wenn jemand Butallus oder Twins mal gesehen hat der weis wieviel 0,3 Sekunden wert sind
biggrin.gif

Für diejenigen die hier groß kritisieren und meinen 0,3 sek sind nichts, die sollten mal lieber erst rumnörgeln wenn sie das addon auch drauf haben !

PS: Ich frage mich wie ihr auf die Disskusion mit der Reaktionszeit kommt, hat mit diesem Addon rein gar nichts zu tun oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das teil heute mal bei meinen kleinen Druiden für Kara raufgeschmissen
Ich benutze Grid als Raidframe und ag_unitframes für target und Focus

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kam mir so vor als wenn das ding nicht mit ag_unitframes zusammenarbeitet, bzw als wenn die schnellere aktualisierung nur auf die gruppen oder raidframes geschaltet ist

denn ich hatte den Tank im Target
und wärend seine HP Leiste im Target noch volles Leben zeigte war im Grid frame schon ein defiziet erkennbar

ich hab das teil heute mal bei meinen kleinen Druiden für Kara raufgeschmissen
Ich benutze Grid als Raidframe und ag_unitframes für target und Focus

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kam mir so vor als wenn das ding nicht mit ag_unitframes zusammenarbeitet, bzw als wenn die schnellere aktualisierung nur auf die gruppen oder raidframes geschaltet ist

denn ich hatte den Tank im Target
und wärend seine HP Leiste im Target noch volles Leben zeigte war im Grid frame schon ein defiziet erkennbar
Vermutlich greift ag_unitframes nicht auf die Variable UnitHealth("UnitID") zurück...
ag_uf is ehh Mist =)

ich zitiere mal jemanden:
Sehr interessante Idee, dieses Addon basiert auf einem klassischen Hook und ein paar Tabellenabfragen. Hook bedeutet, dass eine bereits vorhandene Funktion entweder komplett ersetzt wird oder dass sie verändert wird. Hier wird UnitHealth komplett ersetzt, es müsste also tatsächlich funktionieren (sofern ein zeitlicher Unterschied zwischen Combatlog und dem Event besteht, was komisch wär).
Was mich stört:
- die Tabellen werden nie geleert, es sammelt sich also mächtig Müll an, wenn man nicht ab und zu UI neu lädt
- es fehlt eine Abfrage, ob der Mob freundlich ist oder nicht (bzw ob es ein Spieler ist). Für Mobs sind die Tabellenabfragen doch recht "teuer" in Sachen Performance, zumal man da eh keine exakten Werte für HP bekommt (immer nur %, Addons die das in Zahlen umrechnen gibts zwar, aber die sind zum einen selbst CPU-Fresser und zum anderen auch ungenau und hier ist so ein Addon ja nicht mitgeliefert.) und insofern über Combatlog nicht genau sagen kann, wieviel % das nun ausmacht, daher auch die Whineposts über verbuggte Mobs auf der Curse-Seite
- Wenn auch nur der kleinste Fehler in diesem Addon auftritt, sind _alle_ anderen Addons, die UnitHealth verwenden, ebenso verbuggt, da die Funktion ja ersetzt wird.

Fazit: Super Idee, wenns keine allzuharten Performance Probleme gibt. Die Ist-Spieler-Abfrage allerdigns sollte dringend eingebaut werden, da es ja eh nur zum Heilen interessant ist.
Ich mach mal noch ein paar Tests wie hoch der Zeitgewinn tatsächlich ist, denn der Combatlog wird ja auch durch Servernachrichten generiert, so wie UnitHealth eben auch. (und eine Verzögerung wäre sehr komisch)

:O

Ich wollt ma fragen ob Instant Health noch funzt, obs ne neue version gibt oder ein addon das die selbe funktion hat!?

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das es manchmal wieder (relativ) lange dauert bis die hp-balken aktualisiert werden
und mich dann halt ma umgeschaut aber von Instant Health ist irgendwie nicht mehr viel zu finden...

MFG Sui

Ich habe dieses Addon in einer früheren Version genutzt und musste feststellen,
dass es hier und da Schwierigkeiten macht. Zum Beispiel sorgt(e) es dafür, dass
das Ziel des Ziels nicht mehr angezeigt wurde. Zum Heilen nicht so wichtig, zum
Tanken jedoch fatal.

Das CombatLog brauch auch die Daten und synchronisiert (mit Sicherheit) dafür. Also bleibt der Effekt der gleiche Oo
Schließlich kann das CombatLog ja auch net riechen wo der Schaden in welcher Höhe auf wen kam...
WoW läuft ja weitestgehend lokal auf deinem Rechner ab. Nur in einem bestimmten Intervall werden die Daten mit dem Server abgeglichen (Sync). Das CL generiert somit Daten aus lokalen Informationen. Und deswegen ist dieses AddOn (von der Theorie her) schneller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück