Instanzschwierigkeit mit 4.0.1 - eine Farce?!

Ravenhawwk

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
19
Hallo Leute,

vielleicht ist es ja noch zu früh zum jammern und ich sollte die (hoffentliche kommenden) Nerfs abwarten. Aber wie man zur Zeit durch die Instanzen laufen kann ist nicht mehr lustig. Es war ja vor dem jüngsten Patch schon oft eine Lachnummer, aber jetzt ist es einfach nur noch verarschung. Am besten stellt Blizz einfach am Eingang ne Truhe mit der Beute hin, dann spar ich mir 20 langweilige Minuten AE-gewerfe.
Das ist nicht nur mit meinem Main so sondern auch mit Twinks (aktuell Stufe 35). Plätzlich pullen die Tanks 2 oder 3 Gruppen, die werden rasiert und weiter gerannt zur nächsten. Reggen ist nicht mehr nötig und CC kennt eh keiner mehr. Wo ist da noch der Anspruch? Die Herausvorderung? Warum nen Tank mitnehmen? Iwas stabiles reicht, die Elitemobs können von jedem besseren Stoffie umgezergt werden.
Zu 70er Zeiten hätte man einen für verrückt erklärt wenn man zu viert ne Hero-Ini machen wollte. Gestern sind wir zu zweit(!!) durch Turm Utgarde Hero gelaufen.

Ich weiss, das ist nur wieder einer der vielen Mimimi-Threads, aber so schlimm wie jetzt wars noch nie. Instanzen meiner Meinung nach jetzt auch für Lowies Freeloot. Mir machts keinen Spaß mehr.

Postet mal eure Meinung, vielleicht liests ja einer der was tun kann.

MfG
 
War mit Patch 3.0 auch schon der Fall. Da wurden alle Gegner/Bosse in den Inis/Raids um 30% generft. Jetzt wurde der Schaden der Spieler erhöht, da er auf Cata angepasst wurde.

Warum muss eigentlich jeder nur rumheulen?
 
Was denkste wie die heulen würden wenns andersrum wär.
 
Warum muss eigentlich jeder nur rumheulen?

Weil sie verdammt nochmal Recht haben! Das PvP ist auch betroffen, bei fünfstelligen Schadenswerten reichen nichtmal 100K Leben. Man testete Wochen lang und heraus kommt, das gar nichts passt. Wozu ist die Testphase eigentlich da, wenn nicht einmal defekte Namensplaketten auffallen? Es erscheint mir absolut unwahrscheinlich, das in den wenigen Wochen bis zum Release ein vernünftiges Balancing entstehen wird. Dafür sind die Baustellen zu groß und viel zu viele Dinge blieben unbeachtet.
Übrigens sind auch die Berufe kaputt. Ein Rüstungselixier wurde z.B. von 800 auf 220 Rüstung reduziert, das macht nichtmal mehr als Stoffie Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach herrje, immer dieses PVP.

Wir stecken grad wieder in der Levelphase, und sind alle nochnicht auf Maxlevel angekommen. Entweder du zockst die 2 Monate jetzt aus Spass und lebst damit, von Mages instant umgenukt zu werden, oder du schonst deine Nerven und hältst dich aus BGs fern.
 
Jetzt wurde der Schaden der Spieler erhöht, da er auf Cata angepasst wurde.

Aha. der Schaden von meinem 35er Twink wurde also auf Cata angepasst. 1: Lesen 2: Denken 3: Posten -> gilt auch für Moderatoren

Auch wenn das so ist: Kataklysmus kommt erst am 7. Dezember, wahrscheinlich eher noch später. Sollen bis dahin jetzt Inis stinklangweilig sein und PvP völlig imbalanced? Das sind 2 Monate für die ich bezahle und in denen mir als leidenschaftlicher Instanzgänger jeglicher Spaß verdorben wird. Das kommt mir nicht richtig vor.

Und das Problem mit dem durchrennen durch Lowie-Inis bleibt ja dann wohl. Wie schon geschrieben ist mir ja klar dass die 80er Heros nach dem Patch nicht mehr für Chars mit 6000 GS gedacht sind.
 
Aha. der Schaden von meinem 35er Twink wurde also auf Cata angepasst. 1: Lesen 2: Denken 3: Posten -> gilt auch für Moderatoren

Auch wenn das so ist: Kataklysmus kommt erst am 7. Dezember, wahrscheinlich eher noch später. Sollen bis dahin jetzt Inis stinklangweilig sein und PvP völlig imbalanced? Das sind 2 Monate für die ich bezahle und in denen mir als leidenschaftlicher Instanzgänger jeglicher Spaß verdorben wird. Das kommt mir nicht richtig vor.

Und das Problem mit dem durchrennen durch Lowie-Inis bleibt ja dann wohl. Wie schon geschrieben ist mir ja klar dass die 80er Heros nach dem Patch nicht mehr für Chars mit 6000 GS gedacht sind.

Mein Gott, dann geh auf battle.net und kündige verdammt nochmal deinen Account. NIEMAND zwingt dich dieses Spiel zu spielen.

Und hör auf uns mit deinem Geheule und Gejammere zu nerven. Denn genau DAS ist es.
 
HAAAALLLLLOOOO,

es ist die ÜBERGANGSZEIT ....aber klar die 5 wochen werden euch alle umbringen ...jaja....furchtbar oO
Ich kann dieses ewige geheule einfach nicht mehr hören
 
zu dem thema hab ich das ultimative gegenargument. man kann tatsächlich noch wipen in 5er-hc inis. gestern sind wir (ich: icc-equippter schami heiler und die anderen, frsich 80er lowbies in erbstücken) in burg utgarde hc gewiped. nicht an bossen, nicht weil wir nackt die bosse hauen wollten, sondern an den protodrachen ganz am anfang. der tank guckt mich an und meint (ich zitiere) :" Du bist ja ganz gut ausgestattet, dann pull ich mal n bisschen mehr!" der shadow gibt dem tank n schild, ich ihm erdschild und er rennt los wie von der tarantel gestochen, charge hier, donnerknall da, und schon hatten wir alle 5 protodrachen in diesem stall am ar*** und da waren wir auch schon tot. der tank hatte nämlich nur 25k life und hat schneller mehr schaden gefressen, als ich auch nur einen einzigen zauber sprechen konnte. und ich hab nur 1,5 sec castzeit auf große welle der heilung! damals hat man das nicht gemacht und da hatten wir nur 25k life als tanks, und heute sollte man sowas auch nicht machen, egal wie tank und heiler ausgestattet sind.

ansonsten muss ich dem TE rechtgeben, was das mit dem ae-nuking angeht, das hat aber schon damals genervt und cc wurde nie benutzt in 5ern. ich kenne das nur aus raids, und auch da kam und kommt das zu selten zum einsatz.
 
Ist schon schlimm was momentan abgeht wenn ich als Ret Pala Grube von Saron tanke weil der Tank am anfang abhaut und wir trotzdem ohne wipes durchgekommen sind. Aber was solls ist momentan halt etwas dämlich
und wird sich bald sowieso wieder ändern
 
Ich bin garantiert nicht einer der wegen jeder Änderung rumweint. Und wo geht WoW bitte den Bach runter?

Die Instanzen wie Burg Utgard, Turm, etc. sind 2 Jahre alt. Ausgelegt sind diese Instanzen auf Equip, was auch 2 Jahre alt ist. Wenn es für die Marken keine T-Teile, Erbstücke, etc. geben würde, würden diese Instanzen doch gar nicht besucht werden.

Zu 70er-Zeiten wurden die Daylies gemacht, mehr aber auch nicht. Heute rennen die Spieler per Instanzfinder von einer Instanz zur nächsten. Sind ausgestattet für den aktuellen Raid-Content und beschweren sich dann, dass die alten Instanzen zu leicht sind?

Recht machen kann man es paar wenigen Spielern nie.

Das beste Beispiel ist Occulus. Wie oft da Spieler wieder abhauen, sobald sie in die Instanz geportet worden, kann ich schon gar nicht mehr zählen. "Oh verdammt, ich muss auf einem Drachen fliegen und die Fähigkeiten anwenden, die er mir bietet."

Anstatt, dass man sich freut, dass der Schaden angehoben wurde, wird drüber gemeckert.
 
Wieso soll ich mich bitte darüber freuen, daß der Schaden angehoben wird? Waren die Inis noch nicht langweilig genug? Hallo? Ein Spiel lebt davon, daß man Herausforderungen begegnet und aus eigener Kraft an diesen wächst! Und wenn man länger Spaß dran haben soll, muß man stets neue Herausforderungen finden, wenn man die alten gemeistert hat. Blizzard gräbt mir dabei regelrecht das Wasser ab, in dem das wenige, was noch bleibt, ohne jede Not weiter vereinfacht wird, während nix hinzukommt, was mich mal wieder reizen könnte.

Demnächst kommt ein Patch, wonach Du auf jeden beliebigen Tastendruck erzählt bekommst "you totally rock this planet" mit einer Jubelorgie im Hintergrund und damatischer Heldenmusik. Das ist ja anscheinend Deine Vorstellung von einem tollen Spiel.
 
Hallo zusammen,

ich kann verstehen, das sich hier einige aufregen, dass das Spiel zu leicht ist ( die Instanzen ) . Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch, das es vorrübergehend ist bis Catalysm endlich erschienen ist.

Was ich nicht verstehen kann ist, das ihr euch hier so angeht.

Das Zauberwort heißt: RADIKALE AKZEPTANZ !

Es ist aktuell nicht änderbar. Daher bringt es auch nichts sich darüber aufzuregen. Ich denke man sollte abwarten was mit Catalysm kommt. Für die jenigen, die sich dennoch aufregen, möchte ich erwähnen, das es machbar ist, den Account bis zu Catalysm "einzufrieren". Somit müsst ihr kein Geld bezahlen. Gehört ihr allerdings zu denjenigen die ein halbjahres Abo haben - nun denn, dann ist das ärgerlich aber auch nicht änderbar. Auch hier solltet ihr akzeptieren was ihr nicht ändern könnt.

Spielt solange etwas anderes - WoW ist nicht das Spiel aller Spiele - auch wenn ich jedesmal wiederkomme    ich finde es zur Zeit auch ein wenig doof. Deshalb spiele ich nur gelegentlich. Als ich nach dem Patch ( es waren schon 2 Tage vergangen) online ging und mit meinem Priester die erste Instanz besucht habe, dachte ich auch, dass das aber sehr leicht war. Man flog nur so durch die Instanz und das bei einer 75er Gruppe - also nicht voll Episch.

Was habe ich gemacht? Instanz erledigt und mich anderen Dingen gewidmet. Welchen? Erfolge... ich sammel seidher einfach Erfolge und muss mich nicht weiter ärgern.

Deshalb erweist euch selbst einen Gefallen und sucht Euch bis Catalysm etwas anderes - denn ändern werdet ihr es nicht durch diesen Threat, da dies' alles Vorbereitungen auf die Erweiterung ist.

Für den Fall, das euch alles zu einfach ist und auch Catalysm zu leicht werden sollte, gibt es nur noch zwei Dinge - ein anderes Spiel und reales Leben ohne WoW.

In diesem Sinne alles Liebe,  
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, mal wieder ein "Blizz-is-doof-Thread"

Ich freu mich schon auf die Threads ab dem 07. Dezember. Da heißt es dann sicherlich massenweise, dass die neuen Inis zu schwer sind und man außer Repkosten nichts bekommt, etc., etc.

Ich kann mich noch erinnern, dass es bei der Umstellung von BC auf WotL auch so war. Die Talente wurden runderneuert und erweitert und schon waren auch dort die HC Inis ein Spaziergang. Jetzt ist es nicht anders.

Und @ TE lesen -> denken -> schreiben gilt für alle:
Durch den radikalen Umbau der Talente für Cata sind auch die kleinen Chars betroffen (Rollenwahl und damit schon Spezialisierung, weniger Punkte zu verteilen dafür wirken sich einzelne Punkte stärker aus, usw.). War auch schon bei dem Wechsel zu 3.0 so. Der classic Content wurde nie an die verstärkten Talente und Fähigkeiten angepasst. Selbst vor einem Jahr bin ich schon mit meinem kleinen Heilschami durch die Inis gerusht wie ein heißes Messer durch Butter, bzw. brauchten die vier oder auch nur mal drei Begleiter kaum Heilung. Daher ist es jetzt weniger herausfordernd. Warten wir noch fünf Wochen und dann sehen wir weiter.

Just my 2 cent.
 
Ich verstehe den ganzen Ärger auch irgendwie nicht. Es sollten doch nun langsam alle mitbekommen, dass das Spiel quasi genarlüberholt wird und kaum ein Stein auf dem anderen bleibt.

Das betrifft die Umgestaltung der Welt, als auch z.B. die Talenbäume etc.

Was mit Patch 4.0.1 kam ist alles auf cata ausgelegt. Wen wundert es da also, dass man eben auch durch die alten Instanzen nur so durchrennt und auch in den aktuellen heroics alles kurz und kleinhaut und das in Rekordzeit?

Mit Beginn von Cata werden auch die Gegner in den neuen Levelgebieten dickere Lebensbalken erhalten und somit wird man froh sein, wenn man da ein bisschen mehr schaden raushaut.

Aber es gibt doch sicherlich noch genügend anspruchsvolle Sachen die man bis Cata machen kann. Kümmert euch um ein paar Erfolge (die Protdrachen sollen ganz nett sein), erkundet nochmal die jetzige Welt, spielt euch richtig mit den neuen Fähigkeiten und Talenten ein. Gerade letzteres ist ja auch das Zeil des aktuellen patches.

Vielleicht sollte Blizzard mit solchen Sachen wirklich bis zum Releastag warten aber dann werden genau die gleichen Leute rumheulen, wieso man solange warten muss etc.

Es ist wie überall im Leben, man kann es selten allen Leute Recht machen.
 
Ich freu mich schon auf die Threads ab dem 07. Dezember. Da heißt es dann sicherlich massenweise, dass die neuen Inis zu schwer sind und man außer Repkosten nichts bekommt, etc., etc.
Hoffentlich. Denn dann weiß ich, daß es wieder spannend ist WoW zu spielen und werde wieder mal ne Spielzeit kaufen.
 
Zurück