Instanzen in WAR...

Hallo Defender/ Pyro
smile.gif

Im großen und ganzen muss ich den Postern hier recht geben, auch wenn manche ihre Wort doch recht "hart" gewählt haben.

Klar bekommt man mal 1-3 Runs mal nix vernünftiges, dafür bei den nächsten 2 sehr brauchbare Items, is halt zufällig. Für den Sigmarpriester der Bedarf gewürfelt hat, nunja thats life, war im WoW schlimmer.

Außerdem finde ich das ne Inze in WAR wie nen Keepraid sein sollte. Es sollte nicht primär um das Loot gehen, sondern eher um das Erleben von Gemeinschaft und dem Spaß am Spiel, das Loot kommt dann nach und nach nebenbei.

So far=> Stigma, Weißer Löwe

Instanzen sind nach wie vor eine Prüfung an die Fähigkeiten einer Gruppe.

Das ist das Problem an WAR, nämlich, dass es ein gruppenorientiertes Spiel ist, aber man viel zu viel alleine schaffen kann und das nichtmal mit großem Aufwand. Wenn es dann mal in eine normale Ini geht (wie in anderen MMOs auch) und man dann eine gut zusammengestellte Gruppe und teamplay braucht, dann ist die Ini gleich VIEL zu schwer weil man taktisch vorgehen muss und nicht einfach pulln und umhaun kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel zu viel alleine schaffen .. nur bedingt zumindest als Heiler hast du 0 Chance ohne Team

Viel zu viel alleine schaffen .. nur bedingt zumindest als Heiler hast du 0 Chance ohne Team

Also ich hab meinen Zeloten auf lvl 17 gebracht ohne großartig mit Gruppen gespielt zu haben. Es war etwas mehr Aufwand aber auf meinem alten Server (Wissenburg) leider nicht anders möglich.

Nochmal im allgemeinen: Ich finde, dass man in anderen MMOs (z.B. HdRO) viel früher auf Gruppen angewiesen ist, was auch den Regional-Chat belebt. Da WAR ja ein sehr Gruppenlastiges Spiel sein soll, verstehe ich nicht, warum man zumindest bis ~lvl 20 ohne große Probleme alleine leveln kann.

Also um mal wieder den vergleich zu ziehen (ja ja ich mach es auch nicht gerne aber geht gerade nicht anders) bei WOW renne ich auch oft 5-10 mal in eine Instanz, nur um zu sehen, wie der Jäger mir das Item vor der Nase wegwürfelt. Schuldige aber das man nicht immer was bekommt ist in einem MMO vollkommen normal. Nicht weinen sondern noch einmal probieren ist da angesagt. Langsam hab ich eh den Kaffee auf wenn ich solche Themen lese. Ich hab dann immer das Gefühl das da gerade ein 12 jähriger in der Ecke sitzt und sich weinend an seinen Teddy kuschelt. Was wollt ihr denn? Euch die Sachen erarbeiten oder sie geschenkt bekommen? Wenn ihr geschenke haben wollt dann geht zu Hello Kitty Online. Da gibt es zu jeder Anmeldung ein Stickerset gratis.

Man hat dir durchaus vernünftig erklärt das du scheinbar der einzige bist der die Instanzen zu schwer und die drops zu wenig findet. Das nennst du flames ?

Bereite dich darauf vor das die Instanzen so bleiben wie sie sind... Instanzen sind nach wie vor eine Prüfung an die Fähigkeiten einer Gruppe.

Du hast weder dein Level erwähnt, noch die Gruppe genauer beschrieben, noch erklärt was in welchem Dungeon wo schlecht war und wieso. Sollte dir jemals in den Sinn kommen vernünftig zu erklären welche Instanz an welchem Punkt dir aus welchem Grund auch immer zu schwer erscheint wirst du damit VIELLEICHT Erfolg haben...

Aber was du hier geschrieben hast war , frei übersetzt : Inis Scheise Nurf pliex !1!!!!111!!

Was die drops angeht : Bis auf die ersten Instanzen (Kanalisation/Sacellum) haben alle anderen Instanzen zig öffentliche Quests wo man etwas abgreifen kann, die Flügelbosse, und Einfluss-Items. Also kann man durchaus jede Menge drops bekommen, bissel Würfelglück vorrausgesetzt. Sicher, das beste Zeug bekommt man nicht beim ersten Mal, na und ?

Wenn es jeder hat, ist es dann immer noch das beste oder simpler Durchschnitt ?

Fazit: Setz dich das nächste Mal hin, denk lange darüber nach was du eigentlich genau sagen willst, und dann schreib etwas vernünftiges/sinnvolles zu dem man auch eine ordentliche Diskussion führen kann.

Danke. Diese Anwort gibt mir den Glauben an Intelligenz und Anstand zurück.
top.gif

Ich finde die Instanzen von WAR recht gelungen. Sie sind sowohl stimmungs-, als auch anspruchsvoll. Auch die Idee, dass nur die Bosse komplett instanziert sind und der Rest wie ein PQ gehandhabt wird finde ich gut.

Was die Belohnung betrifft, gebe ich zu, dass etwas mehr Gegenstände droppen könnten. Allerdings finde ich es viel wichtiger, das Loot System wie in den Szenarien anzulegen, also dass nur die Leute Bedarf würfeln können, welche den Gegenstand überhaupt tragen können. Generell sollte dieses System standard sein, denn es gibt nichts schlimmeres, als Leute die überall Bedarf würfeln. Ein Apell an die Moral der Spieler ist zwar nett, aber hat sich leider zu oft als sinnlos erwiesen.

Also das einzige was ich bei Instanzen schade finde, ist das Fehlen von Bindepunkten in den Instanzen.
Letztens waren wir in Düsterberge mit der Gilde, haben eine PQ nach der anderen gemacht. Würfelglück hin oder her jetzt...
Dann weiter gegangen, gegen nen Riesen gekämpft, der hatte ausgeholt und alle durch die Luft geschleudert,
leider wurde der Tank dabei in ein "Pfahl-Zaun" geschleudert bzw. fiel drauf und konnte sich nicht lösen,
da sterben lassen und rezzen nicht ging, musste er auf "Rückkehr" klicken,dann war er wieder ganz am Anfang, allein
blush.gif

Naja, also ich persönlich wäre ja dafür dass es nach den Instanzen einen Bindepunkt-Meister gibt, aber dann müsste man die Instanzen umbauen und dafür einen "Sicheren Bereich" einbauen, daher ist das eher unwahrscheinlich
dunno.gif

Aber damit müssen wir uns abfinden...
unsure.gif
Wir haben daraus gelernt, und versuchen nun nicht in Richtung des "Zauns" zu stehen
victory.gif

Ab einem bestimmten Gildenlvl kann man sich direkt in die Instanzen Porten lassen, deshalb wirds dafür auch keine Bindepunkte geben, wozu dann noch in einer Gilde sein.

hmm dan geb ich dir nen tipp geh zu wow...... passt ja neues addon neue gimps!

Nochmal im allgemeinen: Ich finde, dass man in anderen MMOs (z.B. HdRO) viel früher auf Gruppen angewiesen ist, was auch den Regional-Chat belebt. Da WAR ja ein sehr Gruppenlastiges Spiel sein soll, verstehe ich nicht, warum man zumindest bis ~lvl 20 ohne große Probleme alleine leveln kann.
In WAR bist du viel früher auf Gruppen angewiesen

ab lvl1 bei PQs (ab Phase 2)
ab lvl 10 für Dungeons
ab lvl 13 - 15 für das erste Rüstungsset (3 x 20 von einer bestimmten Karriere killen dann einen Held killen)
....

Also ich hab meinen Zeloten auf lvl 17 gebracht ohne großartig mit Gruppen gespielt zu haben. Es war etwas mehr Aufwand aber auf meinem alten Server (Wissenburg) leider nicht anders möglich.

naja, also ich würde es als nicht representativ bezeichnen, dass du nen zeloten bis lvl 17 alleine gespielt hast. bis dahin schafft man auch noch locker alles alleine.
aber im t3 gebiet fangen die schwierigkeiten an. da respawnen die mobs schneller als man schauen kann. da muss man nur n schriftstück auf nem tisch im feindgebiet ablegen, man kommt aber nicht hin, da man die gegner nicht schnell genug töten kann. ist man bei den letzten gegnern angekommen, tauchen die hinter einem schon wieder auf.
insgesamt kann man in warhammer in den späteren gebieten nichtsmehr alleine schaffen. klar, man kann mal eben einen mob umhauen, oder die erste phase eine öq erledigen, aber das wars auch schon.
und warum man erst später auf eine gruppe angewiesen ist? meine erklärung dafür ist ganz einfach. die spieler sollen sich erstmal ins spiel einfinden, sich orientieren und die welt kennenlernen. wenn man nun aber direkt mit level 2 gezwungen wird in einer gruppe zu spielen, dann endet das einfinden und orientieren abrupt, da einem erstmal von 5 seiten gesagt wird was man wie zu tun hat.
mfg

Also unser zweiter 40er in der Gilde war ein Schamane, der 90% solo gespielt hat, weil es keine Gruppen in T4 gab.
Unser zweiter war ein Zelot, der genau das selbe Problem hatte... Man brauch einfach Geduld, dann geht es auch locker als Heiler !

Denke geht beim TE um Bastionstreppe.
Die Items aus den PQ Beuteln sind der letzte Müll,auch die Epic,und für nen BW nicht zu gebrauchen.
Einzig erstrebenswerte ist das Set welches nur bei den Endbossen der "Gänge" dropt.
Da muss man nicht würfeln,sondern nur der einzigste BW in der 6er Gruppe sein und hoffen das BW-Set dropt.

Zum Thema Würfelglück:Erste Drachenraids(DAoC)....glaub 4-5 100%Items um die ca. 80 Leute gewürfelt haben.
Die Chancen was zu bekommen waren also sehr sehr gering.
Spass hats trotzdem gemacht.

Was Redway45 meinte ist,dass man nach CTD oder Relogg wieder am Anfang der Instanz landet
und der Rest der Gruppe vorm Endboss steht.
Das find ich auch schlecht gelöst.

Was Redway45 meinte ist,dass man nach CTD oder Relogg wieder am Anfang der Instanz landet
und der Rest der Gruppe vorm Endboss steht.
Das find ich auch schlecht gelöst.

Richtig
victory.gif

Du hast es im Gegensatz zu manch Schlauberger gelesen und verstanden
clap.gif
dance.gif
clap.gif

Dafür hab ich dein "Yingzhi" gefüttert
biggrin.gif

Sei es durch CTD, Relogg, Bugs oder einfach der "Reflex auf "Rückkehr" zu klicken"
hmmm.gif

Ist halt nervig, wenn der "Gildeninterne" Organisator des Raids kurz vorm Boss wieder am Start ist
sad.gif
--> Zeitverschwendung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unser zweiter 40er in der Gilde war ein Schamane, der 90% solo gespielt hat, weil es keine Gruppen in T4 gab.
Unser zweiter war ein Zelot, der genau das selbe Problem hatte... Man brauch einfach Geduld, dann geht es auch locker als Heiler !
es gibt auch noch leute, die spaß am spielen haben wollen, und nicht ihren spaß aus irgendwelchen zielen, die man sich steckt, ziehen. und das es locker geht, wage ich auch zu bezweifeln. sicherlich wird er dir nicht sagen, wie nervig es war, denn das würde ja seine motivation infrage stellen.
geduld ist auch der falsche ausdruck. man braucht keine geduld, man braucht nerven wie drahtseile, denn es ist die reinste quälerei. warum sich manche leute sowas antun verstehe ich nicht. es ist nunmal ein gruppenspiel. und wenn sie alleine in dem levelbereich sind/waren, dann haben sie irgendwas falsch gemacht. falscher server oder hardcore levelgrinden betrieben um auf jedenfall erster auf lvl 40 zu sein. dann sind sie selber schuld. gebracht hats ihnen auch nichts, ausser massig verschwendete zeit und einen auf kurze sicht gesehen unbrauchbaren lvl40 char. war ja sonst niemand im t4 gebiet.
ich rate dir auf jedenfall mal einen heiler bis ins t3 gebiet zu spielen und dort mal ein paar quests alleine zu erledigen. klar sind sie machbar, aber spaß sieht anders aus.
mfg

glaube ohnehin das die instanzen in ihrer jetzigen form soetwas darstellen wie die bgs in WoW,quasi etwas parallel existierendes ohne richtigen einfluss auf die Spielwelt,ausserdem sind sie meiner subjektiven Meinung nach einfach zu langweilig präsentiert-von den stimmigen Orten mal abgesehen.Ich glaube ausserdem das in Warhammer WoW Instanzen nicht funktionieren würden ausser man bindet sie clever ins pvp ein.
Warum nicht ein oder zwei strategisch wichtige Burgen von Bossmonstern besetzten lassen die dann erst von den jeweiligen Burgbesitzern quasi geraidet werden können,das selbe in kleinerem Format mit etwas besser befestigten Schlachtfeldzielen,quasi die 6 man version vom Burgenmonster raid,die den Eingang zu einem kleinen Dungeon mit ein oder zwei Bossbegegnungen freigeben.Diese könnte man dann ebenso mit Takitken versehen die mehr aufwand als "aggro halten und ummoschen" verlangen.
Und als Belohnung währen neben den Items auch passive Boni wie +10 reichserfahrung,eine Schwächung der Wachen der T4 Burgen oder ein Händler für speziele Trophäen oder Farben oder was auch immer drinn.

Pve im Moment ist noch wenig stimmig(subjektiv inc),aber da mythic durch den laufenden Aufwand den sie betreiben mittlerweile mein vollstes Vertrauen geniesen glaube ich das wir recht bald auch spassige Abende im Pve erwarten können.

Zurück